Magdeburg56
Wir sollten die erste Halbzeit vom Spiel gegen Karlsruhe als Vorbild nehmen und mit einem Heimsieg unser Punktekonto auf 6 Punkte erhöhen.
2:1
Es gibt noch genügend [url=https://1.fc-magdeburg.de/tickets/tageskarten/holstein-kiel]Karten[/url] zu diesem Spiel
Magdeburg56
bluesky
Kiel wird schwerer als Frankfurt, weil man jetzt wieder "muss". Gegen einen Gegner, der schlecht gestartet ist und in die Spur finden will. Spiele gegen Kiel waren immer ein Knochenjob und harte Arbeit.
Riecht für mich nach Unentschieden, aber das gibt es ja unter Titz selten. Grundsätzlich wäre es schon mal wieder gut, wenn der Gästeblock nach Abpfiff nix zu feiern hätte.
Jonny
Ich will schnellere Abschlüsse sehen und nicht im 16er noch 3 Haken schlagen, dann sollte es auch mal wieder öfters klingeln.
Karlsruhe war zwar ganz ok, die haben hinten aber auch kaum Zugriff gehabt und haben eher Geleitschutz bis zum 16er gegeben, darauf sollten wir uns nicht verlassen, dass das andere auch tun werden.
Schnatterinchen
[quote="Jonny"]
Ich will schnellere Abschlüsse sehen und nicht im 16er noch 3 Haken schlagen,[/quote]
Das ist aber auch eine Frage der Qualität. Es wird Zeit, dass sich eine Stammelf herauskristallisieren kann und nicht immer wieder mit "falschen" Mittelstürmern oder RV gespielt werden muss.
Murmel57
[quote="Jonny"]
Ich will schnellere Abschlüsse sehen und nicht im 16er noch 3 Haken schlagen, dann sollte es auch mal wieder öfters klingeln.
Karlsruhe war zwar ganz ok, die haben hinten aber auch kaum Zugriff gehabt und haben eher Geleitschutz bis zum 16er gegeben, darauf sollten wir uns nicht verlassen, dass das andere auch tun werden.
[/quote]
Die will ich auch sehen! Öfter mal den Mut gleich selbst abzuschließen und sich nicht erst verdribbeln und dann die Verantwortung weiter geben!
Alfons Zitterbacke
Ich hab son bißchen den verdacht das der arp den zweiflern unter uns zeigt wie gut er ist :(
Manuel585
Ich würde mir mal den Panzer von Anfang an als Zielspieler vorn wünschen, der auch mal die Bälle festmachen kann und den man auch mal mit nem langen Ball anspielen kann. Da fehlt uns leider gänzlich momentan und wir sind so gut wie immer gezwungen kurz hinten raus zu spielen. Manchmal wäre aber einfach der lange Ball sicherer und effizienter.
Wird schwer und ich hoffe natürlich auf das bessere Ende für uns mein Tipp lautet dennoch 2:2. Ein frühes Gegentor wird uns wohl auch diesmal nicht erspart bleiben.
Schnatterinchen
[quote="Manuel585"]
Manchmal wäre aber einfach der lange Ball sicherer und effizienter.
[/quote]
Ich fand, wir hatten gestern jede Menge lang geschlagener Bälle im Spiel, also nicht bloß manchmal. Vllt. hat jemand sogar die Zahl parat.
FCM-OldieMartin
[quote="Manuel585"]
Ich würde mir mal den Panzer von Anfang an als Zielspieler vorn wünschen, der auch mal die Bälle festmachen kann und den man auch mal mit nem langen Ball anspielen kann. Da fehlt uns leider gänzlich momentan und wir sind so gut wie immer gezwungen kurz hinten raus zu spielen. Manchmal wäre aber einfach der lange Ball sicherer und effizienter.
Wird schwer und ich hoffe natürlich auf das bessere Ende für uns mein Tipp lautet dennoch 2:2. Ein frühes Gegentor wird uns wohl auch diesmal nicht erspart bleiben.
[/quote]
Ich gehe mit deiner Meinung mit.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es die Mischung in der Spielgestaltung ausmacht. Auf der einen Seite die spielerische Komponente, auf der anderen Seite die Wucht, den Willen, die Fähigkeit zum Torabschluß. Im gestrigen Spiel war Spiel Note 3+ und Wille (Fähigkeit) zum Torabschluß Note 5-. Es war aber auch der brutalen Qualität von Eintracht Frankfurt geschuldet.
Im Spiel gegen Holzbein Kiel meine ich, dass die besser zu bespielen, bekämpfen und bearbeiten sind als Eintracht Frankfurt. Ich hoffe auf Besserung und Punktgewinn (Sieg 2:1).
Manuel585
[quote=FCM-OldieMartin post_id=735369 time=1659434175 user_id=10372]
[quote="Manuel585"]
[/quote]
Ich gehe mit deiner Meinung mit.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es die Mischung in der Spielgestaltung ausmacht. Auf der einen Seite die spielerische Komponente, auf der anderen Seite die Wucht, den Willen, die Fähigkeit zum Torabschluß. Im gestrigen Spiel war Spiel Note 3+ und Wille (Fähigkeit) zum Torabschluß Note 5-. Es war aber auch der brutalen Qualität von Eintracht Frankfurt geschuldet.
Im Spiel gegen Holzbein Kiel meine ich, dass die besser zu bespielen, bekämpfen und bearbeiten sind als Eintracht Frankfurt. Ich hoffe auf Besserung und Punktgewinn (Sieg 2:1).
[/quote]
Ja ich denke ja auch ne gesunde Mischung wäre da ein probates Mittel. Das Problem ist eben immer, wenn wir dann doch mal nen langen Ball schlagen, dass einfach keiner da ist, der diesen dann ordentlich verwerten kann. Das hat man auch gestern gesehen. Deshalb denke ich würde Brünker da vorn drin schon effektiver sein.
Schauen wir mal was Titz sich überlegt.
Addi09
@Manuel, den Ball auf Panzer kannst du aber nur spielen, wenn er schon am 16er steht, muss er noch 10m damit gehen, ist der Ball auch wieder weg. Was mir auffällt, hat Reimann nach Gegnerangriff (oder z. Bsp. Ecke) den Ball sicher, sind wir immer noch zu langsam mal einen schnellen Konter zu spielen, warum lässt man dann nicht mal BA oder TI am Mittelkreis stehen,
derjeniege würde ja auch noch gleich 2 Mann binden ? Ich freue mich jedenfalls auf Kiel mehr als auf gestern, weniger Eventis die ständig nur am filmen sind, weniger Rauch auch aus dem eigenen Block und wieder mehr Konzentration auf`[size=100]s Fußballspiel als auf`s "Drumherum".[/size]
BWG
Schnatterinchen
[quote="Addi09"]
mehr Konzentration auf`[size=100]s Fußballspiel als auf`s "Drumherum".[/size]
[/quote]
So siehts aus. ;! Mir kommt es immer mehr so vor, als wenn "The show must go on." das Wichtigste wäre und der eigentliche Fußball zur Nebensache verkommt. :|
Es wäre schön, wenn das am Sonntag anders sein kann.
Fishbed-J
Falls es nen Elfmeter (für uns) geben sollte, wäre ich beruhigter, wenn der Sportkamerad Reimann zum Punkt (der Anderen) joggen würde.
Tom978
[quote=Toralf post_id=735392 time=1659442811 user_id=9309]
Damit dann auch noch unser Tor offen steht und wir damit den größtmöglichen Nachteil für uns erzeugen können? :crazy:
[/quote]
War es nicht mal Butt der mehrmals zum Punkt ging und auch sehr oft traf?
Einmal ging das doch nach hinten los!
Alfons Zitterbacke
[quote=Toralf post_id=735392 time=1659442811 user_id=9309]
Damit dann auch noch unser Tor offen steht und wir damit den größtmöglichen Nachteil für uns erzeugen können? :crazy:
[/quote]
Aber das steht doch bei uns eh immer offen. :D Und bei keiner anderen Aktion ist das so nebensächlich wie bei einem eigenen Elwer
Manuel585
[quote=Addi09 post_id=735374 time=1659436356 user_id=46208]
@Manuel, den Ball auf Panzer kannst du aber nur spielen, wenn er schon am 16er steht, muss er noch 10m damit gehen, ist der Ball auch wieder weg. Was mir auffällt, hat Reimann nach Gegnerangriff (oder z. Bsp. Ecke) den Ball sicher, sind wir immer noch zu langsam mal einen schnellen Konter zu spielen, warum lässt man dann nicht mal BA oder TI am Mittelkreis stehen,
derjeniege würde ja auch noch gleich 2 Mann binden ? Ich freue mich jedenfalls auf Kiel mehr als auf gestern, weniger Eventis die ständig nur am filmen sind, weniger Rauch auch aus dem eigenen Block und wieder mehr Konzentration auf`[size=100]s Fußballspiel als auf`s "Drumherum".[/size]
BWG
[/quote]
Ja aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit mit Panzer mal etwas höher den Ball fest machen zu können und auf unsere schnellen "Kleinen" zu leiten oder eben direkt bei einem hohen Ball mal ein Kopfballduell zu gewinnen.
Zu deinem letzten Absatz: Absolute Zustimmung 👍🏻
Aqvamare
[quote=Manuel585 post_id=735366 time=1659432884 user_id=101640]
[/quote]
Also gegen die Eintracht hab ich nichts von kurz hinten raus gesehen, da war Reimann offensiv Spieler Nummer 1 mit den langen Ball in die Spitze.
Ich hoffe das was nur dem hervorragenden Stellungsspiel der Eintracht geschuldet, und gegen Kiel gibt es wieder Kurz, schnell und vor allem im Netz.
FCMFan1990
Wie schon Karlsruhe dürfte auch Kiel ein Gegner sein, der sich eher in der unteren Hälfte der Tabelle einfinden wird. Insofern wäre es wichtig, einem vermutlich direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt drei Punkte abzunehmen, besonders in einem Heimspiel.
Kiel zeigte sich in den bisherigen Ligaspielen recht anfällig und hat viele Torchancen zugelassen. Wir sind sogar die Mannschaft, die bisher die meisten gegnerischen Torschüssen zugelassen hat. Insofern erwarte ich ein tor- und chancenreiches Spiel, bei dem wir hoffentlich als glücklicher Sieger vom Platz gehen werden.
Nový
[quote="Tom978"]
[quote="Toralf"]
[/quote]
War es nicht mal Butt der mehrmals zum Punkt ging und auch sehr oft traf?
Einmal ging das doch nach hinten los!
[/quote]
[url=https://www.fussballtransfers.com/a6704683154709064686-butt-co-die-torgefaehrlichsten-torhueter-aller-zeiten]Butt & Co. - die torgefährlichsten Torhüter aller Zeiten (fussballtransfers.com)[/url]