Bolle65
Bolle65
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sehe einen 2:1 Auswärtssieg :P
af63
Auf alle Fälle nicht verlieren. Meppen zeigte heute ein starkes Spiel in Ingolstadt. Eventuell wird etwas rotiert. Wir brauchen frische Beine. Bei TH war es ja u.a. ein Fehler, in den englischen Wochen nicht zu rotieren. Die Truppe wirkte platt. Habe da aber in unseren neuen Trainer absolutes Vertrauen das er darauf reagiert.
V_Waldi
[quote=af63 post_id=705979 time=1618764636 user_id=9737]
Auf alle Fälle nicht verlieren. Meppen zeigte heute ein starkes Spiel in Ingolstadt. Eventuell wird etwas rotiert. Wir brauchen frische Beine. Bei TH war es ja u.a. ein Fehler, in den englischen Wochen nicht zu rotieren. Die Truppe wirkte platt. Habe da aber in unseren neuen Trainer absolutes Vertrauen das er darauf reagiert.
[/quote]
Etwas Rotation täte uns sicher gut, die Jungs die zuletzt außen vor waren, dürften heiß sein. Und die Qualität ist da, immerhin saßen Spieler wie Granatwoski, Kath und Sané zuletzt auf der Tribüne. Besonders die beiden erstgenannten würde ich sehr gerne Mal wieder auf dem Platz sehen.
Magdeburg56
[quote="V_Waldi"]
[size=100]Und die Qualität ist da, immerhin saßen Spieler wie [b]Granatwoski[/b], [b]Kath[/b] und [b]Sané[/b] zuletzt auf der Tribüne. Besonders die beiden erstgenannten würde ich sehr gerne Mal wieder auf dem Platz sehen.[/size]
[/quote]
ich würde gerne alle Drei auf dem Platz sehen
R2D2
[b]ganz gefährliche Phase jetzt in der Saison ![/b]
Mit einem Sieg sind wir fast durch , auch moralisch , .... sollten wir verlieren ... geht wieder die Sorge herum.
Meppen hat gegen Ingolstadt nicht gewonnen aber auch nicht verloren . Das sagt alles. Die kämpfen auch um das Überleben und werden alles geben und schenken werden die uns schon gar nix !
Hoffe auf einen knappen Sieg mit mir 0:1 . Hauptsache nicht verlieren !
[b]KÄMPFEN UND SIEGEN[/b]
Nový
[quote="af63"]
Auf alle Fälle nicht verlieren.
[/quote]
Sehe ich genauso. Bei der jetzigen Tabellenkonstellation helfen uns Unentschieden tatsächlich weiter.
Tipp: 0:0
V_Waldi
[quote="Magdeburg56"]
[quote="V_Waldi"]
[size=100]Und die Qualität ist da, immerhin saßen Spieler wie [b]Granatwoski[/b], [b]Kath[/b] und [b]Sané[/b] zuletzt auf der Tribüne. Besonders die beiden erstgenannten würde ich sehr gerne Mal wieder auf dem Platz sehen.[/size]
[/quote]
ich würde gerne alle Drei auf dem Platz sehen
[/quote]
Ich denke das werden wir auch. Das wäre wichtig für die Truppenmoral, jeder sollte das Gefühl haben gebraucht zu werden. Es kann aber auch sein, dass eher Sliskovic, Bertram und Perthel diejenigen sind, die von der Rotation profitieren.
Murmel57
Ich hoffe auf ein dreckiges 0:1, mehr wird nicht drin sein. Meppen hat zuletzt gut gekämpft und auch Geschlossenheit gezeigt.
Bertram möchte ich aber nicht unbedingt am Start sehen. Für mich ist er immer noch nicht richtig in der Mannschaft. Seine Reaktionszeit,
wenn er angespielt wird, ist mir einfach zu langsam. Oft sieht man ihn einfach nur stehen und nicht schon in den Pass reinlaufen, der für Ihn vorgesehen ist.
So ist zumindest mein Eindruck. Auch im Pressing müsste er sich deutlich verbessern. Irgendwie sehe ich selten den Kampf um jeden Ball, so wie es z.Bsp.
unser kleiner Müller macht.
FCM Oldie 58
[quote="Murmel57"]
Bertram möchte ich aber nicht unbedingt am Start sehen. Für mich ist er immer noch nicht richtig in der Mannschaft. Seine Reaktionszeit,
wenn er angespielt wird, ist mir einfach zu langsam. Oft sieht man ihn einfach nur stehen und nicht schon in den Pass reinlaufen, der für Ihn vorgesehen ist.
So ist zumindest mein Eindruck. Auch im Pressing müsste er sich deutlich verbessern. Irgendwie sehe ich selten den Kampf um jeden Ball, so wie es z.Bsp.
unser kleiner Müller macht.
[/quote]
Pressing, Balleroberung war nie seine Stärke. Beck war Alleinunterhalter im Anlaufen, Bertram eher wie Steininger, neben her laufen. Aber als Einwechsler hatte er bei Standards (Freistoß, 11 er, Ecke, ), gute Szenen. Sliskowic, Granatowski, Beck in der Anfangself wären mir lieber als Steininger, Conteh und auch Bertram. Kath ist auch schon lange fit,aber.......
KirscheMD
[quote=Murmel57 post_id=706001 time=1618819415 user_id=101893]
Ich hoffe auf ein dreckiges 0:1, mehr wird nicht drin sein. Meppen hat zuletzt gut gekämpft und auch Geschlossenheit gezeigt.
[/quote]
Du meinst jetzt beim Spiel gegen Ingolstadt?
Die Spiele davor können ja nicht gemeint sein.
Da gab es 2 Niederlagen, ein 0:3 und ein 0:2.
Wie dem auch sei, ich vertrau dem Trainerteam und den Jungs, dass wir gut drauf eingestellt sind und auch was zählbares mitbringen werden.
Murmel57
[quote="KirscheMD"]
[quote="Murmel57"]
[/quote]
Du meinst jetzt beim Spiel gegen Ingolstadt?
Die Spiele davor können ja nicht gemeint sein.
Da gab es 2 Niederlagen, ein 0:3 und ein 0:2.
Wie dem auch sei, ich vertrau dem Trainerteam und den Jungs, dass wir gut drauf eingestellt sind und auch was zählbares mitbringen werden.
[/quote]
Du hast natürlich Recht, ich mein das gegen Ingolstadt, nur das habe ich mir extra angeschaut.
Aber ich bin deiner Meinung, wir sollten unseren Trainern eine ordentliche Vorbereitung und Aufstellung zutrauen. Die werden sich das ja wohl auch angeschaut haben?
KirscheMD
Dacht ich mir ;-)
Titz strahlt auf mich so eine Ruhe und Professionalität aus, dass ich echt ruhiger geworden bin und mehr und mehr an den Klassenerhalt glaube.
Ich bin guter Dinge, dass den Jungs das auch so vermittelt wird, bei jedem Gegner, egal welchen Platz dieser in der Tabelle belegt, voll konzentriert in die Partie zu gehen.
Boerdi.
Dieses Spiel riecht für mich nach UE. Das Spiel gegen Meppen wird das vielleicht schwerste der restlichen Saison. Mit einem Punkt könnte ich gut leben, aber dann sollte gegen Lübeck gewonnen werden.
1:1
rudi5
Sollte der FCM vor dem letzten Spieltag nicht 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt sein, wird das letzte Spiel gegen Unterhaching am schwersten.
[gelöscht]
[quote="rudi5"]
Sollte der FCM vor dem letzten Spieltag nicht 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt sein, wird das letzte Spiel gegen Unterhaching am schwersten.
[/quote]
Das wird ich glatt mal so unterschreiben, oder neudeutsch "liken". Eigentlich haben wir ein vermeintlich einfaches Programm, gerade mit unserer Form. Nur gegen direkte Konkurrenten. Aber genau die sind zum SIegen verdammt. Und das macht sie gefährlich. Aber wenn wir es am Ende nicht schaffen, dann haben wir es auch nicht verdient. Doch ich bin sogar davon überzeugt das es noch ein paar Plätze nach oben geht und wir Hölle überholen.
derda53
[quote="magdeburger_db"]Gebe ich dir Recht und geh voll mit. ist ne tolle Truppe geworden.
[quote="rudi5"]
[/quote]
Das wird ich glatt mal so unterschreiben, oder neudeutsch "liken". Eigentlich haben wir ein vermeintlich einfaches Programm, gerade mit unserer Form. Nur gegen direkte Konkurrenten. Aber genau die sind zum SIegen verdammt. Und das macht sie gefährlich. Aber wenn wir es am Ende nicht schaffen, dann haben wir es auch nicht verdient. Doch ich bin sogar davon überzeugt das es noch ein paar Plätze nach oben geht und wir Hölle überholen.
[/quote]
Playboy1981
Ähnlich dem letzten Spieltag finde ich das Spiel MSV - FCK für uns interessant. [size=100]Verliert der FCK heute kann das auch für unsere Jungs den Kopf wieder frei machen. [/size]
ich denke aber auch, dass das Spiel gegen Meppen sehr schwer wird. Ich tippe daher auch ein kampfbetontes 1:1. Mit dem Punkt können wir, je nach Ergebnis der anderen Mannschaft aber gut leben.
Für mich bleibt es weiterhin wichtig, dass wir immer 4 Punkte Vorsprung haben und nicht "mal eben mit einer Niederlage plötzlich doch auf einen Abstiegsplatz rutschen". Daher punkten...punkten...punkten, egal wie. Holen wir jetzt doch zwei Sieg aus den nächsten zwei Spielen, wäre das natürlich noch geiler. :P3
Tom978
Heft Meppen
https://neunzehnzwoelf.de/
fcmfan11
Wer hätte das noch vor 2-3 Monaten gedacht, dass sich das ganze Stimmungsbild so ins Positive dreht.
Aber wir haben noch rein gar NICHTS erreicht. Daher sollten wir alle und insbesondere die Mannschaft demütig & fokussiert bleiben und, Achtung Phrase, wirklich nur von Spiel zu Spiel denken und sich auf den nächsten Gegner konzentrieren. Da mache ich mir bei dem Trainerteam aber erstmal keine großen Sorgen. Sie werden das Team schon auf dem Boden halten.
Einen Punkt in Meppen mitnehmen wäre super. Danach geht's weiter...
Ich hoffe nur, dass in den letzten Wochen keine schlechte Stimmung im Team aufkommt und CT mit den Spielern gut kommuniziert, warum der ein oder andere gerade nicht spielt. Daher kommen die englischen Wochen jetzt gar nicht so ungelegen, um ein bisschen zu rotieren und frischen Wind reinzubringen.
Ich meine, ein Sané, Grana, Beck, Kath, Sliskovic, Perthel müssen doch heiß wie Frittenfett sein und sich dem Trainer bzw. Interessenten für die neue Saison zeigen wollen.
Unser ärgster Gegner bleibt aber wohl das scheiß Virus. Das wäre jetzt der Super-Gau, wenn die Mannschaft zwei Wochen in Quarantäne müsste. Das könnten wir jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Daher hoffe ich, dass der Verein die Schutzmaßnahmen noch einmal verstärkt bzw. die Spieler sensibilisiert.