Andy-FCM
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Bestimmt haben auch einige von euch heute eine E-Mail bekommen, dass zur nächsten MV über die Aufnahme der Frauen vom MFFC in den 1. FC Magdeburg gesprochen wird und wohl die Aufnahme auf den Weg gebracht wird. Mich würde es freuen und ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal vor einem Punktspiel ein Spiel der Frauen im HKS zu sehen sein würde.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ob das dann auf dem Hauptplatz oder einem Nebenplatz wäre, liegt wohl auch daran, wie man den Hauptplatz i. O. halten kann.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Früher gab es ja mal Jugendspiele als Vorspiele vor den Männern.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Mein Sohn hatte auch einmal das Vergnügen.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ob die MV nun der richtige Ort ist, ob über die Spiele der Frauen im HKS zu sprechen, da bin ich mir nicht sicher.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Für die Frauen wäre das bestimmt ein tolles Erlebnis und eine Anerkennung. Erst recht, wenn dann richtig Stimmung ist.[/font][/size]
Andy-FCM
Noch ne Extrafrage, ist über den Frauenfußball nur in der Magdeburger VS was zu lesen? Ich bekomme die Genthiner.
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ob die MV nun der richtige Ort ist, ob über die Spiele der Frauen im HKS zu sprechen, da bin ich mir nicht sicher.[/font][/size]
[/quote]
es geht in dieser [b][u]AO MV[/u][/b] um die Verschmelzung beider Vereine und nicht ob die Frauen im HKS oder auf einen Nebenplatz des Vereins spielen
jpf
[quote=Andy-FCM post_id=757602 time=1698406564 user_id=10853]Mich würde es freuen und ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal vor einem Punktspiel ein Spiel der Frauen im HKS zu sehen sein würde.[/quote]
Pokalspiel der Frauen gab es ja schonmal, also ausgeschlossen ist es demnach nicht. Direkt davor ist ggf. schwierig bei unserem englischen Rasen. Für ein, zwei Spiele mal ins große Stadion ausweichen würde aber zum aktuellen Trend passen, kann ich mir gut vorstellen, dass sowas auch mal anstehen könnte.
Torsten (BWD)
Es gab ja 2. Mails. 1. Einladung zur normalen Mitgliederversammlung und 1 Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in Bezug auf die Verschmelzung mit dem MFFC
Olli76
Verfolge das Thema eher weniger, darum meine Frage. Ist es Pflicht von Seiten des DFB eine Frauenmannschaft zu haben ?
Okay hab es mal gegoogelt, krank das Ganze.
Andy-FCM
Dann lese mal diesen ganzen Artikel und begründe, wieso Frauen nicht das gleiche Recht haben sollen, für ihre Leistungen anerkannt zu werden. https://web.de/magazine/sport/fussball/mythos-frauenfussball-verbot-37021514
Olli76
[quote=Andy-FCM post_id=757658 time=1698567455 user_id=10853]
Dann lese mal diesen ganzen Artikel und begründe, wieso Frauen nicht das gleiche Recht haben sollen, für ihre Leistungen anerkannt zu werden. https://web.de/magazine/sport/fussball/mythos-frauenfussball-verbot-37021514
[/quote]
Andy die Frauen können machen was sie wollen, mir geht es darum das es vorgeschrien wird.
Der Rest stellt sich von alleine ein, gute Leistung = viele Zuschauer= gutes Geld. Wenn es nicht attraktiv ist, keine Zuschauer=weniger Geld.
Andy-FCM
[quote="Olli76"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Andy die Frauen können machen was sie wollen, mir geht es darum das es vorgeschrien wird.
Der Rest stellt sich von alleine ein, gute Leistung = viele Zuschauer= gutes Geld. Wenn es nicht attraktiv ist, keine Zuschauer=weniger Geld.
[/quote]
Sie könne machen was sie wollen, ist aber auch ne Einstellungssache. Lediglich unser Rasen auf dem Hauptplatz spricht gegen ein Frauenspiel vor oder nach dem Spiel der Männer. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Mann mal Frauenspiele vor der großen Besucherzahl zeigt und wenn die Zuschauer den Frauen mit unserer Stimmung mal die Anerkennung zukommen lassen würden, die sie, genau wie die Männer, verdienen. Ansonsten macht das eher den Eindruck, Frauchen, ich kann nicht sehen wie du dich in der Küche abquälst, mach doch mal bitte die Tür zu.
Das mit dem Rasen ist aber in dem Zusammenhang wirklich ne Frage. Würde der nicht zusätzlich die Spiele der Frauen überstehen?
Bei den Spielen der "Dorfmannschaften" gibt es auch oft 2 Spiele hintereinander. Frage wäre beim FCM dann auch, werden die Spiele so organisiert, dass 2 Spiel hintereinander zu sehen sind, oder im Wechsel, Woche für Woche.
[quote="Andy-FCM"]
Noch ne Extrafrage, ist über den Frauenfußball nur in der Magdeburger VS was zu lesen? Ich bekomme die Genthiner.
[/quote]
Ich stelle die Frage noch einmal, da es bisher keine Antwort gab.
Boerdi.
[quote=Andy-FCM post_id=757665 time=1698571139 user_id=10853]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Hab die Magdeburger VS jetzt nicht mehr,aber kann mich nicht dran erinnern das da in letzter Zeit was stand.
JoeN
[quote=Andy-FCM post_id=757665 time=1698571139 user_id=10853]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Ja Andy, in der Volksstimme wurde bei Lokalsport Magdeburg regelmäßig über die Spiele der Frauen und Mädchen des MFFC in der Regionalliga bzw der U17 Bundesliga berichtet.
Und auch zur angedachten Fusion wird geschrieben.
Sogar von der weiteren aktiven Frauenmannschaft von Besiegdas kann man öfters was lesen.
Gibt es denn bei euch im Genthiner Land ein Frauenteam im Wettbewerb über die in eurem Lokalteil etwas zu berichten wäre?
Andy-FCM
[quote="JoeN"]
Gibt es denn bei euch im Genthiner Land ein Frauenteam im Wettbewerb über die in eurem Lokalteil etwas zu berichten wäre?
[/quote]
Da ist mir nichts bekannt bzw. aufgefallen.
[color=#c0392b]Edith MD56 Zitat mal im nachhinein geändert[/color]
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[size=100]Da ist mir nichts bekannt bzw. aufgefallen.[/size]
[/quote]
er schrieb ja auch in der Magdeburger Volksstimme und du hast doch selbst geschrieben du bekommst die Genthiner. Also kann dir auch nichts auffallen
[/quote]
Und er hat damit meine Frage beantwortet, oder was hast du schon wieder zu meckern. Gefällt dir die Frage auch wieder nicht oder liegt das am heutigen Spiel?
Seine Frage war diese, "Gibt es denn bei euch im Genthiner Land ein Frauenteam im Wettbewerb über die in eurem Lokalteil etwas zu berichten wäre?
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]
[size=100]Und er hat damit meine Frage beantwortet, oder was hast du schon wieder zu meckern. Gefällt dir die Frage auch wieder nicht oder liegt das am heutigen Spiel?[/size]
Seine Frage war diese, "Gibt es denn bei euch im Genthiner Land ein Frauenteam im Wettbewerb über die in eurem Lokalteil etwas zu berichten wäre?
[/quote]
zitiere dich einfach mal nur den Bereich auf dem Du dich beziehst. So werden Missverständnisse vermieten. Ich werde Dein Zitat dahingehend mal verändern, damit man sieht wovon ich spreche und mein Beitrag ist somit hinfällig
Nový
[quote="Olli76"]
Verfolge das Thema eher weniger, darum meine Frage. Ist es Pflicht von Seiten des DFB eine Frauenmannschaft zu haben ?
Okay hab es mal gegoogelt, krank das Ganze.
[/quote]
Ja es wird immer schlimmer. e-Sport, Frauen....was kommt als nächstes? Vorgeschriebene Migranten-, Behinderten- und Diabetikerteams?
bluesky
Aber vielleicht hat man ja in MD Glück und findet 11 Frauen, die das freiwillig machen und nicht zwangsweise zugeführt werden müssen.
Jörn
gezwungen werden sie sicher nicht. Es dürfte insgesamt zumindest für die Frauen und Mädchenteams recht günstig sein unter dem Dach des FCM zu sein. Deshalb wird das ja auch von deren Seite angestrebt.
p.s. Lizenzbedingung ist übrigens nicht ne Frauenmannschaft zu haben, sondern den Frauenfußball zu fördern. Ginge auch durch Kooperation, wie wir ja mit x Vereinen aus dem Umland kooperieren. Frauenfußball beim FCM gibts also demnächst nicht weil wir müssen.
bluesky
Darum verstehe ich das Problem nicht, was hier daraus gemacht wird.
sgt.strong
kann mir mal jemand ein missverständnis vermieten. hab grad lust auf ein bisschen streit. ;) :mrgreen: