Eisenschwein
[quote="Kille"]
Es ging um nichts... außer um den würdigen Rahmen für die Verabschiedung eines verdienten Spielers des 1. FC Magdeburg. Das was wir, ohne Führung und alleingelassen, auf den Rängen dazu beigetragen haben, war beschämend.
[/quote]
geb ich dir irgendwie recht.
obwohl einzelne sehr bemüht waren , wie zum beispiel der dicke in block 10 , der unzählige male die laOla anstimmtre. irgendwann lief sie dann :lol:
mildred pierce
ich verstehe nicht so richtig warum hier für die stimmung an block u rumgemäkelt wird.
soweit ich weiss, haben se beck schon in der letzten saison (unter pandemie bedingungen) mehr als vernünftiig verabschiedet.
und wie hier schon jemand schrieb... vielleicht sollten einige mal ihre erwartungen an solch ein "event" überdenken. wie zum beispiel ein junger bengel ne reihe vor mir "die spielen ja gar nicht richtig. der hat den ball ja für beck freiwillig durchgelassen..." tja, bei so einer veranstaltung geht es eben primär nicht um tore, punkte, siege...
und die spieler um beck werden sicher niemals vergessen, was für eine stimmung herrschen kann wenn es um was geht. das haben die beiden spiele gegen offenbach gezeigt. das wird sicher für immer drin sein in ihren köpfen....
einen spieler habe ich gestern vermisst... nicolas hebisch... er hat sicher einige tore nicht gemacht. aber zwei von denen, welche er gemacht hat, haben unsere vereinsgeschichte in ein andere bahn gelenkt. auch die geschichte von christian beck. aber es war ja nicht meine all star mannschaft, sondern die von beck.
und noch was... so albern wie ich es finde, aufs emblem zu klopfen oder es zu küssen... niemandem nehme ich mehr ab, dass er es ernst meint, als beck. auch wenn er nach seiner verletzung in dusiburg nicht mehr ganz der alte wurde, wird man ihm in magdeburg auf ewigkeiten den roten teppich ausrollen... und das zu recht.
bluesky
Einigen wir uns auf einen blauen Teppich? ;-)
thomas
Leider konnte ich nicht live im Stadion sein, schwitze momentan in der Reha in Bad Kissingen. Dennoch war es Ehrensache, ein Ticket zu erwerben. Ich bin dem MDR dankbar, daß dieses Spiel live übertragen wurde. Im TV empfand ich die Stimmung gar nicht so schlecht, wie sie hier teilweise angeprangert wurde. Sicher wäre es nicht schlecht gewesen, wenn einige von Block U koordiniert die Fangesänge angestimmt hätten. Block U hat sich anders entschieden, auch wenn ich es etwas schade finde. Zu den Gründen wurde hier schon einiges gemutmaßt. Für mich kein Grund, jetzt auch Block U einzuprügeln. Denn an diesem Tag stand Beckus im Mittelpunkt. Und ich finde, daß dies hervorragend gelang. Eine tolle Kulisse, fast 18.000 Zuschauer . Einfach Wahnsinn. Daran zeigt sich doch die große Wertschätzung gegenüber Christian Beck. So manch Zweitligist wäre froh, wenn sie bei ihren Punktspielen solche eine Kulisse hätten.
Ich habe im HKS noch andere Legenden aktiv spielen sehen, Achim Streich, Jürgen Pommerenke, Dirk Stahmann, Maxe Steinbach und einige mehr. Nun ging mit Beckus ein weiterer ganz großer.
noch dazu mit einem tollen Abschiedsspiel. Etliche ehemalige Weggefährten, die nicht auf dem Platz standen, reisten dennoch an. Auch das zeigt die große Wertschätzung, die Beckus genießt.
Vielen Dank Beckus für 8,5 Jahre tolle Leistung. Ich bin sicher, wir sehen uns irgendwann wieder und dann wirst du mir dieses besondere Ticket signieren.
Tieto
https://www.berliner-kurier.de/fussball/wahnsinn-17-680-fans-feiern-christian-becks-abschied-beim-fcm-li.187981