By the way: Der KSC ist die zweitstärkste Rückrundenmannschaft - und auch wenn das 0:7 weh tat, kam es nicht von ungefähr. Da wollen sich noch viele beweisen, da der KSC am Ende der Saison einen großen Umbruch mit dann jungen Leuten plant - und es würde mich nicht wundern, wenn sie 1-2 der unseren auf dem Zettel haben. In punkto Kaderplanung wäre ein schneller Klassenerhalt für uns sehr wünschenswert.
Für die Hobby-Statistiker unter uns, wie mich zum Beispiel, beginnt nun auf jeden Fall die schönste weil spannenste Phase der Saison - da man bei noch sechs ausbleibenden Spielen den Tabellenrechner ansatzweise realistisch bedienen kann. Ich für meinen Teil habe heute einfach mal spaßeshalber bei 2-3 Bier in der Sonne 9-10 unterschiedliche Saisonausgänge mit jeweils unterschiedlichen Spielausgängen getippt. …soviel zum Thema Realismus. 😅
Am Ende reichen 37 Punkte zu 80% für Platz 15 aus. Mit 38 Punkten sollte man definitiv gesichert sein. Das Restprogramm aller Teams von 11-18 ist sehr interessant, viele spielen noch gegeneinander oder gegen die Teams oben - wie wir auch. Einen Sieg brauchen wir somit mindestens noch, wenn wir 2-3 Remis holen. Schaue ich mir die verbleibenden Gegner an, ist das nicht unrealistisch- wobei 2 Siege und ein Remis besser wären. 39 oder 40 Punkte brauchte keines der Teams bei meinen Tipps.
Übrigens standen wir heute vor einem Jahr nach 28 Spielen auch bei 32 Punkten - dann folgten zwei Siege in Braunschweig und gegen den HSV. Wir haben somit die gleiche Ausgangslage wie 2022/2023.