Magdeburg56
Magdeburg56
Topspiel am Sonnabend um 20.30 Uhr und im Sport1 für alle die nicht mit dabei seien können live zu sehen.
Ich hoffe auf Tore wie gegen Hertha und eine Verteidigung wie gegen Pauli.
Ich hoffe, wir bleiben weiter ungeschlagen ;!
Ein Ergebnis wie am 02.11.1977 würde mir gefallen
[url=https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-magdeburg/fc-schalke-04/]Direktvergleiche[/url]
Manuel585
Auch wenn ich es mir nicht wünsche aber irgendwann sind wir auch mal dran ne Niederlage zu kassieren und mein Gefühl sagt mir, dass es auf Schalke leider soweit sein wird. Schalke steht sowas mit dem Rücken zur Wand und wird vor heimischen Publikum alles rein werfen.
ABER das schreibe ich nur, da es mir die letzten 3 Spiele gegen Kiel, Pauli und Hertha vom Gefühl her auch schon so ging und wie die Spiele ausgegangen sind wissen wir ja 😁.
Ich freu mich unwahrscheinlich unseren Club live in der Schalke-Arena sehen zu dürfen.
SF-Ost
[quote="Magdeburg56"]
Topspiel am Sonnabend um 20.30 Uhr und im Sport1 für alle die nicht mit dabei seien können live zu sehen.
Ich hoffe auf Tore wie gegen Hertha und eine Verteidigung wie gegen Pauli.
Ich hoffe, wir bleiben weiter ungeschlagen ;!
Ein Ergebnis wie am 02.11.1977 würde mir gefallen
[url=https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-magdeburg/fc-schalke-04/]Direktvergleiche[/url]
[/quote]
Wünsch dir lieber für den Gegner den schwachen Angriff vom FC St. Pauli. Unsere Abwehr gegen St. Pauli war mit die schlechteste Abwehrleistung seit langem. Das es da nicht geklingelt hat, lag sicher nicht an der Abwehr. Knappe 30 Schüsse oder so? Und das gilt auch, wenn man den Torwart zur Abwehr dazuzählt. Da war beinahe jeder Schuss direkt auf Mann. Dafür war sicher keine herausragende Torhüterleistung nötig. ich glaube wir haben noch kein Spiel gesehen, welches souverän verteidigt wurde. Aber solange wir offensiv alles regeln kann man das verschmerzen.
Attacke!!!
SF-Ost
[quote="Manuel585"]
Auch wenn ich es mir nicht wünsche aber irgendwann sind wir auch mal dran ne Niederlage zu kassieren und mein Gefühl sagt mir, dass es auf Schalke leider soweit sein wird. Schalke steht sowas mit dem Rücken zur Wand und wird vor heimischen Publikum alles rein werfen.
ABER das schreibe ich nur, da es mir die letzten 3 Spiele gegen Kiel, Pauli und Hertha vom Gefühl her auch schon so ging und wie die Spiele ausgegangen sind wissen wir ja 😁.
Ich freu mich unwahrscheinlich unseren Club live in der Schalke-Arena sehen zu dürfen.
[/quote]
Es keimt auch dort langsam Unruhe auf. Wenn wir da lange genug die Null halten ... usw. usf.
bluesky
Dort ist Druck im Kessel. Vielleicht agieren die dadurch etwas kopflos, was gut für uns wäre.
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Lange die 0 halten ist nicht unser Ding. Wenn unsere Dribbelkünstler die verunsicherten Schalker ordentlich bespielen, sehe ich da die Möglichkeit sie gut in den Griff zu bekommen. Kiel hat es auch gut hinbekommen. Ich würde aber hinten rechts, falls der Assan Ouédraogo zum Anfang aufläuft, nicht unseren Jamie Lawrence gegen ihn spielen lassen. Da halte ich Bockhorn oder Piccini für passender. Aber wir haben einen guten Trainer und der wird schon das richtige machen. Im 1. Spiel beim HSV hat man aber noch gut gesehen, was Schalke draufhat. Da kommt es jetzt auf den Trainer an, wie er sie wieder aufgerichtet bekommt. Nach 5 Spielen nur einen Sieg, das kann nicht ihr Anspruch sein und so haben sie Druck und werden schnell unsicher. Diese Arena wird ein Hexenkessel. Besser ist, wir führen früh, dann ist das bei den Schalkern bald ruhig und die Zuschauer werden unzufrieden. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Da wird doch unser Paule Seguin bestimmt auch im Stadion sein, oder?[/font][/size]
fischer
... aber dass Bockhorn schwer verletzt ist, hast du schon mitbekommen. Und Piccini war auch angeschlegen.
sushi
Für Schalke sprechen zwei Sachen:
1.) Der Name, der zweifelsohne groß ist. Für mich gehört dieser Verein ins obere Drittel der ersten Liga.
2.) Das Stadion, das eine vergleichbare Wucht wie unseres erzeugen kann - und sind wir ehrlich: Das HKS hat am Wochenende gegen Hertha einen Großteil zum Heimsieg beigetragen.
Gegen Schalke sprechen zwei Sachen:
1.) Der große Name, dem die Mannschaft nicht gerecht wird. Aus meiner Sicht ist Schalke mit Ausnahme von 4-5 Spielern, die im obersten Regal unterwegs sind, keine Übermannschaft - und das beweist die bisherige Saison, dass hier eine durchschnittliche Mannschaft unterwegs ist. Im direkten 1:1-Duell vieler Spieler & auch der Trainer sehe ich uns definitiv auf Augenhöhe.
2.) Das Stadion, da viele Fans erst noch in Liga 2 ankommen müssen - das Spiel gegen Kiel fand ich persönlich besorgniserregend, wie schnell man so eine tolle Arena stilllegen & die Fans so früh in der Saison zur Verzweiflung bewegen kann. Die Mannschaft hat das spürbar verunsichert - so ein großes Stadion kann auch schnell zur Belastung für junge Spieler werden.
In der aktuellen Form müssten wir dort 2:1 oder 3:1 gewinnen. Ich würde es alleine Ceka & Schuler gönnen, ihrem ursprünglichen Verein zu zeigen, was aus ihnen geworden ist. Die anstehende zweiwöchige Pause ist m.M.n. jedoch Gift - und kann nicht nur uns zum Verhängnis werden, sondern auch ein gestärktes Schalke zurückbringen. In jedem Fall muss die Defensive wieder stehen - und müssen wir unsere Chancen vorne machen, da S04 einen verdammt starken Torwart hat. Ein 6:4 oder 4:6 sollte es nicht werden - soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
Genießen wir die Tatsache, dass es ein Topspiel auf einem Samstagabend ist - genau für solche Spiele sind wir doch vor 1,5 Jahren aufgestiegen. Wenn wir verlieren, beginnen wir danach eben eine neue Serie.
haudica
[quote="Andy-FCM"]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Lange die 0 halten ist nicht unser Ding. Wenn unsere Dribbelkünstler die verunsicherten Schalker ordentlich bespielen, sehe ich da die Möglichkeit sie gut in den Griff zu bekommen. Kiel hat es auch gut hinbekommen. Ich würde aber hinten rechts, falls der Assan Ouédraogo zum Anfang aufläuft, nicht unseren Jamie Lawrence gegen ihn spielen lassen. Da halte ich Bockhorn oder Piccini für passender. Aber wir haben einen guten Trainer und der wird schon das richtige machen. Im 1. Spiel beim HSV hat man aber noch gut gesehen, was Schalke draufhat. Da kommt es jetzt auf den Trainer an, wie er sie wieder aufgerichtet bekommt. Nach 5 Spielen nur einen Sieg, das kann nicht ihr Anspruch sein und so haben sie Druck und werden schnell unsicher. Diese Arena wird ein Hexenkessel. Besser ist, wir führen früh, dann ist das bei den Schalkern bald ruhig und die Zuschauer werden unzufrieden. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Da wird doch unser Paule Seguin bestimmt auch im Stadion sein, oder?[/font][/size]
[/quote]
[size=120][font=Times New Roman, serif] Paul bestimmt....Startelf?Nützt denen nichts......Schei...04.......Auswärtssieg...jenau...Oder 1Punkt......jewinnen dürfen die nicht,denn ich mag die nicht.[/font][/size]
[list=1]
[*]Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre in [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif] Herne-West[/font][color=#4d5156][size=120][font=Roboto, sans-serif][size=120][font=Google Sans, arial, sans-serif] [/font][/size][/font][/size][/color]der größte Flughafen der Welt!
[*][color=#222223][size=120][font=Roboto, sans-serif]Wer hat die kleinste Brauerei deutschlands??? - Schalke mit 11 Flaschen...[/font][/size][/color]
[/list]
R2D2
[quote="haudica"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[size=120][font=Times New Roman, serif] Paul bestimmt....Startelf?Nützt denen nichts......Schei...04.......Auswärtssieg...jenau...Oder 1Punkt......jewinnen dürfen die nicht,denn ich mag die nicht.[/font][/size]
[list=1]
[*]Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre in [color=#4d5156][size=120][font=Roboto, sans-serif][size=120][font=Google Sans, arial, sans-serif] [/font][/size][/font][/size][/color][color=#040c28][size=120][font=Roboto, sans-serif][size=120][font=Google Sans, arial, sans-serif]Lüdenscheid-Nord[/font][/size][/font][/size][/color] der größte Flughafen der Welt!
[*][color=#222223][size=120][font=Roboto, sans-serif]Wer hat die kleinste Brauerei deutschlands??? - Schalke mit 11 Flaschen...[/font][/size][/color]
[/list]
[/quote]
3. musste mal kacken und hast kein Papier , .... dann nimmst du die Fahne von Schalke04
Tom978
Wer hätte gedacht, das wir ungeschlagen auf Schalke fahren und dabei noch vor S04 und Hertha stehen. ;!
Was auch nach einer Niederlage so wäre, die aber nicht kommt! ;)
Brüllen wir unseren FCM nach vorne, das die ganze Veltins-Arena wackelt!!! :mrgreen:
Bolle65
3:1 oder 4:2....in Badelatschen
derda53
[quote="haudica"]
[list=1]
[*]Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre in [color=#4d5156][size=120][font=Roboto, sans-serif][size=120][font=Google Sans, arial, sans-serif] [/font][/size][/font][/size][/color][color=#040c28][size=120][font=Roboto, sans-serif][size=120][font=Google Sans, arial, sans-serif]Lüdenscheid-Nord[/font][/size][/font][/size][/color] der größte Flughafen der Welt!
[/list]
[/quote]
Ganz tolles Niveau. :crazy:
mildred pierce
alles andere als ein auswärtssieg wäre eine grosse überraschung.
mildred pierce
[quote=Bolle65 post_id=755623 time=1693848101 user_id=100837]
3:1 oder 4:2....in Badelatschen
[/quote]
1A
BART
Lüdenscheid ist der BVB, So4 ist Herne-West.
Andy-FCM
In Badelatschen wird das mit Sicherheit nichts. Ich rechne eher mit einem Spiel wie gegen Hertha, wenn auch nicht so viele Tore und mit einem Sieg für die Gäste. Heiser war ich nach dem Spiel zu Hause und das auch noch am Sonntag. Wird wohl wieder genauso.
Hat mal einer ne Empfehlung, wo man gut mit dem PKW parken kann. Soll nicht unbedingt der Gästeparkplatz sein. Kann auch gerne mit 1-2 oder 3 km Fußweg verbunden sein.
Alfons Zitterbacke
Dann park am besten in Lüdenscheid 8-)
FCM Oldie 58
[quote="fischer"]
... aber dass Bockhorn schwer verletzt ist, hast du schon mitbekommen. Und Piccini war auch angeschlegen.
[/quote]
Geht aber beiden inzwischen schon besser, Bei Piccini auf jeden Fall !