sushi
Sicher Bayern - die überlegen ja gerade Kimmich von der 6 auf rechts hinten zurückzuziehen. :D
Der HSV ist übrigens raus. Lassen wir uns überraschen.
Jörn
In dem Artikel ist lediglich von Stuttgart und 2 weiteren Bundesligisten die Rede, die aber nicht genannt werden.
Gemüma
Jetzt ist die Forderung lt. Volksstimme schon bei 2 Mio.
Ob das jemand zahlt...?
Jörn
hoffentlich nicht
Murmel57
[quote=Jörn post_id=754820 time=1692257447 user_id=8270]
hoffentlich nicht
[/quote]
Genau darum geht es, er soll bleiben!
Kervadec-fan
[quote="Gemüma"]
Ob das jemand zahlt...?
[/quote]
Völlig unrealistisch. [size=100]Eventuell geht er dafür nach Saudi Arabien.[/size]
In knapp 2 Wochen ist der Spuk vorbei.
Hat der gute Daniel eigentlich noch Magen-Darm?
Jörn
na was heißt unrealisitsch. Er ist unglaublich wichtig für uns und Titz will unbedingt, dass er bleibt. Also ruft man einen Preis auf, den vermutlich keiner zahlen wird.
Denn der Hintergrund des Preises ist ja nicht, dass man dieses Geld unbedingt haben will, sondern dass der Spieler bleibt.
schmue
Was steht denn da?
djurgarden
[quote="Murmel57"]
[quote="Jörn"]
hoffentlich nicht
[/quote]
Genau darum geht es, er soll bleiben!
[/quote]
Inzwischen sehen etliche Fans Elfadli aber mit anderen Augen. Das ist das Ergebnis seiner nicht ganz sauberen Art des Umgangs mit seinem Verein. Ehrlich gesagt, bin ich auch enttäuscht. Es ist schäbig, sich der Bild-Zeitung anzudienen, um öffentlich Druck auf die Leute zu machen, die ihm erst Zugang zum Profifußball verschafft haben. Um nicht missverstanden zu werden: jeder Spieler hat das Recht, sich weiterzuentwickeln. Und selbst wenn er meint, die Ersatzbank beim HSV sei höherwertiger als der sichere Stammplatz in Magdeburg, ist das seine Sache. Aber so ganz schlecht scheint ihm die blauweiße Kluft in Magdeburg nicht gepasst zu haben. Sonst hätte er wohl kaum in Frühjahr bis 2025 verlängert. Aber egal. Selbst dann steht es ihm zu, über eine andere Zukunft nachzudenken. Aber dies sollte er fair seinem Vertragspartner antragen - dessen Planungen er völlig durcheinander bringt. Aber davon war wohl nicht die Rede. Auch der HSV ließ über die Medien Druck machen, ohne sich beim Klub zu melden. Das ist stillos. Wenn ich etwas von einem anderen Verein will, frage ich offiziell an: Würdet ihr den Spieler abgeben, und unter welchen Bedingungen würdet ihr das tun? Dass dies erst nach längeren Pressedruck geschehen ist (ich vertraue Schork, der zu Beginn des Trainingslagers darauf hinwies, dass der HSV sich ein paar Tage zuvor erstmals bei ihm gemeldet habe), sagt alles. Dazu kommt noch der Versuch, Elfadli praktisch zum Billigtarif aus dem Vertrag loszueisen. Ausgerechnet dieser HSV verwehrt es nun seinem Talent David, sich in der zweiten Liga an einen anderen Verein ausleihen zu lassen, weil das Konkurrenz ist.
Ich glaube, zu der Angelegenheit ist wirklich alles gesagt, um Titz zu zitieren. Wobei ich fest überzeugt bin, dass Titz und Schork bei einem fairen Angebot - am besten von einem Bundesligisten - keinem Spieler einen Aufstieg erwehren würden. Aber das, was über die Medien aus Hamburg zu hören war und ist, hat mit Fairness nicht das Geringste zu tun. Schade nur, dass Elfadli selbst oder in Familie dieses Spiel mitmacht.
Jörn
Das was aktuell aus den Medien in Hamburg zu hören ist, ist, dass das Kapitel elfadli geschlossen ist. Auch weil Elfadli gar nicht mehr nach Hamburg will, sondern wenn er schon wechselt, dann lieber in die 1. Bundesliga.
Aber ich würde da auch nicht zu sehr ins Detail gehen bzgl. Bild Artikel. Wenn die mal so im Vorbeigehen Elfadli zurufen, na 1. Bundesliga willst du doch bestimmt auch mal spielen und er sagt ja, wird da ganz schnell ein "Elfadli macht druck auf den FCM" draus.
Das heißt, die Art und Weise wie Elfadli mit dem FCM umgeht, ist gar nicht bekannt. Daher würde ich da Stand jetzt auch nichts beurteilen.
sushi
Unabhängig davon finde ich das Interview von Condé von vor 1-2 Tagen mit der Bild sehr interessant, welches ich so interpretiere, dass das Thema der Mannschaft doch zusetzt - und das es sie nervt. Dem Anschein nach verhält sich Elfadli zwar im Training & Spiel professionell, so auch mein Eindruck - doch wenn unser Kapitän mit der Bild bereits kurz über dieses Thema spricht, verheißt das einiges. Hoffen wir für uns alle, dass da schnell Ruhe reinkommt - in der Sommerpause war es ein schönes Thema fürs allseits beliebte Sommerloch, aber jetzt nervt es nur noch.
realist 56
[quote="Gemüma"]
Ob das jemand zahlt...?
[/quote]
wenn das wirklich wer bezahlt , dann tschüss herr elfadli ...
das ist für unsere verhältnisse ein megadeal und reisende soll man nicht aufhalten - das geld kann sicherlich gut andersweitig genutzt werden und unser kader ist breit genug aufgestellt um ihn zu ersetzen (hugonet - der wird noch viiiiel besser im laufe der saiaon oder gnaka zb ), zumal ständige unruhe wegen eines wechsels auch nicht gerade förderlich für die konzentration und vorbereitung auf die spiele ist
R2D2
[quote="Kervadec-fan"]
[quote="Gemüma"]
Ob das jemand zahlt...?
[/quote]
Völlig unrealistisch. [size=100]Eventuell geht er dafür nach Saudi Arabien.[/size]
In knapp 2 Wochen ist der Spuk vorbei.
Hat der gute Daniel eigentlich noch Magen-Darm?
[/quote]
ja .... habe gehört das er 14 Luxuslimousinen , 7 Saunen und 9 nackte Muslima als Ehefrau fordert ... der Schwerenöter !
FCMSRO
Das heutige Spiel hat erstmal gezeigt, dass wir insgesamt eine gut eingespielte Truppe haben. Liegt natürlich an den wenigen Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum Ende der letzten Saison. Das wird sich im weiteren Saisonverlauf wieder anders darstellen. Aktuell spielt uns das in die Karten.
Aber einmal mehr ist deutlich geworden, dass wir auf den Außen ein Problem haben. Die Bell Bell-Position ist vakant. Da passieren zu viele Fehler, auch wenn er heute das entscheidende Tor vorbereitet hat, nach hinten ist das zu anfällig.
Ich hoffe, man findet da noch einen bis Transferschluss.
Gerne auch eine entwicklungsfähige Langfristlösung.
Apropos Langfristlösung. Performen Elfadli und Schuler so weiter, sind sie im kommenden Sommer weg. Macht ggf. Sinn da vorzubauen und bereits Jemanden zu holen, der das Ganze beerbt. Solche Aspekte sollte man bei der Kaderplanung im Auge haben. Gerade wenn man weiß, wie schwer es manche Spieler haben, dem System Titz zu folgen.
BTW: Heber hat mich heute in Kiel enttäuscht mit seinen vielen Ungenauigkeiten und Fehlern. Ist man gar nicht gewohnt und hoffe hier auf einen Ausrutscher. Dzogovic hat mich auch nicht überzeugt. Da bin ich aber fair und buche das als Lerneffekt ab.
Criewener
Es mute schon etwas seltsam an, daß hier viele Ende der letzten Saison und in der Vorbereitung dieser, L.Schuler für nicht 2.ligatauglich gehalten haben, zu verletzungsanfällig usw. Jetzt wird gefürchtet, daß er nächste Saison hier nicht mehr spielen wird. Seltsam wie bei einigen die Denkweise ist.
FCMSRO
[quote=Criewener post_id=754987 time=1692566393 user_id=11206]
Es mute schon etwas seltsam an, daß hier viele Ende der letzten Saison und in der Vorbereitung dieser, L.Schuler für nicht 2.ligatauglich gehalten haben, zu verletzungsanfällig usw. Jetzt wird gefürchtet, daß er nächste Saison hier nicht mehr spielen wird. Seltsam wie bei einigen die Denkweise ist.
[/quote]
Dass ein Schuler, wenn nicht ständig verletzt, das Zeug zur zweiten Liga hat, hat denke ich niemand bezweifelt. Gilt auch für Castaignos. Was ein bzw zwei fitter Mittelstürmer bewirken können, sieht man an der Punkt- und Torausbeute dieser Saison. Das ist das, was uns aktuell zur letzten Saison unterscheidet. Und natürlich weckt ein fitter Schuler, der sich unter Titz weiterentwickelt, Begehrlichkeiten. Der Vertrag läuft wohl zur kommenden Saison aus, also sollte man mittel- bis langfristig einen Nachfolger aufbauen. Gilt eben auch für Castaignos, Lawrence, Elfadli und Co. Mal sehen ob der ein oder andere gute Spieler bis zur Deadline sich gezwungen sieht den Spatz in der Hand zu wählen. Ich hoffe drauf.
mildred pierce
[quote=FCMSRO post_id=754988 time=1692567523 user_id=100518]
Dass ein Schuler, wenn nicht ständig verletzt, das Zeug zur zweiten Liga hat, hat denke ich niemand bezweifelt.
[/quote]
doch. ich.
habe meine meinung darüber schon vor dem letzten spieltag überdacht und sehe das mittlerweile anders. ein sehr guter saisonstart unseres stürmers.
manja_und_majo
Was ist dran am Gerücht um den brasilianischen Ösi ?
FCMSRO
[quote="manja_und_majo"]
[/quote]
Eines von vielen Gerüchten der Kategorie Hörensagen.
Es geht um den hier: https://www.transfermarkt.de/anderson/profil/spieler/494830
Quellen (außer besagtem Hörensagen) gibt es dazu nicht.
V_Waldi
[quote="FCMSRO"]
[quote="manja_und_majo"]
[/quote]
Eines von vielen Gerüchten der Kategorie Hörensagen.
Es geht um den hier: https://www.transfermarkt.de/anderson/profil/spieler/494830
Quellen (außer besagtem Hörensagen) gibt es dazu nicht.
[/quote]
Ich gehe davon aus, dass wir über diesen Spielern bestens im Bilde sind. Er wird unseren Verantwortlichen bestimmt aufgefallen sein, als man Jean Hugonet scoutete. Allerdings wird hier bestimmt eine Ablöse fällig, mal schauen was passiert.
Ich hörte vor kurzem noch von einem Gerücht, dass wir wohl mit ihm schon in Gesprächen waren:
https://www.transfermarkt.de/juan-familia-castillo/profil/spieler/349567
Ob da was dran ist, kann ich jedoch nicht sagen, dass wurde mir nur zugetragen, kann auch völlig haltlos sein.
Meine Wunschkandidaten wären die hier:
https://www.transfermarkt.de/lukas-klunter/profil/spieler/282577
https://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/profil/spieler/70285