DestroyDynamo
MSV lädt alle Kids bis 13 Jahre in die Arena ein
Besonderes Highlight
Zum Heimspiel gegen Burghausen bietet der MSV seinen jüngsten Fans einen ganz besonders Highlight an: Alle Kids bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt in die Arena.
Entsprechende Freikarten für dieses Spiel können ab sofort in den beiden ZebraShops Arena und Meiderich bezogen werden. Für Vereine besteht die Möglichkeit Gruppentickets zu bestellen.
Man muesste den Club davon ueberzeugen so etwas auch mal in die Wege zu leiten...
Man koennte dardurch neue Fans anziehen, denn die Kinder sind die zukunft vom Club.....
Meiner Meinung nach ist das eine SUPER Sache....
Was haltet ihr davon ??
Uebrigens ist die Aktion durch die Fans zustande gekommen..
siehe http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=4773
DestroyDynamo
Aerolith
nichts! damit ziehst du eventzuschauer. außerdem ist es ne mogelpackung.
nichts gegen schnuppertage und saisoneröffnung mit gratisbier und familienausflugspauschale, aber in der saison nicht. väter sollen ihre kinder mitnehmen und schön bezahlen. das hat was mit wertschätzung zu tun.
Pilslegende
[quote="Aerolith"]nichts! damit ziehst du eventzuschauer. außerdem ist es ne mogelpackung.
nichts gegen schnuppertage und saisoneröffnung mit gratisbier und familienausflugspauschale, aber in der saison nicht. väter sollen ihre kinder mitnehmen und schön bezahlen. das hat was mit wertschätzung zu tun.[/quote]
Richtig! Schliesslich ist Burghausen für Duisburg ein echtes Event. Die so gewonnenen Zuschauer kommen dann nur noch zu Spielen gegen unterklassige Mannschaften.
Ich halte die Aktion für durchaus vorbildlich. Das Argument, Väter sollten einfach ihre Kinder mitnehmen, vernachlässigt vollständig, das sich nicht JEDER Vater für Fussball interessiert. Ich denke nicht, das wir unbedingt auf die Reinrassigkeit unserer Fans rücksicht nehmen müssen. Und vielleicht begeistert ja dann irgendwann der Sohn seinen Vater???
Aerolith
[quote="Pilslegende"]
Richtig! Schliesslich ist Burghausen für Duisburg ein echtes Event. Die so gewonnenen Zuschauer kommen dann nur noch zu Spielen gegen unterklassige Mannschaften...
[/quote]
eben nicht. das ist ja die mogelpackung.
ich mag nun ein alter sack sein, aber für mich kam die begeisterung, fußball zu schauen aus der begeisterung, mit der ich jeden tag fußball spielte. ich kann mir nicht vorstellen, daß erwachsene und kinder, die nie fußball spielten, fußballzuschauer sein können. überspitzt gesagt.
umgekehrt kann ich mir kaum vorstellen, daß über das schauen von dusiburg-burghausen kiddies fürs fußballspielen begeistert werden, dann doch schon ein spiel wie dusiburg-bochum.
madcynic
[quote="Aerolith"][quote="Pilslegende"]
Richtig! Schliesslich ist Burghausen für Duisburg ein echtes Event. Die so gewonnenen Zuschauer kommen dann nur noch zu Spielen gegen unterklassige Mannschaften...
[/quote]
ich mag nun ein alter sack sein, aber für mich kam die begeisterung, fußball zu schauen aus der begeisterung, mit der ich jeden tag fußball spielte. ich kann mir nicht vorstellen, daß erwachsene und kinder, die nie fußball spielten, fußballzuschauer sein können. überspitzt gesagt.[/quote]
AAAAAAAAAAAAAH! Schalt doch mal einer den ...aus! :roll:
ratatoeskr
ich denke für den FCM ist soetwas schwerer zu realisieren als für den MSV, einfach wegen des knapperen Budgets (vermute ich mal... ohne das des MSV zu kennen.. oder unseres.. ;) )
Ansonsten verstehe ich nicht, wie du zu diesen Annamen kommst Aerolith, deine Schlussfolgerungen in deinem letzten BEitrag haben einfach keinen Sinn.. warum sollte Duisburg - Burghausen Kinder nicht begeistern? Warum muss man Fußball gespielt haben um ihn zu mögen? Mir scheint, du schließt von dir auf andere, was doch relativ gewagt ist.
FCMEast86
Wieso eigentlich Duisburg machts vor :shock:??? Kinder bis sieben Jahren ham doch bei uns freien Eintritt (und zwar zu jedem Spiel)! Das machen die doch eh nur damit ihre Hütte halbwegs voll wird weil so ein Event is ja Duisburg-Burghausen auch nich!
gelöscht
[/quote]
ich mag nun ein alter sack sein, aber für mich kam die begeisterung, fußball zu schauen aus der begeisterung, mit der ich jeden tag fußball spielte. ich kann mir nicht vorstellen, daß erwachsene und kinder, die nie fußball spielten, fußballzuschauer sein können. überspitzt gesagt.
umgekehrt kann ich mir kaum vorstellen, daß über das schauen von dusiburg-burghausen kiddies fürs fußballspielen begeistert werden, dann doch schon ein spiel wie dusiburg-bochum.[/quote]
Und genau da liegt marketingtechnisch Dein Denkfehler! Allerdings ein Fehler, den viele "Werbeprofis" machen, weil sie statt praktische Erfahrungen zu machen lieber auf Statistiken und "repräsentative Meinungsumfragen" vertrauen. Oder halt von sich selber ausgehen auf Grund solcher Theorien darauf schließen, was der Kunde kaufen will oder besser gesagt: festlegen, was der Kunde zu kaufen hat.
Versuch Dich doch nur mal in die Lage eines Vaters bzw. einer Familie zu versetzen, die auf Grund so einer Aktion mal mit ihren Kindern ein Fußballspiel im neuen Stadion besuchen kommen. Die hatten vorher noch nie was mit Fußball am Hut oder sind auf Grund der letzten 18 Jahre ( :roll: ) etwas "vom Glauben abgefallen", aber ruckzuck springt der Funke über und die Kiddies finden das so geil dort, daß sie in Zukunft immer da hinwollen. Und weil den Eltern so ein bißchen Gänsehautatmosphäre und Adrenalin vielleicht auch gar nicht so schlecht gefallen hat, tun sie ihren Kindern den Gefallen und der Club hat gleich 3 oder 4 (!) neue Stammgäste, Fans oder vielleicht sogar Sponsoren (es soll ja noch Unternehmer mit Familie geben) gefunden!
Und der Familie wird ihr erstes Spiel bem Club für immer in Erinnerung bleiben - selbst wenn der Gegner nur Burghausen hieß. Denn auch gegen solche gegner kann man berauschende Fußballfeste feiern! Und auch aus so manchem "Eventfan" ist schon ein "echter" Fan geworden, weil er bei seinem Club eine neue Heimat gefunden hat ;!
So muß man in der Vermarktung an so eine Sache herangehen, wenn man nicht nur mit Zahlen jongliert, sondern langfristig etwas aufbauen will. Von daher hielte ich es gar nicht für so verkehrt, gerade unvorbelastete Kinder (die die letzten 18 Jahre nicht miterlebt haben :roll: ) ins Stadion zu locken - nicht nur, weil sie selten alleine kommen ;)
BWG Wirbel
Aerolith
ist schon was dran, was ihr da schreibt. vielleicht liegt meine einschätzung auch darin begründet, daß ich eben fußballpurist bin. mein schönstes fußballerlebnis stammt aus dem jahre 1982, als wir zu hause lokomotive leipzig mit 1:0 besiegten. es war ein spiel bei minus zehn grad (gefühlt), der schnee lag hoch. das spiel würde heute nicht angepfiffen werden. ich fand es wunderbar. 3000 gute waren da. das war fußball nach meinem geschmack.
aber ich gebe zu, daß das natürlich hoffnungslos romantisch ist und mit der heutigen eventgesellschaft nicht koinzidabel ist. also springe ich über meinen schatten und sage: dann mal her mit den kiddies, auch wenn sie keine ahnung haben, was da stattfindet und bloß die stimmung genießen. was nicht ist, kann ja noch werden. stimmt schon, terrier und wirbel.
Mike
bin zum spiel und geh nach hause, im kopf schwirrt der gedanke für das geld doch lieber n computerspiel zu kaufen, da hät ich mehr von...
die mannschaft hat begeistert, stimmung fantastisch... wer jetzt überlegt geht irgendwann ein zweitesmal hin, wenn er sich die hohen kartenpreise nicht anschaut. geht nach hause mit dem gedanken doch besser das flugspiel zu kaufen, weil das spiel grottenschlecht war.
bei allem marketing, es ist die mannschaft die neue fans gewinnt. die anderen im büro müßen nur schauen wie die 13 jährigen an und mit der mannschaft begeisterung finden. von daher wären aktionen in der schule doch besser. ey wir haben heute n spieler vom FCMim unterricht, ach war der cool, werd paps mal nerven das ich zu einem spiel darf (bzw das geld für rausrückt) aber der spieler hat n paar freikarten mit, wer lust hat...
Raupe
@Aerolith...kannst du mir bitte mal erklären was "koinzidabel" bedeutet?
Was du immer von dir lässt ist zum Teil garnich zu verstehen :roll:
Qualität vor Quantität!
BWG
sgt.strong
[/quote]
ich mag nun ein alter sack sein, aber für mich kam die begeisterung, fußball zu schauen aus der begeisterung, mit der ich jeden tag fußball spielte. [b]ich kann mir nicht vorstellen, daß erwachsene und kinder, die nie fußball spielten, fußballzuschauer sein können.[/b] überspitzt gesagt.
umgekehrt kann ich mir kaum vorstellen, daß über das schauen von dusiburg-burghausen kiddies fürs fußballspielen begeistert werden, dann doch schon ein spiel wie dusiburg-bochum.[/quote]
na du hast ja ne richtige meise. kommst ja bald rüber wie der alte lehrer hempel. überlege mal ob es eventuell auch noch leute gibt die anders ticken als du. hier sitzt das gegenbeispiel. sone erbsenzähler wie du wurden bei uns in der schule von den andern immer verkloppt. kannst einem schon leid tun.
es geht doch darum in den spielen gegen unatraktive gegner zuschauer ins stadion zu bringen entweder mit genereller preissenkung oder besser noch mit freikarten für spezielle zielgruppen. da fallen mir keine besseren ein als kinder. und 13 jährige sind nun mal auch noch kinder. super aktion von den duisburgern. könnte man bei uns gegen die II truppen machen.
gegen bochum brauchen die keine freikarten vergeben da wird die hütte so oder so voll.
bwg strong
armageddon
[quote="Raupe"]@Aerolith...kannst du mir bitte mal erklären was "koinzidabel" bedeutet?
Qualität vor Quantität!
BWG[/quote]
es ist bestimmt was zu essen :o :lol:
FCMcrewBS
[quote="Raupe"]@Aerolith...kannst du mir bitte mal erklären was "koinzidabel" bedeutet?
Qualität vor Quantität!
BWG[/quote]
So ist sie halt unsere Luftblase. :lol:
Ich kenne nur Koinzidenz und das bedeutet: Zusammentreffen mehrerer Ereignisse zu einem Zeitpunkt an einem Ort.
Oder so ähnlich. ;)
Gefreiter a.D.
[quote="sgt.strong"][quote="Aerolith"][quote="Pilslegende"]
[/quote]
ich mag nun ein alter sack sein, aber für mich kam die begeisterung, fußball zu schauen aus der begeisterung, mit der ich jeden tag fußball spielte. [b]ich kann mir nicht vorstellen, daß erwachsene und kinder, die nie fußball spielten, fußballzuschauer sein können.[/b] überspitzt gesagt.
[b]na du hast ja ne richtige meise. kommst ja bald rüber wie der alte lehrer hempel.[/b] [/quote]
Großer Einspruch! "Lehrer Hempel" war sehr witzig, hat seine Beiträge hier sparsam eingesetzt und hatte fast immer Recht. DIESEN Oberleher vermisse ich sehr!
armageddon
[quote="FCMcrewBS"][quote="Raupe"]@Aerolith...kannst du mir bitte mal erklären was "koinzidabel" bedeutet?
Qualität vor Quantität!
BWG[/quote]
So ist sie halt unsere Luftblase. :lol:
Ich kenne nur Koinzidenz und das bedeutet: Zusammentreffen mehrerer Ereignisse zu einem Zeitpunkt an einem Ort.
Oder so ähnlich. ;)[/quote]
Nicht nur so ähnlich ...... :P ;)
Denn,
Koinzidenz = Zusammenfall / oder Zusammenfall zweier Ereignisse / oder auch Zusammentreffen
Quelle verrate ich nicht *ätsch*
Rene
[quote="Aerolith"]ist schon was dran, was ihr da schreibt. vielleicht liegt meine einschätzung auch darin begründet, daß ich eben fußballpurist bin. mein schönstes fußballerlebnis stammt aus dem jahre 1982, als wir zu hause lokomotive leipzig mit 1:0 besiegten. es war ein spiel bei minus zehn grad (gefühlt), der schnee lag hoch. das spiel würde heute nicht angepfiffen werden. ich fand es wunderbar. 3000 gute waren da. das war fußball nach meinem geschmack.
aber ich gebe zu, daß das natürlich hoffnungslos romantisch ist und mit der heutigen eventgesellschaft nicht koinzidabel ist. also springe ich über meinen schatten und sage: dann mal her mit den kiddies, auch wenn sie keine ahnung haben, was da stattfindet und bloß die stimmung genießen. was nicht ist, kann ja noch werden. stimmt schon, terrier und wirbel.[/quote]
Dann haben wir Puristen uns sicher in den sehr "pooren" 90ern mal am getroffen - viele Clubfans waren ja damals außer uns nicht da. Sicher sind Dir auch noch Freikartenaktionen wie gegen Jena II in Erinnerung, die mitschuldig am leisen Fanboom Mitte des letzten Jahrzehnt waren. Den Spruch mit den Kiddies die keine Ahnung haben laß ich mal unbewertet, es sagt viel über Dich aus ...
Übrigens kommt eine auch sprachlich abgehobene Selbstbeweihräucherung des einzig wahren gelebten Fußballfanlebens leicht arrogant und ganz und gar nicht puristisch rüber.
BWG von einem der nie selbst aktiv Fußball gespielt und nun doch schon fast 30 jahre die blauweiße Stimmung genossen hat
Thomas aus Chemnitz
Schauen wir doch mal zu unseren Konkurrenten... :o Zum Beispiel nach [url=http://www.cfc-fanpage.de/archiv/templates/news_detail.php?src=start&nid=2980]Chemnitz[/url]... :o
So gewinnt man neue Fans... ;!
ABCDEFG
In Chemnitz gefällt mir vorallem der deutliche Preisunterschied zwischen Vollzahler und ermäßigten Karten. Daran sollte sich die Vereinsführung mal ein Beispiel nehmen.
Aber da werden wir wohl eher eine neue Eiszeit erleben ...