BLOCK U
[size=100]Mit großer Sorge betrachten und begleiten wir weiterhin die aktuelle Situation beim 1. FC Magdeburg. Eine Situation, welche in ihrem Ursprung hausgemacht ist und zu der wir bereits mehrfach öffentlich Stellung bezogen haben. Unsere Wortmeldungen sind allerdings längst verhallt und unsere Bühne, das Stadion, können wir auch weiterhin nicht aktiv bedienen. Nicht nur uns, sondern der gesamten Fanszene fehlt aufgrund der pandemischen Situation die Möglichkeit, Unmut, Gedanken und Protest ins Stadion zu tragen und dort an die Verantwortlichen zu transportieren. Was also tun?[/size]
[size=100]Aus der Mitgliedschaft des 1. FC Magdeburg heraus wird in Kürze die Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung beantragt. Wir unterstützen diesen Antrag vollumfänglich und stellen ihn hier für Euch zur Einsichtnahme bereit. Gleichzeitig wollen wir alle interessierten Vereinsmitglieder dazu aufrufen, den Antrag durch ihre Unterschrift zu unterstützen.[/size]
[size=100] [/size]
[u][size=100]Was müsst Ihr dafür tun?[/size][/u]
[size=100]1.[/size][size=85][font=Times New Roman] [/font][/size][size=100]Lest Euch den Antrag sorgfältig durch und druckt ihn aus.[/size]
[size=100] [/size]
[size=100]2.[size=65][font=Times New Roman] [/font][/size][/size][size=100]Füllt die angefügte Unterschriftenliste mit Name, Vorname, Mitgliedsnummer, Datum und Unterschrift aus (Achtung: nur volljährige Mitglieder). Jeder Einzelne zählt.[/size]
[size=100] [/size]
[size=100]3.[size=65][font=Times New Roman] [/font][/size][/size][size=100]Schickt den Antrag mitsamt der Unterschriften im Original an folgende Adresse:[/size]
[size=100] [/size]
[size=100]für immer e.V.[/size]
[size=100]Lemsdorfer Weg 25[/size]
[size=100]39112 Magdeburg[/size]
[size=100] [/size]
[size=100]4.[size=65][font=Times New Roman] [/font][/size][/size][size=100]Alle Unterschriften, welche bis zum 10.02.2021 postalisch eingegangen sind, können für die Antragsstellung berücksichtigt werden.[/size]
[b][u]Der Antrag steht auf www.block-u.de zur Verfügung.[/u][/b]
BLOCK U
hutsmoke
Ok, endlich wird mal reagiert. Am 22.12. hat [b]blauweißesblut[/b] hier im Forum Unterstützer für eine außerordentliche MV gesucht. Es wurde sehr kontrovers diskutiert, es war die Rede von blindem Aktionismus bzw. soll hier alles zerstört werden ... Was wäre jetzt anders oder besser? Weil es von Block U kommt? Das ist nicht böse gemeint, nur wie steht [b]IHR[/b] dazu? Ist es dafür nicht schon zu spät oder wird damit der Druck auf die Verantwortlichen erhöht?
FCMFan1990
[quote="hutsmoke"]
Ok, endlich wird mal reagiert. Am 22.12. hat [b]blauweißesblut[/b] hier im Forum Unterstützer für eine außerordentliche MV gesucht. Es wurde sehr kontrovers diskutiert, es war die Rede von blindem Aktionismus bzw. soll hier alles zerstört werden ... Was wäre jetzt anders oder besser? Weil es von Block U kommt? Das ist nicht böse gemeint, nur wie steht [b]IHR[/b] dazu? Ist es dafür nicht schon zu spät[b] oder wird damit der Druck auf die Verantwortlichen erhöht?[/b]
[/quote]
Letztlich muss man es vordergründig als Instrument begreifen, um den Druck auf die Verantwortlichen zu erhöhen.
Ich finde die Initiative klasse und werde unterschreiben.
blauweißesblut
Wie ich zu der Aktion stehe könnt ihr Euch ja denken.
Und wenn es gelingt auch noch kompetente Alternativen zu finden um so mehr!
Und zu dieser Aktion parallel die Initiative von Andy weiter führen. Den auf einen Trainerwechsel zu warten bis zur AOMV wäre eine Katastrophe.
hutsmoke
[quote="blauweißesblut"]
Und zu dieser Aktion parallel die Initiative von Andy weiter führen. Den auf einen Trainerwechsel zu warten bis zur AOMV wäre eine Katastrophe.
[/quote]
Eingetütet und verschickt!
Andy-FCM
Gut Block U, dass ihr euch meldet und eine Aktion vor habt. Ich werde unterschreiben und das schicken.
Wie sieht es denn mit euch am 06.02.2021 aus?
fischer
Mediales Echo beim [url=https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/krise-beim-fc-magdeburg-ultras-fordern-ausserordentliche-mitgliederversammlung-100.html]MDR[/url] und l[url=https://www.liga3-online.de/fcm-fans-streben-ausserordentliche-mitgliederversammlung-an/]iga3-online.de[/url].
Miracle
Ich finde den Aufruf, die Formulierung und den Zeitpunkt richtig. Auch die Forderung nach einer Präsenzversammlung!
Machen wir uns nichts vor, auch wenn da was in Gange kommen sollte, sind bis dahin die Messen bereits gesungen, was diese Saison betrifft. Entweder haben wir uns irgendwie durchgewurstelt und schaffen am letzten Spieltag den Klassenerhalt (trotz der absoluten Defizite des aktuellen Trainers oder auch mit einem neuen Trainer - auch der wird es schwer haben), oder wir gehen bereits den ganz schweren Gang.
ABER was unabhängig davon hinterfragt werden muss, ist die Entwicklung in den letzten 2 Jahren! Und zwar vor allem die Verantwortlichkeit der Führungspositionen und der Gremien und deren Motive und weitere Perspektiven. Und da sehe ich sowohl MK als auch den Aufsichtsrat in der Pflicht, in der Verantwortung und in der Erklärung(snot).
Das was uns stark gemacht hat - der Zusammenhalt Fans und Club - ist komplett verloren gegangen. Nach meiner Meinung können die Spieler am wenigsten dafür. Die, die sich überhaupt noch mit dem Verein identifizieren, wurden vor den Kopf gestossen.
Das lässt sich nur in einer Präsenzveranstaltung "auflösen" - hoffentlich möglichst zügig nach Lockerung der aktuellen Beschränkungen und hoffentlich mit Ergebnissen!
Unabhängig davon, erhöht die Aktion aber auch den Druck. Ich hoffe auch auf weitere Aktionen und darauf, dass Trainerseitig kurzfristig reagiert wird! Auch wenn heute ein Sieg gelingt, wünsche ich mir am Sonntag die Meldung, dass er weg ist. Das würde unsere Chancen auf einen Nichtabstieg um gefühlte 100% erhöhen.
blaupause
Sorry, blauweißesblut, das geht nicht gehen Dich, aber mit deinem Aufruf seinerzeit hatte ich diverse Probleme und konnte ihn nicht unterstützen.
Dieser neuerliche Aufruf scheint mir "erwachsener", besser begründet und in der Zielsetzung reifer.
Ich teile die Einschätzung von @Miracle und bin dabei.
BWG
blaupause
[quote=hutsmoke post_id=698970 time=1611936370 user_id=99159]
Ok, endlich wird mal reagiert. Am 22.12. hat [b]blauweißesblut[/b] hier im Forum Unterstützer für eine außerordentliche MV gesucht. Es wurde sehr kontrovers diskutiert, es war die Rede von blindem Aktionismus bzw. soll hier alles zerstört werden ... Was wäre jetzt anders oder besser? Weil es von Block U kommt? Das ist nicht böse gemeint, nur wie steht [b]IHR[/b] dazu? Ist es dafür nicht schon zu spät oder wird damit der Druck auf die Verantwortlichen erhöht?
[/quote]
Der Antrag kommt nicht von Block U. Er wird aber von Block U unterstützt.
oepe
Fertig zum abschicken. ;!
mdkirsche75
[quote=blauweißesblut post_id=698972 time=1611938239 user_id=100794]
[/quote]
Beides ist jetzt richtig ;-)
kuni70
3 Unterschriften raus!!!
Fischi
Meine Unterschrift ist auch raus!
SAP
Brief ist unterwegs.
FCMFan1990
6 Weitere haben unterschrieben. Geht am Montag raus! ;!
blaupause
Brief ist im Kasten.
Drei Unterschriften.
fischer
... und unsere beiden auch.
PS Die gucken bestimmt, ob die Unterschreiber ihre Mitgliedsbeiträge bezahlt haben - denke an die lange Schlange bei der GmbH - MV .
Eisenschwein
na mal sehn. ist schon was anderes , hier im forum zu schreiben , als bei der MV aufzustehn und einzelne personen verbal anzugreifen. kalle und schork können sich schon rhetorisch wehren ... nun ja , es muss was getan werden. bin nur gespannt inwieweit sich was ändert.