Alfons Zitterbacke
Der Schmid wäre natürlich schon ne waffe. Aber alterstechnisch paßt der so gar nicht in titz sein beuteschema
sushi
Jonathan Schmid würde ich hier mit Kusshand begrüßen - allein glaube ich, dass er, die bisherige Kaderpolitik zu Grunde gelegt, mit 33 Jahren zu alt ist.
Jörn
Wünsche mir, dass sich am Kader nichts mehr ändert
FCM Oldie 58
Ich nicht, denn wir brauchen einen Außenverteidiger. Wenn er auf beiden Seiten einsetzbar, desto besser.
V_Waldi
[quote="Jörn"]
Wünsche mir, dass sich am Kader nichts mehr ändert
[/quote]
Ich sage mal so, eine Neuverpflichtung ist nicht [u]zwingend[/u] notwendig. Im Moment müssen Spieler aufgrund der hohen Leistungsdichte auf der Bank Platz nehmen, die theoretisch spielen müssten bzw. einen Stammplatz verdient hätten. Man hätte also durchaus die Möglichkeit auf einen Neuen zu verzichten und stattdessen vorhandene Spieler auf andere Positionne zu setzen. Herbert Bockhorn könnte z. B. durch Daniel Heber erstetzt werden, somit könnten Jamie Lawrence oder Andi Hoti in die Innenverteidigung rücken und vielleicht springt so sogar ein Bankplatz für Malcom raus, der dadurch zumindest die Chance auf einen Kurzeinsatz erhält. Bei einem Ausfall von Leon Bell Bell könnte Silas Gnaka stattdessen ran, was einen Slot im ZM ermöglicht, der dann durch Jonah Fabisch eingenommen werden könnte - oder - in einer offensiven Mittelfeldvariante mit zwei 8ern vor der 6 einen Startplatz für Ahmet Arslan darstellt.
Titz hat es letztens schon richtig gesagt. Man wird nur etwas tun, wenn es den Kader auch wirklich verstärkt. Das finde ich richtig. Eine Leihe wie die von Ullmann, der dann hier als Ergänzungsspieler eingesetzt wurde, macht eher wenig Sinn.
Seit-Bayernsieg-Fan
Wobei man sich von Ullmann sicher mehr versprochen hatte.
raguhner
Nun dürften sich alle Vorstellungen und Wünsche für andere zerschlagen haben, zumindest der HSV hat sich `nen anderen Sechser für ein Jahr geholt.
Mal sehen was die 1.Liga nun so bietet, so ohne weiteres werden wir den Efadil nicht abgeben. Das mussten sich die "Unabsteigbaren" jetzt eingestehen.
Seit-Bayernsieg-Fan
Spannend ist eher die Frage, holen wir noch jemanden!?
R2D2
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
Wobei man sich von Ullmann sicher mehr versprochen hatte.
[/quote]
ich fand Ullmann gar nicht so schlecht , vielleicht nicht überragend ... aber ganz solide.
er hätte vielleicht auch mehr Einsatzzeit gebraucht , naja ... ist erledigt
FCMSRO
Ich hätte nicht gedacht, dass auf Grund der prekären Lage auf den AV-Positionen, hier überhaupt nicht gehandelt wurde. Bleiben im Zweifelsfall vertragslose Spieler. Aber so richtig motiviert scheint man nicht zu sein, noch etwas zu tun.
Jörn
Mit nem 30 Mann Kader und fast ohne Verletzte oder aus sonstigen Gründen nicht einsetzbare Spieler, ist man ja aktuell schon in der Lage dass man teilweise richtig gute Spieler nicht mehr mal auf die Bank setzen kann.
FCMSRO
Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind 29 Spieler im Kader.
Davon sind Kruth, Chahed, Cacutalua, Korsch eher Kandidaten für die 2. Mannschaft. Zum Sammeln von Spielpraxis gesellt sich da noch Dzogovic (der hoffentlich langsam den Sprung schafft in die 1. Mannschaft), Fabisch und Halbouni. Da scheint in Summe das Vertrauen noch nicht da zu sein. Sind 7 Spieler, die du von den 29 wegrechnen kannst, wenn wir von echten Alternativen reden.
Amaechi und Nollenberger sind noch gar nicht angekommen. Auf den Flügeln haben wir aber aktuell auch nicht das große Problem. Krempicki ist, selbst wenn fit, keine Hilfe für diese Mannschaft. Absolute Notlösung.
Wir haben ein Überangebot in der zentralen Abwehrreihe und auf den Außenstürmer-Positionen. Das wars aber auch schon mit dem Luxus-Problemen. In der Innenverteidigung ist man tendenziell auf einen Abgang von Lawrence vorbereitet.
Auf den Außenpositionen der Abwehr ist das, da kann ich mich nur wiederholen, absolut dünn besetzt. eine weitere Verletzung von Bell Bell, dann MUSS Dzogovic den Rehtsverteidiger spielen und El Hankouri auf Links. Viel Spielraum zum reagieren hat man dann nur, wenn man Innenverteidiger auf Außen einsetzt (Piccini&Heber). Ist mir alles zu wacklig.
Aber gut, das sind meine persönlichen Gedanken. Ich vertraue da Titz und Schork, dass die die Situation besser einschätzen können ;)
Casi
Ich sehe das ähnlich. Ich dachte wirklich das wir auf den AV Positionen noch was machen. Allein vom Leistungsprinzip her. Jeder in der Mannschaft hat auf seiner Position (evtl ausgenommen Baris) jemanden dahinter der mit den Hufen scharrt und dem gesetzten Spieler Druck macht. Ausgenommen BellBell. Da ist keiner der ihm im Grunde seinen Stammplatz streitig machen könnte. El Hankouri wird eh überall gebraucht und Gnaka ist inzwischen ne feste 6 bzw 8. Und allein um auf Links nochmal bisl Feuer reinzubringen hätte ich mir schon gewünscht das da noch wer kommt. Von Verletzungen , Sperren mal ganz abgesehen. Titz betont doch immer wieder das er diesen Leistungsantrieb schätzt, warum also nicht auch jemanden der BellBell bisl auf den Füßen steht? Auch erschliest sich mir nicht warum Eldin zwar Nationalmannschaft spielen darf aber nach nem soliden Spiel in Kiel wieder in die Oberliga abgeschoben wird. Jetzt ist Bockhorn nicht da und es wäre seine Chance sich zu zeigen. Wie kann man einem Spieler das auf Dauer vermitteln?
Was ist eigentlich mit Halbouni? Eigentlich doch ne gute Vorbereitung gespielt aber im Spieltagskader darf er auch nie auftauchen.
Jörn
[quote=FCMSRO post_id=755389 time=1693580531 user_id=100518]
Davon sind Kruth, Chahed, Cacutalua, Korsch eher Kandidaten für die 2. Mannschaft. Zum Sammeln von Spielpraxis gesellt sich da noch Dzogovic (der hoffentlich langsam den Sprung schafft in die 1. Mannschaft), Fabisch und Halbouni. Da scheint in Summe das Vertrauen noch nicht da zu sein. Sind 7 Spieler, die du von den 29 wegrechnen kannst, wenn wir von echten Alternativen reden.
Amaechi und Nollenberger sind noch gar nicht angekommen. Auf den Flügeln haben wir aber aktuell auch nicht das große Problem. Krempicki ist, selbst wenn fit, keine Hilfe für diese Mannschaft. Absolute Notlösung.
Wir haben ein Überangebot in der zentralen Abwehrreihe und auf den Außenstürmer-Positionen. Das wars aber auch schon mit dem Luxus-Problemen. In der Innenverteidigung ist man tendenziell auf einen Abgang von Lawrence vorbereitet.
Auf den Außenpositionen der Abwehr ist das, da kann ich mich nur wiederholen, absolut dünn besetzt. eine weitere Verletzung von Bell Bell, dann MUSS Dzogovic den Rehtsverteidiger spielen und El Hankouri auf Links. Viel Spielraum zum reagieren hat man dann nur, wenn man Innenverteidiger auf Außen einsetzt (Piccini&Heber). Ist mir alles zu wacklig.
Aber gut, das sind meine persönlichen Gedanken. Ich vertraue da Titz und Schork, dass die die Situation besser einschätzen können ;)
[/quote]
Lt. Transfermarkt.de haben wir nen 29 mann kader, aber die haben korsch da nicht mit drin. Fast alle der genannten spielen nur deshalb keine rolle, weil unser kader so groß ist, aber nicht weil sie kein zweitligeformat haben. Also bei nem 30 mann kader müssen selbst dann welche hinten runter fallen, wenn alle top sind. Dann die rausrechnen zu wollen, ist halt Quatsch. Kruth war ja wirklich gut bei seinen einsätzen in der ersten. Halbouni hat viele in der vorbereitung überrascht, aber hat jede menge noch stärkere vor sich. Dzogovic hat in kiel 30 minuten gespielt und hat offensichtlich ausreichend niveau. Und da ist such der punkt. Obwohl bockhorn ausgefallen ist und wir einen guten dzogovic fürs AV haben, war er bei pauli nicht mal im kader. So breit sind wir aufgestellt
FCMSRO
[quote="Jörn"]
[quote="FCMSRO"]
[/quote]
Lt. Transfermarkt.de haben wir nen 29 mann kader, aber die haben korsch da nicht mit drin. Fast alle der genannten spielen nur deshalb keine rolle, weil unser kader so groß ist, aber nicht weil sie kein zweitligeformat haben. Also bei nem 30 mann kader müssen selbst dann welche hinten runter fallen, wenn alle top sind. Dann die rausrechnen zu wollen, ist halt Quatsch. Kruth war ja wirklich gut bei seinen einsätzen in der ersten. Halbouni hat viele in der vorbereitung überrascht, aber hat jede menge noch stärkere vor sich. Dzogovic hat in kiel 30 minuten gespielt und hat offensichtlich ausreichend niveau. Und da ist such der punkt. Obwohl bockhorn ausgefallen ist und wir einen guten dzogovic fürs AV haben, war er bei pauli nicht mal im kader. So breit sind wir aufgestellt
[/quote]
Mag sein, dass viele Spieler auf Augenhöhe mit dem Stammpersonal sind (oder zumindest nah dran). Wenn du auf das Pauli-Spiel verweist muss ich aber echt fragen, ob dich das insgesamt, vom Ergebnis abgesehen, in irgendeiner Weise überzeugt hat? Natürlich sollte, wenn ein AV gekommen wäre, das Niveau höher sein als das, was wir bisher haben. Wir wollen uns ja schließlich weiterentwickeln. Und jeder Neuzugang sollte nach diesem Anspruch ausgewählt werden. Offensichtlich hat man da nichts gefunden, was uns wirklich verbessert hätte.
Magdeburg56
[quote="FCMSRO"]
Ich vertraue da Titz und Schork, dass die die Situation besser einschätzen können ;)
[/quote]
damit hast Du alles richtig eingeschätzt :thumbup:
Aqvamare
Gibt es schon eine Diagnose zum Knie von Elfadi?
FCMSRO
[quote=Aqvamare post_id=755506 time=1693735150 user_id=101213]
Gibt es schon eine Diagnose zum Knie von Elfadi?
[/quote]
Wird laut Pressekonferenz das MRT ergeben. Was man aber so mitbekommen hat, sah es nicht gut aus.
Bitter. Endlich hat die Wechselposse ein Ende, dann sowas. Sollte sich wirklich eine schwere Verletzung herausstellen, bliebe, sofern man darauf reagieren will, nur der Markt vertragsloser Spieler.
Alfons Zitterbacke
Aus den vereinslosen könntest du glatt ne CL mannschaft basteln. De gea lingard puyol und co 8-)
https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler
FCMSRO
Ich schiele da eher auf den Erdogan, der ja bereits mal im Gespräch war. Aber gut, erstmal abwarten was mit Elfadli ist. Gute Besserung!