Andy-FCM
Andy-FCM
So gut sieht es für die Zwickauer in den letzten 5 Spielen auch nicht mehr aus. Gegen die Türken, Kaiserslautern und Wiesbaden verloren, gegen Mannheim und Köln Unentschieden. Wenn unsere da am Samstag richtig ranklotzen und auch zeigen, dass sie wissen, wo des Gegners Tor steht, dann kanns was werden und ich würde mich riesig freuen, wenn’s ausgerechnet gegen diese Zwickauer wäre. Vorbeikommen wird kaum möglich sein, runter von den Abstiegsplätzen auch noch nicht, aber den Anschluss dürfen wir nicht verlieren und deshalb ist ein Sieg Pflicht!!!
Bolle65
Die Reihen fest geschlossen, unverdrossen, Sieg :P
wohli2000
@Andy , allein aus Aberglaube höre bitte auf den Spieltagsthread zu eröffnen. Am besten du löscht Dich...... Nur so wegen dem Aberglauben
Ahso wir gewinnen 0:2 vor 00000000000 Fans
bluesky
Hm. Die haben schon vier Heimspiele diese Saison versemmelt. Befürchte, wir kommen denen gerade recht, um diese Serie zu beenden (wir spielen ja gerne Samariter), weil wir wieder irgendeinen pomadigen Scheißdreck spielen. Vielleicht wird's ein 0:0, weil Behrens paar Dinger rausfischt.
Liefert mir bitte Argumente, dass meine Befürchtungen nicht stimmen und wir stattdessen mit Attacke 2:0 dort gewinnen. Lasse mich gerne eines besseren belehren... :roll:
V_Waldi
Gegen Zwickau muss dann jetzt endgültig ein Sieg her um die englische Woche noch irgendwie zu retten, wenn auch nur geringfügig. Selbst 4 Punkte aus der Woche sind noch zu wenig Ertrag, aber immerhin besser als mit einem Punkt aus 3 Spielen hervorzugehen. Jacobsen würde ich nach dem fast schon "frechen" Auftritt gegen die Kekse eine Denkpause verpassen. Bittroff wird vermutlich platt sein, falls nicht würde ich ihm den Vorzug gewähren, das war nicht schlecht im letzten Spiel, Ernst könnte ihn im Lauf des Spiels immernoch ablösen.
_____________Beck___________
______Sliskovic______Conteh_____
_A.Müller__Malachowski__Jakubiak_
Obermair__Müller__Burger__Bittroff
___________Behrens___________
Schlitter, Harant, Rorig, Ernst, Jacobsen, Bertram, Brünker
diezwo
In der 3.Liga haben wir schon immer unsere Probleme gegen Zwickau gehabt.
6 Spiele: 0 Siege ; 4 Unentschieden; 2 Niederlagen
Ich befürchte die Statistik wird nicht besser werden.
Hoffe natürlich auf ein Sieg...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluss
puyol
warum soll nicht auch mal ne negativserie reißen. genau jetzt siegen wir dort. 2 mal beck und eins lenkt sich brinkies allein über die linie.
Andy-FCM
[quote="wohli2000"]
@Andy , allein aus Aberglaube höre bitte auf den Spieltagsthread zu eröffnen. Am besten du löscht Dich...... Nur so wegen dem Aberglauben
[/quote]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ich muss wirklich behaupten, dass das Spiel gegen Rostock mir so sehr gefallen hat, so dass ich wieder optimistischer bin. Beck ist wieder auf der richtigen Linie und die ganze Truppe hat sich positiv entwickelt. Ich glaube, wir schaffen noch, uns da unten rauszuarbeiten. Ein Sieg gegen die Trabbibauer wäre dazu sehr hilfreich. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Von mir hängt das bestimmt am wenigsten ab. [/font][/size]
fischer
Mich stört, dass man sich krampfhaft bemüht, ein paar gute Spielsituationen als entscheidende Weiterentwicklung darzustellen ohne das eigentliche Problem wirklich zu lösen. Sowas führt zu Selbstzufriedenheit, Stillstand und Abstieg. Mir wären mehr Punkte wichtiger als die B-Note.
BW-Zicke
[quote="Andy-FCM"]
[quote="wohli2000"]
[/quote]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ich muss wirklich behaupten, dass das Spiel gegen Rostock mir so sehr gefallen hat, so dass ich wieder optimistischer bin. Beck ist wieder auf der richtigen Linie und die ganze Truppe hat sich positiv entwickelt. Ich glaube, wir schaffen noch, uns da unten rauszuarbeiten. Ein Sieg gegen die Trabbibauer wäre dazu sehr hilfreich. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Von mir hängt das bestimmt am wenigsten ab. [/font][/size]
[/quote]
Wenn ich mich recht entsinne, ging der Spieltag immer für uns in die Hose, als Du den Thread eröffnet hast.... :shh:
Aber egal: jede Serie endet mal (auch die negativen) :mrgreen:
Ja Beck hat getroffen (was mich auch sehr freute), aber wie man hier in letzter Zeit über ihn vom Leder gezogen hat und auch was der Trainer mit ihm veranstaltet hat finde ich persönlich nicht gut. :roll:
Tipp: wird wahrscheinlich ein Remis ;)
Jonny
[quote="fischer"]
Mich stört, dass man sich krampfhaft bemüht, ein paar gute Spielsituationen als entscheidende Weiterentwicklung darzustellen ohne das eigentliche Problem wirklich zu lösen. Sowas führt zu Selbstzufriedenheit, Stillstand und Abstieg. Mir wären mehr Punkte wichtiger als die B-Note.
[/quote]
Was ist denn das eigentliche Problem deiner Meinung nach? Scheinbar ja die geringe Punkteausbeute. Falls ja, bravo, jeder hier kann die Tabelle lesen - wenn du mit den gegebenen Spielern arbeiten musst, kannst du uns dann sicher aufklären, welche Wundertechniken das Trainerteam bisher nicht anwendet, damit es schnurstracks Richtung Aufstiegsplätze geht.
Ich hab leider keinen Trainingsplan im Schrank liegen, bei dem man glückliche oder dreckige Siege erkämpft, nebenbei aber schlechten Fupßball spielt - weil die B-Note interessiert dich ja nicht.
Ich verstehe jeden, der bei dem Tabellenstand die Krise bekommt - wie das rübergebracht wird, ist teilweise aber irgendwie komisch. Trainer macht Fehler, Spieler machen Fehler, die Qualität reicht zudem nicht, um individuelle Fehler auszubügeln. Ein Trainer-Ass wie Härtel kann sicher aus ner schlechten Truppe mehr rausholen als drin steckt, die liegen nur leider auch nicht wie Sand am Meer rum. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es erstmal keinen Trainer-Wechsel geben wird, dann müssen wir mit dem arbeiten, was wir haben. Was ist dann bitte schlecht daran, dass die Truppe langsam anfängt sich einzuspielen?
Als Profi-Sportler hast du eh immer Druck, die Frage ist doch, was ist besser - wenn jemand mit geballten Fäusten hinter dir rumwedelt und dir Schläge androht, falls du es verkackst oder jemand, der dich aufbaut, wenn du am Boden liegst? Taktische Defizite hin oder her, letzteres bekommt Hossi aktuell zumindest gut hin, ansonsten würde die Truppe längst auseinander fallen.
Solang diese positive Entwicklung anhält, brauchs eben mal etwas Geduld. Ich bezweifle nämlich, dass Schork Hossi bis zur Winterpause entlässt, wenn die Jungs so fighten wie aktuell.
Jetzt Frust schieben hilft keinem weiter. Wir nehmen, was wir kriegen und hoffen auf bessere Spiele/Zeiten, solange das Personal ist wie es ist.
BW-Zicke
[quote="Jonny"]
Ich verstehe jeden, der bei dem Tabellenstand die Krise bekommt - wie das rübergebracht wird, ist teilweise aber irgendwie komisch. Trainer macht Fehler, Spieler machen Fehler, die Qualität reicht zudem nicht, um individuelle Fehler auszubügeln. Ein Trainer-Ass wie Härtel kann sicher aus ner schlechten Truppe mehr rausholen als drin steckt, die liegen nur leider auch nicht wie Sand am Meer rum. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es erstmal keinen Trainer-Wechsel geben wird, dann müssen wir mit dem arbeiten, was wir haben. [b]Was ist dann bitte schlecht daran, dass die Truppe langsam anfängt sich einzuspielen?[/b]
.......
Solang diese positive Entwicklung anhält, brauchs eben mal etwas Geduld. Ich bezweifle nämlich, dass Schork Hossi bis zur Winterpause entlässt, wenn die Jungs so fighten wie aktuell.
.........
Jetzt Frust schieben hilft keinem weiter. [b]Wir nehmen, was wir kriegen und hoffen auf bessere Spiele/Zeiten, solange das Personal ist wie es ist.
[/b][/quote]
Wenn eine "Truppe" anfängt sich nach dem 12. Spieltag einzuspielen, dann ist entweder mit der Truppe etwas nicht in Ordnung oder mit dem der die Truppe coacht.
Man hat genug Zeit sich Systeme zu erarbeiten und diese auch der "Truppe" einzuimpfen.
Sorry, aber dein letzter Satz hat etwas von "Vogel Strauß Taktik"..... da kann es mal ganz schnell zu spät sein :shock:
fischer
Es geht um die grundsätzliche Einstellung zum Spiel. Wir sind damals aus der 2. Liga abgestiegen, ohne dass wir richtig verdroschen worden. Andere haben reihenweise 0:4, 0:5 - Klatschen gefangen und sind drin geblieben. Es geht in der jetzigen Situation darum, mutig und riskant den schnellen Torerfolg zu suchen. Und das immer und immer wieder, so wie Paderborn. Selbst wenn das hohe Risiko auch mal bestraft wird oder unsere Abschlussqualität mal nicht ausreicht, geht es nicht anders, wenn wir aus dem Keller wollen. Sind wir da raus, kann man über Balance und taktische Rafinessen reden.
Jonny
[quote="BW-Zicke"]
Wenn eine "Truppe" anfängt sich nach dem 12. Spieltag einzuspielen, dann ist entweder mit der Truppe etwas nicht in Ordnung oder mit dem der die Truppe coacht.
Man hat genug Zeit sich Systeme zu erarbeiten und diese auch der "Truppe" einzuimpfen.
Sorry, aber dein letzter Satz hat etwas von "Vogel Strauß Taktik"..... da kann es mal ganz schnell zu spät sein :shock:
[/quote]
Ich bin halt Realist - was hilft mir Gejammer, wenn sich an der Situation personell auf die Schnelle nichts ändert?
Solche Beiträge wie von fischer eben gibts meiner Meinung nach viel zu wenig - klare Aussage, was man für ein Spiel im Kopf hat, dann weiß man auch, was der andere sich vorstellt. Ein "die B-Note interessiert nicht, wir brauchen Punkte" ist einfach 0 aussagekräftig. Die Tabelle kann halt jeder Fan lesen und wer nach 12 Spielen da unten steht, tut das in den meisten Fällen auch zurecht, weil irgendwo was nicht gepasst hat.
Z.b. aber immer zu wiederholen, dass wir ja erst 9 Punkte aus 12 Spielen geholt haben, bringt doch überhaupt nichts :D Wenn wir nen Spiel gewinnen sinds eben 12 aus 13 und damit siehts immer noch scheiße aus.^^
Darüber brauch ich nicht Woche für Woche mir das Maul zerreißen, wenn wir keine Siege einfahren, jeder von uns weiß doch, in welcher Situation wir stecken. Meiner Meinung nach bringt ein Blick auf die Tabelle nur was, wenn du gewinnst und das tun wir momentan nicht.
Also bleibt aus meiner Sicht nur, die spielerische Note zu diskutieren, die ja maßgeblich entscheidet, ob man sich glückliche oder verdiente Siege auch mal erarbeitet oder eben nicht.
FCM Oldie 58
[quote="Jonny"]
[size=100] Ich bezweifle nämlich, dass Schork Hossi bis zur Winterpause entlässt, wenn die Jungs so fighten wie aktuell.[/size]
[/quote]
Also Herrn Hoßmang nun zum Hossi verniedlichen wirkt ja wirklich albern. Als Kinder haben wir das auch gemacht, auch hier wurde schon von Butzi, Tobi, Gasji, oder Berti geschrieben, du hast vergessen noch Schorki zu kreieren. :think:
Jonny
[quote="FCM Oldie 58" post_id=692193 time=1606425282 user_id=10999]
[quote="Jonny"]
[size=100] Ich bezweifle nämlich, dass Schork Hossi bis zur Winterpause entlässt, wenn die Jungs so fighten wie aktuell.[/size]
[/quote]
Also Herrn Hoßmang nun zum Hossi verniedlichen wirkt ja wirklich albern. Als Kinder haben wir das auch gemacht, auch hier wurde schon von Butzi, Tobi, Gasji, oder Berti geschrieben, du hast vergessen noch Schorki zu kreieren. :think:
[/quote]
Kommt vom Handy, da schreibts sichs einfach so schneller ^^ Kannst es ja überlesen, wenns dich stört xD
FCM Oldie 58
[quote="Jonny"][quote="Jonny"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[/quote]
Kommt vom Handy, da schreibts sichs einfach so schneller ^^ Kannst es ja überlesen, wenns dich stört xD
[/quote]
Jonny:
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="Jonny"]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
nö, bin eben sehr lange aus der Krabbelgruppe raus, und wir wollen ja Männer auf dem Rasen und der Trainerbank sehen. Aber alles ok Jonny ;!
Boerdi
Mein Bauch sagt wir gewinnen bei den kleinen Dynamos 3:1.Wenn der das sagt passiert das auch. Tore durch CB11 und Slisko.
Magdeburg56
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/zu-gast-in-westsachsen/8429]Zu Gast in Westsachsen[/url]
Das Spiel wird auch live im MDR übertragen