Also ich hoffe der BVB gewinnt das Ding. Nicht wegen zusätzlichen Startplätzen in Europa, sondern weil sie in der CL aus vorhandenen Möglichkeiten relativ viel gemacht haben.
Leverkusen kann von mir aus auch die El gewinnen, haben im Vergleich zu anderen Vereinen diese Saison wirklich extrem gut aufgespielt, finanziell war es für mich nie so ein Monster wie die Dosen oder der Verein in Hellgrün.
Nach Einführung der CL damals fand ich das auch noch toll. Heute muss man sagen, alles viel zu viel. Was früher Highlights waren ist heute teilweise langweilig.
Allerdings finde ich das EL und Conference L sich inzwischen wieder einen besseren Stellenwert erarbeitet haben, als noch vor Jahren.
Die beiden Sachen schaue ich echt gerne. Z. B. das Spiel Lens gegen Freiburg, fand ich von der Atmosphäre, der Stimmung und dem Stadion richtig toll, hat mich richtig begeistert. Und in den zwei Formaten, da sind auch noch Mannschaften aus den weniger starken Ländern beteiligt. Das macht für mich ein Format im Pokalmodus aus.
Ist doch für Fans auch geil mal nach Molde, Reykjavik, Tirana oder sonstwohin zu reisen, als 5 mal im Jahr nach Manchester. Und für die Vereine dort sind das noch Highlights heute, mal gegen Sporting, West Ham, oder oder oder zu spielen.