sgt.strong
[quote="haudica"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="haudica"]
Facebook hat dasselbe.......
[/quote]
Facebook hat dasselbe.... Problem ? oder ist informativ ?
[/quote]
ist informativ ;!
[/quote]
muß man nicht bei farzenbuch und bei instagram auch angemeldet sein? dann finde ich das inkonsequent twitter zu verlassen und bei fratze und eventuell bei instagram weiterzuposten. hat für mich etwas von anti musk aktionismus.
Jörn
na man kehrt ja twitter nicht aus Prinzipienreiterei den Rücken oder weil man den bösen Musk eins auswischen will oder mit social media Plattformen ein Problem hat, sondern aus rein praktischen Erwägungen. twitter erlässt immer mehr restriktionen und verlangt halt von den geschäftskunden entsprechend Kohle. Das will der FCM nicht zahlen. Die anderen verlangen es nicht.
V_Waldi
[u][/u][quote=cherubim post_id=753832 time=1690311855 user_id=10247]
Find ich auf längere Sicht gut, dann isses kompakter.
[/quote]
Dem schließe ich mich an.
sgt.strong
[quote="Jörn"]
na man kehrt ja twitter nicht aus Prinzipienreiterei den Rücken oder weil man den bösen Musk eins auswischen will oder mit social media Plattformen ein Problem hat, sondern aus rein praktischen Erwägungen. twitter erlässt immer mehr restriktionen und verlangt halt von den geschäftskunden entsprechend Kohle. Das will der FCM nicht zahlen. Die anderen verlangen es nicht.
[/quote]
außer, daß es 9 euro im monat kostet und man sich anmelden muß sind mir keine restriktionen bekannt. man wird sehen. ich bin bei keinem der drei angemeldet. auf twitter konnte ich es bisher immer noch verfolgen. seit es dort nur noch mit anmeldung geht hat es sich für mich auch erledigt.
Jörn
[quote="Jenne"]
Finde es richtig gut, dass sie dem Twitter Desaster endlich den Rücken zukehren. Ihre eigene App etwas aufbohren und fertig. Dann können sie gern auch Facebook und den anderen Kram in die Tonne hauen.
[/quote]
Wobei die sozialen Medien halt den Vorteil haben, dass die Kommunikation nicht nur einseitig stattfindet
Jörn
[quote="sgt.strong"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
außer, daß es 9 euro im monat kostet und man sich anmelden muß sind mir keine restriktionen bekannt. man wird sehen. ich bin bei keinem der drei angemeldet. auf twitter konnte ich es bisher immer noch verfolgen. seit es dort nur noch mit anmeldung geht hat es sich für mich auch erledigt.
[/quote]
nun, unabhängig davon, ob sie dir bekannt sind oder nicht, gibt es sie halt und der FCM gab diese Einschränkungen auch als Grund an für das Ende auf twitter.
sgt.strong
[quote="Jörn"]
[quote="sgt.strong"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
nun, unabhängig davon, ob sie dir bekannt sind oder nicht, gibt es sie halt und der FCM gab diese Einschränkungen auch als Grund an für das Ende auf twitter.
[/quote]
dir sind sie bekannt? oder ist "es gibt sie halt" das totschlagargument? würde mich wirklich interessieren.
Jörn
wurde hier ja schon diskutiert. Es gibt z.b. Lese und Schreibeinschränkungen. Nutzt halt nix, wenn du zwar follower hast, die aber nicht lesen können, was du schreibst. Wenn du zahlst, hast du weniger einschränkungen, aber hast dennoch welche.
bluesky
Da war doch auch was mit den blauen Haken gegen Geld?
knall_peng
[quote=Jörn post_id=753849 time=1690355730 user_id=8270]
wurde hier ja schon diskutiert. Es gibt z.b. Lese und Schreibeinschränkungen. Nutzt halt nix, wenn du zwar follower hast, die aber nicht lesen können, was du schreibst. Wenn du zahlst, hast du weniger einschränkungen, aber hast dennoch welche.
[/quote]
Sind halt auch nicht nur 9€ im Monat, wie hier weiter oben behauptet wird. Ich kann verstehen das der Club keine 4 stellige Summe dafür pro Monat raus hauen möchte.
sgt.strong
[quote="knall_peng"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
Sind halt auch nicht nur 9€ im Monat, wie hier weiter oben behauptet wird. Ich kann verstehen das der Club keine 4 stellige Summe dafür pro Monat raus hauen möchte.
[/quote]
na das ist doch mal ne antwort. ;! quelle? faktenchecker? oder doch nur ne starke behauptung?
ich habe nur die info, daß der blaue haken 9,52 euro im monat kostet jahresabo 99,96 euro.
https://www.giga.de/news/twitter-blue-startet-in-deutschland-so-viel-kostet-das-premium-abo/
Wassermann
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/twitter-musk-blauer-haken-abo-unternehmen-100.html
So ähnlich wird es sich für den Club auch verhalten
sgt.strong
[quote="Wassermann"]
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/twitter-musk-blauer-haken-abo-unternehmen-100.html
So ähnlich wird es sich für den Club auch verhalten
[/quote]
danke für die info. ob das auch für vereine gilt ist noch die frage und vor allem ob der goldene haken zwingend ist oder der blaue reicht?
knall_peng
[quote=sgt.strong post_id=753855 time=1690359050 user_id=8123]
[quote="knall_peng"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
na das ist doch mal ne antwort. ;! quelle? faktenchecker? oder doch nur ne starke behauptung?
ich habe nur die info, daß der blaue haken 9,52 euro im monat kostet jahresabo 99,96 euro.
https://www.giga.de/news/twitter-blue-startet-in-deutschland-so-viel-kostet-das-premium-abo/
[/quote]
Quelle ist die WHO, Uno oder der Club. Such dir was aus. Bist ja sonst auch immer so erwacht bzw. perfekt informiert. ;-)
FCM Oldie 58
[quote="Jenne"]
Finde es richtig gut, dass sie dem Twitter Desaster endlich den Rücken zukehren. Ihre eigene App etwas aufbohren und fertig. Dann können sie gern auch Facebook und den anderen Kram in die Tonne hauen.
[/quote]
[size=100]Beispiel Atiks Entwarnung stand aktuell schon Mittwoch`s in der Volksstimme. In der App las ich nichts. Die muss natürlich "gepflegt" werden.[/size]
bluesky
Dafür waren die Spielberichte zumeist wenige Augenblicke nach Abpfiff immer schon drin.
Olli76
[quote="FCM Oldie 58" post_id=753911 time=1690447202 user_id=10999]
[quote="Jenne"]
[/quote]
[size=100]Beispiel Atiks Entwarnung stand aktuell schon Mittwoch`s in der Volksstimme. In der App las ich nichts. Die muss natürlich "gepflegt" werden.[/size]
[/quote]
Ja solche Nachrichten sollten zuerst über die Vereinsmedien kommen, dass fand ich auch schwach.
fischer
Zumindest ein Vereins-Medium sollte zeitnah und kontinuierlich aktuelle Informationen weitergeben. Am besten sowohl windows - als auch androidbasiert. Gibt ja genug gute CMS für alle Plattformen.
Norua
Hab mir heute beim Einkauf auch mal den 11 Freunde Artikel durchgelesen. Interessant das man im losen Austausch mit Intel ist. Vielleicht ergibt sich ja wirklich in den nächsten Jahren ein Sponsoring. Und das Intel wie im Artikel beschrieben kein Sportsponsoring macht stimmt so auch nicht, ich glaube sie waren in den 2000er Jahren schonmal bei BMW in der Formel 1 dabei.
FCMSRO
[quote="Norua"]
Hab mir heute beim Einkauf auch mal den 11 Freunde Artikel durchgelesen. Interessant das man im losen Austausch mit Intel ist. Vielleicht ergibt sich ja wirklich in den nächsten Jahren ein Sponsoring. Und das Intel wie im Artikel beschrieben kein Sportsponsoring macht stimmt so auch nicht, ich glaube sie waren in den 2000er Jahren schonmal bei BMW in der Formel 1 dabei.
[/quote]
Mich hat am Artikel am Meisten interessiert, dass Schork bereits im Ruhestand war, als er bei uns nochmal angeheuert hat. Wirft die Frage auf, wie lange er noch agieren wird und ob bereits eine Nachfolge im Blick ist (vlt. Schork Junior?). Aber ja, Intel wird im Kreis Magdeburg ne Menge Geld binden. Ob nun Intel oder einer der vielen Zulieferer einsteigen könnte, ist dann auch egal. Die Sponsoring-Leistung wird sich durch diese Ansiedlung auf jeden Fall erhöhen, damit die Firmen in aller Munde sind. Allein schon wegen der Rekrutierung von Arbeitskräften.