FCMFan1990
Gruß in die Blau-Weiße Gemeinde ;)
Mit Titz haben wir ja mal wieder einen Trainer, bei dem sich ein Trainingsbesuch lohnen würde.
Wisst ihr, wie die aktuellen Bestimmungen sind? Darf man hin? Wenn ja, wann findet das Training statt?
Der Wochenplan wurde seit Wochen nicht befüllt @Manuel Holscher.
BWG
FCMFan1990
Manuel Holscher
Hallo zusammen,
wir hatten zuletzt das Problem, dass Zuschauer aufgrund des DFB-Hygienekonzepts nicht beim Training dabei sein durften.
Deshalb haben wir auch den Trainingsplan nicht veröffentlicht.
Ab der kommenden Woche sollte beides wieder möglich sein - und der Trainingsplan dann wieder regelmäßig veröffentlicht werden.
FCMFan1990
Danke für die schnelle Auskunft! ;!
Das sind doch prima Nachrichten. :clap:
Bluthure-SBK
Klasse, so funktioniert astreine Kommunikation, 1A, Danke!!!
blaupause
Bitte zukünftig beim Wochenplan vermerken, falls wieder Zuschauerausschluss beim Training gelten sollte.
V_Waldi
[quote="Bluthure-SBK"]
[/quote]
Soll er sich Mal zum Trikot äußern, bevor er hier Lob kassiert.
FCM Oldie 58
Meine Anregung zum "guten Ton" beim FCM tv würde ich gern hier reinstellen, da Manuel Holscher auch mitliest. Ein Interview mit nur einem Mikro ist weniger aufwendig, aber vom Tontechniker kaum optimal zu lösen. Beispiel: Holscher beginnt mit markanter Stimme in guter Lautstärke, Herr Titz über die gleiche Mikro Einstellung bedeutend verhaltener, das muss dann jeder zu Hause mit der Fernbedienung aussteuern. (Holscher/A. Müller passt dann eher) Der Moderator kann dann auch nur mittels Abstand die Unterschiede ausgleichen. Besser wäre für jeden ein Mikro, welches vorher angesprochen und eingestellt wird. (ein kleines Mischpult sollte noch im Budget drin sein).
Aber unsere PK ist nicht nur mit den neuen Protagonisten inhaltlich, sondern auch akustisch bedeutend besser als vorher.
FCMFan1990
Leute, ich sehe, es sprudelt nur so aus euch raus. ;)
Ich wäre euch trotzdem sehr verbunden, wenn ihr den Trainingsthread einfach mal Trainingsthread sein lassen könntet.
Für alle anderen Sorgen rund um Presse- und Medienarbeit wurde bislang dieser Thread genutzt: https://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9350
Danke!
mat
[quote="V_Waldi"]
[quote="Bluthure-SBK"]
[/quote]
[/quote]
Stinkstiefel
FCM Oldie 58
[quote="FCMFan1990"]
Leute, ich sehe, es sprudelt nur so aus euch raus. ;)
Ich wäre euch trotzdem sehr verbunden, wenn ihr den Trainingsthread einfach mal Trainingsthread sein lassen könntet.
Für alle anderen Sorgen rund um Presse- und Medienarbeit wurde bislang dieser Thread genutzt: https://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9350
Danke!
[/quote]
das dachte ich mir zwar auch, aber da der Medienchef gerade auch hier reinschaute und reagierte..... :think: kan sicher verschoben werden.
V_Waldi
[quote="mat"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="Bluthure-SBK"]
[/quote]
[/quote]
Stinkstiefel
[/quote]
Das kommt vom Richtigen.
Magdeburg56
[url=https://1.fc-magdeburg.de/profis/wochenplan]Wochenplan[/url]
serengeti
Da seit kurzem wieder der Besuch beim Training möglich ist, habe ich heute Mittag diese Gelegenheit genutzt. Meine letzte Beobachtung liegt schon ca. 2 Jahre zurück, aber das Training erschien mit erheblich anders als damals. Analytische Tätigkeit spielt offenbar eine wichtige Rolle und die Arbeit mit dem Ball auf allen Ebenen steht erkennbar im Vordergrund - egal, was trainiert wurde. Die Stimmung wirkte gelöst, aber es ging auch ehrgeizig zu. Viele Übungsformen waren neu für mich und nicht auf den ersten Blick gleich zu durchschauen, (zumal man die Anweisungen/Erklärungen der Trainer aus der Distanz nicht immer mitbekam.)Besonders gefiel mir eine Übung, bei der die Gruppe abwechselnd aus 16 m mittels Schlenzer die Latte des leeren Tors treffen sollte und der Spieler dann den abprallenden Ball versenken durfte.
Was besonders auffällig war:
Es waren 3 TW anwesend, aber es gab kein spezielles TW-Training; alle machten das gleiche wie die Feldspieler.
T. Müller wirkte vollständig fit.
Die "vermissten" Burger und Granatowski hingen sich voll rein.
Gjasula trainiert z. Z. mit(heute jedoch nicht) und ist noch nicht 100% fit.
Atik, Conde, Conteh und Bellbell fehlten, da sie nach F zur DFB-Verhandlung mussten.
Es waren rund ein Dutzend Kiebitze zugegen und 1 Hund(angeleint); S. Bramowski war mit der Kamera dabei.
Es gab kein "Abschlussspiel", aber mehrere Spieler blieben nach dem Ende noch auf dem Platz und übten Torschüsse.
Olli76
Danke für die Eindrücke.
derda53
[quote="serengeti"]
Da seit kurzem wieder der Besuch beim Training möglich ist, habe ich heute Mittag diese Gelegenheit genutzt. Meine letzte Beobachtung liegt schon ca. 2 Jahre zurück, aber das Training erschien mit erheblich anders als damals. Analytische Tätigkeit spielt offenbar eine wichtige Rolle und die Arbeit mit dem Ball auf allen Ebenen steht erkennbar im Vordergrund - egal, was trainiert wurde. Die Stimmung wirkte gelöst, aber es ging auch ehrgeizig zu. Viele Übungsformen waren neu für mich und nicht auf den ersten Blick gleich zu durchschauen, (zumal man die Anweisungen/Erklärungen der Trainer aus der Distanz nicht immer mitbekam.)Besonders gefiel mir eine Übung, bei der die Gruppe abwechselnd aus 16 m mittels Schlenzer die Latte des leeren Tors treffen sollte und der Spieler dann den abprallenden Ball versenken durfte.
Was besonders auffällig war:
Es waren 3 TW anwesend, aber es gab kein spezielles TW-Training; alle machten das gleiche wie die Feldspieler.
T. Müller wirkte vollständig fit.
Die "vermissten" Burger und Granatowski hingen sich voll rein.
Gjasula trainiert z. Z. mit(heute jedoch nicht) und ist noch nicht 100% fit.
Atik, Conde, Conteh und Bellbell fehlten, da sie nach F zur DFB-Verhandlung mussten.
Es waren rund ein Dutzend Kiebitze zugegen und 1 Hund(angeleint); S. Bramowski war mit der Kamera dabei.
Es gab kein "Abschlussspiel", aber mehrere Spieler blieben nach dem Ende noch auf dem Platz und übten Torschüsse.
[/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Besonders gefiel mir eine Übung, bei der die Gruppe abwechselnd aus 16 m mittels Schlenzer die Latte des leeren Tors treffen sollte und der Spieler dann den abprallenden Ball versenken durfte.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Diese Übungen gab es auch schon unter Matz Vogel. Also, gut für die Jungs.
[/font]
serengeti
Heute mal wieder Besuch beim Training. Es war arschkalt! Rundes Dutzend anderer Kiebitze haben mitgefröstelt. Ging auch nur ne gute Stunde; der Trainer musste ja offenbar auch noch zur PK.
Bei den Temperaturen waren die Spieler vermutlich froh, dass die Übungen schnelles, direktes Positionsspiel und Ballbehaupten erforderten. Einige waren enorm vermummt, so dass ich nur vermuten kann, wer bei den fast 30 Leuten fehlte: Bittroff natürlich, auch Kath habe ich nicht gesehn; bei Ceka bin ich mir nicht sicher.
Das nächste Mal gehe ich wieder hin, wenn andere Temperaturen herrschen - das ist nix mehr fürn Rentner.