mildred pierce
mildred pierce
mir ist jetzt schon mulmig bei dem gedanken daran vor dem spiel achim streich die letzte ehre im stadion zu erweisen und nach dem schlusspfiff vor freude über den aufstieg den platz zu stürmen.
Freistaat Gersdorf
Denke Achim hätte es genau so gewollt...
Eigentlich wenn es auch komisch ist, es passt aber irgendwie auch zu unserem ehemals besten Stürmer. Jedes Ende ist auch ein Anfang von etwas vielleicht noch Größerem.
In diesem Sinne gehen wir für Achim nächsten Sonntag den entscheidenden Schritt.
Boerdi.
[quote="mildred pierce" post_id=728385 time=1650214886 user_id=9625]
mir ist jetzt schon mulmig bei dem gedanken daran vor dem spiel achim streich die letzte ehre im stadion zu erweisen und nach dem schlusspfiff vor freude über den aufstieg den platz zu stürmen.
[/quote]
Das wird wahrscheinlich eines der emotionalsten Spiele in der Geschichte des FCM!
Andy-FCM
Das ist ein doppeltgeschichtsträchtiges Spiel. Achim gebührend verabschieden und mit der Mannschaft den Aufstieg durchsetzen. Wir geben alles, damit es der Mannschaft Spaß macht alles zu geben. Heute haben wir mal wieder gesehen, wie schwer und ausgeglichen diese Liga ist und wir wissen, die Zwiggauer sind eklig. Also alles geben, für Achim, den Club und den Aufstieg. Ich glaube, nach dem Spiel bin ich heiser,
kingheins
[quote="Boerdi."]
Das wird wahrscheinlich eines der emotionalsten Spiele in der Geschichte des FCM!
[/quote]
Hoffentlich ein komplett ausverkauftes Stadion. Achim und die Mannschaft haben es verdient. Es werden viele viele Tränen rollen.......
hutsmoke
Alle ins Stadion, für ACHIM und den Aufstieg!
Möge es ein unvergesslicher 24.04.2022 werden!
bluesky
Soeben ist Block 13 noch in den VVK gegangen.
Andy-FCM
Ich wiederhole das mal hier. Möge unser Stadionsprecher sich diese Woche gut auf das Spiel gegen Zwigge vorbereiten. Das ist nicht einfach. Evtl. sollte er sich von Größenordnungen wie Pfarrer Quast und/oder anderen beraten lassen. Evtl. kommt Quast ja auch selber. Zu Domprediger Quast für alle Unwissenden mal das aus Wikipedia, "Quast tritt häufig mit medienwirksamen Aktionen in die Öffentlichkeit. Im Jahre 2002 lud er die Fans und Verantwortlichen des damals insolvenzbedrohten [url=https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Magdeburg]1. FC Magdeburg[/url] zu einem Hoffnungsmarsch in den Dom ein". Damals war der Hintergrund eine anderer, aber Achim hat was besonderes verdient. Es wird auch im Sinne von Titz, Schork und der Mannschaft sein.
hutsmoke
[attachment=0]photo-output.JPG[/attachment]
kingheins
[quote="Andy-FCM"]
Ich wiederhole das mal hier. Möge unser Stadionsprecher sich diese Woche gut auf das Spiel gegen Zwigge vorbereiten. [/quote]
Das wird eine Riesenherausforderung und sich auch für die beiden ein ganz schweres Ding , denke und hoffe sie wissen das und bekommen es hin
bluesky
Ähnlich schwer wie damals bei Hannes und dann sein Bruder den Part übernahm.
Sicher sinnvoll, wenn hier Vereinsführung resp. Stadionsprecher auch mit der aktiven Fanszene im Vorfeld reden. Aber letztlich sollten wir alle dazu beitragen, diese schwierige Mischung zu meistern. Im Idealfall mündet das ganze dann in einen Feiertag.
Bolle65
Wir ziehen den 1. Matchball, gegen jegliche Rechnereien.
FÜR ACHIM - FÜR DEN AUFSTIEG
FCMFan1990
Das Spiel wird hoch emotional beginnen und hoffentlich hoch emotional enden.
Zwei bedeutsame Ereignisse unterschiedlichster Art treffen aufeinander. Zum einen die Ehrung und das Gedenken an einen gestorbenen Ausnahmespieler und zum anderen ein möglicher Aufstieg.
hutsmoke
Mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken runter, wenn ich an die Achim Achim rufe denke ...
rogermilla
Passendes Liedgut aus alten Zeiten:
FCM - JEDER TAG MIT DIR WAR SCHÖN
Die blau-weisse Version des bekannten internationalen Schlagers aus den 70-zigern „Butterfly"
Der Achim legt sich den Ball schön zurecht
Und er täuscht den Torwart ziemlich echt
Und er schiesst den Ball
Hoch über ihn
Ins Dreiangel hinein
Der FCM wird deutscher Meister sein
FCM, mein FCM
Jeder Tag mit Dir war schön
FCM, mein FCM
Wann werd`n wir uns wieder sehn
zu finden auf fcmfanswr.de
Arpi
Da der Klassenerhalt durch die "Schwäne" am letzten Wochenende fix gemacht wurde könnten diese vielleicht ähnlich wie Köln und Verl auf den Gedanken kommen zur Abwechslung mal mitzuspielen als nur den Strafraum zu verbarrikadieren. Wobei man fairerweise anmerken muss, dass dies dem generellen Spielstil von Köln und Verl entspricht, während Zwickau dann doch eher Fußball lieber mauert anstatt zu spielen.
ch.brown
ihren Stil werden sie nicht ändern, einzig der unbedingte Wille wird abhanden gekommen sein.
das könnte uns weiterhelfen
badia
Zwickau hat am Donnerstag,noch ein
Sachsen-Pokalspiel... :o
BWG
FCMFan1990
Ich spekuliere auch ein wenig darauf, dass Zwickau vielleicht die entscheidenden 10% fehlen, um bis an die eigene Schmerzgrenze zu gehen.
Zudem haben sie am Donnerstag auch noch ein schweres Pokalspiel.
Aber in erster Linie müssen wir unsere Leistung bringen. 👍