Andy-FCM
Das erste Spiel gleich gegen das ungeliebte Hallunkendorf.....aber wenigstens ohne Gästefans. Ich hoffe auf mögliche 7500 Zuschauer, aber gerne auch mehr.
Der Kartenverkauf sollte auch gelockert werden. Bei unseren niedrigen Coronazahlen sollte es wieder möglich sein ganz normal seine Karten zu kaufen. Z.B. im Volksstimme Service-Center. Ergebnisse tippe ich grundsätzlich nicht.
Andy-FCM
Arpi
[quote="Andy-FCM"]Das erste Spiel gleich gegen das ungeliebte Hallunkendorf.....aber wenigstens ohne Gästefans. Ich hoffe auf mögliche 7500 Zuschauer, aber gerne auch mehr.
Der Kartenverkauf sollte auch gelockert werden. Bei unseren niedrigen Coronazahlen sollte es wieder möglich sein ganz normal seine Karten zu kaufen. Z.B. im Volksstimme Service-Center. Ergebnisse tippe ich grundsätzlich nicht.[/quote]
"Normal" ist halt ne Frage der Definition. Für mich heißt normal inzwischen die Karten entweder online oder (zumeist auswärts) an der Tageskasse zu kaufen. Servicecenter ist dann doch eher was für Rentner oder Personen, die eh dort in der Nähe wohnen, arbeiten oder shoppen.
Nach dem Kaufverhalten beim Pokalspiel wird man sehen wie gefragt die Tickets sind. Und ob Block U wieder fernbleibt wie beim letzten Vergleich beider Mannschaften im HKS, wobei ja gegnerische Fangruppen dieses Mal ja nicht dabei sein dürften.
BART
[quote="Arpi"][quote="Andy-FCM"]Das erste Spiel gleich gegen das ungeliebte Hallunkendorf.....aber wenigstens ohne Gästefans. Ich hoffe auf mögliche 7500 Zuschauer, aber gerne auch mehr.
Der Kartenverkauf sollte auch gelockert werden. Bei unseren niedrigen Coronazahlen sollte es wieder möglich sein ganz normal seine Karten zu kaufen. Z.B. im Volksstimme Service-Center. Ergebnisse tippe ich grundsätzlich nicht.[/quote]
"Normal" ist halt ne Frage der Definition. Für mich heißt normal inzwischen die Karten entweder online oder (zumeist auswärts) an der Tageskasse zu kaufen. Servicecenter ist dann doch eher was für Rentner oder Personen, die eh dort in der Nähe wohnen, arbeiten oder shoppen.
Nach dem Kaufverhalten beim Pokalspiel wird man sehen wie gefragt die Tickets sind. [b]Und ob Block U wieder fernbleibt wie beim letzten Vergleich beider Mannschaften im HKS[/b], wobei ja gegnerische Fangruppen dieses Mal ja nicht dabei sein dürften.[/quote]
haben sie doch schon angesagt
[url=https://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9338]https://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9338[/url]
Jonny
ich denke, dass außerhalb von Dauerkartenbesitzer und Mitglieder bisher nicht groß verkauft wurde, liegt daran, dass man bei den DKs und den Mitgliedern direkt die Kontaktdaten hat. Man spart sich also eine extra-Kontaktdatenerhebung, die ja für etwaige Nachverfolgbarkeit bei Corona-Fällen Teil des Maßnahmenkatalogs sind. Online lässt sich das ja easy auch für externe umsetzen, bei der Volksstimme z.b. müsste man halt "manuell" nachfragen.
Ich werd für Halle auch mal schauen, sobald es Tickets gibt, ob ich wieder zwei bekommen kann. Vorher war es nicht schlimm, auch mal bei ganz grottigen Spielen hinzugehen, weil die Stimmung halt trotzdem da ist - so spielen die Jungs auch mal ansatzweise wieder richtig Fußball und da macht auch das Zuschauen mal wieder Spaß - ist natürlich nicht das Fußball-Erlebnis, das ich mir für die nächsten Jahre vorstelle aber für die nächsten Monate wirds schon gehen. Danach sollten die Konzepte aber dringend auf den Prüfstand, ob das in der Form immer noch so nötig ist.
Bin gespannt, wie er aufstellt. Von den Neuzugängen haben mich Burger und Obermaier im ersten Pflichtspiel am meisten überzeugt, wobei auch Malachowski und Sliskovic ihre Szenen hatten, teils aber unauffällig (was nicht immer schlecht sein muss).
af63
Die Verletzung von Müller ist natürliche eine riesengroße Schwächung für uns. Ersteinmal gute Besserung !! An eine Ausfallzeit von "nur" 6 Wochen glaube ich leider nicht. Ich befürchte sehr, das wir ihn in diesem Jahr nicht mehr auf dem Platz sehen werden, so bitter dies auch ist . Koglin oder Glasula ( ev. Harant ? ) wären jetzt die Alternativen. Eine Neuverpflichtung auf dieser Position macht für mich keinen Sinn. Am Sonntag die richtigen Lehren aus den fast gleichen drei Gegentoren ziehen und dann sollte auch gewonnen werden !
fischer
Das Gesundheitsamt soll nur mittelmäßig begeistert vom Fanverhalten beim Pokalspiel gewesen sein. Hoffentlich gibs richtig Karten!
Schnatterinchen
[quote="fischer"]Das Gesundheitsamt soll nur mittelmäßig begeistert vom Fanverhalten beim Pokalspiel gewesen sein. [/quote]
Wen wundert es!!!
DISASTER
Der zuständige Amtsarzt sieht das anders.
[quote][url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/corona-regeln-reicht-der-abstand-zwischen-fcm-fans][color=#000000][b]Volksstimme hat geschrieben:[/b][/color][/url]
Sollte die Zuschauerzahl fürs nächste FCM-Heimspiel auf 7500 Personen erhöht werden, plant der Verein die Blöcke 15, 16, 17 und 18 der Südtribüne zusätzlich zu öffnen. Ob das der Fall sein wird, soll das Gesundheitsamt am 15. September 2020 gemeinsam mit dem Innen- und Sozialministerium und mit Blick auf die Erfahrungen vom vergangenen Pokalspiel entscheiden.
[b]Aus Sicht des Amtsarztes spricht nichts dagegen.[/b] Die Infektionszahlen seien in Magdeburg sehr gering. [b]„Wir wollen öffnen und wir können es uns leisten zu öffnen.“[/b][/quote]
mat
[quote="DISASTER"]Der zuständige Amtsarzt sieht das anders.
[quote][url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/corona-regeln-reicht-der-abstand-zwischen-fcm-fans][color=#000000][b]Volksstimme hat geschrieben:[/b][/color][/url]
Sollte die Zuschauerzahl fürs nächste FCM-Heimspiel auf 7500 Personen erhöht werden, plant der Verein die Blöcke 15, 16, 17 und 18 der Südtribüne zusätzlich zu öffnen. Ob das der Fall sein wird, soll das Gesundheitsamt am 15. September 2020 gemeinsam mit dem Innen- und Sozialministerium und mit Blick auf die Erfahrungen vom vergangenen Pokalspiel entscheiden.
[b]Aus Sicht des Amtsarztes spricht nichts dagegen.[/b] Die Infektionszahlen seien in Magdeburg sehr gering. [b]„Wir wollen öffnen und wir können es uns leisten zu öffnen.“[/b][/quote]
[/quote]
Das gefällt der Ente nicht
fischer
[quote="DISASTER"]Der zuständige Amtsarzt sieht das anders.
[/quote]
Klingt anders als erste Reaktionen nach dem Pokalspiel; aber desto besser! Wird wohl morgen Karten geben.
Andy-FCM
Es waren ja auch nur irgendwelche Neidhammel in den sozialen Netzwerken die der Meinung waren, dass sich die Fans im Stadion nicht ausreichend Corona konform verhalten haben. Wie viele Fans sind denn nun nach dem Pokalspiel an Corona erkrankt. Ich glaube, wäre es nur einer/eine, wüssten wir es schon.
Also rechnen wir mal mit der Genehmigung von 7.500 besuchenden.
Henning
Wenn von den Besuchern wirklich einer Corona im Stadion verbreitet hat, wird man das erst nach 1 Woche merken, wundern würde es mich auf jeden Fall nicht, wenn das passiert ist. Schließlich ist es ja erwiesen, dass gerade durch "Gesang" die Viren stark verbreitet werden, obwohl ich unseren Gesang eher als "Geschrei" bezeichnen würde. Die Abstände zwischen den Reihen waren ja wohl sehr gering.
mat
[quote="Henning"] Wenn von den Besuchern wirklich einer Corona im Stadion verbreitet hat, wird man das erst nach 1 Woche merken, wundern würde es mich auf jeden Fall nicht, wenn das passiert ist. Schließlich ist es ja erwiesen, dass gerade durch "Gesang" die Viren stark verbreitet werden, obwohl ich unseren Gesang eher als "Geschrei" bezeichnen würde. Die Abstände zwischen den Reihen waren ja wohl sehr gering.[/quote]
Das Konzept wurde so genehmigt und 1:1 umgesetzt, was ist jetzt dein Problem??
Schnatterinchen
[quote="mat"][quote="Henning"] Wenn von den Besuchern wirklich einer Corona im Stadion verbreitet hat, wird man das erst nach 1 Woche merken, wundern würde es mich auf jeden Fall nicht, wenn das passiert ist. Schließlich ist es ja erwiesen, dass gerade durch "Gesang" die Viren stark verbreitet werden, obwohl ich unseren Gesang eher als "Geschrei" bezeichnen würde. Die Abstände zwischen den Reihen waren ja wohl sehr gering.
[/quote]
[b]Das Konzept wurde so genehmigt und 1:1 umgesetzt, was ist jetzt dein Problem??[/b][/quote]
Rudelbildung im Block stand sicherlich nicht im Konzept, aber wir sind in der Lage, dass [b]wir es uns leisten können zu öffnen, [/b]von daher alles i.O. für 7.500 Zuschauer, wenn es denn überhaupt so viele sind die kommen möchten.
mat
[quote="Schnatterinchen"][quote="mat"][quote="Henning"] Wenn von den Besuchern wirklich einer Corona im Stadion verbreitet hat, wird man das erst nach 1 Woche merken, wundern würde es mich auf jeden Fall nicht, wenn das passiert ist. Schließlich ist es ja erwiesen, dass gerade durch "Gesang" die Viren stark verbreitet werden, obwohl ich unseren Gesang eher als "Geschrei" bezeichnen würde. Die Abstände zwischen den Reihen waren ja wohl sehr gering.
[/quote]
[b]Das Konzept wurde so genehmigt und 1:1 umgesetzt, was ist jetzt dein Problem??[/b][/quote]
Rudelbildung im Block stand sicherlich nicht im Konzept, aber wir sind in der Lage, dass [b]wir es uns leisten können zu öffnen, [/b]von daher alles i.O. für 7.500 Zuschauer, wenn es denn überhaupt so viele sind die kommen möchten.[/quote]
Oh, Die Corona Polizei ist auch hier unterwegs Ich hoffe du hast das dem Gesundheitsamt auch gemeldet?
Warst du vor Ort? Wenn nein, Finger still halten
Schnatterinchen
[quote="mat"] [b]Die Corona Polizei ist auch hier unterwegs. Ich hoffe du hast das dem Gesundheitsamt auch gemeldet?[/b][/quote]
Ich schätze mal das Geschehen haben sie mit Argusaugen beobachtet und deshalb die vom Fischer gestern hier niedergeschriebene Info!
mat
[quote="Schnatterinchen"][quote="mat"] [b]Die Corona Polizei ist auch hier unterwegs. Ich hoffe du hast das dem Gesundheitsamt auch gemeldet?[/b][/quote]
Ich schätze mal das Geschehen haben sie mit Argusaugen beobachtet und deshalb die vom Fischer gestern hier niedergeschriebene Info![/quote]
Hast wohl schon wieder vergessen was der Amtsarzt dazu sagt hat?
Du würdest dir wahrscheinlich einen r..... holen wenn keine Zuschauer rein dürften
FCM-OldieMartin
Keine Panik wegen zu geringer Abstände beim Fußball schauen im Stadion. Ab heute sind die Puffs in der Hamburger Herbertstrasse wieder auf. Da relativiert sich das Geschrei der Neider aus den anderen Bundesländern mit höheren Infektionszahlen deutlich ;-)
Schnatterinchen
[quote="mat"][b]Hast wohl schon wieder vergessen was der Amtsarzt dazu sagt hat? [/b][/quote]
Seit wann hörst du denn auf das was Amtsärzte sagen? 8-)