Magdeburg56
Magdeburg56
23500 Fans sehen unseren ersten Heimsieg in der neuen Saison ;!
sushi
Ein Sieg ist, mit Blick auf die zwei schweren Auswärtsspiele danach, ein Muss. Die Braunschweiger Mannschaft von gestern hat mir überhaupt keine Angst gemacht - per se sollten wir sie locker 3:0 / 4:0 auseinander nehmen können. Doch genau da liegt die Gefahr - man muss jeden Gegner mit höchstem Respekt behandeln, dafür aber effektiv zuschlagen & die Buden auch machen, um nicht wieder in Schönheit zu sterben.
haudica
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
24112 werdens...... :mrgreen:Härtel ist ein guter.....wird ein unentschieden
BART
Hauptsache, sie haben nicht vergessen warum sie hier sein dürfen. ☺️
R2D2
Der Jens wird wieder typisch "Härteln" lassen , also wissen wir schon was uns erwarten wird .
Wird wohl so ähnlich werden wie Wiesbaden ... , hinten werden sie alles dicht machen um ein paar Konter zu setzen und Ecken sowie die Standards versuchen gegen uns zu verwerten.
Wenn wir mindestens 2 Tore machen wird es unser Tag , .... wenn nicht wird es wieder ein Krampf.
Aber ich hoffe auf ein 2:1 für uns !
FCM Oldie 58
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Heimsieg ?
Härtel wird was dagegen haben. Aber wünschen darf man es natürlich.
FCMFan1990
[quote="sushi"]
Ein Sieg ist, [b]mit Blick auf die zwei schweren Auswärtsspiele danach[/b], ein Muss. Die Braunschweiger Mannschaft von gestern hat mir überhaupt keine Angst gemacht - per se sollten wir sie locker 3:0 / 4:0 auseinander nehmen können. Doch genau da liegt die Gefahr - man muss jeden Gegner mit höchstem Respekt behandeln, dafür aber effektiv zuschlagen & die Buden auch machen, um nicht wieder in Schönheit zu sterben.
[/quote]
Und das sehe ich ganz anders. Schwere Gegner ja, kommen uns aber von der Art des Fussballs wesentlich mehr entgegen, als es Wiesbaden und Braunschweig je tun könnten. Insofern ist mir vor dem Heimspiel gegen Braunschweig wesentlich mehr bange als vor dem Auswärtsspiel in Kiel.
Gegen Braunschweig geht es erstmal darum, nicht in Rückstand zu geraten, sondern selbst in Führung zu gehen. Dann sollte es mit einem Heimsieg klappen können. Braunschweig ist für mich - vom Kader her - der schwächste Gegner des Zweitligafeldes. Ein Sieg wäre wichtig, wird aber mMn eine sehr zähe Angelegenheit.
sushi
[quote="FCMFan1990"]
[quote="sushi"]
Ein Sieg ist, [b]mit Blick auf die zwei schweren Auswärtsspiele danach[/b], ein Muss. Die Braunschweiger Mannschaft von gestern hat mir überhaupt keine Angst gemacht - per se sollten wir sie locker 3:0 / 4:0 auseinander nehmen können. Doch genau da liegt die Gefahr - man muss jeden Gegner mit höchstem Respekt behandeln, dafür aber effektiv zuschlagen & die Buden auch machen, um nicht wieder in Schönheit zu sterben.
[/quote]
Und das sehe ich ganz anders. Schwere Gegner ja, kommen uns aber von der Art des Fussballs wesentlich mehr entgegen, als es Wiesbaden und Braunschweig je tun könnten. Insofern ist mir vor dem Heimspiel gegen Braunschweig wesentlich mehr bange als vor dem Auswärtsspiel in Kiel.
Gegen Braunschweig geht es erstmal darum, nicht in Rückstand zu geraten, sondern selbst in Führung zu gehen. Dann sollte es mit einem Heimsieg klappen können. Braunschweig ist für mich - vom Kader her - der schwächste Gegner des Zweitligafeldes. Ein Sieg wäre wichtig, wird aber mMn eine sehr zähe Angelegenheit.
[/quote]
Umso länger als 0:0 steht oder wir gar in Rückstand geraten, kann es natürlich echt schwer werden. An hohe Niederlagen kann ich mich bei keinem Härtel-Team erinnern - weder uns noch bei Hansa. Deshalb: Obacht. Gleichwohl: Gehen wir früh in Führung, sollte es dennoch deutlich ausgehen. Mit Blick auf Kiel & Pauli können wir dort nur befreiter aufspielen, wenn wir am Wochenende drei Punkte holen.
Lünebomber
Es ist sicherlich richtig dass uns nach vorne spielende Mannschaften besser liegen und wir wenn es auf beiden Seiten viele Chancen gibt den besseren Part für uns haben können, trotzdem sollten wir uns vielleicht besser nicht drauf verlassen wieder 6 Punkte gegen Hamburg zu holen und stattdessen auch mal gegen die direkte Konkurrenz punkten, da wäre das Braunschweig Spiel auf dem Papier eines der am wichtigsten einzufahrenden Punkte.
nonamed
2:2
Olli76
[quote=Magdeburg56 post_id=754107 time=1690790207 user_id=8066]
[/quote]
Dann dürfte man aber keine Karten mehr verkaufen, bzw. dürfte deine Zahl schon überschritten sein.
FCMSRO
Härtel wird die Wiesbaden-Schiene fahren und den Bus vor dem Tor parken und auf Konter lauern.
Ich rechne mit einem 1:1
fischer
[quote="Olli76"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Dann dürfte man aber keine Karten mehr verkaufen, bzw. dürfte deine Zahl schon überschritten sein.
[/quote]
Im Heimbereich sind noch ca 1800 Karten verfügbar.
Murmel57
[quote="FCMSRO"]
Härtel wird die Wiesbaden-Schiene fahren und den Bus vor dem Tor parken und auf Konter lauern.
Ich rechne mit einem 1:1
[/quote]
Richtig, darauf wird es hinauslaufen. Wenn sich bei uns wieder keiner einen Abschluss zutraut, kann es sogar böse für uns ausgehen.
Was ich nicht hoffe.
Aber besser als 2:2 wird es nicht werden.
Wenn, ich mir auch wünsche, danebenzuliegen und mit breitem Grinsen aus dem Stadion zugehen.
manja_und_majo
Wer das erste Tor schiesst gewinnt... hoffe auf ein 1:0.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="sushi"]
Ein Sieg ist, mit Blick auf die zwei schweren Auswärtsspiele danach, ein Muss. Die Braunschweiger Mannschaft von gestern hat mir überhaupt keine Angst gemacht - per se sollten wir sie locker 3:0 / 4:0 auseinander nehmen können. Doch genau da liegt die Gefahr - man muss jeden Gegner mit höchstem Respekt behandeln, dafür aber effektiv zuschlagen & die Buden auch machen, um nicht wieder in Schönheit zu sterben.
[/quote]
Ich glaube nicht, dass man das aus dem ersten Spiel schlussfolgern kann. Härtel hatte bisher häufig gut gegen uns agiert und er wird auch eine Idee haben, wie er uns kriegen kann. Und ich glaube nicht, dass sich die Qualität der Kader in der 2.Liga so stark unterscheiden. Jedes Spiel ist schwer, aber auch jedes ist machbar.
FCM Oldie 58
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
[quote="sushi"]
[/quote]
Ich glaube nicht, dass man das aus dem ersten Spiel schlussfolgern kann. Härtel hatte bisher häufig gut gegen uns agiert und er wird auch eine Idee haben, wie er uns kriegen kann. Und ich glaube nicht, dass sich die Qualität der Kader in der 2.Liga so stark unterscheiden.[b] Jedes Spiel ist schwer, aber auch jedes ist machbar.[/b]
[/quote]
Und jedes Spiel geht bei 0 ; 0 [size=100] los [/size]
Aber in Führung zu gehen wäre , gerade zu Hause, ganz wichtig. Wir treiben sie dann nach vorn.
Der Ruppiner
27.000 Zuschauer sehen ein 3:1 Heimsieg mit Toren von Schuler, Atik und Ceka.
Nový
[quote="FCM Oldie 58"]
Und jedes Spiel geht bei 0 ; 0 [size=100] los [/size]
Aber in Führung zu gehen wäre , gerade zu Hause, ganz wichtig. Wir treiben sie dann nach vorn.
[/quote]
Ist normalerweise so. Beim Club ist das aber etwas anderes. Hat das 0:1 beispielsweise die Wiesbadener nach vorne getrieben? Und warum sollte es die Braunschweiger nach vorn treiben? Härtel kennt doch unser Spielsystem und weiß, dass man geduldig bleiben muss.