BLOCK U
BLOCK U
[b][size=100]Stellungnahme zur aktuellen Situation[/size][/b]
[size=100]Bereits im März dieses Jahres meldeten wir uns mit einem ausführlichen Statement zur sportlichen Situation des 1. FC Magdeburg zu Wort und forderten darin unter anderem eine umfassende, tiefgreifende und ehrliche Analyse sowie eine kritische Selbsteinschätzung von Mario Kallnik. Diesen Forderungen wurde wenige Tage später in einem Treffen mit Vertretern des Präsidiums und des Aufsichtsrates auch mündlich Nachdruck verliehen.[/size]
[b][size=100]Passiert ist – rund 8 Monate nach diesem Statement – nichts. [/size][/b]
[size=100]Der 1. FC Magdeburg befindet sich stattdessen nach 8 Spieltagen mit lediglich 4 Punkten auf der Habenseite auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga und schied zudem im DFB-Pokal aus. Im Anschluss an die bezeichnende Niederlage in Mannheim, bei welcher die Puste der Mannschaft einmal mehr nicht für 90 Minuten reichte, versammelten sich etliche Clubfans am Heinz-Krügel-Stadion, um mit der Mannschaft und Teilen des Trainerteams (Thomas Hoßmang war nicht anwesend) Klartext zu reden.[/size]
[u][size=100]Folgende Forderungen wurden vor Ort formuliert und werden hiermit an die Öffentlichkeit gebracht:[/size][/u]
[b][size=100]Eigenständiger Rücktritt oder Absetzung von Mario Kallnik[/size][/b]
[size=100]Mario Kallnik hat seit seinem Amtsantritt viel für den 1. FC Magdeburg geleistet. Diese Leistung erkennen wir ausdrücklich an und wir sind ihm dankbar für sein Engagement. Seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist es Mario Kallnik jedoch nicht mehr gelungen, positive Impulse zu setzen. Stattdessen folgten in kürzester Zeit mehrere fatale personelle Fehlentscheidungen. Der 1. FC Magdeburg befindet sich sportlich im freien Fall und die Hauptverantwortung für diese Entwicklung trägt Mario Kallnik. [/size]
[size=100]So entschied sich Mario Kallnik nach der Absetzung von Maik Franz bewusst gegen die dringend notwendige Neuinstallation einer sportlichen Leitung, um in seiner Kompetenz nicht beschnitten zu werden. Die heutige Pressemitteilung (01.11.2020) verstehen wir als peinlichen Schnellschuss, wohlwissend getroffen, um die brodelnde Fanszene zu beruhigen und als letzte Chance, die eigenen Felle zu retten.[/size]
[size=100]Aber nicht mit uns![/size]
[size=100]Dein Kredit ist aufgebraucht. Mario Kallnik - packe Deine Koffer und beschädige Dein in harter Arbeit errichtetes Denkmal in Magdeburg nicht! Wir fordern Dich auf, zu Deinen Worten zu stehen und Dein Amt in jenem Moment zur Verfügung zu stellen, in welchem Du nicht mehr in der Lage bist die Entwicklungen beim 1. FC Magdeburg positiv zu beeinflussen! Das Leistungsprinzip gilt auch für Dich! Wir messen Dich an Deinen eigenen Worten.[/size]
[size=100]Die Zeit für eine Ära nach Mario Kallnik beim 1. FC Magdeburg ist gekommen![/size]
[b][size=100] [/size][/b]
[b][size=100]Eigenständiger Rücktritt oder Absetzung von Thomas Hoßmang[/size][/b]
[size=100]Thomas Hoßmang hat den 1. FC Magdeburg in der letzten Saison vor dem Abstieg bewahrt. Dafür sind wir dankbar. Doch in der momentanen Situation ist er überfordert und nicht in der Lage die Mannschaft als Trainer zu führen. Jeder sieht es. Die Reißleine muss gezogen werden, ehe die sportliche Situation noch aussichtsloser wird! [/size]
[b][size=100]Mannschaft – Fresse halten, Fußball spielen![/size][/b]
[size=100] [/size]
[size=100]Block U – 1. FC Magdeburg im November 2020[/size]
Magdeburg56
Nur gut, dass Block U ihren eigenen Vertreter im AR hat, und von dem hat man nichts gehört.
Im großen und ganzen stimme ich dem aber zu ;!
Mal sehen was auf der nächsten MV so gesagt wird 8-)
af63
Kann man doch nicht ernst nehmen , oder ? Es wird immer mehr zum Tollhaus. Was ist nur aus dem Club geworden. Einfach nur noch peinlich in der Außendarstellung !
FCMFan1990
[quote="Magdeburg56"][b]Nur gut, dass Block U ihren eigenen Vertreter im AR hat, und von dem hat man nichts gehört. [/b]
Im großen und ganzen stimme ich dem aber zu ;!
Mal sehen was auf der nächsten MV so gesagt wird 8-)[/quote]
Der wird auch sicherlich die längste Zeit im Aufsichtsrat gewesen sein und im kommenden Jahr mit großer Sicherheit abgewählt werden.
fischer
Wird der AR nicht nur alle drei Jahre neu gewählt?
Magdeburg56
[quote="fischer"]Wird der AR nicht nur alle drei Jahre neu gewählt?[/quote]
dann müssten ja 2021 die nächsten Wahlen sein
Clockwork Orange
Ich nahm ihn eigentlich immer als kompetent wahr bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten. Stecke natürlich sonst Null im Detail und kenne keinen Interna.
testspieler
[quote="Clockwork Orange"]Ich nahm ihn eigentlich immer als kompetent wahr bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten. Stecke natürlich sonst Null im Detail und kenne keinen Interna. [/quote]
Herr Niedung ist nicht als Vertreter von Block U im AR gewählt wurden, sondern als Vertreter der gesamten Fanszene. Das kritische Hinterfragen fehlt mir bei seiner Person. Es wirkt, als ob er es sich dort gemütlich gemacht hat. Schade! Eine Wiederwahl seiner Person als Fanvertreter wäre Stand heute überraschend.
Berndchen
Für mich machte Hr. Niedung auch immer einen guten Eindruck. Wenn ich an die Geschehnisse um Rostock und Dresden denke, hat er sich gut verkauft.
Clockwork Orange
[quote="testspieler"][quote="Clockwork Orange"]Ich nahm ihn eigentlich immer als kompetent wahr bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten. Stecke natürlich sonst Null im Detail und kenne keinen Interna. [/quote]
Herr Niedung ist nicht als Vertreter von Block U im AR gewählt wurden, sondern als Vertreter der gesamten Fanszene. Das kritische Hinterfragen fehlt mir bei seiner Person. Es wirkt, als ob er es sich dort gemütlich gemacht hat. Schade! Eine Wiederwahl seiner Person als Fanvertreter wäre Stand heute überraschend.[/quote]
Ich weiß wozu er gewählt wurde.
Ich denke wir können doch gar nicht wissen was er hinterfragt, niemand ist dabei. Im Endeffekt tritt der AR als Einheit auf.
Magdeburg56
[quote="Clockwork Orange"]
[size=100]Im Endeffekt tritt der AR als Einheit auf. [/size][/quote]
Aus diesem Grund stehen wir da, wo wir jetzt stehen, am Abgrund :roll:
puyol
[quote="Magdeburg56"][quote="Clockwork Orange"]
[size=100]Im Endeffekt tritt der AR als Einheit auf. [/size][/quote]
Aus diesem Grund stehen wir da, wo wir jetzt stehen, am Abgrund :roll:[/quote]
und viele wollen mit kallnik noch einen schritt weiter.
Schnatterinchen
[quote="puyol"]
[b]und viele wollen mit kallnik noch einen schritt weiter.[/b][/quote]
Mit wem wenn nicht Kallnik? Unter den Blinden ist der Einäugige König und wer schenkt schon freiwillig seinen König her.
Das Problem ist nicht nur Kallnik, das Problem sitzt viel tiefer, eigentlich höher, und ist nicht von heute auf morgen zu beseitigen.
FCM Oldie 58
[quote="Schnatterinchen"][quote="puyol"]
Mit wem wenn nicht Kallnik? Unter den Blinden ist der Einäugige König und wer schenkt schon freiwillig seinen König her.
Das Problem ist nicht nur Kallnik, das Problem sitzt viel tiefer, eigentlich höher, und ist nicht von heute auf morgen zu beseitigen.[/quote]
Wer ist in dieser finanziell äußerst schwierigen Lage kompetent, den Club geschäftlich zu führen ? Der Heiko kann nicht alles machen, und top Leute sind in dieser Zeit nicht finanzierbar.
Plattfuß
[quote][b]Schnatterinchen:[/b]
Mit wem wenn nicht Kallnik? Unter den Blinden ist der Einäugige König und wer schenkt schon freiwillig seinen König her.[/quote]
Niemand ist unersetzbar!
Ja, in der Vergangenheit hat er viel geleistet, aber aktuell schadet er dem Verein mehr als er ihm nützt. Wir als Fans müssen keinen Nachfolger finden. Dafür gibt es zuständige Leute im Verein.
Und ja, ich habe die Angst, dass er einem neuen Sportdirektor wieder ins Handwerk fuscht und ihn als Schutzschild nutzt. Mario Kallnik ist in meinen Augen verbraucht.
Und der FCM sollte zukünftig darauf achten, dass er nicht wieder so einen Mini-Diktator aufbaut. Dazu sollte bei der nächsten Wahl zum AR sportliche Kompetenz gewählt werden, wenn diese irgendwie zur Verfügung steht und möchte. Und nein, damit meine ich nicht Achim Streich. Diese kann dann dem sportlich inkompetenten Teil des AR im Bedarfsfall unterstützen.
mephisto1963
[quote="FCM Oldie 58"][quote="Schnatterinchen"][quote="puyol"]
Das Problem ist nicht nur Kallnik, das Problem sitzt viel tiefer, eigentlich höher, und ist nicht von heute auf morgen zu beseitigen.[/quote]
Wer ist in dieser finanziell äußerst schwierigen Lage kompetent, den Club geschäftlich zu führen ? Der Heiko kann nicht alles machen, und top Leute sind in dieser Zeit nicht finanzierbar.[/quote]
Wie das wohl die anderen Clubs machen in dieser finanziell äußerst schwierigen Lage? Die machen es einfach. Abstriche muß man dann eben mal machen oder selber Geld drucken. Oder zu Hause bleiben und nichts tun und abwarten und aussitzen und absteigen. Abmelden vom Spielbetrieb Insolvenz und Ende. Das beste daraus machen und positiv bleiben. In Depressionen zu verfallen ist keine Option. Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nichts wächst.
Plattfuß
[quote="FCM Oldie 58"]Wer ist in dieser finanziell äußerst schwierigen Lage kompetent, den Club geschäftlich zu führen ? Der Heiko kann nicht alles machen, und top Leute sind in dieser Zeit nicht finanzierbar.[/quote]
Wenn man nur innerhalb der Magdeburger Stadtgrenzen denkt, ist das wahrscheinlich so.
Wir brauchen keinen Top-Mann als GF in der aktuellen Situation. Wir brauchen einen soliden GF, der sein Handwerk versteht, das tut was er soll und nicht nach der Krone greift. Der darf durchaus auch von außerhalb Magdeburgs kommen. ;)
Wir stehen an der Grenze zur 4. Liga. Da muss nichts top sein. Unsere sportliche Konkurrenz hat auch keine Top-Männer am Start. Aus Fansicht ist es sicher schön, von den Größten der Welt zu sprechen. Im Steuerhaus darf man dann doch aber mehr etwas Realitätssinn an den Tag legen.
Ich wäre da durchaus froh, wenn mal einer kommt, der hier nicht schon im eigenen Sud verkocht ist.
MD74
[b]Hört doch mal endlich auf, den Kalle für sein ach so tolles finanzielles Handeln zu loben.[/b]
Das Geld kam von ganz alleine, durch 2 entscheidende Maßnahmen. Installation Petersens, Installation Härtels.
Danach ging es nur noch finanziell bergab. Oder meint Ihr etwa, das Festgeldkonto zur Verfügung und dann kaum sinnvolle Verstärkungen zu Beginn der 2. Liga?
Oder unsinniges einstellen eines Novizen als Sportdirektor? Oder mehrere sinnlose Trainerverpflichtungen wie Entlassungen? Ob die Erweiterung der Nord,
so sinnvoll war, darüber lässt sich auch noch streiten. Mittlerweile würde (ohne Corona natürlich) bei diesen Leistungen auch nicht mehr der Zuschauerschnitt
erreicht werden, da würde der Break Even auch so ordentlich wackeln. Jetzt noch einen neuen Sportdirektor (der kostet bestimmt auch etwas und vieeel zu spät) plus neuer Trainer (Hoßmang wird bestimmt [size=100]auch ne Gehaltsanpassung im Sommer bekommen haben) usw. u.s.f.[/size]
Wenns nich so traurig wäre, würde es mich bestens amüsieren! Bald sind selbst wir pleite und sportlich am Ar... Danke Kalle :-)) So blöd wäre nichtmal die Putzfrau von Donald T. gewesen.
BWG
appel
[size=100]Block U schrieb : "versammelten sich etliche Clubfans ... um mit der Mannschaft und Teilen des Trainerteams ..... Klartext zu reden.[/size]
[size=100] [/size][u][size=100] Folgende Forderungen wurden vor Ort formuliert und werden hiermit an die Öffentlichkeit gebracht: "[/size][/u]
[size=100]Also sind das auch die Forderungen der Mannschaft und Teilen des Trainerteams, oder[/size][size=100] sehen die das realistisch ?[/size]
[size=100]Ich möcht den wenigen von Block U nicht in den Rücken fallen, aber ich halte die Gesamtforderung für falsch, gerade in der jetzigen außersportlichen Situation (evt. Abruch der Saison, Geisterspiele bis 06/21 ) für höchst verwerflich, irgendwelchen Hasardeuren und Glücksrittern unseren Verein und Finanzen aunzuvertrauen.[/size]