DISASTER
[quote="magdeburger_db"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Titz hatte das mit der Ablöse mal in einer PK verneint.
[/quote]
Wo? Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. RWO wird ihren Kapitän, den mehrere höherlassige Vereine angefragt haben, nicht zum Nulltarif gehen haben lassen.[/quote]
Dass ein Stammspieler und Leistungsträger mit Vertrag ohne eine entsprechende Ablöse den Verein wechselt, wäre wahrscheinlich ein Novum.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="magdeburger_db"]
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Titz hatte das mit der Ablöse mal in einer PK verneint.
[/quote]
Wo? Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. RWO wird ihren Kapitän, den mehrere höherlassige Vereine angefragt haben, nicht zum Nulltarif gehen haben lassen.
[/quote]
Man müsste mal schauen, ich denke, es war eine PK (vor einem Spieltag).
Das Gegenargument kann ich verstehen. Vielleicht hatte er auch "nur" die Höhe der Ablöse negiert. So genau weiß ich das nicht mehr.
R2D2
ist doch Brille, 50000 Euro oder 80000 Euro ... alles Peanutz
da bekommt man heutzutage nicht mal ein vernünftiges Auto für
... also geilt euch nicht an so Kleingeld auf , wir sind hier nicht bei irgendeinem Dorfklub südlich von Machteburch !
Geenius
Elfadli spricht jetzt öffentlich darüber, dass er wechseln will.
Miracle
Ich frage mich, wer dem Jungen einredet, dass er sich dort besser weiterentwickeln wird als bei uns.
sushi
Der HSV verdreht ihm weiterhin den Kopf - wer sonst? Schalke ist raus & hat kein Interesse mehr, ist mit Seguin zudem sehr gut besetzt. Beim HSV ist Meffert erneut verletzt - und seit einem Jahr immer sowieso immer wieder nur on-off dabei, je nach Belastungssteuerung.
Der HSV & Elfadli machen hinter dem Rücken des Clubs gemeinsame Sache - seit einer Woche ist wieder ordentlich Bewegung in die Geschichte gekommen. Ich frage mich, warum man das Nein des Clubs nicht einfach akzeptiert - [size=100]ein sehr bescheidenes Schauspiel. [/size][size=100]Mehr kann und möchte ich nicht sagen - nicht, dass mir hier wieder Sachen unterstellt werden. :) ...in diesem Stadium der Saison würde ich ihn persönlich nicht mehr ziehen lassen - und aus Club-Sicht dem HSV auch weiterhin die Grenzen aufzeigen. Seitens des Spielers an die Medien zu gehen, ist der letzte Schachzug.[/size]
Geenius
Also wenn Vereine aus der Bundesliga Interesse haben kann ich seine Denkweise verstehen... - ein Interessent soll unter anderem Hansa Rostock sein, welche Elfadli aufgrund ihrer guten sportlichen Ausgangssituation locken wollen..Spaß :lol:
Alfons Zitterbacke
https://www.liga2-online.de/elfadli-will-magdeburg-verlassen-moechte-diese-chance-ergreifen/
Finde sein Anliegen legitim. Aber wenn keiner eine angemessene Ablöse zahlen will. Soweit kommt es noch das wir dem großen HSV geschenke machen. Noch dazu bei nem wechseln zu nem direkten konkurrenten und zwei jahren vertrag. Ich fände ehrlich gesagt schon ne mille zu wenig.
Geenius
[quote="Alfons Zitterbacke"]
https://www.liga2-online.de/elfadli-will-magdeburg-verlassen-moechte-diese-chance-ergreifen/
Finde sein Anliegen legitim. Aber wenn keiner eine angemessene Ablöse zahlen will. Soweit kommt es noch das wir dem großen HSV geschenke machen. Noch dazu bei nem wechseln zu nem direkten konkurrenten und zwei jahren vertrag. Ich fände ehrlich gesagt schon ne mille zu wenig.
[/quote]
Zumal er ja auch eine Position begleitet, welche nicht gerade ganz unwichtig innerhalb einer Mannschaft ist...
sushi
Am Geld dürfte es nicht mehr liegen - der HSV kassiert diese Woche alleine zwei Mio. Euro für den Wechsel von Onana zu Manchester United, da sie an dem Wechsel prozentual beteiligt sind. Die Frage wird mehr sein, ob man Elfadli von FCM Seite aus gehen lassen wird ja / nein und ob man Ersatz findet ja / nein. Im Sommer hat man letzteres nicht - von daher würde es mich wundern, wenn sie ihn zu diesem späten Zeitpunkt des Transferfensters gehen lassen. ...und unter EUR 1 Mio. geht gar nichts - denn eins muss man dem Jungen lassen: Er hat die ersten zwei Spiele sehr gut performt.
Kervadec-fan
In welcher Welt lebt ihr denn.
Wer bestimmt denn in den meisten Fällen ob und wann ein Transfer passiert; der Spieler!
Wenn Elfadli weg will, dazu Vereine Interesse zeigen, ist doch die Sachlage klar.
Das Problem haben am Ende wir. Elfadli ist nicht zu ersetzen. Auf das Geld (egal welche Höhe) können wir nicht verzichten.
Da er seinen Wechselwunsch jetzt derart massiv kundgetan hat, wird der Wechsel passieren.
Leider wird man einen vertraglich gebundenen Spieler nicht halten können. Wahnsinn, aber Tagesgeschäft.
Keine Ahnung wie Elfadli reagiert, wenn man einem Wechsel den Riegel vorschiebt.
iche
[quote="Kervadec-fan"]
In welcher Welt lebt ihr denn.
Wer bestimmt denn in den meisten Fällen ob und wann ein Transfer passiert; der Spieler!
Wenn Elfadli weg will, dazu Vereine Interesse zeigen, ist doch die Sachlage klar.
Das Problem haben am Ende wir. Elfadli ist nicht zu ersetzen. Auf das Geld (egal welche Höhe) können wir nicht verzichten.
Da er seinen Wechselwunsch jetzt derart massiv kundgetan hat, wird der Wechsel passieren.
Leider wird man einen vertraglich gebundenen Spieler nicht halten können. Wahnsinn, aber Tagesgeschäft.
Keine Ahnung wie Elfadli reagiert, wenn man einem Wechsel den Riegel vorschiebt.
[/quote]
Wenn er bockt, spielt er Oberliga.
FCMFan1990
In dem Moment, als Meffert ausgefallen ist und der HSV gestern in defensiven Mittelfeld mal wieder desolat unterwegs war, war mir klar, dass da heute wieder was kommen würde...
Letztlich ist es jetzt für alle Seiten eine bescheidene Situation. Die Hinrunde läuft, wir haben schwere Gegner vor der Brust und können nun unmöglich unseren besten 6er abgeben. Selbst wenn der HSV nun 1 Millionen Euro auf den Tisch legt. Sportlich wäre ein jetziger Wechsel Harakiri für uns. Wir haben zwar mit Hugonet Ersatz, aber dahinter ist Ebbe. Fällt Hugonet aus, haben wir keinen 6er dahinter und Hugonet selbst hat erst in einem Spiel seine Qualität auf dieser Position nachweisen können. Selbst wenn es uns jetzt gelänge, einen 6er zu verpflichten, muss man mit mindestens 4 Wochen rechnen, bis ein solcher Spieler sich in dem hochkomplexen Titz-System zurechtfindet.
In Summe können wir uns einen Abgang von Elfadli zum jetzigen Zeitpunkt also überhaupt nicht leisten.
Sollte Elfadli jetzt allerdings tatsächlich anfangen zu bocken, dann soll er es halt machen. In der Oberliga brauchen wir immer noch Verstärkung. Und ob ihn danach noch ein Erst- oder anderer Zweitligist haben will???
Eine Lösung könnte aus meiner Sicht darin liegen, dass man das Thema in den Winter verschiebt. Der HSV versucht mit Meffert irgendwie durchzukommen, Elfadli spielt eine gute Hinrunde und parallel suchen wir Ersatz für die Rückrunde. Dann kann man einen Wechsel im Winter gern freigeben. Zum jetzigen Zeitpunkt aber auf keinen Fall.
Kervadec-fan
[quote="FCMFan1990"]
In dem Moment, als Meffert ausgefallen ist und der HSV gestern in defensiven Mittelfeld mal wieder desolat unterwegs war, war mir klar, dass da heute wieder was kommen würde...
Letztlich ist es jetzt für alle Seiten eine bescheidene Situation. Die Hinrunde läuft, wir haben schwere Gegner vor der Brust und können nun unmöglich unseren besten 6er abgeben. Selbst wenn der HSV nun 1 Millionen Euro auf den Tisch legt. Sportlich wäre ein jetziger Wechsel Harakiri für uns. Wir haben zwar mit Hugonet Ersatz, aber dahinter ist Ebbe. Fällt Hugonet aus, haben wir keinen 6er dahinter und Hugonet selbst hat erst in einem Spiel seine Qualität auf dieser Position nachweisen können. Selbst wenn es uns jetzt gelänge, einen 6er zu verpflichten, muss man mit mindestens 4 Wochen rechnen, bis ein solcher Spieler sich in dem hochkomplexen Titz-System zurechtfindet.
In Summe können wir uns einen Abgang von Elfadli zum jetzigen Zeitpunkt also überhaupt nicht leisten.
Sollte Elfadli jetzt allerdings tatsächlich anfangen zu bocken, dann soll er es halt machen. In der Oberliga brauchen wir immer noch Verstärkung. Und ob ihn danach noch ein Erst- oder anderer Zweitligist haben will???
Eine Lösung könnte aus meiner Sicht darin liegen, dass man das Thema in den Winter verschiebt. Der HSV versucht mit Meffert irgendwie durchzukommen, Elfadli spielt eine gute Hinrunde und parallel suchen wir Ersatz für die Rückrunde. Dann kann man einen Wechsel im Winter gern freigeben. Zum jetzigen Zeitpunkt aber auf keinen Fall.
[/quote]
Alles richtig.
Nur werden wir Elfadli weder in der Oberliga spielen lassen, noch werden wir auf die Ablöse verzichten.
Blöde Situation alleine für uns.
FCMFan1990
[quote="Kervadec-fan"]
[quote="FCMFan1990"]
[/quote]
Alles richtig.
Nur werden wir Elfadli weder in der Oberliga spielen lassen, noch werden wir auf die Ablöse verzichten.
[/quote]
Sehe ich nicht so und ich hoffe nicht, dass die sportliche Leitung genauso auf den Knien vor Elfadli und dem "großen" HSV herumrutscht, wie du es gerade tust.
Die Sachlage ist klar. Er hat zwei (!) Jahre Vertrag und wir befinden uns mitten in der Hinrunde einer sehr starken Liga. Einen beschisseneren Zeitpunkt für einen Wechsel kann es für uns nicht geben. Alleine aus diesem Grund, muss die sportliche Leitung hier klare Kante zeigen. Zumindest solange, bis wir einen Spieler an der Angel haben, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit, vor einem Verlust der defensiven Mittelfeldstabilität bewahrt. Und nochmal, im Titz-System bedeutet Neuzugang nicht gleich Verstärkung. Das muss man immer beachten.
Für alle Seiten wäre aus meiner Sicht ein Wechsel im Winter die beste Lösung. Da kann man dem HSV gern auch nochmal wegen des halben Jahres finanziell geringfügig entgegenkommen. Zum jetzigen Zeitpunkt nein, einfach nur nein.
mildred pierce
fällt mir eigentlich nur "...But Alive - Erinnert sich jemand an Kalle Del'Haye" zu ein
https://www.youtube.com/watch?v=kVx9zy7ePXQ
Kervadec-fan
[quote="FCMFan1990"]
[quote="Kervadec-fan"]
[quote="FCMFan1990"]
[/quote]
Alles richtig.
[/quote]
Sehe ich nicht so und ich hoffe nicht, dass die sportliche Leitung genauso auf den Knien vor Elfadli und dem "großen" HSV herumrutscht, wie du es gerade tust.
Die Sachlage ist klar. Er hat zwei (!) Jahre Vertrag und wir befinden uns mitten in der Hinrunde einer sehr starken Liga. Einen beschisseneren Zeitpunkt für einen Wechsel kann es für uns nicht geben. Alleine aus diesem Grund, muss die sportliche Leitung hier klare Kante zeigen. Zumindest solange, bis wir einen Spieler an der Angel haben, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit, vor einem Verlust der defensiven Mittelfeldstabilität bewahrt. Und nochmal, im Titz-System bedeutet Neuzugang nicht gleich Verstärkung. Das muss man immer beachten.
Für alle Seiten wäre aus meiner Sicht ein Wechsel im Winter die beste Lösung. Da kann man dem HSV gern auch nochmal wegen des halben Jahres finanziell geringfügig entgegenkommen. Zum jetzigen Zeitpunkt nein, einfach nur nein.
[/quote]
Ich gehe vor keinem auf die Knie.
Es gibt aber leider im Profi-Fußball einfache Gesetze.
Klare Kante? Spieler Wechsel verbieten. Spieler lässt sich hängen. Spieler wird bestraft. Und dann?
Spieler hilft dir nicht mehr. Spieler bringt am Ende weniger Ablöse. Usw.
Auch ich wünsche mir das Elfadli bleibt. Nur mit seiner getätigten Aussage bringt es jetzt gehörig Druck auf den Kessel.
Es gibt sicher Spieler, die eine Wechsel-Absage sportlich nehmen......
haudica
Elfadli will sich weiterentwickeln mit Blick auf sein Konto und seines Beraters..........was hat der HSV sportlich mehr zu bieten....nichts
Wechsel in die Bundesliga könnte ich nachvollziehen......soller doch dorthin hingehen....aber da reicht es noch nicht
FCMSRO
Elfadli heute nicht mal im Kader. Das spricht ne eigene Sprache. Schade...
Manuel585
Tja da er heute nicht mehr im Kader ist wird es wohl durch sein mit ihm. Enttäuscht bin ich schon von ihm!!!