Headleader Aber.
Ich habe den Eindruck, dass grundsätzlich nur noch das Schlechte von den handelnden Personen im Verein angenommen wird und jegliches Positives nur in einem Satz pro Forma abgehandelt wird, um sich im Anschluss wieder auskotzen zu können. Für mich persönlich ist dabei die an Zynismus grenzende Sprache am schlimmsten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beiden einen Podcast mit ähnlicher Umgangsweise gut finden würden.
Aber die Beiden stehen für mich sinnbildlich für einen nicht unerheblichen Anteil an Fans, die sich nur noch am negativen ergötzen. Ich frage mich schon ernsthaft, wo das eigentlich herkommt? Auch wenn längst nicht alles gut läuft beim Club und wir eine kleine sportliche Rückentwicklung erlebt haben, erleben wir dennoch die erfolgreichste Club-Phase seit Jahrzehnten. Ist den Menschen das überhaupt noch bewusst?
Jüngstes Beispiel dieser aktuellen Kotzmentalität war das Saisonabschlussgrillen des Clubs. Ich habe mal bei Facebook quergelesen. Im Vorfeld nur rumgekotze (unter der Woche, zu kurzfristig etc.), statt einfach mal positiv zu würdigen, dass die Clubverantwortlichen was für die Fans machen.
Und auf genau dieser negativen Stimmungswelle surfen aktuell auch Leute wie Herr Hentsch, die beiden "Nur der FCM"-Jungs und der Nowack von der Volksstimme. Ich bin mir da nicht mehr sicher, ob sie das unbewusst oder doch bewusst machen, um Aufmerksamkeit zu generieren.