Tamara Bunke
Zumindest ist Elfadli aktuell auf dem Mannschaftsfoto.
haudica
Gefühlte 500 Seiten [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Elfadli blabla....keine Fakten........[/font]
ReneMD72
Weil es von Seiten des Clubs nichts zu vermelden gibt.
sushi
[quote="ALX"]
und @ Sushi... gibts was neues?
(ist ernstgemeint :thumbup: )
[/quote]
Nein. Wie ich es bereits Anfang der Woche schrieb, wurde vom FCM ein Riegel vorgeschoben - und seitdem ist auch Funkstille. Ist mir aber zu müßig, darauf und auf die üblichen blöden Kommentare hier einzugehen.
...einzige Anekdote: Der HSV hat diese Woche einen Spieler von RB Salzburg vorgestellt - mit dem selben Angelvideo / -bild, nur dass neben Boldt nun ein anderer Spieler als auf dem Video / Bild vom Samstagmorgen saß, der dann am Ende auch verpflichtet wurde. Denkt euch euren Teil - für mich ist das Thema durch & ich bin gespannt auf das Spiel am Sonntag. :)
Magdeburg56
[quote="haudica"]
Gefühlte 500 Seiten [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Elfadli blabla....keine Fakten........[/font]
[/quote]
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9779&sid=d03040fe454f48bd830f1393f6e69628&start=990#p753046]hier sind die Fakten zum Spieler Elfadli[/url]
haudica
[quote="Magdeburg56"]
[quote="haudica"]
[/quote]
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9779&sid=d03040fe454f48bd830f1393f6e69628&start=990#p753046]hier sind die Fakten zum Spieler Elfadli
[/url][/quote]
du nun wieder.....dann sind es Gefühlte 493 Seiten...was die Pressearbeit in diesem Fall schlecht aussehen läst .......
Magdeburg56
[quote="haudica"]
[size=100]...was die Pressearbeit in diesem Fall schlecht aussehen läst .......[/size]
[/quote]
also ich finde die Pressearbeit vom 1. FC Magdeburg als sehr gut,
haudica
[quote="Magdeburg56"]
[quote="haudica"]
[size=100]...was die Pressearbeit in diesem Fall schlecht aussehen läst .......[/size]
[/quote]
also ich finde die Pressearbeit vom 1. FC Magdeburg als sehr gut,
[/quote]
ich meinte die "Bunten Blätter "
Nový
Dem Verein ist hier kein Vorwurf zu machen.
OS hat ein Statement angegeben und bisher gibt es daran nichts zu rütteln. Von Hamburger Seite wurde dahingehend viel Rummel gemacht. Ich empfinde das Vorgehen des HSV als ziemlich unprofessionell und freue mich total, auf welch gutem Weg auch in dieser Hinsicht der Club ist.
VIVAFCM
[quote="sushi"]
[quote="ALX"]
und @ Sushi... gibts was neues?
(ist ernstgemeint :thumbup: )
[/quote]
Nein. Wie ich es bereits Anfang der Woche schrieb, wurde vom FCM ein Riegel vorgeschoben - und seitdem ist auch Funkstille. Ist mir aber zu müßig, darauf und auf die üblichen blöden Kommentare hier einzugehen.
...einzige Anekdote: Der HSV hat diese Woche einen Spieler von RB Salzburg vorgestellt - mit dem selben Angelvideo / -bild, nur dass neben Boldt nun ein anderer Spieler als auf dem Video / Bild vom Samstagmorgen saß, der dann am Ende auch verpflichtet wurde. Denkt euch euren Teil - für mich ist das Thema durch & ich bin gespannt auf das Spiel am Sonntag. :)
[/quote]
Endlich ist die Hamburger-Elfadli-Bubble ruhig. Auf TM wars auch unerträglich...
ice-te
Zunächst möchte ich sagen, ich freue mich immer wenn User Gerüchte hier teilen. Ist jedenfalls wesentlich interessanter, als die Post die nur zum Aufziehen gedacht sind.
Wenn ich jetzt das Beispiel Elfadli nehme, stört mich der Trubel recht wenig. Zeigt das wir gut gearbeitet haben. Ich würde mich natürlich freuen wenn er bleibt, aber wieso Fans genervt sind verstehe ich nicht. Die Fans haben doch keine Arbeit damit, einfach entspannt bleiben in solchen Fällen.
Die Kommunikation vom Club zu dem Thema ist vollkommen ok. Wieso sollte man auch zu jedem Gerücht irgendwas kommunizieren?
Bluthure-SBK
1A! Danke🙏🏼🙏🏼🙏🏼
FCM Oldie 58
[quote="ice-te"]
Zunächst möchte ich sagen, ich freue mich immer wenn User Gerüchte hier teilen. Ist jedenfalls wesentlich interessanter, als die Post die nur zum Aufziehen gedacht sind.
Wenn ich jetzt das Beispiel Elfadli nehme, stört mich der Trubel recht wenig. Zeigt das wir gut gearbeitet haben. Ich würde mich natürlich freuen wenn er bleibt, aber wieso Fans genervt sind verstehe ich nicht. Die Fans haben doch keine Arbeit damit, einfach entspannt bleiben in solchen Fällen.
Die Kommunikation vom Club zu dem Thema ist vollkommen ok. Wieso sollte man auch zu jedem Gerücht irgendwas kommunizieren?
[/quote]
Vernünftig, was du schreibst. Freuen wir uns also auf morgen, Hauptsache es wird kein Sommerfußball gespielt.
FCMSRO
Ich bin insgesamt immer noch Zwiegespalten, was die Änderungen am Kader anbelangt.
[size=100]Es scheinen 2 zentrale Aspekte im Fokus gestanden zu haben. Die Reduzierung der Spieleranzahl und die Verstärkung in der Breite, vor allem im Defensivbereich. Breite ist schön und gut, in der Spitze sehe ich uns hingegen nicht stärker als in der letzten Saison.[/size]
[size=100]Auf der Torhüter- und Innenverteidiger-Position sollten wir Bestens besetzt sein. Zudem wurden mit den Neuzugängen Hugonet und Hoti mit Hinblick auf die kommende Saison vorgearbeitet (Zu erwartende Abgänge: Lawrence und Piccini). Halbouni, Cacutalua, Chahed und Stappmann sind zumindest für diese Saison Ergänzungen für den "Notfall". [/size]
[size=100]Im Sturm haben wir auf dem Papier einen Spielerabgang. Real aber 2 Neuzugänge, aus dem Krankenstand. Haben wir uns verschlechtert? Nein, trotzdem fehlenden Stürmer haben wir in der letzten Saison gut gescored. Mit Stürmer sollte das nochmal deutlich mehr Optionen im Angriff bieten. Dennoch wäre eine Nummer 3 da vorne nicht schlecht gewesen (hier hatte man wohl mit dem jungen Richard Meier kalkuliert).[/size]
[size=100]Auf rechts sehe ich offensiv Ceka und Amaechi. Defensiv Bockhorn und Dzogovic. Und Hankouri, der alles spielen kann. Letzterer hat die komplette Vorbereitung verpasst und sollte mMn sowieso eher eine defensive Option sein. Offensiv war mir das immer zu wenig Durchschlagskraft. Was Amaechi offensiv leisten kann, wird spannend werden. Ob er Kwarteng ersetzen kann? Ich fürchte eher nicht. Defensiv habe ich die Hoffnung dass Dzogovic sich als Backup für Bockhorn bewähren kann. Sonst steht ja Hankouri bereit. Haben wir uns verstärkt/verschlechtert. Ich würde sagen, mit Blick auf den offensiven Part und dem fehlen Hankouris, haben wir uns auf Rechts eher verschlechtert. Amaechi darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.[/size]
[size=100]Links ist das mit Atik, Ito und Nollenberger schon eine Hausnummer für diese Liga. Wobei die letzten Beiden eigentlich eher in die Kategorie "die bringste, wenn der Gegner müde ist". Fällt Atik aus, wird das eine interessante Neukonstellation. Da wir offensiv Scienca und Kath abgegeben haben, sollte der Nollenberger-Wechsel die Qualität in der Breite erhöhen. Defensiv steht da nach dem Ullmann Wechsel nur noch Bell Bell. Ich weiß, dass Titz gerne flexibel spielen lässt, aber ein echter Linksverteidiger wäre trotzdem besser als ein Hankouri der zwischen den Positionen springt. Offenbar sucht man dort auch nach einer Alternative. Man hört nur nicht wirklich was davon.[/size]
[size=100]Auch im zentralen Mittelfeld tu ich mich mit einer Bewertung schwer. Rieckmann ist weg, dafür nun Fabisch neu im Team. War das ein Positionsgetreuer Wechsel? Ich bin mir da nicht schlüssig bzw. kann das aus den Testsspielen auch noch nicht erkennen. Gnaka macht sein Ding defensiv irgendwie ganz ok. Elfadli ist da ein anderes Niveau. Sofern nicht Hoti oder bspw. Cacutalua da mit dazu zählen, kann das bei einem Ausfall von Elfadli und Gnaka schnell wieder eng werden mit der Spielerauswahl. [/size]
In der Offensive ist Conde in die Rolle reingewachsen, die er zum Anfang der letzten Saison hat missen lassen. Er bekommt nun mit Arslan einen Konkurrenten, statt zuvor Kwarteng, der mit zentral, mal rechts gespielt hat und unheimlich gut gescored hat. Krempicki scheint abgeschrieben zu sein (mMn nicht unbegründet). Ich bin gespannt wie sich Arslan behaupten kann. Besser als Kwarteng sehe ich ihn hingegen erstmal nicht. Einen Mittelfeld-Allrounder im zentralen/offensiven Mittelfeld stünde schon noch gut zu Gesicht. Defensiv sollte mit Hugonet, etc. Springer bereit stehen.
Größtes Faustpfand wird wohl, gerade zu Saisonbeginn, sein, dass die Mannschaft eingespielt ist und die Neuzugänge dadurch in Ruhe aufgebaut werden können. Das sollte uns gerade in den ersten Spielen zu Punkten verhelfen, die wir zu Anfang der letzten Saison liegen gelassen haben.
Ich hoffe, dass Schork noch 1-2 Zugänge aus dem Hut zaubert. Zeit ist ja noch genug vorhanden den Markt nach vertragslosen Spielern zu sondieren.
Mich wundert, da kann ich natürlich auch täuschen, dass man davon spricht, dass Budget deutlich erhöhen zu können, dann aber nicht ins höhere Regal greift. So zumindest mein subjektiver Eindruck ohne den Neuzugängen Qualität absprechen zu wollen.
SF-Ost
[quote="FCMSRO"]
Ich hoffe, dass Schork noch 1-2 Zugänge aus dem Hut zaubert. Zeit ist ja noch genug vorhanden den Markt nach vertragslosen Spielern zu sondieren.
Mich wundert, da kann ich natürlich auch täuschen, dass man davon spricht, dass Budget deutlich erhöhen zu können, dann aber nicht ins höhere Regal greift. So zumindest mein subjektiver Eindruck ohne den Neuzugängen Qualität absprechen zu wollen.
[/quote]
Was ist denn für dich ins "höhere Regal greifen"? Wir sind ein Zweitligist und haben mehrere Spieler von Erstligisten und von uns (noch) sportlich überlegenen Zweitligisten verpflichtet(nicht geliehen).
FCM Oldie 58
[quote="FCMSRO"]
[size=100] Zudem wurden mit den Neuzugängen Hugonet und Hoti mit Hinblick auf die kommende Saison vorgearbeitet (Zu erwartende Abgänge: Lawrence und Piccini).[b] Halbouni, Cacutalua, Chahed und Stappmann sind zumindest für diese Saison Ergänzungen für den "Notfall". [/b][/size]
[/quote]
Während Cacutalua und Stappman in der U 23 schon mitwirkten, wurden Halbouni und Chahed im Testspiel gegen die U 19 der Bullen ebenfalls eingesetzt.
FCMSRO
[quote=SF-Ost post_id=753771 time=1690199845 user_id=8189]
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
Was ist denn für dich ins "höhere Regal greifen"? Wir sind ein Zweitligist und haben mehrere Spieler von Erstligisten und von uns (noch) sportlich überlegenen Zweitligisten verpflichtet(nicht geliehen).
[/quote]
Ich rede nicht von Erstligisten. Ein Caliskaner wäre eine Option für die Offensive gewesen oder Okoroji für die Defensive links wären geeignete Kandidaten gewesen um den Kader zu stärken. Und das sind mit Sicherheit Spieler, die machbar gewesen wären.
Jörn
also heißt höheres Regel für dich Spieler, bei denen unklar ist ob sie Stammspieler bei uns geworden wären?
Von dem Kalbier der von dir genannten Spieler haben wir doch jede Menge geholt
FCMSRO
[quote=Jörn post_id=753775 time=1690201883 user_id=8270]
also heißt höheres Regel für dich Spieler, bei denen unklar ist ob sie Stammspieler bei uns geworden wären?
Von dem Kalbier der von dir genannten Spieler haben wir doch jede Menge geholt
[/quote]
Ist natürlich müßig zu spekulieren, ob die beiden uns tatsächlich verstärkt hätten. Ich glaube aber schon dass die beiden uns geholfen hätten um die offenen Stellen zu schließen. Beide haben in ihren Teams auf Zweitliga-Niveau gut performt. Caliskaner ist in der zentralen Offensive vielseitig einsetzbar. Darauf steht doch Titz. Kann ST, HS und ZOM spielen und hat seine Torgefahr in Liga 2 nachweisen können. Okoroji hat in Sandhausen auch gut abgeliefert und hätte sich mit Bell Bell um den Startplatz streiten können.
Sind natürlich nur 2 Namen von Vielen. Aber es gibt bzw. gab durchaus Optionen, die uns stärker gemacht hätten und bezahlbar gewesen wären. Wie dem nun sei, bleibt abzuwarten ob noch was kommt.
V_Waldi
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="FCMSRO"]
[size=100] Zudem wurden mit den Neuzugängen Hugonet und Hoti mit Hinblick auf die kommende Saison vorgearbeitet (Zu erwartende Abgänge: Lawrence und Piccini).[b] Halbouni, Cacutalua, Chahed und Stappmann sind zumindest für diese Saison Ergänzungen für den "Notfall". [/b][/size]
[/quote]
Während Cacutalua und Stappman in der U 23 schon mitwirkten, wurden Halbouni und Chahed im Testspiel gegen die U 19 der Bullen ebenfalls eingesetzt.
[/quote]
Was irgendwie schade ist, da ich mir dahingend eine kleine Überraschung erhofft habe. Gegen Sevilla werden wir die ersten 4 Innenverteidiger gesehen haben. Mehr braucht man meistens auch nicht, es hat sowieso kaum eine Mannschaft mehr als 5 im Kader. Heber und Lawrence bilden die Stamm-IV, Hoti und Piccini sind ihnen auf den Fersen. Nach diesen 4 kommen dann wohl erst Hugonet und Cacutalua, für Halbouni, Chahed und Stappmann wird es wohl wieder U23 heißen. Wir verschenken hier, glaube ich, massiv Potenzial, da Cacutalua im Training gefühlt immer einer der besten ist und Halbouni von seiner Spielweise eigentlich auch perfekt ins System passen müsste, da er Elfadli vom Spielertypen ähnelt. Aber was sollen wir auchen machen, wir haben einfach zu viele gute Innenverteidiger. Ich hoffe, dass niemand seine Unzufriedenheit in die Mannschaft tragen wird. Das hat uns ja laut Schork ausgezeichnet, hoffenlich bleibt es dabei.