Magdeburg56
Heimsieg 3:1
Magdeburg56
bluesky
Siegpflicht. Kann es nicht zurückhaltender formulieren. Und eigentlich wäre es aufgrund der der engen Tabellensituation auch mal nötig, das miese Torverhältnis aufzupeppen.
Aber die drei Punkte an sich sind erstmal primär.
Schnatterinchen
Möglichst wenige Ecken, noch weniger Standards in Strafraumnähe sowie eine geringe Fehlpassquote in der eigenen Hälfte, dann wäre mir schon nicht mehr so Bange, was das Endergebnis betrifft.
Verlieren verboten! Ein Unentschieden, in diesem symbolischen Sechspunkteheimspiel, käme ein Niederlage nahe. Wen wollen wir schlagen, wenn nicht diese Karlsruher?
Andy-FCM
Das sind ganz schön viele "Verbesserungsvorschläge". Richtig ist, solche Vorlagen für den Gegner, wie die von Heber, bringen uns fast jedes Spiel in Schwierigkeiten. Unsere Anfälligkeit bei Ecken und Standarts schreibe ich auch unseren Minis zu. Das wird sich bestimmt kaum noch ändern. Und die Fehler sind bei einer verunsicherten Mannschaft auch schwer abzustellen.
Und noch aus der Ecke hätte-wenn und aber, Heber hat 2 mal von der Linie gerettet und bei dem verschossenen 11m hatten wir Glück.
Widerum sollte man auch nicht vergessen, dass Düdo sich auf dem Weg in die 1. BL sieht und Spieler dabei hat, die auch diese Quallität haben, wie Kownacki. Wir sind halt in der 2. Liga, dem Unterhaus zur 1. BL und nicht mehr in der 3.
Jonny
Ich sehe unser Problem darin, das wir nicht gedankenschnell genug in unseren Aktionen sind. Das gibt den Gegnern vorne Zeit, sich besser zu ordnen, bevor wir gefährlich werden und hinten kostet es uns Ballverluste, weil wir sehr viele Pässe benötigen um rauszukommen - und jeder Pass mehr ein Risiko ist.
Ich würde mir gern mal mehr Geschwindigkeit in unseren Aktionen wünschen. Ballgewinn und direkt mit Tempo Richtung gegnerisches Tor, die Truppe in Bewegung halten. Selbst wenn man mal zurückziehen muss, weil die Lücke nicht da ist, müssen sich die starren Anspielsituationen auflösen und dann wieder mit Tempo anlaufen.
Auf sicheren Ballbesitz können wir spielen, wenn wir 1:0 oder 2:0 vorne liegen. Ansonsten benötigen wir sehr schnell sehr viele Aktionen vorm Tor, damit wir mal unsere Chancen steigern.
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]
Das sind ganz schön viele "Verbesserungsvorschläge". Richtig ist, solche Vorlagen für den Gegner, wie die von Heber, bringen uns fast jedes Spiel in Schwierigkeiten. Unsere Anfälligkeit bei Ecken und Standarts schreibe ich auch unseren Minis zu. Das wird sich bestimmt kaum noch ändern. Und die Fehler sind bei einer verunsicherten Mannschaft auch schwer abzustellen.
[/quote]
Der Pass von Heber war zwar unnötig, aber die Hauptschuld an dem Gegentor hatte für mich Conde, sein mangelndes Zweikampfverhalten. Eine verunsicherte Mannschaft sehe ich nicht bei uns. Wenn Heber immer so gut in der Abwehr arbeitet wie in der zweiten Halbzeit habe ich keine Bange vor dem Spiel
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Der Pass von Heber war zwar unnötig, aber die Hauptschuld an dem Gegentor hatte für mich Conde, sein mangelndes Zweikampfverhalten. Eine verunsicherte Mannschaft sehe ich nicht bei uns. Wenn Heber immer so gut in der Abwehr arbeitet wie in der zweiten Halbzeit habe ich keine Bange vor dem Spiel
[/quote]
So kann man das auch sehen, da kannst du Recht haben. Und ich würde auch nicht sagen, es geht so weiter wie letzte Halbserie. M. E. waren schon Ansätze zu Verbesserungen zu sehen und es waren eben auch neue auf dem Platz, die etwas brauchen, sich reinzufinden. Auch dass Müller erst später rein durfte, da er vorher krank war, hat eine Rolle gespielt.
V_Waldi
Karlsruhe muss geschlagen werden, ohne ausreden. Das sind die Spiele, in denen wir eine realitische Chance haben, mal nicht der Außenseiter sind - oder zumindest nicht krasser Außenseiter. Im Moment fehlt mir jedoch leider der Glaube.
Mein Tipp: 2:2
Tore: Kwarteng, Castaignos
So würde ich es probieren:
___Ito___Castaignos___Ceka____
________Kwarteng____________
_____Elfadli____Müller_________
Ullmann_______________Bockhorn
______Gnaka___Piccini________
___________Reimann__________
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"]
Der Pass von Heber war zwar unnötig, aber die Hauptschuld an dem Gegentor hatte für mich Conde, sein mangelndes Zweikampfverhalten. [/quote]
Das Ding geht auf beider Kappen.
Heber hätte den Ball erst gar nicht so schlampig spielen dürfen und Condè hätte das Ganze noch vereiteln können, wenn er etwas robuster im Zweikampf und zum Ball gegangen wäre.
Kervadec-fan
[quote="Andy-FCM"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
So kann man das auch sehen, da kannst du Recht haben. Und ich würde auch nicht sagen, es geht so weiter wie letzte Halbserie. [b]M. E. waren schon Ansätze zu Verbesserungen zu sehen[/b] [b]und es waren eben auch neue auf dem Platz, die etwas brauchen, sich reinzufinden[/b]. Auch dass Müller erst später rein durfte, da er vorher krank war, hat eine Rolle gespielt.
[/quote]
Wir haben nur leider keine Zeit.
Es waren wieder 2 haarsträubende Fehler, die der Gegner natürlich wieder genutzt hat.
Völlig wurscht wer die Fehler macht, solange wir diese Böcke nicht fast auf 0 bringen, werden wir immer wieder in die Röhre gucken.
Mir geht es hier um kapitale Fehler, nicht um Gegentore an sich.
Nach jetzt 18 Spieltagen muss man einfach festhalten, das wir wahrscheinlich nur bedingt Zweitligatauglich sind.
Vorne bekommen wir immer mal einen rein, nur verbocken wir es immer wieder defensiv.
Für mich leider - habe ich schon in der 3. Liga gesagt - liegt eines der Hauptprobleme im Tor.
Reimann strahlt eine so große Unsicherheit aus, das unsere IV gar nicht wissen was sie machen sollen. Nicht umsonst fliegt uns fast jede Ecke, jeder Standard um die Ohren. Hier haben wir unterstes Drittliga-Niveau.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Nur muss jetzt ganz schnell was passieren, ansonsten ziehen da unten irgendwann doch mal 2-3 Truppen weg.
manja_und_majo
Wir sind Letzter in der Heimtabelle. Scheinen einige zu vergessen. KSC muss sich einfach nur hinten rein stellen. Dann war’s das mit den Torchancen für uns. Aber vielleicht haben wir Glück und die wollen mit spielen…
DISASTER
[quote="Schnatterinchen"]
Möglichst wenige Ecken, noch weniger Standards in Strafraumnähe sowie eine geringe Fehlpassquote in der eigenen Hälfte [...] Wen wollen wir schlagen, wenn nicht diese Karlsruher?[/quote]
Wenn wir deine angesprochenen Situationen und Fehler nur um die Hälfte reduzieren, können wir jeden Gegner in dieser Liga besiegen. In den meisten Partien waren wir trotz individueller Fehler min. auf Augenhöhe. Was uns derzeit auch irgendwie fehlt, ist ein Typ wie seinerzeit Maschine Schiller, der die Mannschaft während des Spiels auch mal wachrüttelt, wenn es gerade nicht läuft.
alexander
[quote="DISASTER"]
[quote="Schnatterinchen"]
Möglichst wenige Ecken, noch weniger Standards in Strafraumnähe sowie eine geringe Fehlpassquote in der eigenen Hälfte [...] Wen wollen wir schlagen, wenn nicht diese Karlsruher?[/quote]
Wenn wir deine angesprochenen Situationen und Fehler nur um die Hälfte reduzieren, können wir jeden Gegner in dieser Liga besiegen. In den meisten Partien waren wir trotz individueller Fehler min. auf Augenhöhe. Was uns derzeit auch irgendwie fehlt, ist ein Typ wie seinerzeit Maschine Schiller, der die Mannschaft während des Spiels auch mal [b]wachrüttelt[/b], wenn es gerade nicht läuft.
[/quote]
Ich vermute das Wachrütteln wird ein Herr Heber mehr und mehr machen, wenn er sich denn durchsetzt in der Startaufstellung.
Bei Ihm sehe ich das, mal sehen ob er dem gerecht werden kann oder ob der Leistungssprung in Liga 2. zu groß für ihn ist.
Magdeburg56
[quote="manja_und_majo"]
KSC muss sich einfach nur hinten rein stellen. Dann war’s das mit den Torchancen für uns. [b]Aber vielleicht haben wir Glück und die wollen mit spielen…[/b]
[/quote]
... oder aber, wir machen ein gutes Spiel, aber auf die Idee kommt nicht jeder "FCM Fan"
manja_und_majo
[quote="Magdeburg56"]
[quote="manja_und_majo"]
KSC muss sich einfach nur hinten rein stellen. Dann war’s das mit den Torchancen für uns. [b]Aber vielleicht haben wir Glück und die wollen mit spielen…[/b]
[/quote]
[color=#000000]...............................[/color][color=#d35400]"[/color][color=#000000]FCM Fan[/color][color=#d35400]"[/color]
[/quote]
Fan in Anführungszeichen, typisch für dich alter Mann . Ich schreib lieber nix dazu, weil du eh verschiebst wies dir passt. Selber biste nämlich null kritikfähig
Magdeburg56
[youtube]kdGRsQKG1uk[/youtube]
haudica
[quote="manja_und_majo"]
Wir sind Letzter in der Heimtabelle. Scheinen einige zu vergessen. KSC muss sich einfach nur hinten rein stellen. Dann war’s das mit den Torchancen für uns. Aber vielleicht haben wir Glück und die wollen mit spielen…
[/quote]
Richtig erkannt....
Jörn
Ich hoffe sie stellen sich hinten rein. Da webig chancen zulassen kann nicht jeder und dann haben sie wenigstens selbst wenig Chancen. Das Gegenteil von hin reinstellen hat düsseldorf gemacht. Das war gar nicht gut für uns
DISASTER
Zumindest gegen Paderborn hat sich der KSC nicht hinten reingestellt. Paderborn zwar mit mehr Ballbesitz, mehr gefährliche Angriffe hatte der KSC.