Magdeburg56
Magdeburg56
Nach unserem Sieg in Osnabrück und der Heimniederlage vom FCK sollte man annehmen, es wird ein klarer Sieg für uns.
Aber wir sollten vorsichtig sein, ein angeschlagener Boxer ist immer Gefährlich.
Zur Zeit sind noch knapp 2000 Tickets zu [url=https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcm/de/einzelkarten/channel/shop/areaplan/venue/event/502876]erhalten[/url]
Ich tippe auf einen 3:1 Heimsieg und somit würden wir uns vor dem FCK in der Tabelle setzen
bluesky
Dass wir gegen einen Drittligisten gewinnen können, haben wir gestern erfahren. Nun wäre es langsam mal wieder schön, dass uns das auch gegen einen Zweitligisten gelingt.
Stoßen wir sie in den Abstiegskampf und holen wir uns unser Selbstvertrauen weiter zurück!
manja_und_majo
Werd mir nach sehr langer Zeit auch mal wieder ein Heimspiel antun. Beim letzten hat Heiko das Siegtor geschossen . lol
2:1 vor voller Hütte
BART
Hauptsache der eine oder andere hat nicht schon das Pokalspiel im Kopf.
Im Moment sind Punkte wichtiger als Europa ☺️
FCMSRO
Seitdem den roten Teufeln der Tomiak und Ache fehlen, geht offensiv nicht viel. Größere Probleme machte allerdings die Defensive. Ich hoffe dass mit dem Sieg in Osnabrück das Momentum auf unserer Seite ist.
Jörn
[quote="BART"]
Hauptsache der eine oder andere hat nicht schon das Pokalspiel im Kopf.
Im Moment sind Punkte wichtiger als Europa ☺️
[/quote]
ach was, punkte werden wir noch genug holen diese Saison. ins viertelfinale einziehen, die chance wird ggf so schnell nicht wiederkommen
Bolle65
Irgendwas zwischen 4:0 und 6:1
Olli76
Zu Hause liegt uns Lautern, trotzdem sollten wir etwas Demut zeigen nach den letzten Wochen. Denke aber das es ein 2:1 Heimsieg wird vor 25500 Zs.
R2D2
[quote="Bolle65"]
Irgendwas zwischen 4:0 und 6:1
[/quote]
jetzt drehen sie wieder durch ... :crazy:
ALX
ich hoffe, wir verlieren nicht gegen die Lautrer.
die ´liegen uns daheim, und sind aktuell auch auf negativem Trend. Theoretisch müssen die auch was anbieten, dass sollte uns hoffentlich liegen.
Dreckiges 2:0 würde mich extrem freuen!
sushi
Mit hohen Ergebnistipps wäre ich bei diesem Spiel sehr vorsichtig. Kaiserslautern macht gerade das durch, was uns widerfahren ist. Wir hatten eine tolle Serie, führen auf Schalke hochverdient mit 2:0 und verlieren bekanntlich mit 4:3. Im Anschluss bekommen wir, überspitzt gesagt, über acht Spiele keinen Fuß mehr auf den Rasen & verlieren mehrere Spieler verletzt / gesperrt. Lautern hatte ebenfalls eine tolle Serie, hat in Düsseldorf nach wenigen Minuten hochverdient 3:0 (!) geführt, um dann doch noch mit 4:3 zu verlieren - und bekommt seither ebenfalls keinen Fuß mehr auf den Rasen.
Zugegeben müssen wir das ausnutzen, da Lautern zudem auch arg verletzungsgebeutelt zu uns kommen wird - trotzdem haben die mittlerweile ebenfalls einen richtig guten & breit aufgestellten Kader beisammen. Wir sind seit vier Spielen inklusive des Pokalspiels wieder im Flow - und seit Samstag stimmt auch das Ergebnis wieder. Mit einem Sieg könnte man, in der Theorie, wieder auf Platz 10 oder 11 springen. Das Pokalspiel darf, vorab, keine Rolle in den Köpfen spielen.
Ich tippe darum auf ein schmales 1:0 / 2:1, wäre aber im Fall der Fälle auch mit einem Remis zufrieden. Lautern wird auf kurz oder lang auch wieder in deren Flow zurückkommen - das darf aber gerne erst bei deren Pokalspiel gegen Nürnberg der Fall sein. ;!
Jonny
Zwei Monate nix gerissen und dann gegen ein angeschlagenes gefühltes Drittliga-Team gewonnen und schon fangen sie hier wieder an Höhenflüge zu kriegen.
Wir müssen erstmal sehen, das wir ergebnistechnisch uns stabilisieren, da ist mir ehrlich gesagt zweitrangig, wie das spielerisch zustande kommt. Von solchen unrealistischen Schätzungen wie 4:0 oder so mal komplett abgesehen....
Lautern ist ähnlich angeschlagen wie wir und steht unter enormen Druck - genauso wie wir. Da gibts keine Favoritenrolle, es kann jederzeit passieren, das ein in die Ecke gedrängtes Tier dich anfällt. Wir sind auf der Jagd, also volle Konzentration, das wir das Ding erlegen, ansonsten kann das schnell nach hinten losgehen und wir stehen am Ende mit leerem Teller da.
Jörn
die 20:30 Uhr Spiele haben schon einige male in dieser Saison ne Menge Tor geliefert.
HSV - Schalke 5:3
Schalke - FCM 4:3
Düsseldorf - Lautern 4:3
Lautern - HSV 3:3
Düsseldorf - Schalke 5:3
Dann tippe ich mal auf viele Tore.
Arpi
[quote="sushi"]
Mit hohen Ergebnistipps wäre ich bei diesem Spiel sehr vorsichtig. Kaiserslautern macht gerade das durch, was uns widerfahren ist. Wir hatten eine tolle Serie, führen auf Schalke hochverdient mit 2:0 und verlieren bekanntlich mit 4:3. Im Anschluss bekommen wir, überspitzt gesagt, über acht Spiele keinen Fuß mehr auf den Rasen & verlieren mehrere Spieler verletzt / gesperrt. Lautern hatte ebenfalls eine tolle Serie, hat in Düsseldorf nach wenigen Minuten hochverdient 3:0 (!) geführt, um dann doch noch mit 4:3 zu verlieren - und bekommt seither ebenfalls keinen Fuß mehr auf den Rasen.
Zugegeben müssen wir das ausnutzen, da Lautern zudem auch arg verletzungsgebeutelt zu uns kommen wird - trotzdem haben die mittlerweile ebenfalls einen richtig guten & breit aufgestellten Kader beisammen. Wir sind seit vier Spielen inklusive des Pokalspiels wieder im Flow - und seit Samstag stimmt auch das Ergebnis wieder. Mit einem Sieg könnte man, in der Theorie, wieder auf Platz 10 oder 11 springen. Das Pokalspiel darf, vorab, keine Rolle in den Köpfen spielen.
Ich tippe darum auf ein schmales 1:0 / 2:1, wäre aber im Fall der Fälle auch mit einem Remis zufrieden. Lautern wird auf kurz oder lang auch wieder in deren Flow zurückkommen - das darf aber gerne erst bei deren Pokalspiel gegen Nürnberg der Fall sein. ;!
[/quote]
Gut analysiert. Man wird sehen wer bei Lautern wieder fit wird zum Spiel, zumindest darf auf unserer Seite Elfadli wieder mitkicken. Das Pokalspiel könnte insofern schon eine Rolle spielen, dass beide Teams dort jeweils gefordert sind und jeweils realistische Chancen aufs Viertelfinale haben. Von daher mal abwarten ob es ein Spektakel gibt wie beim 4:4 in der Vorsaison auf dem Betzenberg oder doch jede Mannschaft versucht irgendwie Kräfte zu sparen
Alfons Zitterbacke
Ja die pokalsituation sollte man nicht unterschätzen. Wenn wir denen früh den schneid abkaufen und 1-2 buden vorlegen können werden die mit blick aufs pokalspiel vll nicht mehr auf teufel komm raus auf nen punkt gehen. Auch samstagabend und deren lange anfahrt dürfte eher uns zugute kommen. Aber wenn man lautern stattdessen in nen flow kommen läßt kann das auch ne üble klatsche geben. Lautern ist wohl eine der größten wundertüten der liga 8-)
MD74
[i]Lautern eine der größten Wundertütem der Liga [/i] Au warte.. Da kenn ich noch sone Band, Blau Weiß deren Farben sind.
BWG
Magdeburg56
[quote="Jonny"]
[b]Zwei Monate nix gerissen [/b]
[/quote]
... aber nur ergebnistechnisch, Vom spielerischen waren wir schon oft dominant. Schön wenn bei manchen Leuten dass Glas lieber halb leer ist statt halb voll :mrgreen:
Jonny
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Jonny"]
[b]Zwei Monate nix gerissen [/b]
[/quote]
... aber nur ergebnistechnisch, Vom spielerischen waren wir schon oft dominant. Schön wenn bei manchen Leuten dass Glas lieber halb leer ist statt halb voll :mrgreen:
[/quote]
Das hat mit Halb-leer nix zu tun ;) ich hab die letzten Wochen immer die Stellung gehalten und Trainer und Mannschaft immer verteidigt, nicht wie so manche hier schon den Trainer in Frage gestellt. Und ja, ich meinte damit "ergebnistechnisch". Für mich ist der Fußball den wir spielen langfristig immer wichtiger, als das reine Ergebnis aber wenn du 8 (?) Spiele lang nicht gewinnst in der Liga, sollte man halt nach dem ersten Sieg danach einfach mal kleinere Brötchen backen - egal wie toll wir in der Zeit doch Fußball gespielt haben. In Summe gabs sicher schon dann ein paar Gründe, warum es nicht zu Siegen gereicht hat. Ausruhen auf dem Sieg ist also nicht.
Olli76
Hammer wieviele Lauterer ihre Karten für Samstag loswerden wollen. 1 1/2 Seiten bei denen im Forum und teilweise 4 Sitzer nebeneinander, hab ich so auch noch nicht gesehen.