Magdeburg56
Magdeburg56
Heimsig 2:0 vor 14500 Fans und live im MDR
bluesky
Ich befürchte, die kommende Woche wird hier nur über die Höhe des Sieges diskutiert werden.
Für mich als Gegner erstmal eine absolute Wundertüte, denen man als Zweitvertretung bekanntermaßen alles zutrauen muss, zumal deren erste noch nicht spielt; siehe Zwickau gestern. Kannste schnell mal nur mit einem 1:1 rausgehen. Allerdings ist jetzt nicht letzte Saison und unsere sind gottlob etwas anders drauf. Von daher hoffe ich schon auf Anlass zur ungetrübten Freude.
alexander
Wir fangen uns ein Gegentor 5:1 Heimsieg!
fischer
Wundertüte stimmt. Starke Innenverteidigung mit Sildillia und Ezekwem, davor Kammerbauer. Auch Weißhaupt, Kehrer und Schade sind gute Leute. Und Vermeij kanns auch noch. Wird nicht leicht.
Bolle65
Wir fangen 2, machen 3
Boerdi.
Ich glaube auch das es nicht leicht wird. SCF2 wird sich hinten rein stellen. In diesem Spiel wird es wichtig sein Ideen zu haben. Wir gewinnen trotzdem 2:0.
14800 sehen das Spiel.
Bolle65
[quote="Bolle65"]
Wir fangen 2, machen 3
13.721 live im Krügel
[/quote]
Olli76
2:1 um die 10000 Zs
Mabu
[attachment=0]E65A0848-5E2C-4F3A-81A2-AF6D9870A537.jpeg[/attachment]
chancentod
Bis jetzt haben diese Bilder ja meist Glück gebracht. Dennoch ist das Spiel praktisch nicht zu tippen. Am wichtigsten wird eine stabile, fehlerfreie Abwehr sein.
chancentod
PS: Zweitmannschaften raus aus Liga 3 :==
FCMFan1990
Warten wir zuerst einmal ab, wie sich Freiburg II heute im ersten Drittligaspiel gegen die starken Wiesbadener schlägt.
Zu unterschätzen sind sie definitiv nicht. Wer die Regio Südwest derart dominiert, hat schon eine große Qualität inne.
Grundsätzlich dürften zweite Mannschaften aber unserer Art des Fussballs eher entgegenkommen, da diese Mannschaften eigentlich immer einen mitspielenden Ansatz pflegen.
Ich rechne daher mit einem fussballerisch attraktiven, eher offensiv geprägten Spiel.
Jonny
Scheiß zweite Mannschaften, kann niemand einschätzen, erst Recht nicht, bevor die 1. Liga angefangen hat.
Ich setze einfach drauf, dass unsere Jungs spielerisch zeigen, was sie drauf haben, effektiv vorm Tor sind und hinten weiter sicher stehen - dann kann man auch dieses Spiel gewinnen.
Am meisten freue ich mich drauf, wieder ins Stadion zu gehen, mir die Seele aus dem Leib zu brüllen und unsere Jungs live spielen zu sehen.
Magdeburg56
[quote="chancentod"]
Bis jetzt haben diese Bilder ja meist Glück gebracht. [b]Dennoch ist das Spiel praktisch nicht zu tippen.[/b]
[/quote]
Diese Bilder gibt es zu Hauf bei Facebock, aber tippen kann man jedes Spiel. Ob man richtig liegt, sieht man erst zum Ende :mrgreen:
Arpi
[quote="FCMFan1990"]
Warten wir zuerst einmal ab, wie sich Freiburg II heute im ersten Drittligaspiel gegen die starken Wiesbadener schlägt.
Zu unterschätzen sind sie definitiv nicht. Wer die Regio Südwest derart dominiert, hat schon eine große Qualität inne.
Grundsätzlich dürften zweite Mannschaften aber unserer Art des Fussballs eher entgegenkommen, da diese Mannschaften eigentlich immer einen mitspielenden Ansatz pflegen.
Ich rechne daher mit einem fussballerisch attraktiven, eher offensiv geprägten Spiel.
[/quote]
Grundsätzlich würde ich sogar behaupten das die Mehrzahl der Mannschaften zumindest in der letzten Saison einen mitspielenden Ansatz gepflegt hat, die Mauertruppe war vor dem Wirken von Titz doch meist wir. Aber egal wie der Gegner eingestellt war, nach der 0:4-Pleite gegen Verl hat der Club in jedem der Spiele danach einen Ansatz gefunden Torchancen zu erzielen und auch fast immer Treffer erzielt. Von daher ist es eigentlich egal welchen Spielansatz der Gegner verfolgt.
Jonny
Man sieht auf jedenfall eine deutliche Steigerung in der Qualität. Das erhöht aber nur die Chancen auf einen Sieg und garantiert ihn nicht.
Gibt ja Studien, aus denen hervorgeht, dass um die Hälfte der Tore einem Zufallsfaktor unterliegen. Wenn man dann noch bedenkt, dass über die Hälfte aller Spiele Unentschieden oder mit nur einem Tor Unterschied enden, ist es nicht verwunderlich, wenn wir uns so oft über "unverdiente" Siege/Niederlagen auslassen.
Solche Zufallstore muss man sicher aber auch erarbeiten können und zumindest in der Disziplin haben wir enorm zugewonnen. Schön siehts obendrein aus und welcher Fußballfan schaut nicht gerne schönem Fußball zu ;)
V_Waldi
Ich tippe auf ein 3:1 Heimerfolg.
Die jungen Freiburger haben nichts zu verlieren und für die meisten wird es ihr erstes Drittligaspiel auf fremden Rasen. Dementsprechend motiviert wird die Truppe sein, ich halte deshalb auch ein Gegentor für sehr wahrscheinlich. Jedoch wird unsere Erfahrung und Kondition zum Ende hin für den längeren Atem sorgen, die Fans machen den Rest.
Tore: Schuler, Atik, Conteh
An der Aufstellung wird sich vermutlich nichts ändern, alle haben es zuvor gut gemacht. Wobei es spannend wird, ob Krempicki sich dauerhaft gegenüber Malachowski durchsetzen kann.
KirscheMD
Leute, es geht wieder ins Stadion. Es ist wieder soweit. Allein das ist ja schon Erpelpelle ohne Ende, aber nun kann man sich auch noch auf echten Fußball freuen!!
Hoffe, die Woche geht schnell um, ich bin schon ganz unruhig.
Tippe auf einen Heimsieg, mit völlig egal, ob Wundertüte oder nicht. ;-)
Eisenschwein
[quote="chancentod"]
PS: Zweitmannschaften raus aus Liga 3 :==
[/quote]
dasselbe denken die anderen in der verbandsliga über die fcm reserve ...irgendwann