Andy-FCM
Schaun mer ma, was der November-Nikolaus in die Stiefel packt :lol:. 15. Spieltag habe ich in der Überschrift vergessen. Kann das jemand an den Anfang setzen?
Andy-FCM
JoeN
[quote=Andy-FCM post_id=741150 time=1666938289 user_id=10853]
Schaun mer ma, was der Nikolaus in die Stiefel packt. 15. Spieltag habe ich in der Überschrift vergessen. Kann das jemand an den Anfang setzen?
[/quote]
Seit wann ist der 6. NOVEMBER denn Nikolaus??? :?:
Habe ich da was verpasst, dann stelle ich dieses Jahr 2x meine Stiefel raus :D
bluesky
Passt schon, gibt ja auch bereits seit August Lebkuchen zu kaufen ;-)
Andy-FCM
[quote="JoeN"]
[quote="Andy-FCM"]
Schaun mer ma, was der Nikolaus in die Stiefel packt. 15. Spieltag habe ich in der Überschrift vergessen. Kann das jemand an den Anfang setzen?
[/quote]
Seit wann ist der 6. NOVEMBER denn Nikolaus??? :?:
Habe ich da was verpasst, dann stelle ich dieses Jahr 2x meine Stiefel raus :D
[/quote]
Es gab ja auch noch nie ne Fußball-WM im November. Es sind noch 2 Spieltage nach Nikolausi und danach ist Weihnachten. Das war doch immer so.
Es sind wohl die Temperaturen Ende Oktober, die mich ganz durcheinander bringen.
bluesky
Warme Temperaturen lassen dich an Nikolaus denken. Okay...bei mir eher das Gegenteil :-)
Jörn
Davon ab war das natürlich keineswegs schon immer so. Beginn der Winterpause vor dem Nikolaus oder sogar schon im November dafür muss man nicht weit zurückgehen in der FCM Geschichte. Kam sehr häufig vor.
blaupause
[quote=bluesky post_id=741158 time=1666943764 user_id=99798]
Warme Temperaturen lassen dich an Nikolaus denken. Okay...bei mir eher das Gegenteil :-)
[/quote]
Osterhasi?
Alfons Zitterbacke
Nikolausi :)
Spock
Oje, ich dachte hier geht es um Nürnberg, aber falsch gedacht, es geht um Nikolausi, Weihnachten und Osterhasi :D
bluesky
Verpassen schließlich den Christkindlesmarkt um drei Wochen :D
badia
Ein November Nicolaus gibt es nicht Punkt. 8-)
Ich meine in Nürnberg können wir gewinnen. :thumbup:
BWG
Olli76
Wäre mit einem Punkt zufrieden und hoffe auf 3000 Gäste.
Clubfan42
[quote=Olli76 post_id=741382 time=1667104079 user_id=9476]
Wäre mit einem Punkt zufrieden und hoffe auf 3000 Gäste.
[/quote]
Ausverkaufter Gästeblock hätte es schon sein können
Jimy
Der ,,Glubb,, des Westens gegen den ,,Club,, des Ostens. Tippe auf 1-2 und eine Topstadionatmoshäre, geboten von beiden Seiten. Halte den Nürnberger Heimblock für stärker als den Hamburger. Da müssen wir mit unseren 3000 Leuten von Anfang an dagegen halten. Mit Lautstärke drauf auf das ItaloUltragesäusel der Nürnberger.
Boerdi.
Das Duell der Clubs geht 2:2 aus.
Tore für uns machen Atik und Kwarteng.
hkc-wf
Sieg mit 3:2, die liegen uns!
FCM-OldieMartin
Gegen den 1. FC Nürnberg wird das wieder ein ganz anderes Spiel, wie gegen Heidenheim oder HSV. Auf Grund des Tabellenplatzes vom 1. FCN traue ich uns durchaus einen Sieg zu.
Jimy
https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/am-sonntag-alle-clubfans-nach-nurnberg-1.12674753
Sehr schade, dass die Journalisten nur oberflächlich recherchieren. Mit ein wenig googeln hätte er rausbekommen,
dass wir der erste Club in der DDR waren, der sich 1. Fußballclub genannt hat und wir deswegen der "Club" sagen.
Jörn
Das wird wohl kaum der Grund sein, warum wir Club sagen.
Sagt man hier halt dazu, so wie man auch zu den handballern club sagt. Das hat eher nichts mit den paar Tagen unterschied ggü anderen FC Gründungen zu tun.