Faltschachtel
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Faltschachtel"] Definiere Fundament eines Fußballvereins![/quote]
[b]Am Fundament liegt es wohl weniger, das scheint ganz gut gegründet zu sein[/b], jedenfalls nicht schlechter als in Rostock, Aue oder Cottbus.
Das was man auf diesem Fundament "verunstaltet", das ist unser Problem.
[/quote]
Da hat dein Padawan aber was anderes behauptet. Jetzt fällst du ihm aber in den Rücken, nachdem er nun offiziell dein [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4450&p=254504#p254504]Jünger[/url] wurde.
Jan-MD
[quote="Faltschachtel"]Da hat dein Padawan aber was anderes behauptet. Jetzt fällst du ihm aber in den Rücken, nachdem er nun offiziell dein [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4450&p=254504#p254504]Jünger[/url] wurde.[/quote]
;! ;! ;! ;! ;! ;!
PanikErich AK- 47
[quote="Jan-MD"][quote="Faltschachtel"]Da hat dein Padawan aber was anderes behauptet. Jetzt fällst du ihm aber in den Rücken, nachdem er nun offiziell dein [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4450&p=254504#p254504]Jünger[/url] wurde.[/quote]
;! ;! ;! ;! ;! ;![/quote]
:mrgreen: ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;!
Klehmchen
[quote="Kuip74"]In diesem Etat stand allerdings ne Stadionmiete, die auch um einiges höher war, als sie das momentan ist.[/quote]
Naja in unserem aktuellen Etat steht schließlich gar keine Stadionmiete mehr, da wir praktisch betrachtet überhaupt keine mehr bezahlen. Aber dafür kriegen wir von den Zuschauereinnahmen auch nur noch eine vertraglich vereinbarte Summe, die irgendwo um/unter 50% des Kartenpreises liegen müsste. So zumindest habe ich den neuen Vertrag verstanden.
gelöscht
topleute sind im anmarsch...
warum holt(will) man diese denn erst jetzt und nicht schon zum anfang einer saison,geld is ja denn doch da,mit denen gemischt hätte man "vieleicht" eher oben mit spielen können und das casting hätte man sich schenken können.weil viele die beim casting für gut empfunden wurden,bleiben ja nicht über.kann man ja gespannt sein,wie sich die sache entwickelt.
gelöscht
[quote="Klehmchen"][quote="Kuip74"][b]In diesem Etat stand allerdings ne Stadionmiete, die auch um einiges höher war, als sie das momentan ist.[/b][/quote]
[b]Naja in unserem aktuellen Etat steht schließlich gar keine Stadionmiete mehr,
da wir praktisch betrachtet überhaupt keine mehr bezahlen.[/b] [/quote]
Was, wir bezahlen keine Miete mehr? Wo steht denn das? :o :o
Wo bleibt denn dann der so oft zitierte Mietbetrag von 1. Mio EUR? :? :?
Faktisch könnten wir ja damit schuldenfrei sein.
armageddon
[quote="Ehle-Stromer"]
Was, wir bezahlen keine Miete mehr? Wo steht denn das? :o :o
Faktisch könnten wir ja damit schuldenfrei sein.[/quote]
Die aktuelle Miete soll wohl knappe 600.000 € betragen :o stand zumindest so in den letzten Unterlagen die vorgelegt wurden. Also wird auch ne Miete gezahlt.
BWG
IMHOTEP
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Klehmchen"][quote="Kuip74"][b]In diesem Etat stand allerdings ne Stadionmiete, die auch um einiges höher war, als sie das momentan ist.[/b][/quote]
[b]Naja in unserem aktuellen Etat steht schließlich gar keine Stadionmiete mehr,
da wir praktisch betrachtet überhaupt keine mehr bezahlen.[/b] [/quote]
[b]Was, wir bezahlen keine Miete mehr[/b]? Wo steht denn das? :o :o
Faktisch könnten wir ja damit schuldenfrei sein.[/quote]
Für jemanden, der "clevere Stilmittel" so gern verurteilt, solltest du selbst nicht zu solchen - extrem leicht surchschaubaren - greifen. Die Beantwortung deiner Frage wird nämlich von Klehmchen bereits geliefert in dem von dir gekürzten Teil seines Beitrages.
Ganz billige Stimmungsmache, as usual...
gelöscht
[quote=""Der Markt in Mitteldeutschland 10/2010""]
[size=150][b]IHK Magdeburg übernimmt Schirmherrschaft über Kroschke Cup[/b][/size]
[i]Im Januar 2011 findet der 11.Kroschke-Cup in der Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg statt. Der Kroschke-Cup ist ein Turnier der in den obersten Klassen spielenden Magdeburger Mannschaften, die vor Beginn der Fußball-Rückrunde ihren Fan's sich hautnah präsentieren möchten. Dabei spielen auch seit 2 Jahren die Handballer des SCM Magdeburg mit, die das Turnier bereichert haben. [b]Gleichzeitig hat sich im Laufe der Jahre ein wichtiger Schwerpunkt entwickelt, Sponsoren für dieses Turnier zu gewinnen, die mit ihrem Beitrag gezielt die Nachwuchsarbeit beim [color=#0000BF]1.FCM[/color] unterstützen.[/b] Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass eine bekannte Persönlichkeit aus der Wirtschaft die Schirmherrschaft über das Turnier übernimmt.
[b]Klaus Olbricht hat sich als Präsident der Industrie- und Handelskammer bereit erklärt zukünftig Schirmherr dieses Turnier zu werden, um damit einen Beitrag der IHK für die Förderung des Nachwuchs-Fußball beim [color=#0000BF]1.FC Magdeburg [/color]zu leisten.
Der [color=#0000BF]1.FC Magdeburg [/color]hat in den vorhergehenden Jahrzehnten durch die gezielte Nachwuchsarbeit hervorragende und gut spielende Fußballer hervorgebracht, die ein ausgezeichnetes Image für die Stadt Magdeburg erreichen konnten. Damit auch die Stadt Magdeburg nicht nur eine in der 1.Bundesliga spielende Handball-Mannschaft besitzt, muss die Nachwuchsarbeit beim [color=#0000BF]1.FCM [/color]unbedingt gefördert werden, mit dem Ziel auch im Fußball eine in den obersten Klassen spielende Fußball-Mannschaft in der Stadt Magdeburg zu besitzen.[/b]
[/quote][/i]
gelöscht
[quote="IMHOTEP"]Die Beantwortung deiner Frage wird nämlich von Klehmchen bereits geliefert in dem von dir gekürzten Teil seines Beitrages.[/quote]
Meinst du diese Interpretation hier?
[quote="Klehmchen"][b]Aber dafür kriegen wir von den Zuschauereinnahmen auch nur noch eine vertraglich vereinbarte Summe, die irgendwo um/unter 50% des Kartenpreises liegen müsste.[/b] So zumindest habe ich den neuen Vertrag verstanden.[/quote]
Das bedeutet wir kalkulieren auf der Einahmenseite nicht mehr mit einem Zuschauerschnitt von 5.000, sondern nur noch mit 2.500? :o
Sorry, wusste ich so noch nicht.
Heißt das im Umkehrschluss, wir können bei den Zuschauereinnahmen nur noch im Schnitt mit (2.500 Zs x 12€ x 17 ST) 510.000 € rechnen, zahlen dafür aber keine Meite mehr?
Faltschachtel
[quote="Ehle-Stromer"][quote="IMHOTEP"]Die Beantwortung deiner Frage wird nämlich von Klehmchen bereits geliefert in dem von dir gekürzten Teil seines Beitrages.[/quote]
Meinst du diese Interpretation hier?
[quote="Klehmchen"][b]Aber dafür kriegen wir von den Zuschauereinnahmen auch nur noch eine vertraglich vereinbarte Summe, die irgendwo um/unter 50% des Kartenpreises liegen müsste.[/b] So zumindest habe ich den neuen Vertrag verstanden.[/quote]
Das bedeutet wir kalkulieren auf der Einahmenseite nicht mehr mit einem Zuschauerschnitt von 5.000, sondern nur noch mit 2.500? :o
Sorry, wusste ich so noch nicht.
Heißt das im Umkehrschluss, wir können bei den Zuschauereinnahmen nur noch im Schnitt mit (2.500 Zs x 12€ x 17 ST) 510.000 € rechnen, zahlen dafür aber keine Meite mehr?[/quote]
12€ ist wohl zu hoch gegriffen für diese Saison.
gelöscht
[quote="Berserker"]topleute sind im anmarsch...
warum holt(will) man diese denn erst jetzt und nicht schon zum anfang einer saison,geld is ja denn doch da,mit denen gemischt hätte man "vieleicht" eher oben mit spielen können und das casting hätte man sich schenken können.weil viele die beim casting für gut empfunden wurden,bleiben ja nicht über.kann man ja gespannt sein,wie sich die sache entwickelt.[/quote]
und es ist noch garnich so lange her, als man uns verklicker hat, alles richtig gemacht,
soviel zum vertrauen in die eigene arbeit.
gelöscht
[quote="Faltschachtel"][b]12€ ist wohl zu hoch gegriffen für diese Saison[/b].[/quote]
Ich habe die 12€ auch nur aus einem Rechenbeispiel von @Kuip74 übernommen, fand ihn aber nicht so unrealistisch, weil auch der eine oder andere VIP-Kartenkäufer im Stadion ist und von einer Preissenkung, außer dem "Begrüßungsrabatt für ausgewählte Stehplatzbereiche", habe ich nichts mitbekommen.
Rechne meintewegen mit 10 EUR, dann bleiben nur noch 425.000 EUR auf der Einnahmenseite. :(
gelöscht
[quote="Manchester"][quote="Berserker"]topleute sind im anmarsch...
warum holt(will) man diese denn erst jetzt und nicht schon zum anfang einer saison,geld is ja denn doch da,mit denen gemischt hätte man "vieleicht" eher oben mit spielen können und das casting hätte man sich schenken können.weil viele die beim casting für gut empfunden wurden,bleiben ja nicht über.kann man ja gespannt sein,wie sich die sache entwickelt.[/quote]
und es ist noch garnich so lange her, als man uns verklicker hat, alles richtig gemacht,
soviel zum vertrauen in die eigene arbeit.[/quote]
das ist ja genau der punkt um den es mir geht,hat man hier doch wieder kein vetrauen in seine getätige arbeit/aussagen,anders kann ich es mir leider nicht erklären.das man sich verstärken muss und sollte ist auch wiederum amtlich,nur der zeitpunkt scheint mir fraglich.vor nicht all zu langer zeit hieß es noch,das die mannschaft zeit bräuchte,jetzt will man ihnen,in einer laufenden saisonhälfte andere spieler vor die nase setzen,zumal ich mir nicht erklären kann,wo diese aufeinmal herkommen sollen,ausser aus dem auffangbecken für vereinslose spieler.nur ob die ins wirklich weiter helfen,wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Faltschachtel
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Faltschachtel"][b]12€ ist wohl zu hoch gegriffen für diese Saison[/b].[/quote]
Ich habe die 12€ auch nur aus einem Rechenbeispiel von @Kuip74 übernommen, fand ihn aber nicht so unrealistisch, weil auch der eine oder andere VIP-Kartenkäufer im Stadion ist und von einer Preissenkung, außer dem "Begrüßungsrabatt für ausgewählte Stehplatzbereiche", habe ich nichts mitbekommen.
Rechne meintewegen mit 10 EUR, dann bleiben nur noch 425.000 EUR auf der Einnahmenseite. :([/quote]
Dann noch Armas 4 Euro abziehen, bleiben nur noch 424.932
EUR.
armageddon
[quote="Faltschachtel"]
EUR.[/quote]
zumindest das Subtrahieren klappt, vergiss aber nicht, das ich och nischt esse und drinke :o ;)
Faltschachtel
[quote="armageddon"][quote="Faltschachtel"]
EUR.[/quote]
zumindest das Subtrahieren klappt, vergiss aber nicht, das ich och nischt esse und drinke :o ;)[/quote]
Ich och nisch, solange der Sachse sein Ramsch verkooft.
armageddon
[quote="Faltschachtel"][quote="armageddon"][quote="Faltschachtel"]
EUR.[/quote]
zumindest das Subtrahieren klappt, vergiss aber nicht, das ich och nischt esse und drinke :o ;)[/quote]
Ich och nisch, solange der Sachse sein Ramsch verkooft.[/quote]
ham wer sogar was gemeinsam, wer hätte das gedacht ;)
gelöscht
@ Beserker,
naja es gibt vereine, die sich zu winterpause um neue spieler, für die kommende saison
bemühen. aber über dieses wurde hier im forum auch schon gesprochen.
beim club ist eben alles anders.
armageddon
[quote="Manchester"]@ Beserker,
naja es gibt vereine, die sich zu winterpause um neue spieler, für die kommende saison
bemühen. aber über dieses wurde hier im forum auch schon gesprochen.
beim club ist eben alles anders.[/quote]
Nun ne Verpflichtung neuer Spieler würde schon Sinn machen wenn man das perspektivisch betrachtet und zur neuen Saison eine halbwegs eingespielt Rumpf-elf zusammen haben möchte die dann wirklich nur noch punktuell ( 2 - 3 Spieler ) verstärkt werden müsste.
Für diese Saison sind meines Erachtens alle Messen gesungen und wir können froh sein wenn noch ein einstelliger Tabellenplatz raus springt.