FCMSRO
Mit St. Pauli und Hannover hatten wir nun etablierte Zweitligisten mit individueller Qualität. Nun geht es gegen einen Mitaufsteiger. Wollen wir hoffen, dass da mehr möglich ist als Ballbesitz-König zu sein.
Meine Wunschaufstellung:
[b]Tor:[/b] [b]Reimann[/b] (hier zu diskutieren brächte noch mehr Unruhe)
[b]Abwehr:[/b] Innen L[b]awrence[/b] und [b]Sechelmann[/b]; Außen [b]Bell Bell[/b] und [b]Gnaka[/b]
[b]Mittelfeld: [/b]Zentral [b]Müller[/b] und [b]Conde[/b]; offensiv [b]Kwarteng[/b] statt Krempicki. Beyaz mal zur 60. Einwechseln
[b]LA/RA[/b]: [b]Atik[/b] und [b]Ceka[/b]
[b]Sturm:[/b] [b]Schuler[/b]
Begründung zur Aufstellung:
- Sechelmann hat, wenn er gespielt hat, solide und unaufgeregt gespielt, gerne öfter von Beginn!
- Cacutalua ohne Spielpraxis und Bittroff mit der Liga überfordert, viel zu Langsam; Halbouni und Stappmann spielen keine Rolle
- Gnaka bitte nicht mehr in der Innenverteidigung, absolut verschenkt und fehl am Platz
- Ich möchte nicht nochmal sehen, dass A. Müller wie gestern zwischen Innenverteidigung und ZM hin und her springt
- Mittelfeld Müller und Conde, aus Mangel an Alternativen. Hier haben sich Schork und Titz verschätzt. Die beiden werden sich an die Liga akklimatisieren müssen
- Kwarteng bringt mehr Dynamik und Drang mit als Krempicki.
- Ito mag dribbeln wie er will, seine Pässe nach den Dribbeleinlagen landen sonst so. Ganz schlimm zur Zeit. Scienca hat in einer Startelf auch nichts zu suchen.
- Atik ist gegen Lautern hoffentlich wieder fit!
Kämpfen und Siegen!
FCMSRO
[gelöscht]
Sechelmann, der sich letzte Saison so gut wie gar nicht zeigen konnte und Kwarteng, den ich deutlich schlechter in Erinnerung habe, sind die Beiden, die sich diese Saison verbessert haben.
Gehe mit deiner Ausfstellung komplett mit.
bluesky
Gegen norddeutsche Teams haben wir nun dreimal in Folge vergeigt, mit jeweils nach unten gehender spielerischer Qualität. Ob es jetzt gegen was südliches besser läuft?
Ich erwarte einen ambitionierten Gegner, der vergessen machen will, dass er sich in der Vergangenheit stets schwer mit uns tat. Dazu ein motiviertes Publikum.
Um zu bestehen, benötigt es u.a. Coolness. Bringen wir die momentan auf? Eigentlich ist es Zeit zu demonstrieren, wer zu Recht und wer nur gerade so durch die Hintertür aufgestiegen ist.
Das übliche Unentschieden dort wäre schon mal ein Fortschritt, aber inzwischen fast zu wenig.
Norua
Bescheidene Situation. In der 3ten Liga war es ein super Spielsystem, was uns so viel Freude bereitet hat. Unsere Neuzugänge wurden für das System geholt und ich denke Titz wird davon nicht abweichen. Aber wenn wir noch 3 solch Spiele machen wirds eng, dass erinnert dann an seine letzten Stationen als Trainer.
Ich denke man sollte sich jetzt auch mal öfters hinten reinstellen und Konter fahren, wir haben doch schnelle technisch starke Spieler die das können.
Ich würde hinten mit 3er Kette spielen, aufjedenfall Lawrence rein damit wir auch mal Kopfballduelle gewinnen. Neben ihm Sechelmann und Cacutalua. Auf den Aussen Bell Bell und Gnaka. Dann kann man mit 5 Leuten auch mal hinten komplett zu machen.
Sorry für Müller aber mir wäre Rieckmann im ZDM momentan lieber. Dann haben wir hinten ein paar große Jungs die auch mal Zweikämpfe gewinnen können. Daneben Conde.
Vorne kann man es ja flexibel Spielen. Da mach ich mir weniger Sorgen. Da haben wir genug Speed. Da kann man sicherlich schöne Konter fahren, grade wenn Atik wieder Fit ist und Schuler wieder volle 90 Minuten gehen kann. El Hankouri kann man dann auch mal in der 70ten vorne bringen, ich denke da wäre er eher eine Waffe als ihn als RV zu bringen.
Ich bin felsenfest der Meinung das jeder Trainer und jede Abwehr der Liga extremen Respekt davor hätte, wenn Spieler wie Schüler, Atik, Ito, Ceka, El Hankouri oder Beyaz Konter fahren. Da kann jeder von denen einen Ausspielen und den gefährlichen Pass in die Spitze spielen. Das würde Ihnen bestimmt gut tun anstatt immer am 16er wie Handballer rumzuspielen.
Tom978
Ich hoffe dass, das sich das mal ändert, geigentlich muss man davon ausgehen noch 15 min 1:0 im Rückstand zu sein. :crazy:
haudica
[quote="Tom978"]
Ich hoffe dass, das sich das mal ändert, geigentlich muss man davon ausgehen noch 15 min 1:0 im Rückstand zu sein. :crazy:
[/quote]
nur eine 1:0 Niederlage ist schon erfolgreich ....wegen dem Torverhältnis..... :roll:
FCMFan1990
Kaiserslautern hat - wie schon in Drittligazeiten - Probleme, wenn sie das Spiel machen müssen. Insofern würde ich mir wünschen, dass wir taktisch darauf eingehen und den Gegner in eine Lage bringen, das Spiel machen zu müssen. 70% unproduktiven Ballbesitz wie gegen St. Pauli und Hannover sollten wir vermeiden und uns wirklich versuchen darauf zu beschränken, defensiv sicher zu stehen und Torgefahr über Umschaltaktionen zu generieren.
Spielen wir taktisch so luftig wie bisher in der Saison, werden wir auch dort verlieren. Denn Kaiserslautern wartet genau darauf, uns in unserem Ballbesitz den Ball abzujagen und im eigenen Stadion zu kontern.
Ich erwarte keine komplette Systemabkehr, aber der Regler muss besonders auswärts ein wenig von Ballbesitz hin zu defensiver Kompaktheit mit Umschaltfussball verschoben werden.
Gegen Boyd & Co braucht es Körperlichkeit und Zweikampfstärke. Sechelmann ist im Zweikampf am Boden sehr präsent, Lawrence in der Luft. Insofern wäre das meine Wahl für die IV. Im ZM würde ich ebenfalls auf Kwarteng statt Krempicki setzen. Krempicki ist der Spieler mit den schlechtesten Zweikampfwerten bei uns im Kader.
Hoffen wir mal, dass Atik wieder fit ist.
Magdeburg56
Auswärtssieg :!:
Boerdi.
Einfach mal zwei Busse vor dem Tor parken und Lautern machen lassen.Mal sehen wie die damit klar kommen wenn sie das Spiel machen müssen.Wir haben einige schnelle Spieler die auch gern Mal kontern dürfen.
Spielt der FCM offensiv,freut sich Boyd auf seinen Doppelpack.
Murmel57
[quote=Boerdi. post_id=736619 time=1660992880 user_id=101897]
Einfach mal zwei Busse vor dem Tor parken und Lautern machen lassen.Mal sehen wie die damit klar kommen wenn sie das Spiel machen müssen.Wir haben einige schnelle Spieler die auch gern Mal kontern dürfen.
Spielt der FCM offensiv,freut sich Boyd auf seinen Doppelpack.
[/quote]
So sehe ich das auch.
Leider fehlt mir der Glaube, das Tietz unsere Jungs so einstellt.
Jonny
Ich denke eher, wir haben für das "Bus parken" die falschen Spieler. Wenn wir weniger Ballbesitz haben werden, wird die Abwehr viel öfter in Bedrängnis kommen als ohnehin schon.
FCMFan1990
[quote="Jonny"]
Ich denke eher, wir haben für das "Bus parken" die falschen Spieler. Wenn wir weniger Ballbesitz haben werden, wird die Abwehr viel öfter in Bedrängnis kommen als ohnehin schon.
[/quote]
Müsste man halt mal ausprobieren. Mehr Tore als bisher können wir uns auf diese Weise wohl kaum fangen. ;)
Jonny, ich bin ja kein grundsätzlicher Gegner des Ballbesitzfussballs und hätte es am liebsten, wenn wir uns mit unserer gewohnten Art des Fussballs in der Liga behaupten würden.
Aber wir müssen den Realitäten in die Augen schauen. Für Ballbesitzfussball brauchst du in dieser Liga zum einen eine hohe Sicherheit im Spiel mit dem Ball und zum anderen schnelle und robuste Spieler im Spiel gegen den Ball. Beides können wir im Moment nicht gewährleisten und sind mit unserem System derzeit Freiwild in der Liga.
Insofern sollte unser Trainer nun schon schauen, wie er Stabilität in die Mannschaft kriegt. Und die kann darin liegen, erstmal den Fokus darauf zu legen, ein defensiv stabiles System zu etablieren. Wenn das zu Lasten des Ballbesitzes geht, nehme ich das gern in Kauf.
SAP
[quote="FCMFan1990"]
[quote="Jonny"]
[/quote]
Müsste man halt mal ausprobieren. Mehr Tore als bisher können wir uns auf diese Weise wohl kaum fangen. ;)
Jonny, ich bin ja kein grundsätzlicher Gegner des Ballbesitzfussballs und hätte es am liebsten, wenn wir uns mit unserer gewohnten Art des Fussballs in der Liga behaupten würden.
Aber wir müssen den Realitäten in die Augen schauen. Für Ballbesitzfussball brauchst du in dieser Liga zum einen eine hohe Sicherheit im Spiel mit dem Ball und zum anderen schnelle und robuste Spieler im Spiel gegen den Ball. Beides können wir im Moment nicht gewährleisten und sind mit unserem System derzeit Freiwild in der Liga.
Insofern sollte unser Trainer nun schon schauen, wie er Stabilität in die Mannschaft kriegt. Und die kann darin liegen, erstmal den Fokus darauf zu legen, ein defensiv stabiles System zu etablieren. Wenn das zu Lasten des Ballbesitzes geht, nehme ich das gern in Kauf.
[/quote]
Das kann doch zwingend nur Dreierkette heißen, oder? Um in jeder Beziehung Stabilität reinzubringen. Ich hätte das schon auf St. Pauli erwartet und gestern auch. Habe es gerade [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9688&p=736623&sid=42886f8de5c6dbe9bfdccfb683ff5c03#p736630]in einem langen Psalm skizziert[/url] und für Kaiserslautern mal diese Aufstellung reingeworfen:
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Reimann,[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]El Hankouri, Gnaka, Lawrence, Sechelmann, Bell Bell[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Müller, Condé[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Atik[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Kwarteng, Schuler[/font]
Objektiver
Kaiserslautern hat die 2. Liga besser angenommen, als der Club. Nach jetzigem Stand der Dinge würde ich da nicht all zu viele Illusionen hegen, da was reißen zu können. Aber, wenn nicht da, wo sonst?
mildred pierce
[quote=Objektiver post_id=736646 time=1661003809 user_id=102163]
Aber, wenn nicht da, wo sonst?
[/quote]
solche sprüche gab es vor dem hannover spiel auch schon... https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9688#p736291
Magdeburg56
[quote="mildred pierce"]
[quote="Objektiver"]
Aber, wenn nicht da, wo sonst?
[/quote]
solche sprüche gab es vor dem hannover spiel auch schon... https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9688#p736291
[/quote]
also ich halte einen Sieg in Kaiserslautern ehr für möglich wie ein Sieg in Paderborn! Lautern und wir waren und sind eine Liga, von daher stimme ich der Aussage zu 100% zu ;!
manja_und_majo
Ich glaub nicht , dass wir mit dem Spielsystem noch groß was reißen. Boyd wird wohl ein oder zwei Eckbälle verwerten . Richtig schiss hab ich vorm Paderborn-Spiel .....
BW-Zicke
Wenn wir als Gastmannschaft nicht versuchen das Spiel zu machen und sicher in der Abwehr stehen, wird es ein Punkt.
Wenn wir einen super Tag erwischen werden es 3 Punkte.
Der Rest ist Spekulation :?
Ingowomo
Ich wünschte mir auch einen Dreier und doch glaube ich das diese Erwartung noch zu früh kommt.
Mein Tipp: Wir gehen in Führung und verlieren 1:3
Warum: Weil unsere Schwächen nicht von heute auf morgen abstellbar sind.