Magdeburg56
Magdeburg56
[quote="R2D2"]
wer eröffnet denn nun langsam mal das Keks Spiel ?
[/quote]
Da mir die Eröffnung gegen Fürth gelungen ist, wiederhole ich dies auch gegemn Rostock und tippe ein 1:2 Auswärtssieg
ALX
Ich hoffe, wir holen einen Punkt bei der Kogge.
Gerne auch 3, aber das wird n harter Kanten an dem man knabbern muss.
Alfons Zitterbacke
Unsere Krümelmonster vernaschen die kekse: 1:3 8-)
R2D2
Habe auch die letzten Spiele der Kekstruppe gesehen und muss sagen , dass wir vor denen keine Angst haben müssen.
Na klar , ..... die haben den Heimvorteil und wie so manchmal ein Spiel läuft ist in dieser 2. Liga alles möglich. Vieles ist Tagesform abhängig und auch ein wenig Glück gehört dazu.
Aber mit unserer neuen Abwehrreihe und Jamie hinten in der Mitte ....
sage ich mal ganz ehrlich und überzeugt , dass wir 0:3 oder 1:3 gewinnen werden !
StS
Denke auch, dass es eine schwere Aufgabe wird. Das trifft aber in dieser Liga auf jeden Gegner zu. Aber irgendwie hat man das innere Gefühl, dass da jetzt zwei etwa gleichwertige Zweitligisten aufeinander treffen. Daher tippe ich auf ein Unentschieden, 1-1 sag ich mal. Und das wäre dann völlig ok.
StS
FCM-OldieMartin
Nun haben wir offensichtlich die Defensive durch CP und HB stärken können. Ich weiß nicht, wie JL da noch in die Defensivkette rein passt. Aber die nächste Baustelle ist offensichtlich: die mangelnde Durchschlagskraft. Ob CT da Lösungen findet mit den vorhandenen Spielern, das ist die Frage. Was mir als Laie auffällt, sind die finalen Anspiele auf die potentiellen "Vollstrecker". Einfach nur grottig :!: Da kann spielen wer will, ob Schuler, Brünker oder sonst wer, entweder sind die Zuspiele zu lang, zu kurz, zu hoch oder sind nicht paßgerecht in den Lauf gespielt. Da kannste auch einen Ronaldo oder Cane hinstellen, auch die können solche Bälle nicht erfolgreich verwerten. Sowas ist doch in gewissen Grenzen trainierbar... Meine Meinung.
Ich hoffe auf einen Sieg. Der ist aus meiner Sicht unbedingt zwingend notwendig, um da unten nachhaltig raus zu kommen.
V_Waldi
Rostock wird eine ganz andere Nummer als Fürth. Spielerisch sehe ich sie zwar nicht stärker als uns, ich fürchte jedoch ihre Kopfball-Ungheuer wie Malone, Verhoek oder Roßbach. Wenn wir bei den Standards nicht höllisch aufpassen, werden wir da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ding kassieren. Das wird für Piccini und Gnaka nochmal ein anderer Gradmesser.
fischer
Man weiß ja nicht, was im Vertrag zur Lawrence-Leihe drinnesteht. Wenn da IV als Position verpflichtend festgelegt ist, wirds schwierig, ihn weiter nach vorne zu stellen.. Dann wars das erstmal für Gnaka als IV.
Boerdi.
Die Kogge beginnt langsam zu sinken.
Vielleicht ist der FCM deren Eisberg.
Aber ich denke das es ein 1:1 wird,denn ohne Gegentor geht es bei uns noch nicht.
djurgarden
[quote="FCM-OldieMartin"]
Nun haben wir offensichtlich die Defensive durch CP und HB stärken können. Ich weiß nicht, wie JL da noch in die Defensivkette rein passt. Aber die nächste Baustelle ist offensichtlich: die mangelnde Durchschlagskraft.
[/quote]
Lese jetzt immer "mangelnde Durchschlagskraft". Nicht nur von Dir, Martin. Das wundert mich schon ein wenig, haben wir doch wir in den letzten drei Spielen - eigentlich in zwei, da wir in Paderborn zu zehnt spielen mussten und auch mit Schiedsrichters Hilfe ohne Tor blieben - sechs Mal getroffen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass uns neben den abgewanderten Offensiven (Conté und Obermeier) auch unser stärkster Offensiver der Vorsaison (Atik) fehlt, ist das wirklich (Achting, Ironie) eine beklagenswerte Leistung. Hej, wir spielen eine Liga höher als vor ein paar Monaten. Die Gegner sind spielerisch, läuferisch und im Zweikampf durch die Bank stärker als die Gegner vor einem Jahr. Und unsere Mannschaft ist auf wichtigen Positionen neu aufgebaut. Wer da unsererseits Torchancen im Dutzend erwartet, erwartet wohl noch etwas zuviel. Mir wären auch fünf oder sechs Möglichkeiten mehr pro Spiel lieber, aber ich sehe auch, dass unsere Mannschaft mit Ballbesitz und frühem Stören und schnellem Spiel nach vorn die Voraussetzung dafür schafft, Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Übrigens auch durch einen ständig an der Leine zerrenden Schuler, den hier mancher gar nicht auf dem Platz gesehen haben will. Und ich sehe auch einen von Woche zu Woche besser werdenden Condé, der aus der Mitte heraus für Druck und Unterstützung für unsere Stürmer sorgt. Und ich sehe auch Fortschritte auf den Außenbahnen. Und ich sehe auch die Flexibilität unserer Angreifer. Das dürfte jeder gesehen haben, als Ito gegen Fürth auf dem Platz erschien und das Angriffsspiel auf seine Art geprägt hat. Und dann sind da noch der unberechenbare Kwarteng, der Löcher reißende Schuler (bin einfach von den Socken über die Kritik), Ceka (der offenbar noch ein wenig Zeit braucht, um seine Stärken in gewohnter Art einzubringen), der souveräne Brünker und eben auch Atik (der hoffentlich bald wieder auf dem Platz stehn wird). Elf Tore haben wir bisher gemacht, zwei gerade gegen den vorjährigen Bundesligisten. Das ist nicht der beste Wert, aber auch nicht der schlechteste im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Wie gesagt, lasst uns etwas Geduld haben. Aber, wie auch schon erwähnt, sechs Treffer in den letzten drei (besser zwei) Spielen sind alles andere als Zeugnisse für mangelnde Durchschlagskraft.
derda53
[quote="djurgarden"]
[quote="FCM-OldieMartin"]
Nun haben wir offensichtlich die Defensive durch CP und HB stärken können. Ich weiß nicht, wie JL da noch in die Defensivkette rein passt. Aber die nächste Baustelle ist offensichtlich: die mangelnde Durchschlagskraft.
[/quote]
Lese jetzt immer "mangelnde Durchschlagskraft". Nicht nur von Dir, Martin. Das wundert mich schon ein wenig, haben wir doch wir in den letzten drei Spielen - eigentlich in zwei, da wir in Paderborn zu zehnt spielen mussten und auch mit Schiedsrichters Hilfe ohne Tor blieben - sechs Mal getroffen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass uns neben den abgewanderten Offensiven (Conté und Obermeier) auch unser stärkster Offensiver der Vorsaison (Atik) fehlt, ist das wirklich (Achting, Ironie) eine beklagenswerte Leistung. Hej, wir spielen eine Liga höher als vor ein paar Monaten. Die Gegner sind spielerisch, läuferisch und im Zweikampf durch die Bank stärker als die Gegner vor einem Jahr. Und unsere Mannschaft ist auf wichtigen Positionen neu aufgebaut. Wer da unsererseits Torchancen im Dutzend erwartet, erwartet wohl noch etwas zuviel. Mir wären auch fünf oder sechs Möglichkeiten mehr pro Spiel lieber, aber ich sehe auch, dass unsere Mannschaft mit Ballbesitz und frühem Stören und schnellem Spiel nach vorn die Voraussetzung dafür schafft, Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Übrigens auch durch einen ständig an der Leine zerrenden Schuler, den hier mancher gar nicht auf dem Platz gesehen haben will. Und ich sehe auch einen von Woche zu Woche besser werdenden Condé, der aus der Mitte heraus für Druck und Unterstützung für unsere Stürmer sorgt. Und ich sehe auch Fortschritte auf den Außenbahnen. Und ich sehe auch die Flexibilität unserer Angreifer. Das dürfte jeder gesehen haben, als Ito gegen Fürth auf dem Platz erschien und das Angriffsspiel auf seine Art geprägt hat. Und dann sind da noch der unberechenbare Kwarteng, der Löcher reißende Schuler (bin einfach von den Socken über die Kritik), Ceka (der offenbar noch ein wenig Zeit braucht, um seine Stärken in gewohnter Art einzubringen), der souveräne Brünker und eben auch Atik (der hoffentlich bald wieder auf dem Platz stehn wird). Elf Tore haben wir bisher gemacht, zwei gerade gegen den vorjährigen Bundesligisten. Das ist nicht der beste Wert, aber auch nicht der schlechteste im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Wie gesagt, lasst uns etwas Geduld haben. Aber, wie auch schon erwähnt, sechs Treffer in den letzten drei (besser zwei) Spielen sind alles andere als Zeugnisse für mangelnde Durchschlagskraft.
[/quote]
Sehr gut beobachtet.
R2D2
also Hansa hat in 8 Spielen nur 6 Tore geschossen , wir 11 Tore
denke das zeigt das wir im Angriff die bessere Mannschaft sind
FCMFan1990
Im Prinzip braucht man gar nicht viel schreiben. Wir wissen worauf Härtel wert legt, wir wissen wie Hansa spielt.
Wer deren Heimspiel gegen St. Pauli gesehen hat, weiß, worauf wir achten müssen. Absolute Präsenz in den Zweikämpfen und keine unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zulassen, sonst können die in der Umschaltbewegung u.a. mit Pröger starken Druck aufbauen. Dazu täte uns gegen Verhoek und andere großgewachsene Fischköppe eine gute Portion Kopfballstärke gut. Würde daher die IV mit Lawrence und Piccini aufstellen, davor wie in Kaiserslautern Rieckmann als 6er. Müller entsprechend anstelle von Krempicki als 8er.
Im Großen und Ganzen beileibe kein Gegner, vor dem wir uns fürchten müssen.
R2D2
habe gehört , [b]die kacken sich schon mächtig in die Hose[/b] vor den größten der Welt ! :mrgreen:
BW-Zicke
[quote="FCMFan1990"]
Im Prinzip braucht man gar nicht viel schreiben. Wir wissen worauf Härtel wert legt, wir wissen wie Hansa spielt.
Wer deren Heimspiel gegen St. Pauli gesehen hat, weiß, worauf wir achten müssen. Absolute Präsenz in den Zweikämpfen und keine unnötigen Ballverluste in der V
[/quote]
Das sehe ich ähnlich. Das Härtelsche Spielsystem ist nicht gerade offensiv ausgerichtet. Ich hoffe das wir die Kogge spielen lassen und dann zuschlagen.
Selbst mit einem Pinkt bin ich zufrieden. Denke aber eher wir gewinnen ;!
Jörn
[quote="fischer"]
Man weiß ja nicht, was im Vertrag zur Lawrence-Leihe drinnesteht. Wenn da IV als Position verpflichtend festgelegt ist, wirds schwierig, ihn weiter nach vorne zu stellen.. Dann wars das erstmal für Gnaka als IV.
[/quote]
Schön wärs. Aber ich bezweifle mal dass an dem Gerücht mit Einsatzgarantien auch nur irgendwas dran ist. Dass in nem Vertrag steht auf welcher Position jemand spielt, halte ich für völlig absurd. Wie will man das überprüfen? Wird ja auf keinen spielberichtsbogen vermerkt.
Aber da ich eh Lawrence für den deutlich besseren Innenverteidiger als Gnaka halte, würde ich es natürlich befürworten, wenn er diesen ersetzt. Dann hätte wir sogar 2 saustarke Kopfballspieler als Innenverteidiger.
fischer
[quote="Jörn"]
[quote="fischer"]
[/quote]
Schön wärs. Aber ich bezweifle mal dass an dem Gerücht mit Einsatzgarantien auch nur irgendwas dran ist. Dass in nem Vertrag steht auf welcher Position jemand spielt, halte ich für völlig absurd. Wie will man das überprüfen? Wird ja auf keinen spielberichtsbogen vermerkt.
[/quote]
Stimmt definitiv nicht! Ich habe persönlich genau solche Leihverträge gesehen, in denen eine Entwicklung des Spielers auf bestimmten Positionen verabredet wurde.
Jonny
Rostock ist in der 2. Liga manchmal ne Wundertüte, spielen 3 Spiele eher durchschnittlich und hauen dann mal eben ne Siegesserie raus und "härteln" die Gegner weg. Ich wäre da definitiv vorsichtig und würde mich aber nicht auf Spielchen einlassen und unsere grobe Taktik gegen sie massiv ändern von wegen "sie spielen lassen". Lasst uns einfach unseren Stiefel runterspielen, hinten und vorne unser bestes geben und dann rocken wir das.
Murmel57
[quote="Jonny"]
Rostock ist in der 2. Liga manchmal ne Wundertüte, spielen 3 Spiele eher durchschnittlich und hauen dann mal eben ne Siegesserie raus und "härteln" die Gegner weg. Ich wäre da definitiv vorsichtig und würde mich aber nicht auf Spielchen einlassen und unsere grobe Taktik gegen sie massiv ändern von wegen "sie spielen lassen". Lasst uns einfach unseren Stiefel runterspielen, hinten und vorne unser bestes geben und dann rocken wir das.
[/quote]
Wir werden die Wundertüte auf unsere Art und Weise bespielen!
Ich denke, Ihnen wird hinten rum stark die Luft ausgehen! Bis zur 75. steht es 1:1 und am Schluss 1:3.
Das wird unsere Wundertüte, mit Konfetti!