Magdeburg56
[url=https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-plant-dauerkarten-verkauf-fuer-neue-saison/]1. FC Magdeburg plant Dauerkarten-Verkauf für neue Saison[/url]. Liga3-online
Magdeburg56
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
[url=https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-plant-dauerkarten-verkauf-fuer-neue-saison/]1. FC Magdeburg plant Dauerkarten-Verkauf für neue Saison[/url]. Liga3-online
[/quote]
auf geht´s magdeburger jungs. ;!
Pieter
[quote="sgt.strong"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
auf geht´s magdeburger jungs. ;!
[/quote]
#vorwärts
bluesky
Na hoffentich klappen dann unsere schlummernden eventim-Zugänge alle noch. Sehe hier schon wieder die ganzen Hilfeschreie.
frankie61
Die große Frage ist auch,ob auch alle ins Stadion dürfen,Thema Geimpfte,negativer Test und so.
chancentod
Ich fürchte nur Geimpfte mit elektronisch lesbarem Impfausweis :cry:
Andy-FCM
Dauerkartenverkauf kann m. E. nicht mit den Impfungen verbunden werden, denn das bis August alle geimpft sind wird mit Sicherheit nichts. So viele Tests zu jedem Spiel sind auch nicht machbar. Aber ich befürchte, dass das Stadion noch lange nicht wirklich voll wird. So wie letztes Jahr, bis 5000 Zuschauer, mehr werden es wohl nicht. Gibt doch sehr viele ängstliche.
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]
Dauerkartenverkauf kann m. E. nicht mit den Impfungen verbunden werden, denn das bis August alle geimpft sind wird mit Sicherheit nichts. [/quote]
DK können ja nur an die Gruppe verkauft werden, die geimpft bzw. genesen sind. Tageskarten werden dann an die verkauft de einen aktuellen Negativtest haben.
Anders kann es nach meiner Meinung nicht funktionieren!
Bolle65
Dann kommen wir nur noch mit ner alle 6 Monate aufgefrischten Impfung ins HKS oder aktuellem Negativtest :roll:
Ich weiß nicht ob mir das alles dann noch Spaß macht....
Magdeburg56
[quote="Bolle65"]
Dann kommen wir nur noch mit ner alle 6 Monate aufgefrischten Impfung ins HKS oder aktuellem Negativtest :roll:
[/quote]
ich sehe da kein Problem. Wer dies nicht möchte, bleibt halt vor dem Fernseher
alexander
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Bolle65"]
[/quote]
ich sehe da kein Problem. Wer dies nicht möchte, bleibt halt vor dem Fernseher
[/quote]
Ja ich seh da auch kein Problem, in dem Zuge sollte auch gleich Alkohol Konsum im und vor dem Stadion verboten werden und Rauchverbot wird auch gleich erteilt.
Balljungen werden dann Ballopas die bereits geimpft sind oder eh keine Schleimhäute in Nase und Rachen haben.
Falls eventuell etwas Stimmung abhanden kommt, sollten einfach im Fanshop Klatschpappen gekauft werden, gibt einfach für alles eine simple Lösung.
Arpi
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
Dauerkartenverkauf kann m. E. nicht mit den Impfungen verbunden werden, denn das bis August alle geimpft sind wird mit Sicherheit nichts. [/quote]
DK können ja nur an die Gruppe verkauft werden, die geimpft bzw. genesen sind. Tageskarten werden dann an die verkauft de einen aktuellen Negativtest haben.
[/quote]
Dauerkarten könnte man schon an alle die Bedarf haben verkaufen....wer dann unter welchen Voraussetzungen mit seiner Dauerkarte ins Stadion darf ist eine ganz andere Geschichte
Magdeburg56
[quote="Arpi"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Dauerkarten könnte man schon an alle die Bedarf haben verkaufen....wer dann unter welchen Voraussetzungen mit seiner Dauerkarte ins Stadion darf ist eine ganz andere Geschichte
[/quote]
sehe ich nicht so, Man wird eh nur eine begrenzte Anzahl von DK in den Verkauf geben können und die sollten auch nur die bekommen die auch ins Stadion können! Aber ich glaube, beim Online Verkauf wird man es eh nicht kontrollieren können.
Normen73
Bei 30t Kapazität können locker 20t Dauerkarten in den Verkauf gehen. Es sind ja jetzt schon im freien Veranstaltungen bis 1000 Personen möglich, wobei vollständig geimpfte nicht mit zählen.
Ich gehe davon aus, dass es einen ganz normalen VVK gibt ohne jegliche Einschränkung beim Verkauf mit der Aussage, dass der Zutritt zum Stadion ggf. an weitere Bedingungen geknüpft werden kann (zB Schal oder Fahne in den passenden Farben ;) )
Magdeburg56
Stimmt auch wieder ;!
Also öffnet den Verkauf
Klehmchen
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Arpi"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
[/quote]
sehe ich nicht so, Man wird eh nur eine begrenzte Anzahl von DK in den Verkauf geben können und die sollten auch nur die bekommen die auch ins Stadion können! Aber ich glaube, beim Online Verkauf wird man es eh nicht kontrollieren können.
[/quote]
Solange man nicht sicher weiß, wie lange eine Impfung schützt oder ob eine Biontech-Impfung genauso lange schützt wie AstraZeneca oder was anderes, kannst du ja auch nicht garantieren, dass ein jetzt Geimpfter die ganze Saison ins Stadion kann ohne ansteckend zu werden. Also das wird denke ich für den reinen Verkauf keine Rolle spielen. Und es ist ja auch völlig egal. Wichtig ist ja eher, dass wir entweder kein schlimmes Infektionsproblem mehr haben, wenn die Spiele der nächsten Saison stattfinden oder die Zuschauer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend sind. Deswegen kannst du doch aber jetzt trotzdem an alle Karten verkaufen. Dann muss halt einfach jeder am Spieltag zusehen, dass er im Zweifel nachweisen kann, dass er nicht infektiös ist, wenn das in einem halben Jahr überhaupt noch eine Rolle spielt. Und das kannst du doch als Passus in den Verkaufsbedingungen aufnehmen, dass Zutritt nur unter gewissen Vorraussetzunge gewährt wird und der Kartenkäufer dafür zuständig ist, diese zu erfüllen.
Dann muss man halt zur Not eben vor jedem Spiel einen Test machen, wenn es doof läuft. Aber dann wäre es ja auch kein großes Problem, wenn Nicht Geimpfte zu den Spielen gehen.
Was ich mir nur vorstellen könnte, dass man trotzdem die Zahl der Dauerkarten erst einmal im niedrigen Bereich begrenzt und zum Beispiel erst einmal nur 5.000 verkauft bis man weiß, wie es nächste Saison überhaupt mit Zuschauer weiter geht. Nicht dass nach dem Sommer dann Mutationen kommen, gegen die die Impfungen nicht mehr helfen und wir wieder in einen Lockdown zurückfallen und dann stehst du da und musst im schlimmsten Fall 15.000 Dauerkartenkäufern ihr Geld wieder zurückzahlen, was du im Sommer schon für transfers ausgegeben hast. Also da könnte ich mir vorstellen, dass man da erst mal nur ein halbwegs überschaubares Risiko eingeht bis man sich einigermaßen sicher sein kann, dass nicht wieder ein Fall eintreten kann,wo man ein Haufen Eintrittsgelder zurückzahlen müsste.
zteini
[quote=Klehmchen post_id=708387 time=1621003817 user_id=8055]
Solange man nicht sicher weiß, ...
... wir wieder in einen Lockdown zurückfallen und dann stehst du da und musst im schlimmsten Fall 15.000 Dauerkartenkäufern ihr Geld wieder zurückzahlen, was du im Sommer schon für transfers ausgegeben hast. Also da könnte ich mir vorstellen, dass man da erst mal nur ein halbwegs überschaubares Risiko eingeht bis man sich einigermaßen sicher sein kann, dass nicht wieder ein Fall eintreten kann,wo man ein Haufen Eintrittsgelder zurückzahlen müsste.
[/quote]
das Risiko kann man leicht auf "Null" setzen - der Club muss die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf "nur" einfrieren und kann diese dann ggf für die darauffolgende Saison mit im Etat einbeziehen,
Solange wir unter Corona "leben", die Zuschauerzulassung im Stadion dadurch vakant bleibt, kann man zumindest so einen Weg schaffen - das Risiko bleibt somit auf beiden Seiten (Verein & Fans) überschaubar
und so, denke ich, kann der Club auch ohne Begrenzung in den DK-Verkauf gehen
zteini
natürlich kommt die Frage auf - unbegrenzt!? Was wenn der Club 12000 DK absetzt aber an Spieltagen nach Verordnung nur 5000 - 7000 Fans Einlass gewährt wird!? ... Nun, da die DK beim Einlass ja registriert werden, weiß man, wer diese auch nutzen konnte ...
sollte es Spieltage geben an denen eine volle Nutzung der Kapazität der Plätze gewährleistet wird, gelten natürlich [b][u]alle[/u][/b] DK als genutzt (jeder hatte ja die Möglichkeit zum Stadionbesuch)
... eine Rückerstattung des Kartenpreises bzw Verrechnung mit neuer DK könnte man evtl so staffeln:
- Nutzung bzw möglicher Nutzung der DK bis 1/4 der Spiele = Rückerstattung/Verrechnung von 75% des Kartenpreises
- Nutzung bzw möglicher Nutzung der DK bis 2/4 der Spiele = Rückerstattung/Verrechnung von 50% des Kartenpreises
- Nutzung bzw möglicher Nutzung der DK bis 3/4 der Spiele = Rückerstattung/Verrechnung von 25% des Kartenpreises
- Nutzung bzw möglicher Nutzung der DK über 3/4 der Spiele = keine Rückerstattung/Verrechnung
man macht sich halt so seine Gedanken :-)
Magdeburg56
[quote="zteini"]
natürlich kommt die Frage auf - unbegrenzt!? Was wenn der Club 12000 DK absetzt aber an Spieltagen nach Verordnung nur 5000 - 7000 Fans Einlass gewährt wird!? ... Nun, da die DK beim Einlass ja registriert werden, weiß man, wer diese auch nutzen konnte ...
[/quote]
...willst Du dann verlosen wer darf von den DK Besitzern und wer nicht?
Vielleicht sollte man wirklich nur eine begrenzte Anzahl von DK bereitstellen ( ca 5000 oder weniger ) und der Rest der Zugelassenen über den Tageskartenverkauf für Berechtigte
Aber darüber werden sich Leute schon den Kopf zerbrechen und es juristisch absichern