bluesky
Es war ja vorher schon üblich, aber mit der letzten sogenannten "WM" in Katar ist das regelrecht explodiert - die teilweise extrem langen Nachspielzeiten mit nicht selten zehn Minuten und mehr. Und sehr häufig werden da Spiele regelrecht noch gedreht, wie bspw. heute wieder in der RL in Jena und Offenbach.
Ich finde es ja okay, wenn es wirklich nachvollziehbare Gründe dafür gibt. Aber irgendwie gewinne ich das komische Gefühl, dass das langsam normaler Standard wird und unter fünf Minuten gar nichts mehr geht. "Ein Spiel dauert 90 Minuten" hat sich eigentlich schon überholt.
Mich nervt es langsam eher, wie steht ihr dazu? Die andere Möglichkeit, Zeitspiel zu verhindern - wie im Handball die Uhr anzuhalten - fände ich aber noch schlimmer.
bluesky
Andy-FCM
Dann wäre die 90 minütige Spielzeit aber besser nachzuvollziehen.
fischer
Ich vermute dahinter eine Art Erziehungsmethode, um die ehe schon kurzen Nettospielzeiten von so um 54 min in den Schlussphasen von engen Spielen nicht noch weiter zu verkürzen.
Jimy
Vergesst nicht die langen Entscheidungen des VAR. Die dauern oft minutenlang.
bluesky
Das ist richtig. Aber auch in dritter und vierter Liga setzen sich die langen NSZ immer mehr durch.
Alfons Zitterbacke
3x3 min VAR. 2 minuten trinkpause. Behandlungspausen. Ständiges zeitspiel. Da machen 10 min nsz schon sinn. Obs schön ist ist wieder ne andere sache. Fehlt dir ein tor freust dich drüber. Führst du knapp und der gegner drückt sieht das natürlich ganz anders aus 8-)
DISASTER
[quote="bluesky"]
... Die andere Möglichkeit, [b]Zeitspiel zu verhindern - wie im Handball die Uhr anzuhalten[/b] - fände ich aber noch schlimmer.
[/quote]
Man braucht gar nicht die Uhr anzuhalten, sondern nur das Regelwerk anpassen bzw. konsequent umsetzen. Streich hat es auf den Punkt gebracht: [url=https://www.90min.de/posts/fairplay-im-fussball-wie-man-eine-nervige-unart-ganz-einfach-ausmerzen-konnte-kommentar][color=#000000]Streich explodiert: "Es ist mir vollständig rätselhaft"[/color][/url]
Grundsätzlich finde ich eine längere Nachspielzeit richtig, sie muss natürlich nachvollziehbar sein.
Jörn
naja das Problem ist ja gerade dass man versucht die Regeln konsequenter anzuwenden. Also nicht mal neue Regeln, sondern die die es schon immer gibt. Eigentlich müsste jede Unterbrechung nachgespielt werden.