Jörn
Jörn
Die Teilnehmer stehen jetzt fest. Offiziell verkündet wurde die Ligenzusammensetzung nicht, aber da sich die Aufstiege undAbstiege so gestalteten, dass keine Verschiebungen zwischen nord und Süd nötig sind, gehe ich für den Augenblick mal davon aus, dass alles so bleibt wie letzte Saison. Nunmehr nur noch mit 16 Mannschaften
Oberliga Süd
Sachsen-Anhalt
- 1. FC Magdeburg U23
- Germania Halberstadt
- Einheit Wernigerode
- VfL Halle 96
- Union Sandersdorf
Brandenburg
- Ludwigsfelder FC
- VfB Krieschow
Thüringen
- SV 09 Arnstadt
- Einheit Rudolstadt
Sachsen
- Bischofswerdaer FV
- VFC Plauen
- Budissa Bautzen
- VfB Auerbach
- SC Freital
- FC Grimma
- Motor Marienberg
badia
Fahner Höhe hast du vergessen. ;)
BWG
badia
Oder doch nicht...
Ist das kompliziert. :o
BWG
jpf
12.07. | 18.00 Uhr
FC Eilenburg - 1. FC Magdeburg II
15.07. | 12.00 Uhr
1. FC Magdeburg II - FSV Schöningen
JoeN
12. Juli, 18h
FC Eilenburg - 1. FCM U23
jpf
[quote="JoeN"]
12. Juli, 18h
FC Eilenburg - 1. FCM U23
[/quote]
Auch gerade gesehen und ergänzt :D
Jörn
Der NOFV bestätigt die oben angegebene Staffeleinteilung
[url=https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/zulassung-und-staffeleinteilungen-saison-2023-24.html]Zulassung und Staffeleinteilungen Saison 2023/24 - Nordostdeutscher Fußballverband e.V. (nofv-online.de)[/url]
Jimy
Wenn Stappmann und Scienza bleiben, dazu dann Tarek, haben wir da ein gehöriges Wörtchen mitzureden.
Traumhaft wäre mal 3. Liga und dann gegen Cottbus. Das wäre eine Genugtuung.
Wir mussten ja nun gegen einige Banden nach der Wende spielen aber am demütigendsten empfand ich gegen
Cottbus Zweite spielen zu müssen. Zu DDR-Zeiten vor allem in der DDR-Liga zu Hause. Besiegbar in ,,Badelatschen"
und dann plötzlich gegen deren Zweite spielen zu müssen. Verloren haben wir dort auch noch. Und schlimm auch
die Zeit, in der wir uns bei deren Zweiten auch noch bedienen mussten. "Lenker" und Co....
Jörn
Sind ja nicht nur die jungs die von der ersten runtergeschickt werden. Glaube auch viele Stammspieler der U23 sollten zu den besseren Spielern in der Oberliga gehören. Dritte Liga sehe ich nicht. Da bräuchte man dann wohl ein Budget von 3-4 Mio. Aber in der Regionalliga kann man ja genauso gut gegen Cottbus spielen. Und auch gegen Jena, Erfurt, Chemnitz gegen deren Zweite Mannschaft wir ja auch schon in der Liga ran mussten.
Jimy
[quote="Jörn"]
Sind ja nicht nur die jungs die von der ersten runtergeschickt werden. Glaube auch viele Stammspieler der U23 sollten zu den besseren Spielern in der Oberliga gehören. Dritte Liga sehe ich nicht. Da bräuchte man dann wohl ein Budget von 3-4 Mio. Aber in der Regionalliga kann man ja genauso gut gegen Cottbus spielen. Und auch gegen Jena, Erfurt, Chemnitz gegen deren Zweite Mannschaft wir ja auch schon in der Liga ran mussten.
[/quote]
Stimmt, gehe aber davon aus, dass sie es nächstes Jahr schaffen (rein vom Gefühl her). Ja, gegen Hansa 2 z.B. war auch schlimm aber Cottbus II für mich die Krönung;-)
Glaube, Du hast an das Spiel dort auch keine gute Erinnerung aber das muss man hier nicht breittreten. ;-)
Alfons Zitterbacke
Ich war noch bei Jenas Zweiter. Das war für mich der Gipfel der Demütigung :-o
Jörn
[quote="Jimy"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
Stimmt, gehe aber davon aus, dass sie es nächstes Jahr schaffen (rein vom Gefühl her). Ja, gegen Hansa 2 z.B. war auch schlimm aber Cottbus II für mich die Krönung;-)
Glaube, Du hast an das Spiel dort auch keine gute Erinnerung aber das muss man hier nicht breittreten. ;-)
[/quote]
ich glaube ich war 6 oder 7 mal auswärts bei Cottbus 2. Weiß nicht welches Spiel du meist ;)
JoeN
ich hole in diesem Zusammenhang mal diesen Thread hier wieder hoch:
https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?t=9270
Lünebomber kann gerne mal aktualisieren 😉
BWchris
Laut fupa wechselt Leon Heynke von Lok Leipzig zurück zum FCM (zur U23).
Alfons Zitterbacke
Richtig https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/der-naechste-neue-lok-leipzig-holt-verstaerkung-von-bundesliga-klub-84434442.bild.html
MD74
https://www.fupa.net/player/leon-heynke-933838
Leon Heynke, von der Loksche wieder zurück in den Heimathafen :-)
Jörn
Siehe 2 Beiträge über deinem
MD74
Ach Herrjeh, wenn der Club so spielt, wie ich aufmerksam die Transfers der 2. registriere.. Na dann Gute N.... 🌛 :-)
Schönes Wochenende allen &
BWG
JoeN
[quote=jpf post_id=752035 time=1687155747 user_id=8064]
15.07. | 12.00 Uhr
1. FC Magdeburg II - FSV Schöningen
[/quote]
Soll übrigens in Barleben gespielt werden!