Lünebomber
Lünebomber
Ich eröffne mal den Wünsche und Saisonziele Thread wie er jährlich ja üblich ist.
Ich wünsche mir natürlich den Klassenerhalt und ich wünsche mir dass wir nicht vergessen wo wir herkommen und wo wir vo 1,5 Jahren noch standen. In der zweiten Liga zu spielen ist ein tolles Privileg auf dass wir Jahrzehnte warten mussten. Insofern hoffe ich dass sich der Hauptfehler von 2018 nicht wiederholt, wir werden höchstwahrscheinlich nicht "die Liga rocken", wir werden uns mühsam wie ein Eichhörnchen unsere Punkte sammeln die am Ende hoffentlich zum Klassenerhalt reichen. Vielleicht rocken wir ja sogar, aber das sollte niemand erwarten und voraussetzen. Hoffentlich behalten sportliche Führung und Publikum kühlen Kopf und Ruhe wenn es denn zu den inzwischen nicht mehr gewohnten Rückschlägen kommt.
Außerdem wünsche ich mir eine bessere Heimbilanz als in unserer ersten Zweitligasaison.
Weitere "Highlights" stehen auch an:
- der erste Videobeweis der für oder gegen uns eine Spielsituation entscheidet
- Einige Ostclubs werden wir höchstwahrscheinlich (1 Punkt zu Stahl Brandenburg, 4 Punkte zum HFC) bzw. hoffentlich (22 Punkte zu Rot Weiß Erfurt) in der ewigen Zweitligatabelle überholen
- Möglich ist der erste FCM Spieler mit Millionenmarktwert bei transfermarkt.de, Atik ist mit 800k nur noch eine gute Hinrunde davon entfernt
- Erste Punktspiele gegen Hannover 96 und 1.FC Nürnberg
-wenn Corona nicht zurück kommt sollten wir eigentlich einen neuen Rekordzuschauerschnitt aufstellen
- Wenn wir die Hürde Frankfurt überstehen vielleicht unser erstes Auswärtsspiel im DFB Pokal
Das ergänze ich mal noch als Saisonziel: Besser als Platz 14 und nächstes Jahr im DFB Pokal erst mal schön zu irgendeinem südbadischen Siebtligisten fahren als der große Proficlub
Jonny
Ich hatte selbst vor kurzem überlegt einen Thread aufzumachen, allerdings fehlt mir direkt hier mal ein "2. Liga"- allgemein Thread, wo eben alle Vereine eine Rolle spielen, der wirkt in den anderen Unterforen manchmal sehr allein gelassen...
Das nur mal so als Anmerkung.
Wünschen tu ich mir sportlich den Aufstieg, mein Herz und mein Geldbeutel sagt "maximal Platz 4, keine Lust auf zu viel Kommerz und 3 Streaming-Dienste für alle Spiele".
Realistisch denke ich ist so Platz 8-14 ein gutes Ziel, mit dem man zufrieden sein kann - Klassenerhalt muss man nicht als Ziel ausgeben, das ist ja wohl selbstverständlich, dass man das erreichen will.
Was ich mir persönlich wünsche ist Geduld und Verständnis für die höhere Spielklasse. Ich prophezeihe jetzt schon die Meckerfraktion, wenns gegen den Abstieg geht, die über die "schlechte" Leistung sich beschweren, obwohl die anderen einfach besser sind oder man auch mal unglücklich verliert. Und wir WERDEN auch verlieren. Wir müssen lernen auch gute Leistungen ohne Punkte nicht als Anlass zu nehmen, auf die Mannschaft zu schlagen.
Wir haben einen TOP-Trainer, der einfach guten Fußball unterrichten kann, das hat er schon bewiesen.Lasst ihn machen.
Roadi
vor 4 Jahren schrieb ich Folgendes:
"[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]ich wünsche mir, dass sich viele Gegner am Ende fragen, warum man gegen den FCM verloren hat ... Gurkentruppe reloaded[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]und ich wünsche mir einen unangetasteten Jens Härtel, egal wie die Saison laufen mag"[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]dieses Jahr wünsche ich mir, dass man Lehren aus der damaligen Zeit gezogen hat und es dieses Mal das benötigte Stückchen besser macht (Minimum Platz 15)[/font]
fischer
Ich wünsche mir, dass wir als underdog auch mal einfach Glück haben. Glück bei den Spielerverpflichtungen, Spielglück bei den Abschlüssen und Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen für uns und bei denen gegen unsere Gegner. Wir werden es brauchen.
Mecklenbörder
Natürlich wünscht man sich zuallererst den Klassenerhalt - und den möglichst früh und sicher. Ich bin da ganz optimistisch, spielerisch ein ganz anderer Ansatz als beim "1. Versuch".
Bei einem großen Wettanbieter werden wir immerhin auf Platz 8 gelistet (gemeinsam mit Nürnberg und Paderborn). Schaun mer mal...
(1. HSV, 2. Fortuna Düsseldorf, 3. Arminia Bielefeld, 4. St. Pauli & Greuther Fürth & Hannover 96 & Darmstadt 98, 8. 1. FC Magdeburg & Nürnberg & Paderborn, 11. Heidenheim, 12. Holstein Kiel, 13. Kaiserslautern, 14. Hansa Rostock & KSC, 16. SV Sandhausen, 17. Braunschweig und Regensburg)
Arpi
[quote="Mecklenbörder"]
Natürlich wünscht man sich zuallererst den Klassenerhalt - und den möglichst früh und sicher. Ich bin da ganz optimistisch, spielerisch ein ganz anderer Ansatz als beim "1. Versuch".
[b]Bei einem großen Wettanbieter werden wir immerhin auf Platz 8 gelistet[/b] (gemeinsam mit Nürnberg und Paderborn). Schaun mer mal...
[/quote]
Nicht schlecht. Da Wettanbieter meist relativ gut in ihren Einschätzungen liegen (bei denen geht es schließlich ums Geld) lässt das durchaus hoffen. Hast Du da mal einen Link, nur mal um zu sehen wie sie den Rest der Liga so einschätzen. Gefühlt wäre für mich der HSV wieder mal Anwärter Nr. 1 für den Aufstieg. St. Pauli, Düsseldorf, Bielefeld und Darmstadt dürften wohl auch eine gute Rolle spielen
Magdeburg56
[quote="Jonny"]
Ich hatte selbst vor kurzem überlegt einen Thread aufzumachen, allerdings fehlt mir direkt hier mal ein "2. Liga"- allgemein Thread, wo eben alle Vereine eine Rolle spielen, der wirkt in den anderen Unterforen manchmal sehr allein gelassen...
Das nur mal so als Anmerkung.[/quote]
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=9581&sid=0c73f65bf467c9a8896666ca1674fcf1]gibt es hier seit 25.04.2022 wo es hingehört[/url]
ice-te
Wenn man in der abgelaufenen Saison das Double geholt hat, wie kann denn dann das Ziel nur lauten?
Wer möchte sich denn schon verschlechtern???
Spaß beiseite, ich hoffe wir spielen weiterhin attraktiven Fußball, alle geben ihr Bestes, ein Team auf und neben den Platz.
Murmel57
Klassenerhalt, irgendein Platz hinteres Mittelfeld, schöne Heimspiele, müssen ja nicht alle für uns ausgehen, aber trotzdem schön zum Zuschauen!
Bin ich nicht bescheiden? :silent:
bluesky
Und dazu noch ein, zwei ganz besondere Auswärtssiege. So wie Hansas Ding auf Schalke oder sowas in der Art. Gerne auch wieder im Volksparkstadion.
Boerdi.
Ich wünsche mir erstmal nur das die Klasse gehalten wird. Alles andere ist Zugabe.
Freu mich auf ein paar tolle Auswärtsspiele wie Nürnberg, HSV oder Hannover.
Andy-FCM
Ich wünsche mir, dass nicht alle gleich das große Nervenflattern bekommen, wenn es mal eine Phase geben sollte, in der wir uns in Abstiegsgefahr befinden. Sollte es so kommen, dann bitte an Trainer C. Titz festhalten. Das hatte ich mir seinerzeit bei Jens Härtel auch gewünscht, aber nein, man mußte je angeblich "marktüblich" reagieren. Wenns nicht zu verhindern ist, würde ich auch nicht murren, wenn wir mit C. T. absteigen. Aber soweit wird es wohl nicht kommen. Dazu sind unsere schon vorhandenen Spieler und der Trainer zu gut.
Aqvamare
Dann lege ich Mal die Messlatte höher:
Keine Verletzungen an unsere Jungs.
Offensiver Aufstiegsfusßball wie in der Dritten, und das nächste Paderborn der Liga, dank klarer Struktur durch unseren Trainer
Zwei Siege gegen den HSV, und natürlich als Aufsteiger den Blick auf das HSV Aufstiegsdrama mit Platz drei, von der schönsten Elbestadt im Profifußball auf die zweitschönste Elbestadt im Profifußball.
Muss Mal schauen ob Wettbüros Combi wetten darauf annehmen und wie hoch die Quoten sind.
Alfons Zitterbacke
[quote="ice-te"]
Wenn man in der abgelaufenen Saison das Double geholt hat, wie kann denn dann das Ziel nur lauten?
[/quote]
Also ich wäre für das Double reloaded 8-)
Arpi
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[quote="ice-te"]
[/quote]
Also ich wäre für das Double reloaded 8-)
[/quote]
Dafür dürften dann aber 45 Punkte nicht ausreichen
Um den Klassenerhalt zu packen 40 Punkte hingegen schon
Alfons Zitterbacke
Warum sollten auch weniger punkte sein als diese saison? 8-)
Jörn
Klassenerhalt. Egal wie und wenn alle an allen spieltagen das blanke kotzen kriegen aufgrund der spielweise.
Und 2. Runde Pokal wäre auch mal wieder nett
DISASTER
Wunsch: In der Abschlusstabelle vor Rostock, Paderborn und Kaiserslautern - also min. 15. und damit Klassenerhalt.
blaupause
[quote=DISASTER post_id=731880 time=1654258980 user_id=10667]
Wunsch: In der Abschlusstabelle vor Rostock, Paderborn und Kaiserslautern - also min. 15. und damit Klassenerhalt.
[/quote]
Die Schlussfolgerung "und damit Klassenerhalt" ist nicht korrekt. Man stelle sich nur vor, dass Rostock Dritter wird... :o