haudica
Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf!
haudica
Andy-FCM
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wann eigentlich?
Wenn nicht wir, wer sonst. Weiter runter geht ja erstmal nicht.
Die kommenden 3 Spiele werden zeigen, ob wir tauglich sind für diese Liga.
Wenn ich mal etwas vorausschauend bemerken darf, den HSV schlagen wir dieses Jahr nicht.
Kassel
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger… hier bekommt sie nach Niederlagen immer Zwillinge oder Drillinge 😉
Jörn
[quote="Andy-FCM"]
Wenn ich mal etwas vorausschauend bemerken darf, den HSV schlagen wir dieses Jahr nicht.
[/quote]
Ab wieviel Punkten sind wir tauglich?
Nový
derzeit: 10-11 (40/34*9)
Jörn
na dann sind ja 5-7 Mannschaften aktuell nicht tauglich.
Dann kann ich mit leben, wenn wir nicht zweitligatauglich sind, solange wir den Klassenerhalt schaffen.
FCM Oldie 58
[quote="haudica"]
Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf!
[/quote]
Die Ausgangssituation dafür auch wie geschaffen.
Der Titz kann das, beim HSV nach toller Aufholjagd fast, mit unserem FCM den Absturz souverän verhindert ! Die rote Laterne mit Herrn Hoßmang vergessen gemacht.
Diesmal geben wir sie gleich nach einem Spieltag ab, Regensburg`s Spielglück (11 m ??) wurde am letzten Spieltag aufgebraucht, und kehrt zu uns zurück.
fuenfzehn
[quote=Andy-FCM post_id=738993 time=1663520824 user_id=10853]
[/quote]
Andy, es wird verlangt dass unsere Mannschaft kämpft und selbstbewusst auftritt, und du schreibst schon Spiele ab, die noch weit in der Zukunft liegen?! Sei doch mal ein bisschen mannhaft!
FCMSRO
Man hat jetzt 2 Wochen Zeit um sich auf das Spiel vorzubereiten. Dass nun Regensburg sich ausgerechnet vor dem Duell gegen uns Selbstvertrauen holt, ist zwar ärgerlich, aber es sind immerhin 2 Wochen dazwischen, um "den alten Trott" herzustellen. Wir kehren ins Fahrwasser zurück, in das man gegen Fürth gekommen ist. Positiv denken. 3 Punkte aus 2 Spielen, ist nicht so schlecht. 😉
Wunschaufstellung:
Riemann
Bockhorn, Piccini, Lawrence, Gnaka
Müller, Conde
Kwarteng
Atik, Schuler, Hankouri (oder ggf. der Neue)
Goal1985
Also für mich ist das Spiel eine absolute Wundertüte. Ein Sieg oder Niederlage ist alles drinne.....
knall_peng
[quote=Goal1985 post_id=739054 time=1663654358 user_id=101329]
Also für mich ist das Spiel eine absolute Wundertüte. Ein Sieg oder Niederlage ist alles drinne.....
[/quote]
Vielleicht ja auch ein Unentschieden. 🤷🤔
bluesky
Gab und gibt es unter Titz aber nur sehr selten.
knall_peng
Na dann steigt die Wahrscheinlichkeit ja mit jeder Niederlage oder Sieg. :D
Mecklenbörder
Mathematisch korrekt.
Wünsche mir trotzdem einen Sieg ;)
FCM Oldie 58
[quote="Mecklenbörder"]
Mathematisch korrekt.
[/quote]
Der Wunsch eint alle Optimisten und Pessimist - mist - innen.
FCMFan71
[quote=Mecklenbörder post_id=739074 time=1663689894 user_id=100503]
Mathematisch korrekt.
[/quote]
Sicher dass das mathematisch korrekt ist? ;-)
Thomas aus Chemnitz
[quote="Mecklenbörder"]
Mathematisch korrekt.
Wünsche mir trotzdem einen Sieg ;)[/quote]
Nö, ist nicht mathematisch korrekt. :wave:
Jedes Spiel ist ein neues unabhängiges Ereignis, das 3 mögliche Ergebnisse (Sieg, Niederlage oder Unentschieden) hat. Ein Unentschieden wird nicht wahrscheinlicher, weil man lange kein Uentschieden hatte. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Es wird auch nicht wahrscheinlicher eine Sechs zu würfeln, weil man Ewigkeiten keine hatte. Die Wahrscheinlichkeit für eine Sechs liegt bei jedem Wurf aufs Neue bei einem Sechstel.
bumblebeebrain
Ausgekontert im eigenen Haus.
Auch der nächste Schuss geht nach hinten los. Warme Worte gibt es im Anschluss, wie üblich.
Nový
[quote="Thomas aus Chemnitz"]
[quote="Mecklenbörder"]
Mathematisch korrekt.
Wünsche mir trotzdem einen Sieg ;)[/quote]
Nö, ist nicht mathematisch korrekt. :wave:
Jedes Spiel ist ein neues unabhängiges Ereignis, das 3 mögliche Ergebnisse (Sieg, Niederlage oder Unentschieden) hat. Ein Unentschieden wird nicht wahrscheinlicher, weil man lange kein Uentschieden hatte. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Es wird auch nicht wahrscheinlicher eine Sechs zu würfeln, weil man Ewigkeiten keine hatte. Die Wahrscheinlichkeit für eine Sechs liegt bei jedem Wurf aufs Neue bei einem Sechstel.
[/quote]
Um es kurz auszudrücken: Zufall hat kein Gedächtnis!
Allerdings gibt es Untersuchungen, die ein gegebenes Zufallsergebnis aus einer Stichprobe als ungewöhnlich oder signifikant erscheinen lassen. Unentschieden spielen wir tatsächlich nicht so häufig. Bei mehr Spielen (größere Stichprobe) ist eine Annäherung an das statistisch erwartbare Ergebnis (S/N/U: 37,5%/25%/37,5%) zu erwarten. Zumindest sagt es so das Gesetz der großen Zahlen.
Von daher würde ich sagen, dass Knall Peng nicht ganz Unrecht hat und Unentschieden erwartbarer werden.