Magdeburg56
Ich bin gespannt ob wir die Erfolgsserie auch gegen Paderborn fortsetzen können. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, aber da Paderborn eine spielerische Mannschaft ist, sollten die uns liegen und warum sollten wir dann nicht auch 2:1 gewinnen.
Meine Spieleröffnungen tragen so langsam Früchte :wave:
Magdeburg56
haudica
[quote="Magdeburg56"]
Ich bin gespannt ob wir die Erfolgsserie auch gegen Paderborn fortsetzen können. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, aber da Paderborn eine spielerische Mannschaft ist, sollten die uns liegen und warum sollten wir dann nicht auch 2:1 gewinnen.
[/quote]
weiter immer weiter ;!
[color=#4d5156][font=arial, sans-serif] Conteh ist gesperrt ...Sieg möglich [/font][/color]
Jonny
Anderes Spiel, andere Herangehensweise, aber Ausgang ebenso positiv möglich. Gesundes Selbstbewusstsein ob der eigenen Stärken und volle Konzentration und Willen im Kampf gegen die eigenen Schwächen, dann kann auch dieses Spiele erfolgreich gestaltet werden!
R2D2
..... nach den beiden letzten Spielen mit Siegen, haben wir solch dicke EIER [b][size=200]OO[/size][/b]
und wenn wir mit der gleichen Einstellung und Umsetzung rangehen wie in den letzten Spielen , ist alles möglich ...
ich tippe mal ganz verwegen auf ein 2:1 für die Guten !
Aqvamare
Momentum der letzten 2 Spiele mitnehmen, Selbstbewusstsein gestärkt lassen, 3 Punkte zu Hause, und dann geht es in die 5 Spieltage der 6 Punkte gegen die Tabellennachbarn;
[size=100]um dann am 30ten gegen den HSV ein entspanntes Spiel zu haben.[/size]
Sieg.
bluesky
Ich glaube, das wird wieder eine etwas zähere Veranstaltung als gegen KL. Bitte darum mit der Erwartungshaltung aufpassen. Trotz ihrer Unattraktivität sind die ein gestandener Zweitligist mit Optionen nach oben und einer gewissen Abgezocktheit.
Unsere sollten die Wucht aus dem letzten Spiel in ein schnelles Tor legen; ich glaube, das hilft gegen die. Ansonsten wird es nur ein 0:0 oder ein blödes 0:1.
Vielleicht spielt uns ja in die Karten, dass sie inzwischen mit dem Aufstiegsgeschehen inzwischen nichts mehr so richtig zu tun haben und evtl. nicht bis in die letzte Haarspitze motiviert sind. Im Gegensatz zu unseren, die aber bitte auch nicht übermotiviert sind und uns wieder ein Spektakel bieten wollen. "Dreckige" Punkte reichen in dem Fall völlig aus, fürs Spektakel kommen noch ein, zwei andere Kandidaten zu uns.
Jonny
Wie viele Spiele sind das noch, 12? Wie viele Punkte Abstand hat Paderborn nach oben, 7? Da war doch mal was mit 7 Punkte Vorsprung, bei weitaus weniger Spielen....
Ich bezweifle, das jemand in der aktuellen Situation schon vom Kopf her aufgibt. Auf so was sollten wir uns auch nicht verlassen.
Paderborn wird ne ganz harte Nummer, die stellen nicht ohne Grund die beste Offensive der Liga.
Aber ich würde das als Motivation für unsere Defensive sehen, das sie der Liga mal beweisen, das sie auch gegen die beste Offensive hinten bestehen können.
blaupause
Dass die Defensive mithalten kann, sah man schon im Hinspiel. Leider wurde Jamie da mit Gelb-Rot vom d$b verarscht und wir fingen mit 10 gegen 12 das eine Kacktor.
blaupause
[quote=Magdeburg56 post_id=746965 time=1677927807 user_id=8066]
[...] warum sollten wir dann nicht auch 2:1 gewinnen.
[/quote]
Da könnte was dran sein ...
Na siehste, und du dachtest schon, du wärst für überhaupt nichts nütze. :wave:
SAP
[quote="Jonny"]
Wie viele Spiele sind das noch, 12? Wie viele Punkte Abstand hat Paderborn nach oben, 7? Da war doch mal was mit 7 Punkte Vorsprung, bei weitaus weniger Spielen....
Ich bezweifle, das jemand in der aktuellen Situation schon vom Kopf her aufgibt. Auf so was sollten wir uns auch nicht verlassen.
Paderborn wird ne ganz harte Nummer, die stellen nicht ohne Grund die beste Offensive der Liga.
Aber ich würde das als Motivation für unsere Defensive sehen, das sie der Liga mal beweisen, das sie auch gegen die beste Offensive hinten bestehen können.[/quote]
Die sind natürlich trotz ihrer vielen wichtigen Ausfälle noch gut und auswärts immer extrem gefährlich.
Was es selten mal gibt: Paderborn hatte an den sechs Spieltagen in 2023 dieselben Gegner wie Magdeburg. Da kann man schon ganz gut vergleichen. SCP 13 Punkte (4-1-1) und 12:7 Tore. FCM 10 Punkte (3-1-2) und 11:9 Tore. Sie haben auch in Hannover gewonnen (spektakulärer, nach schnellem 0:2-Rückstand), sie haben auch daheim gegen den FCK gewonnen und gegen FCSTP 1:2 verloren. Da das alles erst wenige Tage her ist, darf man mal Vergleiche anstellen. Sieht nach absolut offener Partie aus.
Jörn
[quote=bluesky post_id=747013 time=1678000565 user_id=99798]
Ich glaube, das wird wieder eine etwas zähere Veranstaltung als gegen KL. Bitte darum mit der Erwartungshaltung aufpassen. Trotz ihrer Unattraktivität sind die ein gestandener Zweitligist mit Optionen nach oben und einer gewissen Abgezocktheit.
Unsere sollten die Wucht aus dem letzten Spiel in ein schnelles Tor legen; ich glaube, das hilft gegen die. Ansonsten wird es nur ein 0:0 oder ein blödes 0:1.
Vielleicht spielt uns ja in die Karten, dass sie inzwischen mit dem Aufstiegsgeschehen inzwischen nichts mehr so richtig zu tun haben und evtl. nicht bis in die letzte Haarspitze motiviert sind. Im Gegensatz zu unseren, die aber bitte auch nicht übermotiviert sind und uns wieder ein Spektakel bieten wollen. "Dreckige" Punkte reichen in dem Fall völlig aus, fürs Spektakel kommen noch ein, zwei andere Kandidaten zu uns.
[/quote]
"Zäher" ist wohl das falsche wort. Ich glaube zäh wird es gg sandhausen, heidenheim, darmstadt und vielleicht auch gg fürth, rostock etc.
Aber gg Paderborn die ja selbst eher totale offensive spielen, erwarte ich zumindest kein zähes Spiel
Tom978
Es flogt der driite Streich, 3 Siege am Stück wären Top!!!!!!!!!!!!!!! ;!
BART
Wenn ich mich nicht irre, haben wir noch kein Pkt.spiel gg die verloren. Warum also jetzt damit anfangen
SAP
[quote="BART"]
Wenn ich mich nicht irre, haben wir noch kein Pkt.spiel gg die verloren. Warum also jetzt damit anfangen[/quote]
Du irrst Dich.
BART
[quote=SAP post_id=747023 time=1678018899 user_id=101184]
[quote="BART"]
Wenn ich mich nicht irre, haben wir noch kein Pkt.spiel gg die verloren. Warum also jetzt damit anfangen[/quote]
Du irrst Dich.
[/quote]
Gut, vor dem Hinspiel war das noch richtig ☺
Alfons Zitterbacke
[quote=R2D2 post_id=747010 time=1677969103 user_id=101890]
..... nach den beiden letzten Spielen mit Siegen, haben wir solch dicke EIER [b][size=200]OO[/size][/b]
[/quote]
Also ich hatte die schon immer :mrgreen:
bluesky
Dann solltest du regelmäßiger entsaften. Nicht, dass sie dir noch platzen :mrgreen:
FCMSRO
Offensiv fällt bei Paderborn einiges aus bzw. ist gesperrt. Schaffen wir es, gegen Paderborn 2 Tore zu erzielen, sollte zumindest 1 Punkt drin sein. Ein Offensivspektakel erwarte ich von Paderborn, sofern nicht unerwartet viele Spieler kurzfristig zurückkehren, jedenfalls nicht.
iche
[quote="FCMSRO"]
Offensiv fällt bei Paderborn einiges aus bzw. ist gesperrt. Schaffen wir es, gegen Paderborn 2 Tore zu erzielen, sollte zumindest 1 Punkt drin sein. Ein Offensivspektakel erwarte ich von Paderborn, sofern nicht unerwartet viele Spieler kurzfristig zurückkehren, jedenfalls nicht.
[/quote]
Conteh hat sich ja kurios selbst aus dem Spiel genommen.