Andy-FCM
Andy-FCM
Ich habe gerade entdeckt, dass Wernigerode sogar schon in einer Karte der DFB-Pokal-Teilnehmer verewigt ist. https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2022/23
Das dürfte wohl die Mannschaft aus der niedrigsten Spielklasse sein, die so früh schon feststeht. Ich freue mich sehr für Wernigerode.
Ich konnte noch nicht rausfinden, wann die Auslosung der 1. Runde sein soll.
fischer
Im letzten Jahr war es der 4.7.21
Jörn
Auslosung am 29.05.
badia
Die Sportschau-Tante hat gesagt:
Auslosung am 29. Mai. ;!
BWG
Magdeburg56
[url=https://www.liga3-online.de/dfb-pokal-auslosung-der-ersten-runde-am-29-mai/]DFB-Pokal: Auslosung der ersten Runde am 29. Mai[/url]
stanie
Für die 1. Pokalrunde wünsche ich mir Gladbach und wen wir danach schlagen, ist mir egal! :mrgreen:
FCM Oldie 58
Sind wir noch im Lostopf der Amateure, wo alle 3. Liga Mannschaften drin sind ?
Im ersten Jahr des Aufstiegs zur 2. Liga ist das wohl so, dann kommen die Gegner nur aus den Bundesligen.....oder ? Korrigiert mich :geek:
BART
Wer das jetzt immer noch fragt tut mir leid.
Auch wenn es angeblich keine doofen Fragen geben soll
blaupause
18 aus 1.BL + 14 aus 2.BL = 32 im "Profitopf"
Alle anderen sind Laien/Hobbyisten/Liebhaber.
(AKA blutige Amateure, wie Egon häufig konstatieren musste.)
Oder, wie der Kicker manchmal schreibt: "Alle Teilnehmer teilen sich wie immer auf zwei Töpfe auf. Dem Profitopf gehören alle Bundesligisten und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der Vorsaison an, dem Amateurtopf alle anderen Teams, die wie gewohnt zum Auftakt Heimrecht genießen."
frankie61
[quote="FCM Oldie 58"]
Sind wir noch im Lostopf der Amateure, wo alle 3. Liga Mannschaften drin sind ?
Im ersten Jahr des Aufstiegs zur 2. Liga ist das wohl so, dann kommen die Gegner nur aus den Bundesligen.....oder ? Korrigiert mich :geek:
[/quote]
Lostopf 1: 1.Bundesliga und 2.Bundesliga Platz 1-14
Lostopf 2: 15-18 2.BL,1-4 3.Liga und 24 Verbandspokalsieger
fischer
Oder so :
1. Hauptrunde
Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.
Gleiches gilt für den Tabellensechzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2.Bundesliga, falls er sich in den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga qualifiziert hat. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und 2. Bundesliga gezogen. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die zweite Runde qualifiziert.
DFB
Seit-Bayernsieg-Fan
Entweder HSV, Stuttgart oder Hansa, tippe ich ;)
FCM Oldie 58
Danke für die detaillierten Antworten zu meiner Frage, die war folglich gar nicht " so doof " :crazy:
Tom978
In der 2 Runde sind wir dann aber im Profitopf oder nicht? ;)
fischer
[quote="Tom978"]
In der 2 Runde sind wir dann aber im Profitopf oder nicht? ;)
[/quote]
DFB :
2. Hauptrunde
Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.
stanie
[quote="BART"]
[/quote]
Und trotzdem kann man vernünftig drauf antworten!
FCM Oldie 58
[quote="stanie"]
[quote="BART"]
[/quote]
Und trotzdem kann man vernünftig drauf antworten!
[/quote]
Es kamen auch (fast ) nur vernünftige Antworten, die meine Annahme auch bestätigten. Da kann man eine weniger qualifizierte Antwort vernachlässigen. :clap:
Mecklenbörder
In der 1. Runde St. Pauli rauskicken, dann Darmstadt und dann kann Augsburg kommen.
Arpi
[quote=Mecklenbörder post_id=730913 time=1653216432 user_id=100503]
In der 1. Runde St. Pauli rauskicken, dann Darmstadt und dann kann Augsburg kommen.
[/quote]
Da wir ja in diesem Wettbewerb seit über 20 Jahren immer nur in die Fresse bekommen, es sei denn Augsburg kreuzt mal im HKS auf, würde ich mir als Gegner mal jemanden wünschen gegen den wir im letzten Vierteljahrhundert noch kein Pflichtspiel hatten oder jetzt in Liga 2 haben werden. Also her mit Stuttgart, Gladbach, Bremen, Mainz oder Hoffenheim.