diezwo
Ich eröffne mal einen Diskussionsbereich zur aktuellen Situation bei unserem Club.
Die Diskussion verteilt sich auf ja mehrere Themenbereiche, am Ende dreht sich alles um dasselbe Thema.
Wohin geht die Reise vom 1.FCM?
[list]
[*]Kommt ein neuer Trainer?
[*]Kommen neue Spieler?
[*]Reicht die Qualität vom Kader wenn alle fit sind?
[*]Hat man im Verein die Liga schon abgehackt?
[*]Laufen die Planungen im Hintergrund schon für Liga 4 bzgl Kader Neuaufbau, Trainer, Struktur...?
[*]usw, usw...
[/list]
Falls nicht erwünscht, können sich die Admins austoben und den Beitrag wieder löschen.
BWG
diezwo
S2kT68m
Ich hoffe, die 3. Liga wurde noch nicht abgehakt, auch wenn im Moment alles darauf hindeutet. Unseren Kader halte ich für konkurrenzfähig, aber nur, wenn ein anderes Trainerteam das Geschehen leitet. Damit stehen und fallen wir, dem Trainer.
hutsmoke
Mal 5 Euro fürs Phrasenschwein: In der Liga kann jeder jeden schlagen, nur wir scheinbar nicht. Noch sind nicht alle Messen gesungen, aber die Verantwortlichen müssen endlich handeln.
Wenn nicht, gelingt uns der problemlose Durchmarsch von Liga 2 in Liga 4. Vielleicht wird ja in den Hinterzimmern schon gewerkelt, ich hoffe es ... AR, GF, SD und Präsi können doch nicht ernsthaft auf einen Abbruch spekulieren und dann alles als cleveren Schachzug verkaufen. Sollten wir wegen fehlender sportlicher Professionalität in Meuselwitz landen, ist das Thema FCM samt Mitgliedschaft für mich erledigt. Absteigen kann man immer mal, aber nicht so! Wir stehn am Abgrund! Wer haut endlich mal dazwischen?
MD74
Keiner, der GF hat sich verschanzt und mit Corona sowie Herrn Schork zwei tolle Ausreden für seine Unfähigkeit. Der AR ist von Haus aus ne Lachnummer, der ein oder andere hat sicher beruflich was drauf, vom Fußball haben die soviel Ahnung wie das Jungs im Café Bö nach 10 Halben und der Präsident, ja der Präsident, der grüßt immer nett.
P. S. Wir haben uns mit den Niederungen schon bestens abgefunden und vielleicht geht es ja in 2 Jahren auswärts nach Wernigerode, hat auch was.
BWG und gesund bleiben
hutsmoke
Was mich grübeln lässt: Unser AR besteht fast nur aus GFs, die sollten eigentlich wissen, wie und wann gehandelt werden muss, damit ein Unternehmen nicht den Bach runtergeht ...
Plattfuß
Die Mitglieder können bei der nächsten AR-Wahl ein Zeichen setzen, wenn sie wollen. Schön wäre es, wenn dann auch Alternativen bereitstehen.
Man sollte aber nicht von einem Extrem ins andere fallen. Wie schon oft geschrieben wurde, macht es am Ende die Mischung im AR.
Vor allem wäre es mal wichtig frischen und vielleicht auch unbequemen Wind von außen in den Verein zu bekommen, gerne von weiter weg und ohne Stallgeruch.
Magdeburg56
[quote="hutsmoke"]
Was mich grübeln lässt: Unser AR besteht fast nur aus GFs, die sollten eigentlich wissen, wie und wann gehandelt werden muss, damit ein Unternehmen nicht den Bach runtergeht ...
[/quote]
ist den Herr Dr.Lutz Petermann überhaupt noch GF bei FAM ? Aber da die ja kein Sponsor mehr sind glaube ich er ist dort kein GF mehr
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"]
[quote="hutsmoke"]
[/quote]
[b]ist den Herr Dr.Lutz Petermann überhaupt noch GF bei FAM ? Aber da die ja kein Sponsor mehr sind glaube ich er ist dort kein GF mehr
[/b][/quote]
Petermann ist dort schon länger kein GF mehr, nimmt aber nach wie vor seine hiesige Wahlfunktion wahr.
Ein schwacher AR-Vorsitzender, ein freundlicher Präsident, was soll da am Ende schon bei herauskommen? Genau, das was wir jetzt hier haben. :|
petideluxe
[color=#222222][size=100][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif][b]Entwicklung Mitgliederzahlen:[/b][/font][/size][/color]
[list]
[*](Stand 30.06.2010): 1.075
[*](Stand 31.12.2010): 1.119
[*](Stand 30.06.2011): 1.144
[*](Stand 31.12.2011): 1.210
[*](Stand 30.06.2012): 1.299
[*](Stand 31.12.2012): 1.379
[*](Stand 30.06.2013): 1.412
[*](Stand 31.12.2013): 1.492
[*](Stand 30.06.2014): 1.545
[*](Stand 31.12.2014): 1.728
[*](Stand 30.06.2015): 1.919
[*](Stand 31.12.2015): 3.466
[*](Stand 30.06.2016): 4.061
[/list]
[list]
[*][size=120](Stand 09.10.2017): 6.171
[/size]
[*][size=120](Stand 28.11.2017): 6.276
[/size]
[*][size=120](Stand 10.01.2018): 6.383
[/size]
[*][size=120](Stand 19.02.2018): 6.497
[/size]
[*][size=120](Stand 19.03.2018): 6.578
[/size]
[*][size=120](Stand 02.05.2018): 6.918
[/size]
[*][size=120](Stand 16.05.2018): 7.125
[/size]
[*][size=120](Stand 18.06.2018): 8.057
[/size]
[*][size=120](Stand 02.07.2018): 8.111
[/size]
[*][size=120](Stand 27.08.2018): 8.577
[/size]
[*][size=120](Stand 24.09.2018): 8.671
[/size]
[*][size=120](Stand 18.10.2018): 8.740
[/size]
[*][size=120](Stand 14.01.2019): 8.870
[/size]
[*][size=120](Stand 10.04.2019): 9.033
[/size]
[*][size=120](Stand 19.06.2019): 9.231
[/size]
[*][size=120](Stand 18.11.2019): 9.478
[/size]
[*][size=120](Stand 25.02.2020): 9.496
[/size]
[*][size=120][color=#c0392b](Stand 05.10.2020): 9.271[/color]
[/size][size=150]Aufwachen und mal drüber nachdenken!!![/size]
[/list]
Immer_BlauWeiss
Ich glaube nicht, dass großartig neue Spieler kommen. D[size=100]as liegt einerseits daran, dass es momentan keine brauchbaren Alternativen gibt und andererseits, dass wir unseren aufgeblähten Kader nicht reduzieren werden, da die Regionalligen nicht spielen. Und für mehr reicht es bei den meisten Kandidaten zur Zeit einfach nicht. Dann würden wir nicht da stehen, wo wir gerade stehen.[/size]
[size=100]In der Truppe muss ein neuer Wind wehen und das geht am ehesten mit einem Trainer(stab), der A einen Plan hat und B die Spieler mitreißen kann. Den zu finden, der dann auch noch bereit ist, das Himmelfahrtskommando hier zu übernehmen, wird schon schwer genug werden.[/size]
Ich glaube sogar, dass der unbedingte Wille bei Hoßmang da ist. Aber es reicht einfach nicht, jede Woche das gleiche zu erzählen und das in einer Art und Weise, die - gelinde gesagt - wenig motivierend ist. Mich würde es nicht wundern, wenn viele Spieler schon innerlich gekündigt haben. Er ist verbraucht und das Leistungsprinzip sollte spätestens jetzt mit Tabellenplatz 20 und einem Punkteschnitt von 0,93 Anwendung finden. Halten wir den Schnitt, was bei der derzeitigen Konstellation leider sehr wahrscheinlich ist, haben wir am Saisonende 35 Punkte und steigen sang- und klanglos ab. Um das rettende Ufer zu erreichen, brauchen wir ab sofort einen Punkteschnitt von 1,4, also ungefähr das was Köln, Uerdingen und Rostock bis jetzt fabriziert haben (zwei von den Trainern haben wir bekanntlich in die Wüste geschickt).
Ob die Fans wie elbaufwärts sammeln, möchte ich bezweifeln, solange die Kohle für in unserer Situation völlig unwichtige Nebenschauplätze wie den Hölscher rausgeblasen wird. Das zeigt auch, dass der Ernst der Lage offensichtlich noch nicht begriffen ist. Das Schiff ist bereits am sinken und die Brücke sitzt beim Dinner. Nur noch traurig ...
FCM-OldieMartin
Mit einem Sieg gestern gegen Saarbrücken währen wir jetzt auf Platz 14 in der aktuellen Tabelle....
Aber es ist schon was Wahres dran an den jetzigen Diskussionen hier im Forum und wo auch immer. Das Erscheinungsbild des 1. FC Magdeburg gibt zu erheblichen Sorgen Anlass. Sind das die Werte, die der FCM zur Zeit verkörpert? Spieler wurden suspendiert wegen dieser Werte, weil sie mal was sagten. Ich weiss nicht, was sie von sich gegeben haben, aber sie haben wohl schon Besseres in anderen Vereinen erlebt und haben es gewagt, ihren Unmut gegen wen oder was auch immer geäußert. Es ist m.M.n. nicht nur mit einem Trainerwechsel getan !
Playboy1981
[quote="FCM-OldieMartin"]
[color=#c0392b]Mit einem Sieg gestern gegen Saarbrücken währen wir jetzt auf Platz 14 in der aktuellen Tabelle....[/color]
Aber es ist schon was Wahres dran an den jetzigen Diskussionen hier im Forum und wo auch immer. Das Erscheinungsbild des 1. FC Magdeburg gibt zu erheblichen Sorgen Anlass. Sind das die Werte, die der FCM zur Zeit verkörpert? Spieler wurden suspendiert wegen dieser Werte, weil sie mal was sagten. Ich weiss nicht, was sie von sich gegeben haben, aber sie haben wohl schon Besseres in anderen Vereinen erlebt und haben es gewagt, ihren Unmut gegen wen oder was auch immer geäußert. Es ist m.M.n. nicht nur mit einem Trainerwechsel getan !
[/quote]
Genau dieser erste Sat von Dir, ist sinnbildlich die Wurzel allen Übels. Versteh mich nicht falsch. Meine Zeilen beziehen sich nur bedingt auf Deinen Post.
Aber genau diese Worte werden so oder so Ähnlich mit Sicherheit von der Clubführung geäußert bzw. gedacht werden. Und genau da liegt der Fehler. Ob wir ein Spiel unglücklich verloren haben oder eigentlich 3 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste (weil der Schiri so böse war, weil Heiko die falschen Schlüpper eingepackt hat ... etc. (hier beliebige Ausrede einfügen).
Wir haben aktuell 14 Punkte mit 13:21 Toren. DAS IST EIN FAKT!
Wir sind aktuell Tabellenletzte. Und das nicht nur weil wir EIN Spiel weniger haben. DAS IST EIN FAKT!
Wir haben mit 13 Toren die schlechteste Offensive der Liga. DAS IST EIN FAKT!
Wir haben 0,93 Punkte / pro Spiel. DAS IST EIN FAKT!
Es muss endlich Schluss sein mit dieses Ausreden, Wünschen oder vllt. Wahnvorstellungen. Dieser (Amateur-) - Trainer (wobei ich Trainer in der Kreisliga gesehen habe, die mehr Leidenschaft in ihrer Mannschaft entfachen konnten, als der Trainer Hoßmang) erreicht die Mannschaft nicht und ist mit seinem gesamten Trainerstab völlig überfordert. Der Punkteschnitt (und ich meine nicht den erträumten und durch Wahnvorstellung erwünschten Punkteschnitt) spottet jeder Beschreibung.
Ich weiß nicht was noch passieren muss. Hier wurden Trainer gefeuert, die wesentlich mehr Punkte auf dem Punktekonto hatten (Krämer) oder etwas mehr Zeit verdient gehabt hätten (Härtel) und wir diskutieren darüber, dass man ja noch Zeit hat. ..."das der Prozess zu wirken beginnt" Wo denn bitte? Mit einem Glückschuss in Zwickau (wohlgemerkt auch Abstiegskandidat). Von 15 Spielen war ein Einziges Drittligareif. Der Rest der Spiele spiegelt genau den Tabellenplatz wieder den der FCM aktuell inne hat.
Der FCM brennt lichterloh. Jeder sieht das, nur passieren tut nichts.
Wo sind denn die Medien? Wo ist ein Herr Streich? Wo sind die Leute die hier das Ereignis ausgelöst haben, an dessen Ende wir jetzt stehen? Pulver verschossen oder mit geilen, gut dotierten Verträgen (in Zeiten wo die Clubführung gerne mal über Coronaleere Kassen jammert!!) versorgt? Es ist einfach nur noch ekelhaft wie wissentlich man diesen Verein zurück nach Meuselwitz schickt / schicken will.
MD74
Der 1965. !! :D Beitrag von Playboy bringt es auf den Punkt. Normalerweise würde es in jedem größeren Traditionsverein beben,
nur hier herrscht eine Ruhe wie nach einem Sturm. Mir, eine zu trügerische Ruhe, irgendwie hat es was von vorgaukeln oder verarsc...
Ich lass mich aber nun mal sehr ungern verarsc...
hutsmoke
Als wir in Liga 2 dem Abstieg entgegentaumelten wurde die Mannschaft trotz Niederlagen von Block U bedingungslos gefeiert ... Wo ist Block U heute?
diezwo
[quote="Playboy1981"]
[color=#c0392b]Mit einem Sieg gestern gegen Saarbrücken währen wir jetzt auf Platz 14 in der aktuellen Tabelle....[/color]
[/quote]
Genau dieser erste Sat von Dir, ist sinnbildlich die Wurzel allen Übels. Versteh mich nicht falsch. Meine Zeilen beziehen sich nur bedingt auf Deinen Post.
Aber genau diese Worte werden so oder so Ähnlich mit Sicherheit von der Clubführung geäußert bzw. gedacht werden. Und genau da liegt der Fehler. Ob wir ein Spiel unglücklich verloren haben oder eigentlich 3 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste (weil der Schiri so böse war, weil Heiko die falschen Schlüpper eingepackt hat ... etc. (hier beliebige Ausrede einfügen).
Wir haben aktuell 14 mit 13:21 Toren. DAS IST EIN FAKT!
Wir sind aktuell Tabellenletzte. Und das nicht nur weil wir EIN Spiel weniger haben. DAS IST EIN FAKT!
Es muss endlich Schluss sein mit dieses Ausreden, Wünschen oder vllt. Wahnvorstellungen. Dieser (Amateur-) - Trainer (wobei ich Trainer in der Kreisliga gesehen habe, die mehr Leidenschaft in ihrer Mannschaft entfachen konnten, als der Trainer Hoßmang) erreicht die Mannschaft nicht und ist mit seinem gesamten Trainerstab völlig überfordert. Der Punkteschnitt (und ich meine nicht den erträumten und durch Wahnvorstellung erwünschten Punkteschnitt) spottet jeder Beschreibung.
Ich weiß nicht was noch passieren muss. Hier wurden Trainer gefeuert, die wesentlich mehr Punkte auf dem Punktekonto hatten (Krämer) oder etwas mehr Zeit verdient gehabt hätten (Härtel) und wir diskutieren darüber, dass man ja noch Zeit hat. ..."das der Prozess zu wirken beginnt" Wo denn bitte? Mit einem Glückschuss in Zwickau (wohlgemerkt auch Abstiegskandidat). Von 15 Spielen war ein Einziges Drittligareif. Der Rest der Spiele spiegelt genau den Tabellenplatz wieder den der FCM aktuell inne hat.
Wo sind den die Medien? Wo ist ein Herr Streich? Wo sind die Leute die hier das Ereignis ausgelöst haben, an dessen Ende wir jetzt stehen? Pulver verschossen oder mit geilen, gut dotierten Verträgen (in Zeiten wo die Clubführung gerne mal über Coronaleere Kassen jammert!!) versorgt. Es ist einfach nur noch ekelhaft wie wissentlich man diesen Verein zurück nach Meuselwitz schickt. / schicken will.
[/quote]
Danke Playboy für deine Worte...Treffer und versenkt.
Bei einer Sache würde ich ironischerweise noch was einfügen:..."Der FCM brennt lichterloh. Jeder sieht das, nur passieren tut nichts"
Ironie an:
Der FCM brennt lichterloh. Jeder [b]FCM Fan[/b] sieht das, nur von Seiten des FCM scheint man die Tatsachen zu ignorieren und es passiert nichts.
Wobei? Ist das überhaupt Ironie? :think:
SF-Ost
[quote="diezwo"]
[quote="Playboy1981"]
[/quote]
Wir haben aktuell 14 mit 13:21 Toren. DAS IST EIN FAKT!
Wo sind den die Medien? Wo ist ein Herr Streich? Wo sind die Leute die hier das Ereignis ausgelöst haben, an dessen Ende wir jetzt stehen? Pulver verschossen oder mit geilen, gut dotierten Verträgen (in Zeiten wo die Clubführung gerne mal über Coronaleere Kassen jammert!!) versorgt. Es ist einfach nur noch ekelhaft wie wissentlich man diesen Verein zurück nach Meuselwitz schickt. / schicken will.
[/quote]
Danke Playboy für deine Worte...Treffer und versenkt.
Bei einer Sache würde ich ironischerweise noch was einfügen:..."Der FCM brennt lichterloh. Jeder sieht das, nur passieren tut nichts"
Ironie an:
Der FCM brennt lichterloh. Jeder [b]FCM Fan[/b] sieht das, nur von Seiten des FCM scheint man die Tatsachen zu ignorieren [b]und es passiert nichts[/b].
Wobei? Ist das überhaupt Ironie? :think:
[/quote]
Hast du da heute angerufen, oder woher weisst du das?
fischer
[quote="SF-Ost"]
Hast du da heute angerufen, oder woher weisst du das?[/quote]
Bringt nichts! Ich rate zur Telefonseelsorge. Ist hilfreicher.
FCM Oldie 58
Mit einem Sieg gestern gegen Saarbrücken[b] währen[/b] wir jetzt auf Platz 14 in der aktuellen Tabelle....
[/quote]
Ja währen wäre noch ok, die Wahrheit ist leider Rang 20
Baerchen
Vielleicht auch mal: unde venistis....
Wird ein neuer Trainer ein Allheilmittel sein? Fünf Trainer in zwei Jahren, da soll jetzt ein Sechster alles besser machen? Dann doch eher die Spieler....Trainer schießen keine Tore....