miriiii
miriiii
[i][b]update 15.07..[/b][/i]
[i][b]der Kader der Saison[/b][/i]
Benjamin Leneis
Dominik Reimann
Tom Schlitter
Alexander Bittroff
Henry Rorig
Korbinian Burger
Leon Schmökel
Tim Sechelmann
Tobias Knost
Tobias Müller
Adrian Malachowski
Amara Condé
Andreas Müller
Baris Atik
Connor Krempicki
Jason Ceka
Julian Rieckmann
Julian Weigel
Leon Bell Bell
Ole Hoch
Raphael Obermair
Sebastian Jakubiak
Florian Kath
Kai Brünker
Luca Schuler
Luka Sliskovic
Maximilian Franzke
Nico Granatowski
Sirlord Conteh
miriiii
Ich denke das als prio 1 die Verträge von Morten Behrens und Baris Atik verlängert werden sollten, da werden sich alle einig seien und es werden auch die "schwersten" Verlängerungen. Ein Vertrag nur gültig für Liga 3 sollte schnellst möglich in Angriff genommen werden.
eine Verlängerung von Christian Beck kann ich mir gut für 1Jahr Liga unabhängig vorstellen. Bei Alexander Bittroff wären sicher auch alle mit Verlängerung zufrieden, aber dann? Tom Schlitter, Brian Koglin evtl Sören Bertram und Dominik Ernst.
Für Jürgen Gjasula ist sicher Schluss und wohl auch für Dustin Bomheuer, er hat hier einfach kein Glück gehabt.
sgt.strong
[quote="miriiii"]
Ich denke das als prio 1 die Verträge von MB und BA verlängert werden sollten, da werden sich alle einig seien und es werden auch die "schwersten" Verlängerungen. Ein Vertrag nur gültig für Liga 3 sollte schnellst möglich in Angriff genommen werden.
eine Verlängerung von CB kann ich mir gut für 1Jahr Liga unabhängig vorstellen. Bei AB wären sicher auch alle mit Verlängerung zufrieden, aber dann? Schlitter, Koglin evtl Bertram und Ernst.
Für Gjasula ist sicher Schluss und wohl auch für Bomheuer, er hat hier einfach kein Glück gehabt.
[/quote]
schreib doch mal die namen vernünftig aus, das liest sich ja furchbar. du kannst es doch. ;)
miriiii
[quote="sgt.strong"]
schreib doch mal die namen vernünftig aus, das liest sich ja furchbar. du kannst es doch. ;)
[/quote]
da hast du vollkommen recht
V_Waldi
Ich bin froh, dass ein wesentlicher Teil der Leistungsträger noch einen Vertrag für die nächste Saison hat. Mit Malachowski, Jakubiak, A.Müller , T.Müller, Brünker und Obermair steht schon Mal ein Kern an guten Spielern. Auch Rorig und Granatowski sind gute Fußballer. Das passt soweit.
Pro Verlängerung:
- Behrens
- Bittroff
- Ernst
- Atik
- Beck
Kontra Verlängerung:
- Koglin
- Bomheuer
- Perthel
- Gjasula
- Conteh
- Steininger
- Bertram
Bei den Leihspielern rechne ich damit, dass alle wieder zu ihren Vereinen zurückkehren oder sich eine neue Aufgabe suchen.
BART
[quote="V_Waldi"]
Ich bin froh, dass ein wesentlicher Teil der Leistungsträger noch einen Vertrag für die nächste Saison hat. [/quote]
aber steht da auch: gilt für die Regionalliga drin :D
noch muss man mit allem rechnen
ALX
Ich würde ebenfalls versuchen, Thore Jacobsen fest zu verpflichten.
Abgeneigt wäre er sicher nicht. Hoffe ich zumindest
Lünebomber
Ich sehe uns jetzt noch nicht zwingend die Klasse halten, es stehen noch einige schwere Spiele an. Ich will jetzt nicht den Dauerpessimisten geben, aber mir ist die Stimmung hier auch schon wieder zu gelöst. Wir sind wieder mitten im Geschäft, das ist toll, da war vor vier Wochen nicht dran zu denken, aber geschafft haben wir noch gar nichts, insofern würde ich Stand jetzt auch keine Verhandlungen führen bzw. vor allem denen mit denen nicht mehr geplant wird das sagen, das könnte das positive Gleichgewicht in der Mannschaft stören.
Nachdem das gesagt ist wäre ich für halten (bei Klassenerhalt):
Atik (wenn er so weiterspielt kaum möglich, aber er soll trotzdem gern so weiterspielen)
Behrens
Beck
Bitroff
Ernst
Perthel
Jacobsen (zu Werder wird es nicht zurückgehen, es wird ein Drittligist, dann auch gerne wir)
Bei Kath und Franzke ist halt der Gesundheitszustand das entscheidende, bei Kath zieht es sich ja seit jahren, bei Franzke weiss ich ehrlich gesagt nicht ob er schon vorher dauerkrank war, die Spiele die er spielte war er eine Verstärkung
Abgänge: Koglin, Bomheuer, Gjasula, Conteh, Steininger, Bertram
FCMFan1990
[b]Von oben geklaut und durch meine Meinung ergänzt. ;)
Die Ausgangslage[/b]
[color=#27ae60][b]im Kader[/b][/color]
[color=#27ae60]Timon Weiner(22) - Leihe bis 2022[/color]
[color=#27ae60]Henry Rorig(21) - 2023[/color]
[color=#27ae60]Korbinian Burger(26) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Nico Mai(20) - ?[/color]
[color=#27ae60]Philipp Harant(22) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Tobias Müller(26) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Adrian Malachowski(23) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Andreas Müller(20) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Julian Weigel(19) - ?[/color]
[color=#27ae60]Leon Bell Bell(24) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Raphael Obermair(25) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Sebastian Jakubiak(28) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Kai Brünker(27) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Luka Sliskovic(26) - 2023[/color]
[color=#27ae60]Nico Granatowski(30 - 2022[/color]
[color=#2980b9][b]Leihe Ende[/b][/color]
[color=#2980b9]Thore Jacobsen(23) -> fest verpflichten[/color]
[color=#2980b9]Florian Kath(26) -> okay, zu verletzungsanfällig[/color]
[color=#2980b9]Maximilian Franzke(22) -> unbedingt versuchen fest zu verpflichten. Der Junge ist ein Rohdiamant und hat sehr gute Anlagen für die dritte Liga gezeigt [/color]
[color=#2980b9]Saliou Sané(28) -> okay, hat mich nicht überzeugt. [/color]
[color=#c0392b][b]auslaufende Vertäge[/b][/color]
[color=#c0392b]Morten Behrens(24) -> unbedingt verlängern[/color]
[color=#c0392b]Tom Schlitter(18) -> keine Meinung dazu[/color]
[color=#c0392b]Alexander Bittroff(32) -> verlängern! [/color]
[color=#c0392b]Brian Koglin(24) -> abgeben[/color]
[color=#c0392b]Dustin Bomheuer(29) -> abgeben[/color]
[color=#c0392b]Dominik Ernst(30) -> verlängern[/color]
[color=#c0392b]Timo Perthel(32) -> abgeben[/color]
[color=#c0392b]Baris Atik(26) -> ohne Frage alles versuchen, was möglich ist, um den Vertrag zu verlängern[/color]
[color=#c0392b]Jürgen Gjasula(35) -> 1 Jahr verlängern. Finde ihn als Ergänzungsspieler immer noch wichtig.[/color]
[color=#c0392b]Christian Beck(33) -> Karriereende und Posten im Verein anbieten[/color]
[color=#c0392b]Sirlord Conteh(24) -> abgeben[/color]
[color=#c0392b]Daniel Steininger(25) -> ABGEBEN!!![/color]
[color=#c0392b]Sören Bertram(29) -> 2-Jahresvertrag anbieten. Selbst wenn es nicht mehr für die erste Mannschaft reichen sollte, zeigt er sich mittlerweile stark formverbessert. Es ist immer gut, so einen Spieler von der Bank bringen zu können. [/color]
Fazit:
Oberste Priorität müssen die Vertragsverlängerungen von Behrens und Atik haben. Gerade bei Atik muss der Verein auch bis an seine Schmerzgrenze und ggf. mit Sponsorenunterstützung sogar darüber hinaus gehen. So einen kompletten und von der Mentalität her zum Club passenden OM gibt es nicht oft. Halten wir in diesem Jahr die Klasse und Atik, kann es sogar perspektivisch wieder Richtung Liga 2 gehen. Das ist ein Ausnahmespieler für diese Liga.
Wichtig ist mir auch, dass wir Jacobsen und Franzke halten. Bei Jacobsen sehe ich es sogar als realistisch an, bei Franzke wird es schwerer. Ggf. könnte man da ein Arrangement mit St. Pauli anstreben, dass Franzke dort verlängert und noch einmal hierher ausgeliehen wird. Wenn er kommende Saison mehr Spielzeit hat, macht der sicher seine 10 Scorer+ in Liga 3. Toller Flügelspieler!
[b]Meine Meinung steht selbstverständlich unter Vorbehalt, da wir noch immer absteigen können. [/b]
FCM2030
Behrens und atik müssen gehalten werden Beck sollte gehalten werden. Der Rest ist ersetzbar. Da wir eh einen 32er Kader ausdünnen müssen und auch so 3-4 echte Verstärkungen brauchen sollte man nicht wieder den gleichen fehler machen und irgendwelche mitläufer weiter durchfüttern. Wir müssen da zuerst an uns denken!
R2D2
auf so einen Spieler wie Atik wird der Jenzi schon gieren und versuchen ihn mit 2. Liga versprechen abzuwerben.
Den Baris würde ich in Rostock fesseln und jeder von Hansa der nur in seine Nähe kommt , wird erschossen . ( mit dem erschießen ist natürlich nur Spaß )
Aber ich kann mir gut vorstellen das Hansa den Baris gern hätte ... und J.H. ist ein Fuchs ... der wird die Fühler schon nach ihm ausstrecken
Magdeburg56
[quote="R2D2"]
auf so einen Spieler wie Atik wird der Jenzi schon gieren und versuchen ihn mit 2. Liga versprechen abzuwerben.
[/quote]
kann nicht passieren, weil das Dreckspack nicht aufsteigt!
KirscheMD
Naja, wie lang war er ohne Verein? Halbes Jahr?
Vielleicht sieht er das ja auch und bleibt bei uns, denn hier funktioniert er.
mildred pierce
ich versteh nicht ganz warum hier teilweise so getan wird als wenn die halbe liga hinter atik her ist.
er war ein halbes jahr ohne verein. sicher nicht ohne grund.
soll er erst mal die saison auf diesem niveau zu ende spielen. sollten wir nächste saison dritte liga spielen, ist er bei uns gut aufgehoben. ich hoffe, er sieht das ähnlich.
beck würde ich auf jeden fall behalten. er gehört zum club. in was für einer funktion auch immer...
von den anderen auslaufenden verträgen würde ich bittroff und conteh behalten wollen
Murmel57
Baris Atik und Morten Behrens sollten wir sofort Verträge anbieten! Möglichst auch für die Regionalliga.
Sollten wir (was ich nicht mehr Glaube) absteigen, so bringen sie zumindest noch eine Ablösesumme.
Also aus MK-Sicht besteht hier sofortiger Handlungsbedarf.
Ansonsten schließe ich mich "FCMFan1990" an
FCMSRO
[quote="miriiii"]
auch wenn offiziell sich alle auf die anstehenden Spiele konzentrieren, werden sicher aktuell wichtige Entscheidungen getroffen..
[b]Die Ausgangslage[/b]
[color=#27ae60][b]im Kader[/b][/color]
[color=#27ae60]Timon Weiner(22) - Leihe bis 2022[/color]
[color=#27ae60]Henry Rorig(21) - 2023[/color]
[color=#27ae60]Korbinian Burger(26) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Nico Mai(20) - ?[/color]
[color=#27ae60]Philipp Harant(22) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Tobias Müller(26) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Adrian Malachowski(23) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Andreas Müller(20) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Julian Weigel(19) - ?[/color]
[color=#27ae60]Leon Bell Bell(24) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Raphael Obermair(25) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Sebastian Jakubiak(28) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Kai Brünker(27) - 2022[/color]
[color=#27ae60]Luka Sliskovic(26) - 2023[/color]
[color=#27ae60]Nico Granatowski(30 - 2022[/color]
[color=#2980b9][b]Leihe Ende[/b][/color]
[color=#2980b9]Thore Jacobsen(23)[/color]
[color=#2980b9]Florian Kath(26)[/color]
[color=#2980b9]Maximilian Franzke(22)[/color]
[color=#2980b9]Saliou Sané(28)[/color]
[color=#c0392b][b]auslaufende Vertäge[/b][/color]
[color=#c0392b]Morten Behrens(24)[/color]
[color=#c0392b]Tom Schlitter(18)[/color]
[color=#c0392b]Alexander Bittroff(32)[/color]
[color=#c0392b]Brian Koglin(24)[/color]
[color=#c0392b]Dustin Bomheuer(29)[/color]
[color=#c0392b]Dominik Ernst(30)[/color]
[color=#c0392b]Timo Perthel(32)[/color]
[color=#c0392b]Baris Atik(26)[/color]
[color=#c0392b]Jürgen Gjasula(35)[/color]
[color=#c0392b]Christian Beck(33)[/color]
[color=#c0392b]Sirlord Conteh(24)[/color]
[color=#c0392b]Daniel Steininger(25)[/color]
[color=#c0392b]Sören Bertram(29)[/color]
[/quote]
Die Spieler mit Leihende würde ich gehen lassen. Jacobsen macht seine Sache zwar gut. Hängt aber in seiner Entwicklung. Ich denke, da sollte man sich nach einem Ersatz umsehen. Franzke und Kath sollte man sich ebenfalls nicht um eine Verlängerung bemühen. Was nützen uns super Spieler, die 3/4 der Saison im Lazarett sind. Sane bin ich etwas verwundert, warum er aktuell keine Chance bekommt. Ich war vor allem in den ersten 2-3 Spielen schon angetan von dem Spieler. Nunja. Der Erfolg gibt dem Trainer recht.
Von den auslaufenden Verträgen würde ich versuchen Behrens, Ernst, Bitroff und Atik zu halten. Letzterer hat sich allerdings für höheres empfohlen. Wenn uns das zum Klassenerhalt hilft, hat er sich die höheren Aufgaben allerdings auch verdient ;)
Betram und Beck sind einfach nicht mehr frisch genug. Die Körpersprache der letzten 1,5 Spielzeiten ist einfach nicht hilfreich. Ich denke, da ist ein Tapetenwechsel nötig.
Lünebomber
Bei Kath ist das wohl leider so, dass da keine Besserung mehr zu erwarten ist, das geht ja seit Jahren so.
Franzkes Vita gibt eigentlich nicht den Dauerverletzten her, da lief bloß dieses Jahr bei uns bescheiden.
Nový
15 Spieler haben einen Vertrag, der über die Saison hinausgeht.
Ich hoffe, dass mit Behrens verlängert wird, Atik empfiehlt sich wohl für Höheres.
Da ist nicht mehr viel Raum für die anderen, dass deren Verträge verlängert werden. Oder wir verleihen unsererseits Spieler...
V_Waldi
[quote="Nový"]
15 Spieler haben einen Vertrag, der über die Saison hinausgeht.
Ich hoffe, dass mit Behrens verlängert wird, Atik empfiehlt sich wohl für Höheres.
Da ist nicht mehr viel Raum für die anderen, dass deren Verträge verlängert werden. Oder wir verleihen unsererseits Spieler...
[/quote]
Wenn man mit 5 Spielern verlängert, beispielsweise Behrens, Bittroff, Ernst, Atik und Beck hätte man 20 Spieler im Kader. Das lässt noch gut und gerne Raum für 6-8 Neuzugänge, also gezielte Verstärkung statt Umbruch.