Magdeburg56
Vielleicht gelingt uns ja auch wieder ein Sieg mit 0:1 in Sandhausen wie am 30.09.2018
Magdeburg56
FCMFan1990
Sieg wäre wichtig.
Mit einem Sieg könnte man sich von einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf 4 Punkte distanzieren. Gleichzeitig könnten wir uns bei geeigneten Spielständen vom Tabellenkeller allgemein erstmals etwas absetzen.
Sandhausen ist im Moment ziemlich formschwach. Ich hoffe, uns gelingt es, dies auszunutzen.
bluesky
Unangenehmer Gegner, auf keinen Fall unterschätzen. Die wissen, wie ständiger Abstiegskampf in der Liga geht. Auf "die haben ein Formtief" setze ich nix; das hatte Rostock dato auch.
Auch wenn das unter Titz selten ist, rechne ich mit einem Unentschieden. 1:1.
Andy-FCM
In dieser Liga geht es bei jedem Spiel um die Tagesform. Vor dem Spiel gegen BS sollten wir uns noch einmal richtig reinhauen, für das Selbstvertrauen, für 3 Punkte, etwas Sicherheit in der Tabelle und um zu sehen, ob es mit einem Team mit wenig verletzten Spielern jetzt zu einer Stabilität in ausreichender Qualität kommt.
haudica
[quote="Magdeburg56"]
Vielleicht gelingt uns ja auch wieder ein Sieg mit 0:1 in Sandhausen wie am 30.09.2018
[/quote]
Vielleicht ......was heißt Vielleicht .....Auswärtssieg Punkt ;! :P3
Kervadec-fan
[quote=Magdeburg56 post_id=739684 time=1664728256 user_id=8066]
[/quote]
Hat nur leider nichts genützt.
Sandhausen ist eine der ekligsten Mannschaften der Liga.
Standards!!!!!!
Geht bei 0 los, also alles möglich.
FCM-OldieMartin
Ich will nicht meckern, aber mir kommt es so vor, als ob beim FCM der nötige "Wums" vor dem gegnerischen Tor fehlt (nicht nur im Spiel gegen Regensburg). Wann fliegt schon mal der gegnerische Torwart waagerecht in der Luft bei einem FCM -Torschuß :!: Beim Sandhaufen wird das auch nicht viel anders sein, fürchte ich. Kann auch sein, dass ich einer Fehleinschätzung unterliege und zuviel Spielzusammenfassungen der Premier League bei Sky als Wertmaßstab lege.
sgt.strong
[quote=FCM-OldieMartin post_id=739766 time=1664901416 user_id=10372]
Ich will nicht meckern, aber mir kommt es so vor, als ob beim FCM der nötige "Wums" vor dem gegnerischen Tor fehlt (nicht nur im Spiel gegen Regensburg). Wann fliegt schon mal der gegnerische Torwart waagerecht in der Luft bei einem FCM -Torschuß :!: Beim Sandhaufen wird das auch nicht viel anders sein, fürchte ich. Kann auch sein, dass ich einer Fehleinschätzung unterliege und zuviel Spielzusammenfassungen der Premier League bei Sky als Wertmaßstab lege.
[/quote]
kann mich an drei solche szenen beim letzten spiel erinnern.
Nový
Na doch, dass passiert schon gelegentlich. Wenn ich allerdings 3 unserer letzten 4 Tore rekapituliere (Piccini: Torwartfehler, Kwarteng: Sonntagsschuss, Schuler: Torwartfehler) war da auch schon viel Glück dabei. Auch zuletzt lag es zuweilen weniger am gegnerischen Torwart als am eigenen Unvermögen. Zählt Bell Bells schönes Tor oder nutzt Schuler seine Neunzigprozentige kurt vor der Halbzeit sähe die Betrachtung vlt. etwas anders aus. So pflichte ich Martin aber dann doch bei. Da muss mehr Präzision kommen.
blaupause
Das Tor von Christiano Piccini verdanken wir seiner Erfahrung. Er lief los, als der Ball getreten wurde. Alle anderen Spieler waren da noch "eingefroren".
Und "nur" Torwartfehler ...
Naja, wenn im Fußball keiner Fehler macht, dann fallen sehr wenige Tore. Der Ball am Sonntag war von Dominik Reimann gut gespielt und von Luka Schuler mit viel Willen verwertet worden. Das war nicht nur Glück.
Jörn
[quote="Nový"]
Na doch, dass passiert schon gelegentlich. Wenn ich allerdings 3 unserer letzten 4 Tore rekapituliere (Piccini: Torwartfehler, Kwarteng: Sonntagsschuss, Schuler: Torwartfehler) war da auch schon viel Glück dabei. Auch zuletzt lag es zuweilen weniger am gegnerischen Torwart als am eigenen Unvermögen. Zählt Bell Bells schönes Tor oder nutzt Schuler seine Neunzigprozentige kurt vor der Halbzeit sähe die Betrachtung vlt. etwas anders aus. So pflichte ich Martin aber dann doch bei. Da muss mehr Präzision kommen.
[/quote]
Mit anderen Worten, wir hatten zuletzt viel Glück und Pech.
V_Waldi
Ich sehe es ähnlich wie der Oldie, ich weiß nicht so Recht wie wir ein Tor schießen sollen. Mir fallen aber genügend Ideen ein, wie wir uns welche fangen könnten. Ich hoffe, dass Reimann einen guten Tag hat und wir irgendwie die Null halten können. Vorne braucht es dann etwas Glück.
Mein Tipp: 0:1 Auswärtssieg
Tor: Schuler per Elfmeter
Atik____Schuler____Kwarteng
___Condé____Müller_____
_______Rieckmann_______
El Hankouri_________Bell Bell
___Gnaka_____Bittroff______
________Reimann_________
ForzaFCM
[quote="V_Waldi"]
Ich sehe es ähnlich wie der Oldie, ich weiß nicht so Recht wie wir ein Tor schießen sollen. [/quote]
Sagst du über den Sturm, der (inkl. Conteh / Obermair) letztes Jahr die dritte Liga komplett auseinander genommen hat?
Die Offensive ist doch im Moment nicht unser primäres Problem - selbst in Spielen, wo wir nicht getroffen haben, hat es nicht unbedingt an Torchancen gemangelt. Und ob der Ball mit "Wums" ins Tor geht oder ins Tor getragen wird, spielt am Ende keine Rolle. Hauptsache er geht überhaupt rein, und dazu braucht es eben manchmal etwas Abschlussglück. Klar kann man die Tore aufzählen, die wir mit etwas Abschlussglück erzielt haben - dann sollte man aber auch die ganzen Chancen aufzählen, wo uns genau dieses Abschlussglück zum Tor gefehlt hat.
Jörn
Wir haben bisher 13 Tore geschossen. Nur 10 Mannschaften in der Liga haben mehr.
Dass man mit dem kleinsten Etat und nominell einer der schwächsten Kader der Liga nicht Tore am Fließband schießt, ist klar. Aber für unsere bescheidenen Verhältnisse, treffen wir ganz gut. Sogar so gut, dass wir obwohl wir die schwächste Abwehr der Liga haben, nicht auf nem Abstiegsplatz stehen.
V_Waldi
[quote="ForzaFCM"]
[quote="V_Waldi"]
Ich sehe es ähnlich wie der Oldie, ich weiß nicht so Recht wie wir ein Tor schießen sollen. [/quote]
Sagst du über den Sturm, der (inkl. Conteh / Obermair) letztes Jahr die dritte Liga komplett auseinander genommen hat?
Die Offensive ist doch im Moment nicht unser primäres Problem - selbst in Spielen, wo wir nicht getroffen haben, hat es nicht unbedingt an Torchancen gemangelt. Und ob der Ball mit "Wums" ins Tor geht oder ins Tor getragen wird, spielt am Ende keine Rolle. Hauptsache er geht überhaupt rein, und dazu braucht es eben manchmal etwas Abschlussglück. Klar kann man die Tore aufzählen, die wir mit etwas Abschlussglück erzielt haben - dann sollte man aber auch die ganzen Chancen aufzählen, wo uns genau dieses Abschlussglück zum Tor gefehlt hat.
[/quote]
Ich habe den Eindruck, dass wir vorne im und am 16er viel zu inkonsequent spielen, den Ball am liebsten ins Tor tragen würden. Wir kreieren m. M. n. einfach zu wenig aus dem Spiel heraus, dass wir dennoch regelmäßig treffen ist natürlich löblich. Nur bei der Anzahl an Gegentoren, die wir uns fangen, muss die Quote an Torchancen dennoch deutlich erhöht werden. Ich wünsche mir einfach mehr Zug zum Tor, mehr Chancen aus dem Spiel heraus, mehr Abschlüsse. Wenn ich mir die Jungs einzeln angucke, Atik, Kwarteng und El Hankouri, dann sind das individuell gesehen Klasse Offensivspieler. Die Qualität unserer Offensivspieler steht einfach in keinem Verhältnis zu unserem Ertrag.
Fishbed-J
Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeiten Spieler und Trainerstab genau an dieser Thematik. Zu sehen sicherlich erneut am Sonntag (also, die Verbesserungen).
Nový
[quote="blaupause"]
Das Tor von Christiano Piccini verdanken wir seiner Erfahrung. Er lief los, als der Ball getreten wurde. Alle anderen Spieler waren da noch "eingefroren".
Und "nur" Torwartfehler ...
Naja, wenn im Fußball keiner Fehler macht, dann fallen sehr wenige Tore. Der Ball am Sonntag war von Dominik Reimann gut gespielt und von Luka Schuler mit viel Willen verwertet worden. Das war nicht nur Glück.
[/quote]
Doch schon. Piccini erzielt das Tor doch nicht nur, weil er am schnellsten schaltete, sondern weil Linde den relativ einfachen Ball nicht festhält. Und zu Stojanovics Aussetzer braucht man nicht allzuviel zu sagen. Aber du hast so weit recht: Gegnerische Fehler sind das eine, das andere ist es, diese auch zu bestrafen. Da waren Piccinis Gedankenschnelligkeit und Schulers Willen halt Gold wert.
R2D2
[youtube]PXAYdr7qanw[/youtube]
Kassel
Weiß Jemand ob es eine Tageskasse gibt?