Olli76
Olli76
Ich mach mal ein extra Thread auf um den anderen nur für Zustimmungen zu lassen.
Ich sehe es ähnlich wie Kille, ich verstehe die Ohnmacht die den Verfasser dazu bewegt in der jetzigen Situation irgendetwas zu unternehmen. Aber man sollte jetzt konstruktiv voran gehen. Für so eine Aktion braucht man eine starke Opposition die bereit wäre Verantwortung zu übernehmen und zwar in sportlicher Hinsicht aber vor allen in wirtschaftlicher Hinsicht. Ich sehe da leider niemanden der sich dort in den Vordergrund stellt. "Noch" sind wir auch nicht so schlecht aufgestellt um alles über den Haufen zu schmeißen. Im Moment können wir noch die Kurve kriegen wenn wir einige Schrauben verstellen (Trainer und die Co-Trainer). Man müsste den Druck auf den AR erhöhen das der seine Aufgaben endlich wahrnimmt und Kalle und auch Fechner klarmacht das ein Abstieg keine Option ist. Die Pandemie scheint einige schläfrig zu machen und dies gilt es zu beenden.
Nur glaube ich das die Absetzung aller Gremien noch nicht der richtige Weg ist.
Jörn
Allerdings braucht Kille keine Angst zu haben. Eine Mitgliederversammlung kann niemanden abberufen. Weder ein Präsidium, noch einen Aufaichtsrat noch sonst irgendwen.
Problem ist wohl sowieso dass aktuell keine mitgliederversammlungen stattfinden dürfen. Sobald wieder erlaubt, findet ja eh unsere ordentlichr MV statt. Wer eine auserordentliche einberufen will, muss halt sich vorher überlegen ob die zeitgleich stattfinden soll oder ein oder zwei Tage nach der ordenlichen.
fischer
Ich denke, die Grundintention dieser Diskussion besteht nicht im Zerstören sondern vielmehr im Aufwecken der Gremien. Dass der Trainer nach 15 Spieltagen es nicht geschafft hat, eine funktionierende Offensive zu entwickeln, spricht eben gegen ihn. Der wirtschaftliche und strukturelle Schaden bei einem Abstieg wäre gewaltig. Da ist eben eine außerord. MV durchaus ein geeignetes Mittel, öffentlichen Druck zu erzeugen.
Olli76
Ich denke in der aktuellen pandemischen Situation wo nun einmal keine Versammlungen stattfinden dürfen, wären die Sponsoren und die Presse die einzigen die richtig Druck machen können, könnte aber auch ein Spiel mit dem Feuer sein. Aber eins ist Fakt es muss Bewegung in den Verein kommen.
haudica
[quote="Olli76"]
Ich denke in der aktuellen pandemischen Situation wo nun einmal keine Versammlungen stattfinden dürfen, wären die Sponsoren und die Presse die einzigen die richtig Druck machen können, könnte aber auch ein Spiel mit dem Feuer sein. Aber eins ist Fakt es muss Bewegung in den Verein kommen.
[/quote]
;!
V_Waldi
Ich sehe weder die Mitglieder, noch Sponsoren oder die Presse in der Verantwortung Druck auszuüben. Schlüsselfigur in unserer derzeitigen Lage ist für mich Otmar Schork. Er ist jetzt am Zug. Wir haben ihn als Sportdirektor verpflichtet und jetzt muss ihm auch das Vertrauen geschenkt werden, als Sportdirektor änderst du nichts von heute auf Morgen. Er ist im Gegensatz zu uns Forumsmitgliedern der Fachmann und benötigt Zeit, die hat er auch und zwar bis zum 08.01.2021. Bis zu dem Tag muss er die Weichen gestellt haben, die uns zum Nicht-Abstieg verhelfen werden. Auch zu meiner persönlichen Verwunderung hat er Hoßmang und dem Trainerstab das Vertrauen ausgesprochen, damit müssen wir jetzt leben. Offensichtlich setzt Schork auf Geschlossenheit und Zusammenhalt, ein großes Risiko in unserer derzeitigen Lage aber auch gleichzeitig Tugenden, die unseren Verein über viele Jahre ausgemacht haben. Jetzt gilt es den Kader zu analysieren und personell so nachzubessern, dass die Qualität sich signifikant steigert. Was anderes wird Schork nicht übrig bleiben, ich schätze hier braucht es nur Geduld von unserer Seite. Fakt ist aber auch, dass wir langfristig Veränderungen im Trainerstab benötigen werden, wenn wir die Strukturen im Verein voran bringen möchten. Jetzt müssen wir eben einen Schritt nach dem anderen gehen. Ich persönlich hätte es auch besser gefunden diese Veränderungen gleich vorzunehmen um Nicht-Abstieg und Weiterentwicklung der Strukturen zeitgleich voranzutreiben. Nun setzen wir den Nichtabstieg als obersten Fokus und konzentrieren uns eben nach der Saison auf alles andere. Auch wenn es schwer fällt.
FCMFan71
Alles richtig , nur ist halt ein wichtiger Baustein, wenn eine Mannschaft funktionieren soll ,der Trainer.
Auch für einen Nichtabstieg. Da kann man auch einen Spieler weniger holen , dafür aber einen Trainer ... der hat nämlich Einfluss auf die GESAMTE Mannschaft.
Und ich glaube auch nicht, dass deswegen der Zusammenhalt schwinden würde , wahrscheinlich bei Erfolg eher das Gegenteil.
Aber OS ist ja der Profi.
fischer
[quote="FCMFan71"]
Alles richtig , nur ist halt ein wichtiger Baustein, wenn eine Mannschaft funktionieren soll ,der Trainer.
Auch für einen Nichtabstieg. Da kann man auch einen Spieler weniger holen , dafür aber einen Trainer ... der hat nämlich Einfluss auf die GESAMTE Mannschaft.
Und ich glaube auch nicht, dass deswegen der Zusammenhalt schwinden würde , wahrscheinlich bei Erfolg eher das Gegenteil.
[/quote]
Nichts davon ist richtig! Vielleicht am Anfang der Saison, aber wir sind mittendrin! Herr Schork konnte sich 15 Spiele anschauen und analysieren und bescheinigt dem Trainer sehr gute Arbeit! Wie bitte? Zusammenhalt erwächst aus Erfolg. Und den muss der Trainer organisieren.
FCMFan71
[quote=fischer post_id=694217 time=1608644947 user_id=11801]
[quote="FCMFan71"]
[/quote]
Nichts davon ist richtig! Vielleicht am Anfang der Saison, aber wir sind mittendrin! Herr Schork konnte sich 15 Spiele anschauen und analysieren und bescheinigt dem Trainer sehr gute Arbeit! Wie bitte? Zusammenhalt erwächst aus Erfolg. Und den muss der Trainer organisieren.
[/quote]
Sag ich ja!?