haudica
[color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif]„[/font][/size][/color][b][color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif]Niemals aufgeben, immer weiter machen.[/font][/size][/color][/b][color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif] [/font][/size][/color][b][color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif]Immer weiter.[/font][/size][/color][/b][color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif] [/font][/size][/color][b][color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif]Immer weiter"[/font][/size][/color][/b][color=#202124][size=120][font=arial, sans-serif], hat Kahn nach dem Spiel in Hamburg zu seinem damaligen Trainer Ottmar Hitzfeld gesagt...........genau so machen wir das.....Heimsieg ;![/font][/size][/color]
haudica
Bolle65
Ich erwarte den Dammbruch. Ein 5:1 wie im Rausch....aus Heidenheim wird Leidenheim
badia
Heidenheim ist ne eklige Truppe. :roll:
Das wird schwer...
BWG
StS
denke auch, dass es gegen Heidenheim eher wieder schwierig wird. Ich für meinen Teil wäre mit nem Remis ziemlich zufrieden, tippe mal 1-1.
blaupause
Ich tippe nie, schließe mich aber der Ansage der Mannschaft an.
sgt.strong
[quote="blaupause"]
Ich tippe nie, schließe mich aber der Ansage der Mannschaft an.
[/quote]
sind doch ganz schön viele ding die wir gemeinsam haben. ;)
FCMFan1990
Heidenheim ist eine der unangenehmsten Mannschaften der Liga. Ein richtig abgezockter Zweitligist. Erfahren, robust und abschlussstark.
Da werden wir einen sehr guten Tag benötigen, um zu punkten.
Ideal wäre natürlich, die Euphorie nach dem Sieg beim HSV mitzunehmen und mit einem Dreier gegen Heidenheim zu vergolden. Dies könnte vielleicht zum Ende der Hinrunde einen kleinen Erfolgslauf einleiten.
Aber wie gesagt, es wird schwer, sehr schwer.
Arpi
[quote="FCMFan1990"]
Heidenheim ist eine der unangenehmsten Mannschaften der Liga. Ein richtig abgezockter Zweitligist. Erfahren, robust und abschlussstark.
Da werden wir einen sehr guten Tag benötigen, um zu punkten.
Ideal wäre natürlich, die Euphorie nach dem Sieg beim HSV mitzunehmen und mit einem Dreier gegen Heidenheim zu vergolden. Dies könnte vielleicht zum Ende der Hinrunde einen kleinen Erfolgslauf einleiten.
Aber wie gesagt, es wird schwer, sehr schwer.
[/quote]
Es wird schwer gegen Heidenheim, da die sowohl Konter, Standards, Fernschüsse und Abschlüsse können. Auch Dribbler haben sie in ihren Reihen und Dampf auf der Außenbahn. Schwachpunkt könnte Torhüter Müller sein, der mal Weltklasse hält, aber auch immer mal wieder für einen kapitalen Bock gut ist. Ein frühes Tor wie gegen den HSV könnte helfen, denn Heidenheim liebt es nicht unbedingt das Spiel zu machen.
FCM-OldieMartin
Die grandiose HSV-Party ist vorbei. Harte Arbeit ist weiterhin erforderlich, um ein stabiles Level in Liga2 zu erreichen sowohl im Training als auch im Punktspiel. Ich tippe Mal auf kein Ergebnis. Ein Sieg wäre sehr wünschenswert.
Lünebomber
Ich befürchte Heidenheim liegt uns so gar nicht und das wird eine Niederlage, wahrscheinlich nicht einmal knapp.
Leben würde dann trotzdem weitergehen und wir dann im nächsten Spiel eben wieder punkten
Der Ruppiner
Hoffentlich wird der Schwung aus dem HSV Spiel mitgenommen.
Aber ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, da ich im Stadion sein werde und ich dieses Jahr noch keinen Sieg bejubeln durfte...Halle, Meppen,Düsseldorf, Frankfurt, Kiel und Braunschweig... aber irgendwann reißt ja jede Serie mal.
FCMFan1990
[quote="Lünebomber"]
Ich befürchte Heidenheim liegt uns so gar nicht und das wird eine Niederlage, [b]wahrscheinlich nicht einmal knapp.[/b]
Leben würde dann trotzdem weitergehen und wir dann im nächsten Spiel eben wieder punkten
[/quote]
Deftige Niederlagen sollten wir in jedem Fall vermeiden, um unsere bereits schlechte Tordifferenz ggü. der Konkurrenz nicht noch weiter signifikant zu verschlechtern.
Ansonsten stimme ich dir aber zu. Heidenheim ist eine mehr als harte Nuss. Arpi hat es richtig beschrieben. Die können halt irgendwie alles gut. :lol:
Selbst in Führung gehen, sehr kompakt verteidigen und dann die Umschaltmomente gut ausspielen. So sollte es am Freitagabend aussehen, natürlich nur für uns. ;)
R2D2
müssen uns vor Heidenheim nicht verstecken , wir haben den HSV geschlagen !
[b]2:1 für die größten der Welt[/b]
Jimy
Hab so ein mulmiges Gefühl. Nach unserem Sieg in Hamburg 2019 kam ne ähnliche Truppe wie Heidenheim....
Jonny
Heidenheim ist für mich irgendwie das Paradebeispiel eines guten Zweitligisten, die schon seit Jahren stabile Leistung zeigen und sich als "kleiner" Verein so eine "juckt uns doch nicht, wen von den Großen [i]Aufstiegsfavoriten[/i] wir zum Fall bringen" - Stimmung an den Tag legen. Weder voll defensiv, noch risikovoll offensiv eingestellt, einfach ziemlich komplett, nur hin und wieder mit nem Ausrutscher, das es noch nicht für ganz oben reicht. Da müssen wir höllisch aufpassen.
Sehe uns hier jedenfalls trotz Heimspiel in ähnlicher Außenseiterrolle wie gegen den HSV. Wir müssen auf jedenfall das Tempo in das Spiel mitnehmen, nur dann öffnen sich für unsere Jungs auch genug Lücken, um ihre Stärken auszuspielen. Mit nem Punkt wär ich schon zufrieden, ein Sieg wäre die Krönung.
Arpi
[quote="R2D2"]
[/quote]
Nur hätte am Sonntag auch Heidenheim den HSV bezwungen ..... wenn man ehrlich ist war das vom HSV am Sonntag eine Stunde lang gar nichts....erst danach haben sie wie eine Spitzenmannschaft der Liga agiert, zum Glück nicht im Abschluss. Das Problem bei Heidenheim ist, dass diese Mannschaft den Rhythmuswechsel beherrscht wie kaum ein anderes Team was ich kenne. Die können 90 Prozent des Spieles einschläfern, absolut harmlos agieren und schlagen dann aus dem Nichts zu. Zumeist nachdem der Gegner einige Chancen oder Halbchancen nicht nutzen konnte. Der Spielaufbau erfolgt gänzlich ohne Torhüter, gegen tief stehende Mannschaften tun sie sich auch extrem schwer. Lautern hat es dort gut gemacht, hat sie zu zehnt in der zweiten Halbzeit anlaufen lassen und per Konter noch den Ausgleich erzielt. Die Innenverteidigung ist im Kopfballspiel kaum zu bezwingen, aber in Punkto Schnelligkeit könnte was gehen. Vielleicht wäre eine ähnlich Taktik wie gegen den HSV ratsam, auch auf die Gefahr hin das man am Ende mit einem 0:0 zufrieden sein muss.
iche
[quote="Arpi"]
[quote="R2D2"]
[/quote]
Nur hätte am Sonntag auch Heidenheim den HSV bezwungen ..... wenn man ehrlich ist war das vom HSV am Sonntag eine Stunde lang gar nichts..
[/quote]
Schonmal dran gedacht das es an unserer Spielweise lag? Wie heisst es immer so schön, mankann nur so gut sein, wie der Gegner es zu lässt.
Jörn
und so schlecht war der hsv auch nicht. immerhin einen neuen Zweitligarekord seit beginn der datenerfassung aufgestellt an torschüssen in einer halbzeit
FCM Oldie 58
[quote="StS"]
denke auch, dass es gegen Heidenheim eher wieder schwierig wird. Ich für meinen Teil wäre mit nem Remis ziemlich zufrieden, [b]tippe mal 1-1.[/b]
[/quote]
Ich erhöhe.....2 : 2 aber ein "Leidenheim" wird es nicht (hoffentlich ist das Spielglück nicht schon aufgebraucht)