kk79
kk79
FCM E-Sport: neu hier. Für wen ist das noch alles über?
Lünebomber
So lange keine Geld der ersten Fussballmannschaft abgezweigt wird um das querzufinanzieren sollen sie meinetwegen machen, selbe Meinung zu Frauenfussball, Radball oder Tischtennis.
DISASTER
Da E-Sport Teams ab 23/24 für alle Erst- und Zweiligisten zur Pflicht wird, muss das Ganze natürlich irgendwie finanziert werden. Paderborn bspw. hat insgesamt bisher 300.000 Euro investiert.
Alfons Zitterbacke
Was??? Wie kann sowas pflicht werden? Und wie kann dafür 300k ausgeben?
Jörn
indem es zu den Lizenzbedingungen gehört. Und man kann da nicht nur Geld investieren sondern auch Geld verdienen. Schalke hat mal seinen Startplatz in der League of Legends für 26 Mio verkauft, als sie Geld brauchten
Alfons Zitterbacke
Man kann auch mit Lotto geld verdienen trotzdem würde ich nicht wollen dass unser club da unser geld verbrennt.
BART
[quote=Lünebomber post_id=751781 time=1686509828 user_id=8106]
So lange keine Geld der ersten Fussballmannschaft abgezweigt wird um das querzufinanzieren sollen sie meinetwegen machen, selbe Meinung zu [b]Frauenfussball, [/b]Radball oder Tischtennis.
[/quote]
Was ja nicht mehr soweit wg ist
https://www.fupa.net/news/fupa-informationen-beim-1-fc-magdeburg-gibt-es-bald-frauenfussball-2939761
fischer
Die DFL hat sich an EA Sports verkauft und will die 36 Profiteams da reinzwingen. Andere, Bayern Bspw. haben Vertrag mit Konami und zahlen dann die Strafe an die DFL.
Jörn
die DFL sind aber die Vereine und die Vereine sind die DFL. Was die mehrheit der Vereine will, wird gemacht, insofern braucht man nicht immer so zu tun, als würde die DFL den Vereinen was überstülpen, wozu sie in der Masse keine Lust haben.
Ansonsten mal etwas content, was man sich so zusammen googlen konnte. Es gibt ne Virtual Bundesliga mit 26 Mannschaften. Aktueller Meister ist RB Leipzig, die im Finale gegen Hansa Rostock gewonnen haben. Wird in 2 Divisionen ausgespielt: Nord-West und Süd-Ost. Ob da der FCM demnächst mitspielt, keine Ahnung, vermute mal in der nächsten Saison noch nicht. Da gibt es auch einzelwettbewerbe. Den hat am Wochenende einer von Eintracht Frankfurt gewonnen.
Es gibt auch einen eDFB Pokal. Letzter Pokalsieger ist St. Pauli. Die aktuelle Saison ist erst im Viertelfinale. Ob da der FCM mitspielt demnächst, ist mir auch nicht bekannt.
gibt auch internationale Wettbewerbe, Champions League etc.
Jörn
Man startet also in der Saison 2023/24 in der Virtual Bundesliga lt. Volksstimme. Saisonstart 15. November
DISASTER
[url=https://virtual.bundesliga.com/de/turniere/club-championship/2023-2024/spiel/nord-west-1-fc-magdeburg-f-c-hansa-rostock][color=#000000]Heute 18:30 Uhr 1. Spieltag vs. Hansa Rostock[/color][/url]
jpf
Bislang erst drei Punkte auf der Habenseite - furchtbar! Heute gehts weiter gegen Gladbach, Bremen und St. Pauli
https://virtual.bundesliga.com/de/clubs/1-fc-magdeburg
DISASTER
Nový
Ich verstehe zwar nur Bahnhof beim Lesen des Artikels, aber die Tabelle gefällt mir. Finde es aber erstaunlich, dass Computerspiele(r) eine derartige Resonanz finden.
fischer
... VBL ist für mich ein reines Kommerzding von Spiele- und Konsolenverkäufern wie EA usw.
Arpi
fischer Ähm, na logisch ist das Ganze ein Kommerzding. Wäre ja auch ziemlich bescheiden wenn es nicht so wäre.
fischer
... Betonung liegt auf "reines", also ohne sportlichen Wert.