haudica
verlieren Verboten
haudica
Norua
Da wir in dieser Sasion meistens gewonnen haben wenn es wirklich drauf ankam, glaube ich an einen Sieg wie gegen Kiel damals.
Pieter
The Trend ist im Moment nicht Our friend. Haben die Braunschweiger auch noch ihren Fliegenfänger aus dem Tor genommen.
Tamara Bunke
Oh jaaa den Gru hab ich heute gegen Pauli auch schmerzlich vermißt... Auf ihn war immer mal Verlaß.
Magdeburg56
[quote="haudica"]
verlieren Verboten
[/quote]
so ein Schwachsinn :!: Ein 0:0 geht auch
BART
ist dein 0:0 nicht das was er will, nicht verlieren
haudica
[quote="BART"]
ist dein 0:0 nicht das was er will, nicht verlieren
[/quote]
genau 1 punkt ist okay und keine Niederlage :mrgreen: ;!
Nach der Heimniederlage am 15.10 und der schlechten Bilanz gegen die Niedersachsen ein Erfolg
Mecklenbörder
Ich wusste schon, warum ich gegen Sandhausen keinen Tipp riskieren wollte. Tatsächlich ist es ja auch so, dass auswärts diese Saison mehr Punkte drin sind. Auch in Braunschweig wird das so sein. Den größten Respekt habe ich vor Pherai, vielleicht fehlt er ja noch.
1:2
FCM Oldie 58
Da nun wieder Heber dabei ist, könnte er mit Lawrenz zusammen spielen.
Ich würde einfach Piccini fragen, ob er El Hankourie ersetzen könnte. Ich glaube er hat mit seinen wenigen Einsatzzeiten mehr Tore erzielt, denke ich :shh:
ch.brown
Zustimmung 👍🏻
Piccini ist technisch und taktisch bestimmt keine schlechte Wahl
FCMSRO
Dass nun Hankouri und Conde ausfallen, muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Hankouri hat in den letzten Spielen spürbar nachgelassen. Conde nach einer Zeit der positiven Entwicklung in der Rückrunde in den letzten beiden Spielen wieder solalala. Wenn da nicht die fehlenden Alternativen wären. Immerhin fällt bei BTSV Donkor gesperrt aus. Der Dauerläufer der Braunschweiger. Demnach sollte man versuchen das Angriffsspiel auf diese Seite zu fokussieren.
Wie würde ich spielen lassen?
Tor: Reimann
IV: Piccini, Heber
LV/RV: Bell Bell, Bockhorn
DM: Lawrence (Lufthoheit im Mittelfeld als Quasi-Libero (Elfadli-Rolle)
ZM: Elfadli
OM: Kwarteng (Krempicki, falls Kwarteng im Sturmzentrum)
LA/RA: Atik/Ceka
ST: Brünker (oder Kwarteng)
Hoffen wir, dass sich keiner weiter verletzt...
Aqvamare
Spielglück wird das Spiel entscheiden.
Versenken wir den Ball 2-3 mal im Netz, werden wir die 3 Punkte mitnehmen.
Versenkt Braunschweig in der ersten Halbzeit seine 2 Chancen wie gegen Pauli im Netz, gibt es Niederlage oder Unentschieden.
3 Punkte sind aber Pflicht, um ausreichend Polster für die drei Spiele nach Braunschweig gegen HSV; Heidenheim und Darmstadt zu haben.
sushi
Braunschweig hat in den vergangenen vier Spielen 10 Punkte geholt - und ist extrem konterstark.
Unter Umständen dürfte uns diese Serie entgegenkommen, da Braunschweig mitspielen wird. Mit Pherai sehe ich sie auch als ausrechenbarer als gestern auf dem Kiez an - das Donkor fehlt, kompensiert mehr oder minder den Ausfall von Conde. Für Conde würde ich Lawrence mit Elfadli im defensiven Mittelfeld, dafür Heber & Piccini hinten spielen lassen.
Gleichwohl: Ich tippe auf ein Gegentor nach einem Standard sowie ein Gegentor nach einem Konter - und ein 2:2, dass uns am Ende des Spieltags weiter 5-6 Punkte vor Platz 16 bleiben lässt.
[size=100]Ein Sieg wäre natürlich weltklasse & für mich gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt - 35 Zähler sollten dieses Jahr ausreichen. Umso früher wir diesen Sieg holen, umso besser - habt eine schöne Woche. BWG[/size]
Seit-Bayernsieg-Fan
Ich glaube nicht, dass 35 Punkte ausreichen. genauso wenig glaube ich, dass der BTSV gegen uns das Spiel machen wird. Sie werden es eher ähnlich wie Sandhausen machen, vielleicht nicht ganz so destruktiv, dafür aber in Kontern geradliniger und effizienter.
Die Aussage "Verlieren verboten" finde ich auch blödsinnig, da es bedeutet, dass die Saison bei einer Niederlage vorbei ist, was keinesfalls stimmt, es wird nur deutlich schwieriger dann. Ich fürchte auch, dass uns der BTSV nicht liegen wird, aber wir unterstützen maximal und manchmal bekommt man es im Leben dann auch zurückgezahlt.
nonamed
1:1
9Blocker
Beide Austeiger werden sich im Laufe des Spiels auf ein 1:1 einigen. Damit wäre aktuell beiden geholfen. Die wichtigen Punkte holen wir immer in anderen Spielen.
Norua
Puh sollte Atik auch noch ausfallen, wie es im MDR Podcast angedeutet wird, könnte ich mit einem Remi gut leben.
mat
ℹ️ Unser Abwehrspieler Cristiano #Piccini hat sich im Heimspiel gegen den SV Sandhausen einen Handverletzung zugezogen und wird vorerst ausfallen.
Wir wünschen Dir gute Besserung, Cristiano!
_____
#EINMALIMMER 💙🤍
Facebook FCM
sushi
...damit stellt sich die Mannschaft dann mehr oder minder selbst auf: Lawrence & Heber in der IV, Krempicki anstatt Conde, u.U. Ito / Kwarteng für Atik & Brünker / Kwarteng für El Hankouri.
...wobei ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass Atik brennt, über das Schmerzlimit hinaus gehen & spielen wird.