Kervadec-fan
Nun wird leider genau das eintreten.
Das reißt eine unglaubliche Lücke.
Mit dem vorhandenen Personal ist die nicht zu schließen.
Das ist ein großer Rückschlag auf dem Weg zu Liga-Verbleib.
Casi
Bin auch grad baff und hätte gedacht das Thema ist erledigt. Habe Ihn anders eingeschätzt da meine Freundin Ihn kennt und er eher schüchtern und zurückhaltend ist. 1 Jahr mehr bei uns und ich glaube da hätten andere Erstligisten Schlange gestanden und er hätte sich was aussuchen können da seine Leistung seit dem er da ist extrem stabil ist und sich immer weiter gesteigert hat. Jetzt son Harakiri Wechsel und der HSV steigt doch evtl wieder nicht auf versteh ich nach dem 1 Profijahr wirklich nicht. Eigentlich wars nur bisl mehr als ein halbes.
Aber sieht so aus als ob alle Beteiligten es ernst meinen und es leider nicht geräuschlos über die Bühne laufen wird. Schade drum und der Verlust wenn er denn so kommt wird uns sportlich weh tun.
sushi
...und zack, steht er nicht im Kader - offiziell krankheitsbedingt. Ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Entweder Disziplinarmaßnahme á la Scienza letztes Jahr - oder der Wechsel steht kurz bevor. Im Übrigen wäre er für den HSV im Pokal nicht spielberechtigt, würde er heute für uns spielen - vielleicht ist es auch nur eine verhandlungstaktische Maßnahme.
Bin auch grad baff und hätte gedacht das Thema ist erledigt. Habe Ihn anders eingeschätzt da meine Freundin Ihn kennt und er eher schüchtern und zurückhaltend ist. 1 Jahr mehr bei uns und ich glaube da hätten andere Erstligisten Schlange gestanden und er hätte sich was aussuchen können da seine Leistung seit dem er da ist extrem stabil ist und sich immer weiter gesteigert hat. Jetzt son Harakiri Wechsel und der HSV steigt doch evtl wieder nicht auf versteh ich nach dem 1 Profijahr wirklich nicht. Eigentlich wars nur bisl mehr als ein halbes.
Aber sieht so aus als ob alle Beteiligten es ernst meinen und es leider nicht geräuschlos über die Bühne laufen wird. Schade drum und der Verlust wenn er denn so kommt wird uns sportlich weh tun.
[size=100]Dazu kann ich mich nur wiederholen, was ich Seiten zuvor schrieb: Ich kann ihn nicht einschätzen - aber was alleine seine Familie oder Angehörige im letzten Jahr bei Facebook & Instagram gepostet haben, warum ein so begnadeter Spieler nicht spielen würde, das Titz keine Ahnung hätte, etc., zeugt davon, dass ihn sein Umfeld steuert. Ich fand das schon sehr befremdlich.[/size]
FCM-OldieMartin
Im offiziellen FCM-Ticker steht zu Elfadli, dass er wegen Magen-Darm Beschwerden fehlt :( :shock:
af63
Reisende sollte man nicht aufhalten. Dankbarkeit , aber nicht im Profi Fußball. Bitte satt Kohle einsammeln und dann Aufwiedersehen. Er ist ersetzbar, wird ein wenig dauern, aber der Trainer bekommt das hin.
FCMFan1990
[quote="sushi"]
...und zack, steht er nicht im Kader - offiziell krankheitsbedingt. Ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Entweder Disziplinarmaßnahme á la Scienza letztes Jahr - oder der Wechsel steht kurz bevor. Im Übrigen wäre er für den HSV im Pokal nicht spielberechtigt, würde er heute für uns spielen - vielleicht ist es auch nur eine verhandlungstaktische Maßnahme.
Bin auch grad baff und hätte gedacht das Thema ist erledigt. Habe Ihn anders eingeschätzt da meine Freundin Ihn kennt und er eher schüchtern und zurückhaltend ist. [b]1 Jahr mehr bei uns und ich glaube da hätten andere Erstligisten Schlange gestanden und er hätte sich was aussuchen können da seine Leistung seit dem er da ist extrem stabil ist und sich immer weiter gesteigert hat. Jetzt son Harakiri Wechsel und der HSV steigt doch evtl wieder nicht auf versteh ich nach dem 1 Profijahr wirklich nicht. [/b]Eigentlich wars nur bisl mehr als ein halbes.
[size=100]Dazu kann ich mich nur wiederholen, was ich Seiten zuvor schrieb: Ich kann ihn nicht einschätzen - aber was alleine seine Familie oder Angehörige im letzten Jahr bei Facebook & Instagram gepostet haben, warum ein so begnadeter Spieler nicht spielen würde, das Titz keine Ahnung hätte, etc., zeugt davon, dass ihn sein Umfeld steuert. Ich fand das schon sehr befremdlich.[/size]
[/quote]
Gab ja damals die Aussage seines Beraters in der Bildzeitung, dass er ihm geraten habe, noch ein Jahr in Magdeburg zu bleiben. Nur wenige Tage später, gab es bei transfermarkt.de einen Beraterwechsel zu sehen. Von da an vertraten ihn "Familienangehörige". Kann man sich nun dazu denken, was man will. Ich denke, der Junge ist etwas falsch gesteuert.
Aber egal, wie man zu seinen Wechselabsichten steht. Ich hätte ihn gehen lassen, nur jetzt nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Ungünstiger geht es für uns nicht. Entweder in der Sommer- oder halt Winterpause, aber nicht mitten in der Saison. Man darf nicht verkennen, wie wichtig Elfadli für die defensive Stabilität unserer Mannschaft ist. Konnte man heute gut sehen. Erneut einen 6er zu finden, der noch in dieser Hinrunde wieder ähnlich funktioniert wie Elfadli, wird eine Herkulesaufgabe. Wenn wir Pech haben, ruiniert uns diese Sache die ganze Hinrunde.
realist 56
[quote="FCM-OldieMartin"]
Im offiziellen FCM-Ticker steht zu Elfadli, dass er wegen Magen-Darm Beschwerden fehlt :( :shock:
[/quote]
wenn ich zum ha ess vau wechseln müsste würde ich auch das kotzen kriegen :P3 :mrgreen:
FCMFan1990
[quote="Kervadec-fan"]
[quote="FCMFan1990"]
[quote="Kervadec-fan"]
Alles richtig.
Nur werden wir Elfadli weder in der Oberliga spielen lassen, noch werden wir auf die Ablöse verzichten.
Blöde Situation alleine für uns.
[/quote]
Sehe ich nicht so und ich hoffe nicht, dass die sportliche Leitung genauso auf den Knien vor Elfadli und dem "großen" HSV herumrutscht, wie du es gerade tust.
Die Sachlage ist klar. Er hat zwei (!) Jahre Vertrag und wir befinden uns mitten in der Hinrunde einer sehr starken Liga. Einen beschisseneren Zeitpunkt für einen Wechsel kann es für uns nicht geben. Alleine aus diesem Grund, muss die sportliche Leitung hier klare Kante zeigen. Zumindest solange, bis wir einen Spieler an der Angel haben, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit, vor einem Verlust der defensiven Mittelfeldstabilität bewahrt. Und nochmal, im Titz-System bedeutet Neuzugang nicht gleich Verstärkung. Das muss man immer beachten.
Für alle Seiten wäre aus meiner Sicht ein Wechsel im Winter die beste Lösung. Da kann man dem HSV gern auch nochmal wegen des halben Jahres finanziell geringfügig entgegenkommen. Zum jetzigen Zeitpunkt nein, einfach nur nein.
[/quote]
Ich gehe vor keinem auf die Knie.
Es gibt aber leider im Profi-Fußball einfache Gesetze.
Klare Kante? Spieler Wechsel verbieten. Spieler lässt sich hängen. Spieler wird bestraft. Und dann?
Spieler hilft dir nicht mehr. Spieler bringt am Ende weniger Ablöse. Usw.
Auch ich wünsche mir das Elfadli bleibt. Nur mit seiner getätigten Aussage bringt es jetzt gehörig Druck auf den Kessel.
Es gibt sicher Spieler, die eine Wechsel-Absage sportlich nehmen......
[/quote]
Habe ich auch nicht böse gemeint, sondern nur spitz formuliert im übertragenden Sinne.
Profifussball hat eigene Gesetze, die kennen aber auch Grenzen, wenn es dem eigenen Verein schadet. Und eine tragende Säule mitten in der Saison abgeben zu müssen, ist ein massiver Schaden für unseren Verein, dessen Behebung ungewiss ist. Und ja, vielleicht muss man auch mal das Risiko gehen und auf die Unverkäuflichkeit beharren. Ein bald 27-jähriger Spieler wird sich ganz genau überlegen, lange zu bocken und damit eventuell die späte Karriere zu verspielen. Nämlich in der Ungewissheit, ob der HSV oder ein anderer größerer Verein einen bockenden Bankdrücker nach einem Jahr noch haben will.
Wir können mit der einen wie mit der anderen Variante in die Scheiße greifen, soviel ist klar.
Achtung Spekulation!
Ich weiß nun nicht, wie Schork gegenüber HSV und Elfadli kommuniziert hat. Hat er beiden Parteien eine Tür auch für die Zeit nach Saisonbeginn offengelassen, wenn Summe x auf dem Tisch liegt? Wenn ja, dann müssen wir uns nicht beschweren, wenn HSV/Elfadli jetzt Druck machen. Vielleicht wäre es klüger gewesen, beiden Parteien eine Deadline bis Ende Trainingslager zu geben und danach klar Unverkäuflichkeit zu kommunizieren.
Miracle
Ich denke Schork hat gegenüber dem HSV genauso argumentiert, wie er es in der Öffentlichkeit vertreten hat. Keine vorzeitige Ablöse.
Aus meiner Sicht: Noch mal versuchen den Jungen intern einzunorden, ihm klar zu machen, dass dieser Schritt ihm persönlich in der Entwicklung Null weiter bringen wird. (was aber sicher schon mindestens einmal in den letzten Wochen versucht wurde). Ich denke er lässt sich sehr stark von aussen beeinflussen.
2 Tage Bedenkzeit - wenn er dann immer noch weg will bzw. der Einfluss seiner Geld-verblendeten Familie zu groß ist:
Angebot an HSV 1,0 MIO (+ 0,3 Mio Zusatz bei Aufstieg des HSV) - keinen Cent weniger.
Alternativ zur Winterpause: 0,8 Mio.
Klares Statement dazu. Wenn der HSV das nicht ausgeben will, muss er hier bleiben.
Schon die Option ihn gehen lassen zu wollen, würde ich als ein Entgegenkommen des Clubs werten, mehr kann er nicht erwarten.
StS
Sieger ist eigentlich nur der HSV. Entweder sie bekommen einen passablen Spieler oder schwächen uns, weil wir einen Gnatzkopf im Kader haben. Das ist der Versuch, gegen uns doch mal gewinnen zu können. Der Daniel wird da nur missbraucht. Am besten wir steigen auf under HSV nicht. Das würde ich dann genießen wie ein Bad in warmer Stutenmilch.
StS
V_Waldi
Ich hab das Thema satt. Die Mio einstreichen und Hugonet oder Halbouni zum Nachfolger ranzüchten. Elfadli macht nichts anderes als permanent die Gegenspieler anzulaufen um Bälle zu erobern, die er dann per Sicherheitspass nach links, rechts oder hinten spielt. Das ist seine einzige Aufgabe, von allem anderen ist er befreit. Hugonet oder Halbouni die Gleichen Freiheiten einräumen und fertig.
haudica
[quote="V_Waldi"]
Ich hab das Thema satt. Die Mio einstreichen und Hugonet oder Halbouni zum Nachfolger ranzüchten. Elfadli macht nichts anderes als permanent die Gegenspieler anzulaufen um Bälle zu erobern, die er dann per Sicherheitspass nach links, rechts oder hinten spielt. Das ist seine einzige Aufgabe, von allem anderen ist er befreit. Hugonet oder Halbouni die Gleichen Freiheiten einräumen und fertig.
[/quote]
;!
FCMFan1990
[quote="V_Waldi"]
Ich hab das Thema satt. Die Mio einstreichen und Hugonet oder Halbouni zum Nachfolger ranzüchten. [b]Elfadli macht nichts anderes als permanent die Gegenspieler anzulaufen um Bälle zu erobern, die er dann per Sicherheitspass nach links, rechts oder hinten spielt.[/b] Das ist seine einzige Aufgabe, von allem anderen ist er befreit. Hugonet oder Halbouni die Gleichen Freiheiten einräumen und fertig.
[/quote]
Na gut, das ist die Kernaufgabe eines 6ers. Und das macht er ehrlicherweise verdammt gut. So einen musst du erstmal wieder finden und kannst so einen Mann nicht per Handstreich binnen zwei Wochen "ranzüchten".
Unterschätzt nicht die Bedeutung von Elfadli. Die Position des 6ers ist das Herzstück unseres Spielsystems. Die Instabilität vergangener Saison, als Elfadli noch nicht gespielt hat, ist mir noch zu gut in Erinnerung.
Fcm_supporter
[quote=FCMFan1990 post_id=754664 time=1692040400 user_id=10275]
[quote="V_Waldi"]
Ich hab das Thema satt. Die Mio einstreichen und Hugonet oder Halbouni zum Nachfolger ranzüchten. [b]Elfadli macht nichts anderes als permanent die Gegenspieler anzulaufen um Bälle zu erobern, die er dann per Sicherheitspass nach links, rechts oder hinten spielt.[/b] Das ist seine einzige Aufgabe, von allem anderen ist er befreit. Hugonet oder Halbouni die Gleichen Freiheiten einräumen und fertig.
[/quote]
Na gut, das ist die Kernaufgabe eines 6ers. Und das macht er ehrlicherweise verdammt gut. So einen musst du erstmal wieder finden und kannst so einen Mann nicht per Handstreich binnen zwei Wochen "ranzüchten".
Unterschätzt nicht die Bedeutung von Elfadli. Die Position des 6ers ist das Herzstück unseres Spielsystems. Die Instabilität vergangener Saison, als Elfadli noch nicht gespielt hat, ist mir noch zu gut in Erinnerung.
[/quote]
Dem stimme ich 100% zu. Elfadli gewinnt uns sehr viele Bälle zurück. Ich hätte gerne weitere Male, wie gegen Braunschweig, Elfadli mit Hugonet auf dem Platz gesehen. Ich weiß auch nicht, wer nun überhaupt noch als Ersatz infrage kommen könnte.
af63
Was hat es denn mit seiner Familie auf sich ? Ist da näheres bekannt ? Leben die alle hier, um ihn zu unterstützen, zu beraten ? Er wird gehen, da bin ich mir relativ sicher. So ein Angebot können, wir , zur Zeit noch ! nicht ausschlagen. Deshalb Ottmar, bitte soviel wie möglich Ablöse verhandeln .
Seit-Bayernsieg-Fan
Ich denke, es sind auch zwei andere Szenarien denkbar.
1. Ausschluss, weil er an die Medien ging.
2. Wechsel zu einem Erstligisten, denn in dem Artikel sprach er ja von mehreren Anfragen wohl. Dann könnte man auch die Zustimmung Schorks eher verstehen.
Fishbed-J
Ich hoffe doch, daß wir uns deswegen nicht gleich vom Spielbetrieb abmelden.
Natürlich sind wir mit dem Sportkameraden Elfadli auf dieser Position gut aufgestellt, aber was wäre bei Verletzung oder Formtief?
Vielleicht spielen wir ohne ihn statt um Platz 6 nur um Platz 9. Damit könnte ich auch leben.
Magdeburg56
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[/quote]
Hast Du und einige andere hier jemals daran gedacht, dass nicht derSpieler an die Medien gegangen ist? Ich denke ,es war sein Berater der an die Medien gegangen ist, um alles zu versuchen seine Provission zu sichern. Er trägt es auf den Rücken seines Spieles aus.
Es kotzt mich an, wie unser Spieler hier von einigen wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird.
Geenius
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Hast Du und einige andere hier jemals daran gedacht, dass nicht derSpieler an die Medien gegangen ist? Ich denke, es war sein Berater der an die Medien gegangen ist, um alles zu versuchen seine Provission zu sichern. Er trägt es auf den Rücken seines Spieles aus.
Es kotzt mich an, wie unser Spieler hier von einigen wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird.
[/quote]
Dann dürfen Sie Ihn aber nicht zitieren, wenn die Aussagen von seinem Berater gekommen sind
FCMFan1990
[quote="Geenius"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Hast Du und einige andere hier jemals daran gedacht, dass nicht derSpieler an die Medien gegangen ist? Ich denke, es war sein Berater der an die Medien gegangen ist, um alles zu versuchen seine Provission zu sichern. Er trägt es auf den Rücken seines Spieles aus.
[/quote]
Dann dürfen Sie Ihn aber nicht zitieren, wenn die Aussagen von seinem Berater gekommen sind
[/quote]
Richtig, sonst machen sie sich juristisch angreifbar.
Die Aussagen sind schon vom Spieler selbst gekommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da irgendein Berater im Hintergrund seine Finger mit im Spiel hat. So nach dem Motto: "Wenn du noch wechseln willst, Daniel, dann musst du jetzt Druck machen".