R2D2
Fakt ist eines , .... wir kassieren zur Zeit wieder zu viele Gegentore. :thumbdown:
Mit 20 geschossenen Toren stehen wir bis jetzt immer noch ganz gut da in dieser Saison. :thumbup:
Daher sollte Herr Schork und unser Trainer nochmal unbedingt etwas für die Abwehr machen !!!
Jörn
Dass wir zu viele gegentore aktuell kassieren ist glaube gar kein fakt. Es sind jetzt 7 gegentore in den letzten 5 Partien. Geht besser, aber ist jetzt auch nicht überdurchschnittlich viel.
Und bzgl außenverteidiger die wir verpflichten müssen. Da müssen schon ganze schöne granaten sein die in der lage sind bellbell und bockhorn zu verdrängen. Ne schwachstelle sind die beiden jedenfalls auf keinen fall.
Ansonsten hatte ich ja schon vor der saison gesagt dass wir uns vor allem in der beite verstärkt haben. Wir haben halt unser geld vor allem da rein investiert unsere kader zusammenzuhalten. Wüsste jetzt nicht was daran besser wäre einen leistungsträger abzugeben bei dem weiß dass er bei uns funktioniert und dafür einen topzugang zu holen, bei dem man das icht weiß.
FCMSRO
[quote=Seit-Bayernsieg-Fan post_id=757784 time=1698608055 user_id=10051]
[quote="FCMSRO"]
Der starke Saisonstart hat ein wenig darüber hinweg getäuscht, dass der Kader in der Sommerpause überhaupt nicht verstärkt wurde. Mit Ausnahme von Hugonet hat sich keiner der Neuen durchsetzen können bzw den Kader stärker machen können. Alle Vorschusslorbeeren für die Tonne.
Ich hab schon immer gesagt, dass wir 2 neue Außenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler mit Abschlussstärke und Größe benötigen. Ich hätte lieber Unrecht behalten.
Ich würde gerne mal Fabisch statt Krempicki sehen. Einfach um mal zu wissen ob er wirklich nicht stark genug für die erste Elf ist.
Hoti für Lawrence heute hat die Abwehr direkt stabiler gemacht. Das sah direkt nach Fussball aus. Die Sommertransferperiode kann als gescheitert deklariert werden. Amaechi, Nollenberger spielen keine Rolle oder sind nicht gut genug. Arslan, so wenig er hier angekommen ist bisher, ist doch zehn mal eher im auf dem Platz zu sehen als Krempicki. Da muss man auch mal den Trainer langsam in Frage stellen. Eine Katastrophen-Startelf nach dem Anderen. Kein System zu erkennen. Was ist mit dem Kader der ersten 6 Spiele passiert? Kann doch nicht sein, dass ein Gegentor durch Schalke, wie es so gern als bruch bezeichnet wird, alles über den Haufen wirft.
Schork: Kaderplanung glatte 6
Titz: Taktik, Aufstellung und die wilden Wechsel: 5
[/quote]
Wen hättest du vor der Saison verpflichtet?
Wie würdest du warum aufstellen?
[/quote]
Ich würde grundsätzlich erstmal so aufstellen, dass Spieler auf der Position spielen, auf der sie eingeplant wurde.
Bell Bell im Mittelfeld, Nollenberger hinter Schuler oder wahlweise in der Außenverteidigung. Was sollen solche Experimente? Da muss man auch den Trainer mal hinterfragen.
Wie ich aufstellen würde? Aktuelle Verletzte berücksichtigt:
Riemann
Bockhorn, Heber, Hoti, Bell Bell
Elfadli
Gnaka Arslan
Atik, Castaignos, Ceka
Tamara Bunke
Gnaka ist mit Conde eingespielt, die harmonieren einfach und sind zusammen sicherer, kennen auch die Laufwege von Atik, Schuler und Ceka. Wenn der Trainer immer nur einen von beiden aufstellt, muß man sich nicht wundern, wenn sie weniger abrufen, da sie sich immer wieder auf einen neuen Mittelfeldpartner eintaumeln müssen! Diese ständigen Startelf Wechsel im MF und Sturm sind unnötig eröffnete Baustellen!
bluesky
OK, Boomer.
FCM Oldie 58
[quote="FCMSRO"]
Riemann
Bockhorn, Heber, Hoti, Bell Bell
Elfadli
Gnaka Arslan
Atik, Castaignos, Ceka
[/quote]
Ja, gegen Osnabrück fehlen 2, Elfadli und Ceka. Aber danach wäre es eine gute Startformation.
Nur Riemann sagt mir nüscht, (sonst bin ja ich es) :eh:
Boerdi.
Leo Bell Bell reist verletzt von der Kameruner Nationalmannschaft ab. Er soll einen Schlag auf den Knöchel bekommen haben.
jpf
[quote="Boerdi."]
Leo Bell Bell reist verletzt von der Kameruner Nationalmannschaft ab. Er soll einen Schlag auf den Knöchel bekommen haben.
[/quote]
"Was fährt der da auch hin...?" in 3, 2, 1...
Schnatterinchen
Ich werfe mal Max Kruse in den Ring, wenn es darum geht unsere offenisve Durchschlagskraft zu erhöhen.
Eine Verpflichtung bis zum Saisonende würde reichen, wenn es läuft gern auch noch 12 Monate mehr.
Jörn
diese Saison kein Tor geschossen, letzte Saison kein Tor geschossen und wird demnächst 36. Denke er ist weit übern Zenit und wäre dennoch Topverdiener bei uns. Zu viel Geld für mal gucken, vielleicht trifft er einmal ausversehen.
Kervadec-fan
[quote="Schnatterinchen"]
Ich werfe mal Max Kruse in den Ring, wenn es darum geht unsere offenisve Durchschlagskraft zu erhöhen.
Eine Verpflichtung bis zum Saisonende würde reichen, wenn es läuft gern auch noch 12 Monate mehr.
[/quote]
Um Gottes Willen.
Der hat doch gar keinen Bock mehr.
Soll nach Las Vegas ziehen.
rogermilla
Also verzeiht mir, dann bring ich noch ein letztes Mal den Running Gag der 2010-er ins Spiel...
Milan Skoda
Der spielt tatsächlich immer noch und hat im Gegensatz zum guten Max sogar schon zweimal getroffen in dieser Saison. Er hat zugegebenermaßen aber auch knapp 2 Jahre Erfahrungsvorsprung.
https://www.transfermarkt.de/milan-skoda/profil/spieler/63047
In dem Zusammenhang... Papa Sandhowe, sein einstiger (Nicht)Entdecker trainiert mit 69 Jahren noch TuS Makkabi in der Oberliga Nord.
JoeN
[quote=Schnatterinchen post_id=759112 time=1700651582 user_id=11820]
[/quote]
Oh ja!
Und da man beim Club ja zum 1.1. mal wieder Verstärkung für das Medienteam sucht, könnte dann der Max seine mitgebrachte Dilara denen mit unterjubeln. 😀 😀
Würde garantiert die clicks auf der Website und den Social Media Kanälen drastisch erhöhen...
Ingowomo
Wir brauchen keinen Max Kruse. Wir brauchen einen Atik der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. MAXE STEINBACH hat es trefflich formuliert . Wir brauchen den Atik, der nicht ständig lamentiert , jeden Ball haben will und Mitspieler ständig kritisiert. Ein Atik in der Mannschaft ist eine Macht, er kann durch seine Unbeherschtheit aber auch viel kaputt machen. Er sollte sich besinnen, denn jeder der Manschaftssport einmal betrieben hat weiß, dass dieses Verhalten andere Spieler lähmt. Gegen einen zusätzlichen Stürmer hätte ich trotzdem nichts. Gegen Atik habe ich auch nichts, er sollte mit diesem Mist aufhören. Nur meine Meinung.
Fcm_supporter
Das Verhalten, das du da ansprichst, habe ich die Spiele nach Nürnberg nicht mal annähernd gesehen. Dass Atik mit seiner Quälitat eine ganze Mannschaft pushen kann und entscheidend sein kann für Siege, stimmt absolut. Ja Atik ist definitiv eine Macht.
Pieter
Dummes Geschwafel von Maxe Steinbach. Der muss ziemlich weit weg vom aktuellen Magdeburger Fußball sein, sonst würde er nicht den einzigen, immer vorangehenden, mentalen Leader ankacken.
Magdeburg56
[quote="Pieter"]
Dummes Geschwafel von Maxe Steinbach. Der muss ziemlich weit weg vom aktuellen Magdeburger Fußball sein, [/quote]
also ich finde, Maxe hat nicht ganz unrecht. Um diese elende diskutiererei mit dem Schiedsrichter zu sehen, muss man nicht nah drann sein, man sieht es auch jeden Spieltag im Fernsehen. Und diese Lamentiererei nervt wirklich und bringt unnötige Unruhe rein
DISASTER
Atik ist, wie er ist. Durch seine manchmal ausufernde emotionale Art kann er aber seine Genialität komplett abrufen. Das ist auch erst bei uns in dieser Form möglich. Titz weiß das und er wird bei seinem wichtigsten Spieler bestimmt nicht versuchen ihm irgendwelche Zwänge überzustülpen. Mit bald 29 wird sich Atik ohnehin nicht mehr groß verbiegen lassen.
Jörn
Vor allem gibt es kaum einen, der sich mehr in den Dienst der Mannschaft stellt als Atik. Das war anfangs vielleicht anders, aber inzwischen, sucht er immer den besser positionierten Spieler. Nicht umsonst hat er nach wie vor die meisten Torvolagen der ganzen Liga, aber halt auch sonst, sprintet jedes mal wenn wir den Ball verlieren, sofort nach hinten etc. Das war zu seiner anfangszeit noch anders. Gerade in puncto mannschaftsdienlichkeit, hat er nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht. Sowas war Maxe allerdings fremd. War halt ne andere Zeit.
Arpi
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Pieter"]
Dummes Geschwafel von Maxe Steinbach. Der muss ziemlich weit weg vom aktuellen Magdeburger Fußball sein, [/quote]
also ich finde, Maxe hat nicht ganz unrecht. Um diese elende diskutiererei mit dem Schiedsrichter zu sehen, muss man nicht nah drann sein, man sieht es auch jeden Spieltag im Fernsehen. Und diese Lamentiererei nervt wirklich und bringt unnötige Unruhe rein
[/quote]
Mich nervt das überhaupt nicht. Ich find es gut, dass er es macht und sich nicht jeden Scheiß bieten lässt. Dafür geht er mit Leistung voran und ist einer der die Mannschaft pusht. Warum soll er sich nicht beschweren, wenn er auf die Socken bekommt ? Hat Christian Beck doch auch ständig gemacht, komischerweise hat das niemand groß gestört.