Magdeburg56
Heute zum Trainingsauftakt waren sehr viele Clubfans anwesend.
Ich will ja nicht meckern, es gab mal Zeiten da wurden die Spieler einzeln beim Auflaufen auf den Trainingsplatz mit Mikro begrüßt und vorgestellt und es war auch für Leib und Wohl für die Fans gesorgt
Die Spieler bekamen natürlich Beifall beim betreten des Spielfeldes. Den meisten Beifall bekommen Titz und Atik der als Letzter auf den Platz kam ;!
Es war schön, mal wieder viele bekannte Gesichter gesehen zu haben, auch die stillen Mitleser von hier ;!
Magdeburg56
universum123
hmmmm.... der stream läuft doch noch
oder senden die zeitversetzt :shh:
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/video-trainingsauftakt-fcm-interview-otmar-schork100_zc-534f2ae5_zs-1c4500cd.html]FCM-Sportgeschäftsführer Otmar Schork wünscht sich "sorgenfreie Saison" | MDR.DE[/url]
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/video-trainingsauftakt-fcm-interview-christian-titz100_zc-534f2ae5_zs-1c4500cd.html]FCM-Trainer Christian Titz: "Wollen unser Spiel durchsetzen" | MDR.DE[/url]
Casi
Gibts eigentlich garkeine Eindrücke von den Kiebitzen vom gestrigen Training? Da kam früher mal mehr. Die Cam vom MDR hat da gestern nicht so viel hergegeben.
mat
[youtube]YVeq3daqXk0[/youtube]
Pieter
[quote="Casi"]
Gibts eigentlich garkeine Eindrücke von den Kiebitzen vom gestrigen Training? Da kam früher mal mehr. Die Cam vom MDR hat da gestern nicht so viel hergegeben.
[/quote]
Früher waren es mehr User und mehr Lametta!
fischer
Wieso? Mehr Lametta als Sabrina geht doch garnicht! :mrgreen:
FCM Oldie 58
Wer möchte auch nach den ersten Trainingseindrücken mit seiner Einschätzung schief liegen ?
Titz wird gegen Union seine Kernmannschaft schon mal präsentieren, und an die Gesichter, Nr., und Namen werden wir uns in der kommenden Saison gewöhnen, viel Rotation erwarte ich dann von ihm nicht mehr.
blaupause
Die Oberste Trainingsleitung sprach gestern davon, dass die ersten drei Wochen den Neuzugängen wie fußballerischer Fremdsprachenunterricht vorkommen werden.
Das scheint ja im Kern das zu beschreiben, was Barış-Fahri Atik 2021 von einem "brutalen Fang" sprechen ließ und die Spieler bei rwe 2019/2020 einfach nicht verstehen konnten.
Bildete sich das für den einen oder anderen von euch in irgend einer Weise beim Trainingsauftakt ab?
Nový
Ich bin überrascht, dass auch schon neu verpflichtete Spieler dabei waren Streng genommen sind diese doch noch bis 30.06. bei ihren alten Vereinen unter Vertrag. Waren außer Elfadi und Cacutalua sonst noch Neuverpflichtungen dabei?
fischer
... na ja, der Silvio musste schon ab und zu den einen oder anderen Spieler mit extra Orientierung weiterhelfen.
Plattenbeau
[quote="Nový"]
Ich bin überrascht, dass auch schon neu verpflichtete Spieler dabei waren Streng genommen sind diese doch noch bis 30.06. bei ihren alten Vereinen unter Vertrag. Waren außer Elfadi und Cacutalua sonst noch Neuverpflichtungen dabei?
[/quote]
Es waren alle Neuen dabei.
Lünebomber
[quote="Nový"]
[/quote]
Das ist jedes Jahr so, warum sollten die abgebenen Vereine auch darauf bestehen? Was hätten wir davon wenn jetzt Obermair, Knost und Jakubiak bei uns noch die ersten zwei Wochen mitmachen würden und dann abhauen?
R2D2
[quote="Plattenbeau"]
[quote="Nový"]
[/quote]
Es waren alle Neuen dabei.
[/quote]
auch der neue Physio und Fitnesstrainer
Nový
Super! Dann haben wir durch den frühzeitigen Aufstieg und die damit beginnende frühe Kaderplanung einen tatsächlichen Vorteil. Die Spieler können halt früher miteinander trainieren und sich einspielen. Klasse!
SF-Ost
[quote="Nový"]
Super! Dann haben wir durch den frühzeitigen Aufstieg und die damit beginnende frühe Kaderplanung einen tatsächlichen Vorteil. Die Spieler können halt früher miteinander trainieren und sich einspielen. Klasse!
[/quote]
Die Gewissheit nächstes Jahr 2. Liga zu spielen, haben am Ende nur wenige Mannschaft später als wir erlangt. Wo soll denn da ein gravierender Vorteil gewesen sein? Bis auf Dynamo, BS und Kaiserslautern waren doch alle schon frühzeitig gesichert bzw. nie im Zweifel.
R2D2
[quote="SF-Ost"]
[quote="Nový"]
[/quote]
Die Gewissheit nächstes Jahr 2. Liga zu spielen, haben am Ende nur wenige Mannschaft später als wir erlangt. Wo soll denn da ein gravierender Vorteil gewesen sein? Bis auf Dynamo, BS und Kaiserslautern waren doch alle schon frühzeitig gesichert bzw. nie im Zweifel.
[/quote]
nicht ein Vorteil gegenüber anderen Mannschaften , eher ein Vorteil in der früheren Planungssicherheit für den 1.FCM selber ..... in allen Dingen die dazu gehören !
V_Waldi
Ich war vorhin kiebitzen und neben Reimann, Atik, Habouni und Rorig fehlten auch Franzke und Sliskovic. Vielleicht hängt das Fehlen der beiden letzteren ja mit Vereinssuche zusammen. Bei Rorig war es ja nun so.
FCM Oldie 58
[quote="V_Waldi"]
Ich war vorhin kiebitzen und neben Reimann, Atik, Habouni und Rorig fehlten auch Franzke und Sliskovic. Vielleicht hängt das Fehlen der beiden letzteren ja mit Vereinssuche zusammen. Bei Rorig war es ja nun so.
[/quote]
Franzke und Slisko waren schon zum Trainingsauftakt Sa erkältet, drehten dort ein paar Runden.
Vielleicht machen sie auch inzwischen eine größere Runde, zu anderen Vereinen mit dem 9 € Ticket.