Magdeburg56
Magdeburg56
mit einem Sieg setzen wir uns wieder vor Braunschweig und ich glaube auch, dass uns BS mehr liegt als mauernde Sandhäuser
FCM-OldieMartin
Wenn der kreativlose Schönspielfußball so im Spiel gegen Eintracht Braunschweig fortgeführt wird, wird ein Sieg nur durch einen Zufallsspielzug möglich sein.
V_Waldi
[quote="FCM-OldieMartin"]
Wenn der kreativlose Schönspielfußball so im Spiel gegen Eintracht Braunschweig fortgeführt wird, wird ein Sieg nur durch einen Zufallsspielzug möglich sein.
[/quote]
Ich glaube auch nicht daran, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung wäre alles möglich. Mit der gleichen Leistung wie gegen Regenburg oder Sandhausen holst du nichts gegen starke Braunschweiger, deren Qualität besser ist als ihr Tabellenplatz.
Aus meiner Sicht könnte Amara Condé mal eine Pause gebrauchen. Der hat die letzte Saison quasi durchgespielt und musste bisher schon wieder in jedem Spiel ran. In Form ist er auch nicht, also würde ich mal eine Variante in der Zentrale probieren, die vielleicht nicht so viele Kurz-Pässe spielt, dafür vermutlich aber mehr Zweikämpfe gewinnen würde. Kwarteng als Bindeglied zwischen Angriff und Zentrale, um in aussichtsreiche Schusspositonen zu gelangen oder mit seiner Schnelligkeit die tiefen Läufe zu gehen. Cobra Kai für Schuler, der im letzten Spiel keinen Stich sah. Kai hat vielleicht Tempo-Defizite gegenüber Luca, sein Kopfballspiel und seine Bulligkeit könnten jedoch gefragt sein, nachdem unser Stürmer gegen Sandhausen abgemeldet wurde oder nur im Weg rumstand. In der Abwehr würde ich nichts riskieren und Piccini - sofern fit - nicht zu früh einsetzen. Lieber warten bis er wirklich bei vollen 100% ist.
Ansonsten würde ich die Abwehrkette im Vergleich zu den letzten beiden Spielen etwas tiefer stehen lassen als sonst, was den Gegner zwingt etwas mehr vorzurücken und uns zeitgleich nicht so anfällig für Konter macht. Mit der Kombo Müller und Rieckmann dürfte mehr Stabilität nach hinten reinkommen. Nach vorne müsste man ohne Krempicki und Conde den schnellen Spielaufbau statt des langsamen Spielaufbaus versuchen da ohne die beiden Ballsicherheit verloren geht und man konsequenter nach vorne spielen müsste. Aber das ist nur meine Wunschvorstellung.
Atik_____Brünker___El Hankouri
________Kwarteng_________
_____Müller___Rieckmann___
Bell Bell____________Bockhorn
_____Gnaka___Lawrence____
_________Reimann_________
Nový
[quote="V_Waldi"]
Cobra Kai für Schuler, der im letzten Spiel keinen Stich sah. Kai hat vielleicht Tempo-Defizite gegenüber Luca, sein Kopfballspiel und seine Bulligkeit könnten jedoch gefragt sein, nachdem unser Stürmer gegen Sandhausen abgemeldet wurde oder nur im Weg rumstand. [/quote]
Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst?
Fishbed-J
Warum nicht Kai? Wenn ich mich recht erinnere (waren übrigens sehr entspannte Cops und Ordner dort), hat der Sportfreund Brünker noch eine Rechnung aus dem letzten Aufeinandertreffen offen. Und es gibt ja so Geschichten, die nur der Fußball schreibt.
FCMSRO
Schwieriges Spiel, welches man eigentlich gewinnen muss. Mit Ujah, Pherai und Lauberbach torgefährliche Angriffsspieler. Wie will man das vernünftig verteidigen? Gelingt uns das, ist ein Sieg drin.
Wunschelf:
[size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Atik_____Schuler___Ceka
________Kwarteng_________
_____Müller______________[/font][/size]
[size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif] ________Rieckmann___
Gnaka____________Bockhorn
_____Lawrence___Piccini____
_________Reimann_________[/font][/size]
Kwarteng kann seine Stärken besser aus der Mitte heraus ausspielen. Das reindribbeln von Außen können Ceka (sollte endlich mal von Beginn an spielen) und Atik übernehmen.
Hinter Kwarteng Müller als ZM und Rieckmann als ZDM zur Absicherung.
Bittroff ist zu langsam. Würde ich lieber Lawrence (macht viel über das Stellungsspiel) oder Sechelmann (bringt mehr Größe und Stabilität) an seiner Stelle sehen. Piccini ist, sofern er fit ist, gesetzt.
Gnaka endlich mal auf seiner Stammposition, ich denke da wäre einiges möglich.
haudica
[quote="FCM-OldieMartin"]
[/quote]
Recht haste ...aber Titz wird's nicht ändern ...hat sich in der liga rumgesprochen....wird eine Niederlage
V_Waldi
[quote="Nový"]
[quote="V_Waldi"]
Cobra Kai für Schuler, der im letzten Spiel keinen Stich sah. Kai hat vielleicht Tempo-Defizite gegenüber Luca, sein Kopfballspiel und seine Bulligkeit könnten jedoch gefragt sein, nachdem unser Stürmer gegen Sandhausen abgemeldet wurde oder nur im Weg rumstand. [/quote]
[/quote]
Brünker-Bashing ist in meinen Augen völlig unbegründet. Auf ihn war letzte Saison immer Verlass, ackert viel, geht da hin wo es weh tut. Wer Schuler so weit vorne sieht, dass Brünker als Alternative nicht jemandes "Ernst" sein kann, macht nichts anderes als sinnlos zu "haten".
Addi09
[quote="V_Waldi"]
[quote="Nový"]
[quote="V_Waldi"]
[/quote]
Brünker-Bashing ist in meinen Augen völlig unbegründet. Auf ihn war letzte Saison immer Verlass, ackert viel, geht da hin wo es weh tut. Wer Schuler so weit vorne sieht, dass Brünker als Alternative nicht jemandes "Ernst" sein kann, macht nichts anderes als sinnlos zu "haten".
[/quote]
wer basht oder hatet denn hier ? du schreibst doch das unser Stürmer in Sandhausen nur im Weg rumstand ...
Casi
Du brauchst Schuler als schnellen Spieler vorne drin. Er ist der einzige der die Grundschnelligkeit hat um Steckpässe zu erlaufen. Seit Conteh weg ist fehlt uns das und da Braunschweig nicht so tief steht ist Schuler dafür die bessere Variante als Kai. Für Sandausen wäre evtl Kai die bessere Lösung gewesen als Wandspieler der dann ablegt um Schüsse aus der zweiten reihe zu ermöglichen. Denke wird ein 50:50 Spiel. Schiessen wir ein frühes Tor und sind mal konzentrierter kanns gut laufen, andersrum wirds ne schwere Kiste. Dafür ist Braunschweig grad innem Flow.
Jörn
Problem bei Brünker ist halt er ist nicht nur überfordert in Liga 2, die der eine oder andere anfangs der Saison. Das ist halt n anderes Universum. Er verliert jeden Ball sofort, wenn er mal in Strafraumnähe einen zugespielt bekommt., sofern er überhaupt rankommt und nicht der gegnerische Verteidiger da gleich eher dran ist.
Goal1985
Ein saftiges 3:0 für den Club mit Schuler und Brünker im Sturm. Nur so geht's, werde den Trainer gleich per Mail informieren. An Genialität nicht zu übertreffen, keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin....... Aber Dankt mir später.......
Magdeburg56
Noch ~ 4500 Karten, schaffen wir ein Ausverkauft?
V_Waldi
[quote=Jörn post_id=740072 time=1665418982 user_id=8270]
Problem bei Brünker ist halt er ist nicht nur überfordert in Liga 2, die der eine oder andere anfangs der Saison. Das ist halt n anderes Universum. Er verliert jeden Ball sofort, wenn er mal in Strafraumnähe einen zugespielt bekommt., sofern er überhaupt rankommt und nicht der gegnerische Verteidiger da gleich eher dran ist.
[/quote]
So viel Einsatzzeit hat er in Liga 2 noch gar nicht bekommen, dass man so ein Urteil fällen kann. Halte ich für stark übertrieben. Wenn du so hart mit Kai ins Gericht gehst, möchte ich nicht wissen wie du über Schuler denkst nach dem Sandhausenspiel.
fuenfzehn
[quote=V_Waldi post_id=740084 time=1665426764 user_id=101846]
[/quote]
So viel Einsatzzeit hat er in Liga 2 noch gar nicht bekommen, dass man so ein Urteil fällen kann. Halte ich für stark übertrieben. Wenn du so hart mit Kai ins Gericht gehst, möchte ich nicht wissen wie du über Schuler denkst nach dem Sandhausenspiel.
[/quote]
Da muss man das zweite Mal auf einer Seite fragen: Ist das dein Ernst?
Du forderst einerseits, dass wir tiefer stehen, damit der Gegner aufrückt und Räume freigibt und gleichzeitig, dass Brünker für Schuler spielt?!
V_Waldi
[quote="fuenfzehn"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
[/quote]
Du forderst einerseits, dass wir tiefer stehen, damit der Gegner aufrückt und Räume freigibt und gleichzeitig, dass Brünker für Schuler spielt?!
[/quote]
Ja, ganz genau. Also abgesehen davon, dass ich das nicht fordere, sondern wünsche.
fuenfzehn
[quote=V_Waldi post_id=740098 time=1665473757 user_id=101846]
[quote="fuenfzehn"]
[quote="V_Waldi"]
[/quote]
[/quote]
Ja, ganz genau. Also abgesehen davon, dass ich das nicht fordere, sondern wünsche.
[/quote]
Darf man fragen, was diesen Wunsch hat heranreifen lassen?
Brünker ist weder sonderlich stark in den Zweikämpfen (statistisch gesehen ist nur der hier vielfach geforderte Rieckmann schlechter) noch hat er die Geschwindigkeit, um tiefe Läufe zu machen.
FCM Oldie 58
Eigentlich bietet sich für diese Liga kein Stürmer bei uns wirklich an. Schuler , Ceka, Ito....., Brünker eventuell als Einwechsler wenn wir im Rückstand sind, oder bei Führung um hinten abzusichern.
Hoffnung momentan macht Kwarteng, Atik wenn er wieder bei 100 % ist.
Oder mal mit Stappmann auf der 9 versuchen, der hat auf der Position Spielpraxis in der U 23 :problem:
Alfons Zitterbacke
[/quote]
Starke Einschätzung über einem Spieler, der gerade mal 113 Minuten gespielt hat :rolleyes: