Magdeburg56
Magdeburg56
Das Spiel findet vor vollen Haus statt. Sowohl [url=https://www.vfl.de/fcm-ausverkauft/]Heimbereich[/url] wie auch unser [url=https://1.fc-magdeburg.de/ticketing/auswaertsspiel/vfl-osnabrueck]Gästebereich[/url] sind ausverkauft.
Ich persönlich gehe von einem klaren Auswärtssieg mit 1:4 aus ;!
sushi
Osnabrück mit neuem Trainer, aber maximal mittleren bis oberen Drittliganiveau. Letzteres kommt nicht aus meiner Feder, sondern der der Osnabrücker Fans und des ehemaligen Trainers, der vehement Verstärkungen forderte und sie nur mit Cuisance bekam. Letzterer fehlt gegen uns rotgesperrt.
Wir können uns einmal mehr nur selbst schlagen - sonst stimme ich deinem Tipp zu. Vor der Pause hätte ich gerne noch 7 Punkte - fangen wir am besten in Osnabrück damit an, drei dieser zu sammeln. Mit den Leistungen der letzten Spiele & einer falschen Neun bzw. einem fitten Castagnios ist das drin. Einen TW-Wechsel auf Pollersbeck sehe ich nicht vor der Winterpause auf uns zu kommen - wenn überhaupt. Reimann performt jetzt sicher wieder 3-4 Spiele, bevor er 1-2 Böcke schießt. Den Rest der Mannschaft bitte so beibehalten - es sei denn, Hugonet ist wieder zu 100% fit, dann wünsche ich ihn mir im defensiven Mittelfeld als Ersatz für Gnaka oder Conde.
achim
Jetzt ist's amtlich. Osnabrück trennt sich vom Trainer. Hoffentlich verkacken wir das nicht! Ich befürchte es.
erik68
Wir verkacken und trennen uns ebenfalls vom Trainer.
Magdeburg56
[quote="erik68"]
Wir verkacken und trennen uns ebenfalls vom Trainer.
[/quote]
... oder wir verzichten auf solche angeblichen Fans :==
DISASTER
Selbst bei einer Niederlage wird Schork nicht so blöd sein und Titz beurlauben. Wenn wir in jedem Spiel chancenlos wären und die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgen würde, sähe das vielleicht anders aus.
Olli76
[quote=DISASTER post_id=758926 time=1700005666 user_id=10667]
Selbst bei einer Niederlage wird Schork nicht so blöd sein und Titz beurlauben. Wenn wir in jedem Spiel chancenlos wären und die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgen würde, sähe das vielleicht anders aus.
[/quote]
👍
Andy-FCM
Gegen die Osnasen können wir nur gewinnen oder noch tiefer in eine Kriese rutschen. Ich möchte mir das nicht vorstellen, was passiert, wenn der FCM dort nicht gewinnt. Auch ein Unentschieden ist eine Niederlage in der Situation. Aber so viel Glück für den Gegner und so viel Pech für uns wie im letzten Spiel gegen HR kann man nicht 2 mal hintereinander haben...oder doch?
Bolle65
1:0 Sieg, gaaanz später Treffer....
(Sollten wir jedoch wieder früh führen, scheint mir maximal ein Punkt möglich.)
FCM Oldie 58
[quote="Bolle65"]
1:0 Sieg, gaaanz später Treffer....
[/quote]
Sollten wir tatsächlich gaaanz spät noch die null halten[size=100] ? [/size]
[size=100]Wenn ja, sind wir für den einen, oder doch noch mehr Treffer , gut genug.[/size]
Alfons Zitterbacke
[quote=Andy-FCM post_id=758928 time=1700035379 user_id=10853]
Gegen die Osnasen können wir nur gewinnen oder noch tiefer in eine Kriese rutschen. Ich möchte mir das nicht vorstellen, was passiert, wenn der FCM dort nicht gewinnt. [b]Auch ein Unentschieden ist eine Niederlage in der Situation.[/b] Aber so viel Glück für den Gegner und so viel Pech für uns wie im letzten Spiel gegen HR kann man nicht 2 mal hintereinander haben...oder doch?
[/quote]
Ja für die osnasen 8-)
Arpi
[quote="Andy-FCM"]
Gegen die Osnasen können wir nur gewinnen oder noch tiefer in eine Kriese rutschen. Ich möchte mir das nicht vorstellen, was passiert, wenn der FCM dort nicht gewinnt. Auch ein Unentschieden ist eine Niederlage in der Situation. Aber so viel Glück für den Gegner und so viel Pech für uns wie im letzten Spiel gegen HR kann man nicht 2 mal hintereinander haben...oder doch?
[/quote]
Ich glaube Du unterschätzt die Osnasen ein wenig. Diese haben von den letzten Heimspielen u.a. gegen den HSV gewonnen und gegen Lautern und Kiel recht unglücklich erst sehr spät noch das Remis bekommen. Sprich, dort muss man erst mal gewinnen. Ich würde auch nicht unbedingt von Glück oder Pech sprechen, gegen Rostock war es leider eben auch Unvermögen ganz vorn und ganz hinten. Ein Unentschieden nutzt uns mehr als Osnabrück, da der Punkteabstand bleiben würde. Wir haben jetzt 4 Ligaspiele in Folge verloren, da ist jeder Punkt erst mal ein Weg in die richtige Richtung, auch wenn es eigentlich deren drei für den FCM sein sollten.
bluesky
Ich erwarte eine Art Pokalspiel dort. Motivierter Gegner, galliges Publikum, letzter Strohhalm, Anschluß an einen angeknockten Gegner finden und so.
Dem gilt es zu widerstehen und die Sache richtig ernst zu nehmen.
(Obwohl ich auch sagen muss, gegen wen sonst, wenn man nicht gegen die?)
Jörn
[quote="bluesky"]
Ich erwarte eine Art Pokalspiel dort. Motivierter Gegner, galliges Publikum, letzter Strohhalm, Anschluß an einen angeknockten Gegner finden und so.
Dem gilt es zu widerstehen und die Sache richtig ernst zu nehmen.
[b](Obwohl ich auch sagen muss, gegen wen sonst, wenn man nicht gegen die?)[/b]
[/quote]
Die Standardfrage wenn man gegen die letzten spielt. Und die Antwort lautet dann immer, na gegen jeden anderen. Gibt keinen den wir nicht schlagen können.
af63
[quote=Arpi post_id=758935 time=1700046563 user_id=8038]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Ich glaube Du unterschätzt die Osnasen ein wenig. Diese haben von den letzten Heimspielen u.a. gegen den HSV gewonnen und gegen Lautern und Kiel recht unglücklich erst sehr spät noch das Remis bekommen. Sprich, dort muss man erst mal gewinnen. Ich würde auch nicht unbedingt von Glück oder Pech sprechen, gegen Rostock war es leider eben auch Unvermögen ganz vorn und ganz hinten. Ein Unentschieden nutzt uns mehr als Osnabrück, da der Punkteabstand bleiben würde. Wir haben jetzt 4 Ligaspiele in Folge verloren, da ist jeder Punkt erst mal ein Weg in die richtige Richtung, auch wenn es eigentlich deren drei für den FCM sein sollten.
[/quote]
Sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht! Ein UE und ich wäre schon sehr zufrieden.
Jörn
Mit einem unentschieden wäre ich sicher nicht SEHR zufrieden, aber es wäre kein Weltuntergang und würde erstmal unsere Situation nicht verschlechtern. Statt 13 Punkte 13 Spielen, dann 14 Punkte aus 14 Spielen. 3 Punkte sollten aber auch mal wieder eingefahren werden. Je früher desto besser, also idealerweise schon dort. Aber ein "[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Ich möchte mir das nicht vorstellen, was passiert, wenn der FCM dort nicht gewinnt" Spiel ist sicher nicht. Ne Niederlage wäre aber dennoch ganz blöd.[/font]
Manuel585
Also ganz ehrlich, mit nem Remis wäre ich überhaupt nicht zufrieden.
Ohne wenn und aber müssen gegen Osnabrück 3 Punkte her.
Viele haben vor dem Hansa Spiel geschrieben, dass die Spiele gg die und Osnabrück mindestens 4 Punkte bringen müssen, um nicht komplett da unten rein zu rutschen. Jetzt können es nur noch maximal 3 werden, da kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, wie man gegen OS mit 1 Punkt leben könnte.
Das wäre meiner Meinung viel zu wenig.
3:1 Sieg und der Beginn einer kleinen Serie 💪
Jörn
tja am Ende wars halt n Irrtum und man rutscht selbst mit einem Punkt aus den beiden Partien nicht unten rein, voraussichtlich zumindest nicht unterm strich und mit 3 sogar wieder etwas raus. Also Pro 3 Punkte
Kervadec-fan
[quote="Arpi"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Gehe ich mit.
Für die hängt an diesem Spiel noch mehr als für uns.
Viele Spiele liefen mehr als unglücklich für Osnabrück. Wahrscheinlich (hoffentlich auch gegen uns) haben sie mit ihrem unfassbaren Aufstiegsglück für lange Zeit ihr Glück verbraucht.
Aber gehört Osnabrück nicht zu der Kategorie Mannschaften die uns liegen!? Letzte Niederlage 2016?