gelöscht
[quote="Manchester"]@ Beserker,
naja es gibt vereine, die sich zu winterpause um neue spieler, für die kommende saison
bemühen. aber über dieses wurde hier im forum auch schon gesprochen.
beim club ist eben alles anders.[/quote]
wir haben es ja geschafft genügend spieler an land zu ziehen,nur nun scheint man sich über deren qualität nich mehr so ganz sicher zu sein und man versucht hier mal ganz schnell den supergau dringend abzuwenden.weil andere rückschlüsse könnte ich aus dieser aktion nicht ziehen,zumal es ja bekanntlich für uns um nichts in dieser saison geht(ausser konsolidierung)!
gelöscht
[quote="armageddon"]Nun ne Verpflichtung neuer Spieler würde schon Sinn machen wenn man das perspektivisch betrachtet und zur neuen Saison eine halbwegs eingespielt Rumpf-elf zusammen haben möchte die dann wirklich nur noch punktuell ( 2 - 3 Spieler ) verstärkt werden müsste.[/quote]
is ja richtig was du schreibst,nur wo sollen sie denn jetzt her kommen?glaube wohl kaum,das wir irgendwelche ablösesummen stemmen könnten.die aber leider momentan für "fähige" spieler getätigt werden müsste.
gelöscht
[quote="Berserker"][quote="Manchester"]@ Beserker,
naja es gibt vereine, die sich zu winterpause um neue spieler, für die kommende saison
bemühen. aber über dieses wurde hier im forum auch schon gesprochen.
beim club ist eben alles anders.[/quote]
wir haben es ja geschafft genügend spieler an land zu ziehen,nur nun scheint man sich über deren qualität nich mehr so ganz sicher zu sein und man versucht hier mal ganz schnell den supergau dringend abzuwenden.weil andere rückschlüsse könnte ich aus dieser aktion nicht ziehen,zumal es ja bekanntlich für uns um nichts in dieser saison geht(ausser konsolidierung)![/quote]
sehe das genau so. bin ja gespannt wer da kommen soll b.z.w. hier unterschreiben wird.
armageddon
[quote="Berserker"][quote="armageddon"]Nun ne Verpflichtung neuer Spieler würde schon Sinn machen wenn man das perspektivisch betrachtet und zur neuen Saison eine halbwegs eingespielt Rumpf-elf zusammen haben möchte die dann wirklich nur noch punktuell ( 2 - 3 Spieler ) verstärkt werden müsste.[/quote]
is ja richtig was du schreibst,nur wo sollen sie denn jetzt her kommen?glaube wohl kaum,das wir irgendwelche ablösesummen stemmen könnten.die aber leider momentan für "fähige" spieler getätigt werden müsste.[/quote]
Ach ja ich hatte vergessen das wir ja gar nicht so viel Kohle haben. :?
hast nat. auch recht, die Kohle müsste schon da sein um so ein neues Projekt auch mit Leben zu erfüllen.
Es ist aber auch ne Krux. ;)
gelöscht
[quote="armageddon"][b] Für diese Saison sind meines Erachtens alle Messen gesungen und wir können froh sein wenn noch ein einstelliger Tabellenplatz raus springt.[/b][/quote]
Das sehen aber die Verantwortlichen des FCM ganz anders. :o :o :o
[quote=""BILD" vom 20.10.2010"]
[zentrieren][size=150][b]FCM-Manager sucht noch Neuzugänge [/b][/size][/zentrieren]
Derby beim HFC abgesagt! Am Wochenende hat der FCM spielfrei - aber es wird trainiert.
Manager Bartsch: [b]"Wir wollen die Tage nutzen, um uns einige Testkandidaten anzusehen. Namen bleiben noch geheime Verschlusssache."[/b]
Im Defensivbereich und vor allem auf der Mittelstürmerposition sollen Topleute her.
Was ist mit Najeh Braham (Aue)? [b]"Auch das Thema haben wir noch auf dem Tisch"[/b], so Bartsch.[/quote]
Ein Urteil was das heißen soll kann sich jeder selbst bilden. :roll:
armageddon
[quote="Ehle-Stromer"][quote="armageddon"][b] Für diese Saison sind meines Erachtens alle Messen gesungen und wir können froh sein wenn noch ein einstelliger Tabellenplatz raus springt.[/b][/quote]
[zentrieren][size=150][b]FCM-Manager sucht noch Neuzugänge [/b][/size][/zentrieren]
Derby beim HFC abgesagt! Am Wochenende hat der FCM spielfrei - aber es wird trainiert.
Manager Bartsch: [b]"Wir wollen die Tage nutzen, um uns einige Testkandidaten anzusehen. Namen bleiben noch geheime Verschlusssache."[/b]
Im Defensivbereich und vor allem auf der Mittelstürmerposition sollen Topleute her.
Was ist mit Najeh Braham (Aue)? [b]"Auch das Thema haben wir noch auf dem Tisch"[/b], so Bartsch.[/quote]
[b]Ein Urteil was das heißen soll kann sich jeder selbst bilden. [/b]:roll:[/quote]
[b]Vorwärts[/b] Kameraden wir müssen [b]zurück[/b] :o :D
12points
Wer sagt denn, dass mit den "neuen" Spielern noch irgendwie oben angegriffen werden soll in dieser Saison? Man hat Schwachpunkte in der Mannschaft ausgemacht und versucht diese im Rahmen der Konsolidierung JETZT zu schließen und nicht erst wieder dann wenn der Markt mal wieder leer ist. Die schlagkräftige Truppe, die man im Folgejahr haben möchte, bekommt so mehr Zeit um sich an sich Selber zu gewöhnen, sich einzuspielen. Ich weiß nicht warum man jetzt schon wieder mutwillig irgendwelche Szenarien konstruieren muss.
Sämtliche Beitrage rund um den FCM verkommen in den letzten Wochen und Monaten zu Ehle-Arma-Anti-Rehboldt-Threads... :==
Mal was zum Thema:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1010/Artikel/philippinen-manuel-ott-alfons-schunk-stephan-schroeck-paulino-alcantara-david-alaba-dan-palami.html
Wer aufmerksam liest, findet die interessante Stelle.
12points
[quote="Berserker"]topleute sind im anmarsch...
warum holt(will) man diese denn erst jetzt und nicht schon zum anfang einer saison,geld is ja denn doch da,mit denen gemischt hätte man "vieleicht" eher oben mit spielen können und das casting hätte man sich schenken können.[/quote]
Weil man die Qualität der bereits geholten Spieler falsch eingeschätzt hat? Eine selten dämliche Frage, werter Berserker. Übrigens haben auch die großen Bayern die selbe Frage im Hinterkopf.
gelöscht
[quote="12points"]Wer sagt denn, dass mit den "neuen" Spielern noch irgendwie oben angegriffen werden soll in dieser Saison?[color=#BF0000] Man hat Schwachpunkte in der Mannschaft ausgemacht und versucht diese im Rahmen der Konsolidierung JETZT zu schließen und nicht erst wieder dann wenn der Markt mal wieder leer ist.[/color] Die schlagkräftige Truppe, die man im Folgejahr haben möchte, bekommt so mehr Zeit um sich an sich Selber zu gewöhnen, sich einzuspielen. Ich weiß nicht warum man jetzt schon wieder mutwillig irgendwelche Szenarien konstruieren muss.
Sämtliche Beitrage rund um den FCM verkommen in den letzten Wochen und Monaten zu Ehle-Arma-Anti-Rehboldt-Threads... :==
Mal was zum Thema:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1010/Artikel/philippinen-manuel-ott-alfons-schunk-stephan-schroeck-paulino-alcantara-david-alaba-dan-palami.html
Wer aufmerksam liest, findet die interessante Stelle.[/quote]
:mrgreen:
gelöscht
[quote="12points"][quote="Berserker"]topleute sind im anmarsch...
warum holt(will) man diese denn erst jetzt und nicht schon zum anfang einer saison,geld is ja denn doch da,mit denen gemischt hätte man "vieleicht" eher oben mit spielen können und das casting hätte man sich schenken können.[/quote]
Weil man die Qualität der bereits geholten Spieler falsch eingeschätzt hat? Eine selten dämliche Frage, werter Berserker. Übrigens haben auch die großen Bayern die selbe Frage im Hinterkopf.[/quote]
sorry,ja da hatte ich wohl den ein oder anderen smilie vergessen,wer ist schon bayern,dachte immer wir sind die größten der welt ;)
12points
[quote="Berserker"][quote="12points"][quote="Berserker"]topleute sind im anmarsch...
Weil man die Qualität der bereits geholten Spieler falsch eingeschätzt hat? Eine selten dämliche Frage, werter Berserker. Übrigens haben auch die großen Bayern die selbe Frage im Hinterkopf.[/quote]
sorry,ja da hatte ich wohl den ein oder anderen smilie vergessen,wer ist schon bayern,dachte immer wir sind die größten der welt ;)[/quote]
Soll heißen, niemand ist unfehlbar. Nicht mal die Bayern. Ein direkter Vergleich war hier nicht gewollt und ist es auch nicht.
Lesen -> Verstehen
gelöscht
[quote="12points"]Lesen -> Verstehen[/quote]
dito ;)
Klehmchen
[quote="Ehle-Stromer"][quote="IMHOTEP"]Die Beantwortung deiner Frage wird nämlich von Klehmchen bereits geliefert in dem von dir gekürzten Teil seines Beitrages.[/quote]
Meinst du diese Interpretation hier?
[quote="Klehmchen"][b]Aber dafür kriegen wir von den Zuschauereinnahmen auch nur noch eine vertraglich vereinbarte Summe, die irgendwo um/unter 50% des Kartenpreises liegen müsste.[/b] So zumindest habe ich den neuen Vertrag verstanden.[/quote]
Das bedeutet wir kalkulieren auf der Einahmenseite nicht mehr mit einem Zuschauerschnitt von 5.000, sondern nur noch mit 2.500? :o
Sorry, wusste ich so noch nicht.
Heißt das im Umkehrschluss, wir können bei den Zuschauereinnahmen nur noch im Schnitt mit (2.500 Zs x 12€ x 17 ST) 510.000 € rechnen, zahlen dafür aber keine Meite mehr?[/quote]
Kalkuliert wird schon mit dem richtigen Zuschauerschnitt. Es bleibt halt auf dem Papier nicht so viel hängen. Je nachdem wieviel Zuschauer kommen, gibt es meines Wissens nach eine festgelegte Summe, die der Club dann von der Betreibergesellschaft erhält. So gesehen musst du dann mit 5.000 Zuschauer x 6€ x 17 Spiele rechnen.
Unterm Strich ist es aber eigentlich auch völlig egal, ob du nun Karten für 1 Mio Euro verkaufst und davon 500.000 Euro Miete zahlst, oder ob du gleich 500.000 Euro bekommst und dafür keine Miete mehr zahlen musst. Der Etat schrumpft damit natürlich auf der Einnahmenseite etwas, aber eben in gleichem Maß auch auf der Ausgabenseite.
[gelöscht]
für alle die der BILD-zeitung immer blind glauben.
Köhne hat jetzt auch die Stammplatz-Garantie für das Hammerspiel am 31. Oktober [u]bei[/u] Spitzenreiter Chemnitz.[/quote]
ich wünsche all diesen dann eine gute fahrt nach Chemnitz ;)
ja ja, der herr Nowak von der BILD-zeitung ist schon ein spitzenjournalist mit sehr guter recherche.......
BWG jürgen
FCM-Tradition
Aussage von Braham heute in der VST: " Magdeburg ist ein Ausnahmeverein. Ich denke, ich kann das beurteilen, weil ich seit 10 Jahren in Deutschland bin und schon bei vielen Clubs gespielt habe. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie fehlerhaft gearbeitet und zu wenig Geduld aufgebracht wird. Man kann nicht jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenstellen", kritisiert Braham.
Dem kann ich nur zustimmen. Nur warum erkennen das unsere Cluboberen nicht?! Jetzt fangen wir wieder an nach neuen Spielern zu suchen?!
armageddon
[quote="FCM-Tradition"]Aussage von Braham heute in der VST: " Magdeburg ist ein Ausnahmeverein. Ich denke, ich kann das beurteilen, weil ich seit 10 Jahren in Deutschland bin und schon bei vielen Clubs gespielt habe. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie fehlerhaft gearbeitet und zu wenig Geduld aufgebracht wird. Man kann nicht jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenstellen", kritisiert Braham.
Dem kann ich nur zustimmen. Nur warum erkennen das unsere Cluboberen nicht?! Jetzt fangen wir wieder an nach neuen Spielern zu suchen?![/quote]
Ein 'Stinkstiefel' und 'Störenfried' kann das wohl am wenigsten beurteilen. ;)
FCMcrewBS
...jaja der werte Najeh.
Jetzt tut es ihm auf einmal weh was mit dem Club geschieht.
Warum nur hat er vor gut 1,5 Jahren...genauer, nach dem gewonnenen Landespokalfinale vorm M2 so rumgebrüllt, wie Scheiße doch der Verein ist und die Fans nur nen Haufen Idioten sind?
Scheinheiliger Typ. :==
gelöscht
[quote="FCM-Tradition"] Jetzt fangen wir wieder an nach neuen Spielern zu suchen?![/quote]
das er sich nach alternativen umschaut,ist völlig korrekt,aber nicht nach "gegangenen" und welchen die uns den rücken gekehrt haben!
ansonsten macht der club,deinem nick mal wieder alle ehre :(
Olli76
[quote="armageddon"][quote="Ehle-Stromer"][quote="armageddon"][b] Für diese Saison sind meines Erachtens alle Messen gesungen und wir können froh sein wenn noch ein einstelliger Tabellenplatz raus springt.[/b][/quote]
[b]Ein Urteil was das heißen soll kann sich jeder selbst bilden. [/b]:roll:[/quote]
[b]Vorwärts[/b] Kameraden wir müssen [b]zurück[/b] :o :D[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich sage mal einfach wir sind gut aufgestellt auf allen Ebenen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gelöscht
[quote="Olli76"]
Ich sage mal einfach wir sind gut aufgestellt auf allen Ebenen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
aber eben nicht "gut" genug... 8-)