Magdeburg56
Magdeburg56
Wir brauchen keine Punkte mehr aber ein Sieg würde sich gut machen. 1:2 Auswärtssieg
realist 56
[quote="Magdeburg56"]
Wir brauchen keine Punkte mehr aber ein Sieg würde sich gut machen. 1:2 Auswärtssieg
[/quote]
das würde bedeuten , dass bs dann gegen dresden in die relegation muss - wollen wir unseren blaugelben freunden das wirklich antun ?
lieber wäre mir wir lassen 3 pöngs in bs , die brauchen sie nötiger , um evtl. direkt mit uns aufzusteigen , und klabautern kann dresden dann aus der relegation in liga 3 befördern :P3
Magdeburg56
[quote="realist 56"]
[size=100]das würde bedeuten , dass bs dann gegen dresden in die relegation muss - [b][u]wollen wir unseren blaugelben freunden das wirklich antun ?[/u][/b][/size]
[/quote]
ja das wäre schön, weil es sind nicht meine Freunde
Jonny
[quote="Magdeburg56"]
[quote="realist 56"]
[size=100]das würde bedeuten , dass bs dann gegen dresden in die relegation muss - [b][u]wollen wir unseren blaugelben freunden das wirklich antun ?[/u][/b][/size]
[/quote]
[/quote]
Kann man aber akzeptieren, dass es hier ne Menge Braunschweiger Sympathisanten gibt, die würden sich über nen Aufstieg von denen freuen.
Ich selbst will nicht, dass wir uns Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen müssen, weils gegen den "guten" Nachbarn geht oder weil einem Lautern unsympathisch ist. Wobei selbst bei ner TOP-Einstellung und dennoch Niederlage wird es diese Stimmen geben.
Auf jedenfall aus Absicht das Ding abschenken ist blöd. Und bis Freitag sollten die Jungs doch ausgenüchtert haben, um dann befreit noch 3 wunderschöne Spiele zum Abschluss und feiern nachzureichen :) Da darfs dann auch gern mal Tiki-Taka sein.
sgt.strong
[quote=Jonny post_id=728911 time=1650862741 user_id=98593]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="realist 56"]
[/quote]
[/quote]
Kann man aber akzeptieren, dass es hier ne Menge Braunschweiger Sympathisanten gibt, die würden sich über nen Aufstieg von denen freuen.
Ich selbst will nicht, dass wir uns Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen müssen,
[/quote]
nach dem ganzen beschiss, und der arroganz die sich fußballdeutschland von lautern bisher hat gefallen lassen müssen, wäre ein verlorenes spiel und der vorwurf der wettbewerbsverzerrung mit gutem gewissen zu verkraften und zu vernachlässigen.
der antwerpen ist so ein unsympat, war schön, der seitenhieb von enochs .
auf ein schönes spiel.
Roadi
Braunschweig-Sieg oder Spielabbruch ;)
Andy-FCM
I[url=https://www.der-betze-brennt.de/news/14126-magdeburg-bejubelt-vor-braunschweig-spiel-den-aufstieg.php]hr könnt ja mal lesen, wie wichtig den Lauterern das Spiel BS-FCM ist.[/url]
R2D2
[quote="Andy-FCM"]
I[url=https://www.der-betze-brennt.de/news/14126-magdeburg-bejubelt-vor-braunschweig-spiel-den-aufstieg.php]hr könnt ja mal lesen, wie wichtig den Lauterern das Spiel BS-FCM ist.[/url]
[/quote]
[b]die haben jetzt die Hose gestrichen voll[/b] , weil sie genau wissen was ihnen in der Relegation gegen DD vielleicht droht !
haben sich schon lange als Direktaufsteiger gefühlt und merken jetzt ... " zuletzt kackt die Ente "
Jonny
Ja das Thema mit dem Braunschweig-Spiel ist zwar jetzt bei den Pfälzern in aller Munde, ich muss aber sagen, jeder Vorwurf der "Wettbewerbsverzerrung" ist dann auch bisschen zu einfach.
Die Saison besteht ja nicht nur aus 3 oder 4 Spielen. Wenn es am Ende nicht für Lautern reicht für den direkten Aufstieg dann haben sie das an anderer Stelle liegen lassen und können nicht uns die Schuld in die Schuhe schieben. Sie hatten es mehrfach in eigener Hand, man brauch unseren Freudentaumel oder unsere losen Verbindungen einiger nicht-Ultras (!!!) nicht als Ausrede dafür nehmen, wenn sie den direkten Aufstieg verspielen.
bluesky
Ich erwarte nur, dass es keine Niederlagen mit mehr als einem Tor Unterschied gibt, weil wir das die ganze Spielzeit nicht hatten.
Sollen die Saison ordentlich und sportlich-fair zu Ende spielen und sich niemand ernsthaft verletzen. Wenn am Ende gut aussehende 75 Punkte stehen, wäre das okay.
Pieter
Das sind Sportler, die wollen jedes Spiel gewinnen. Wer mit uns aufsteigt, ist mir egal.
FCMcrewBS
Auswärtssieg!
Dieses jahrelange von oben herab getue der Eintrachtfans, wenn es um den kleinen unterklassigen FCM ging...die können sich ihre Fanfreundschaft sonst wo hinstecken.
serengeti
[quote="FCMcrewBS"]
Auswärtssieg!
Dieses jahrelange von oben herab getue der Eintrachtfans, wenn es um den kleinen unterklassigen FCM ging...die können sich ihre Fanfreundschaft sonst wo hinstecken.
[/quote]
Das kann ich infolge mangelnder Kenntnis von Personen, die sich so geäußert haben könnten, nicht beurteilen. Die Führung und die Spieler werden schon das Richtige am Freitag tun. Ich würde unserer Partnerstadt den Mit-Aufstieg gönnen - ganz im Gegensatz zu den Insolvenzgangstern und ihrem nicht erst seit dem Wiesbaden-Spiel höchst unsympathischen Trainer.
SF-Ost
[quote="FCMcrewBS"]
Auswärtssieg!
[/quote]
So denke ich im Prinzip auch, aber andererseits, ein Spiel mit weitestgehend freunschaftlichen Fanverhältnis(voller Block, wenig Puffer, wenig Polizei) wäre auch mal nicht so schlecht. Als krasses Gegenbeispiel dazu dann halt Ausnahmezustand gegen die Güllis, die vorher KL (Antwerpen und sein Rudelbumstruppe) ausschalten müssten.
FCMFan1990
Auch wenn ich dem Sympathieträger Antwerpen nichts sehnlicher als einen verpassten Aufstieg wünschen würde, unterliegen wir einem sportlichen Wettbewerb. Und das bedeutet, dass man sich sportlich fair verhält. Wir würden es von anderen Mannschaften auch erwarten, wenn wir in der Situation des FCK wären.
Dementsprechend erwarte ich von unseren Jungs einen guten und konzentrierten Auftritt. Ob das dann Punkte bringt, werden wir sehen.
Fishbed-J
Das einzige, was mich an dem Spiel stört, sind die wenigen A2-Parkplätze zwischen MD und BS.
Ansonsten soll die Saison sportlich fair entschieden werden.
Wobei ich mir die Relegationsspiele zwischen DD und KL schon allein deshalb anschauen würde, weil ich mich nicht entscheiden könnte, wem ich das Scheitern mehr wünschte. Obwohl - so ne zarte Tendenz geht dann doch Richtung Elbtal.
Andy-FCM
Kaiserslautern lebt schon seit gefühlten Ewigkeiten über seine Verhältnisse. Sie haben es bis heute nicht geschafft sich Finanziell an die Realität anzupassen. Sie holen den Boyd, obwohl sie diese Saison schon wieder mit über 7 Millionen im Minus sind. Es wird mit Geld um sich geschmissen, als wäre man noch oder schon wieder in Liga 2 oder sogar 1. Da ist mir unser Sparfuchs lieber. Seriös ist es, wenn man nur das ausgibt, was man eingenommen hat. Kaiserslautern hat mehr Dauerkarten für diese Saison verkauft (15.200) als wir und billiger sind die dort bestimmt auch nicht. BS ist einfach seriöser und mir als fast Nachbar und Partnerstadt sympatischer. Ich habe schon als Schüler mit Fans aus BS mal nen Jägermeister getrunken und das ist bis heute mein Lieblingskräuter :D
Auch die Reisekosten nach BS sind für uns günstiger als die nach Kaiserslautern. Also, unsere Spieler sollen mal die Woche noch schön feiern. ;)
StS
Ganz ehrlich, am liebsten wäre mir, wir würden kommendes Jahr sowohl mit BS und mit KL in der 2.Liga spielen.
Klar werden in KL Dinge gemacht, welche teils unseriös sind. Aber 99,9% der Fans haben damit gar nichts zu schaffen. Die sind einfach nur verrückt nach ihrem Club. Da sind sie nicht anders als wir.
Ich war mal ne Weile in Rheinland-Pfalz unterwegs. Da kommt man automatisch ins Gespräch. In der ganzen Region dort lebt und liebt man den Verein. FCK-Spendendose am Tresen der Autovermietung und sowas, wo man dann angesprochen wird, warum man als (solcher erkennbarer) FCM-Fan in Trier einen Transporter mietet.
Eine teilweise von anderen empfundene Überheblichkeit ordne ich mal dem Umstand zu, dass deren Absturz noch nicht sooo lange her ist. Aber s[size=100]owas ist mir lieber als solche farblosen Konstrukte wie Salzburg, Niederlassung DE.[/size]
Ja, selbst DD in einer Liga hat das Besondere, was Fußball (zumindest für mich) irgendwie interessant macht.
Aber egal ... wir können uns das ganze Gerangel jetzt von ganz oben in der Tabelle amüsiert betrachten :-) und genießen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
StS
Arpi
Von mir aus können sowohl BS als auch Lautern mitaufsteigen, wie sang man dann gestern vor der Halbzeitpause so schön "Wir wolln Dresden nie wieder sehn, oh wie wär das wunderschön". Von daher ist es mir egal welcher der beiden Vereine die Sachsen aus der 2. Liga kegelt. Aber letztlich begegnet man sich im Fußball wie im Leben ja eh meistens wieder.....