FCM-Tradition
Ich habe nicht gesagt, dass ich Braham zurück will. Der soll mal ruhig in Aue bleiben. Und egal, unter welchen Umständen er vom Club weg ist, so unrecht hat er doch mit der Aussage nicht. Oder wollt ihr mir wirklich erklären, dass es sinnvoll ist jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Im Sommer wurde von jungen, hungrigen Leuten gesprochen, denen man Zeit geben will. Na ja, hat ja nicht so lange angehalten. Und jetzt haben wir endlich wieder mal ein [b]Team[/b] und dem wird meiner Meinung nach die damit die Chance genommen sich als solches weiterzuentwickeln. So jetzt könnt ihr wieder auf mich drauf hauen.
BWG
gelöscht
[quote="FCM-Tradition"]Ich habe nicht gesagt, dass ich Braham zurück will. Der soll mal ruhig in Aue bleiben. Und egal, unter welchen Umständen er vom Club weg ist, so unrecht hat er doch mit der Aussage nicht. Oder wollt ihr mir wirklich erklären, dass es sinnvoll ist jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Im Sommer wurde von jungen, hungrigen Leuten gesprochen, denen man Zeit geben will. Na ja, hat ja nicht so lange angehalten. Und jetzt haben wir endlich wieder mal ein [b]Team[/b] und dem wird meiner Meinung nach die damit die Chance genommen sich als solches weiterzuentwickeln. So jetzt könnt ihr wieder auf mich drauf hauen.
BWG[/quote]
das meinte ich damit auch nicht,wollte eigentlich sagen,an was man hier schon wieder denkt im verein,speziell mit welchen spielern man sich hier besserung erhofft.
Olli76
[quote="FCM-Tradition"]Ich habe nicht gesagt, dass ich Braham zurück will. Der soll mal ruhig in Aue bleiben. Und egal, unter welchen Umständen er vom Club weg ist, so unrecht hat er doch mit der Aussage nicht. Oder wollt ihr mir wirklich erklären, dass es sinnvoll ist jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Im Sommer wurde von jungen, hungrigen Leuten gesprochen, denen man Zeit geben will. Na ja, hat ja nicht so lange angehalten. Und jetzt haben wir endlich wieder mal ein [b]Team[/b] und dem wird meiner Meinung nach die damit die Chance genommen sich als solches weiterzuentwickeln. So jetzt könnt ihr wieder auf mich drauf hauen.
BWG[/quote]
Warum sollte jemand auf dich Draufhauen ??
Hast doch im Grunde die Verfehlungen gut erkannt. Du kannst hier noch 10 Jahre jedes Jahr neue Leute holen und es wird nicht besser, denn selbst der dümmste Fussballer sieht nach einer gewissen Zeit was in diesen Verein los ist (ich denke Natsch ist nicht einer der "Hellsten") :|
tommytom73
Aber mit einem hat Braham Recht
[quote]Zu viele Leute schwelgen in der Vergangenheit. Ich war auch schon mal Afrika Meister aber das interessiert heute keinen mehr.[/quote]
Alter Erfolg ist nichts mehr Wert, wenn du diesen nicht weiter forcieren kannst. Im Umkehrschluss "Lasst die alten Erfolge ruhen, und vergleicht die Heutige Zeit nicht mit der von Damals, der Vergleich wird immer hinken".
BWG
gelöscht
[quote="Olli76"] [b]Du kannst hier noch 10 Jahre jedes Jahr neue Leute holen und es wird nicht besser, denn
[size=110] [zentrieren][color=#BF0040]selbst der dümmste Fussballer sieht nach einer gewissen Zeit was in diesen Verein los ist[/color][/zentrieren][/size]
(ich denke Natsch ist nicht einer der "Hellsten")[/b] :|[/quote]
Wenn deiner Meinmung nach, selbst der dümmste Fußballer erkennt was Sache ist, muss es doch eine Mehrheit von weniger dummen Personen geben, die Veränderungen für ein baldige Besserung wollen. Warum wird dann nichts geändert??? :roll:
Olli76
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Olli76"] [b]Du kannst hier noch 10 Jahre jedes Jahr neue Leute holen und es wird nicht besser, denn
[size=110] [zentrieren][color=#BF0040]selbst der dümmste Fussballer sieht nach einer gewissen Zeit was in diesen Verein los ist[/color][/zentrieren][/size]
(ich denke Natsch ist nicht einer der "Hellsten")[/b] :|[/quote]
Wenn deiner Meinmung nach, selbst der dümmste Fußballer erkennt was Sache ist, muss es doch eine Mehrheit von weniger dummen Personen geben, die Veränderungen für ein baldige Besserung wollen. Warum wird dann nichts geändert??? :roll:[/quote]
Naja die Spieler sind dann noch ein ganzes Stück näher dran an der Sache, was Aussenstehende halt nicht so mitbekommen.
Magdeburg56
[quote="Olli76"]Naja die Spieler sind dann noch ein ganzes Stück näher dran an der Sache, [b]was Aussenstehende halt nicht so mitbekommen[/b].[/quote]
...jetzt unterschätzt Du aber unsern Ehle ;)
Amery
Letztes Jahr haben wir also Herrn Tüting dem Sportsfreund Rodrigues vorgezogen. Simon Tüting konnte die Erwartungen nur sehr selten erfüllen. In der Winterpause wollten wir dann noch einmal angreifen mit dem schlechteren Rodriguez. Das macht für mich richtig Sinn. :)
Für mich bedeutet das, Rodriques wurde im Sommer als zu schlecht befunden und in der Winterpause als Verstärkung gehandelt. Hmmmm :roll:
Wenn er schlechter als Tüting war, dann sollten wir jüngeren Spielern den Vortritt geben. Das wird billiger und könnte Nachhaltiger sein. Mit Rodriques werden wir dann 6. und ohne ihn 7.-8..
gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="Olli76"]Naja die Spieler sind dann noch ein ganzes Stück näher dran an der Sache, [b]was Aussenstehende halt nicht so mitbekommen[/b].[/quote]
...jetzt unterschätzt Du aber unsern Ehle ;)[/quote]
aber es ist auch für mich als aussenstehender nicht schwer zu erkennen,das die karre längst gegen den baum gefahren ist.es kamen ja diesbezüglich nicht nur von einem braham diese/solche aussagen.und wenn man nicht wirklich mit nen brett vorm kopp,durch die welt latscht,sollte man den ernst der lage schon einzuschätzen wissen.
Magdeburg56
[quote="Amery"]Für mich bedeutet das, Rodriques wurde im Sommer als zu schlecht befunden und in der Winterpause als Verstärkung gehandelt. Hmmmm :roll:
[/quote]
...Herr Rodriques hatte sich für einen besseren Vertrag bei Wuppertal entschieden :? Hatte mit Tüting nichts zu tun :!:
Amery
[quote="Magdeburg56"][quote="Amery"]Für mich bedeutet das, Rodriques wurde im Sommer als zu schlecht befunden und in der Winterpause als Verstärkung gehandelt. Hmmmm :roll:
[/quote]
...Herr Rodriques hat sich hat sich für einen besseren Vertrag bei Wuppertal entschieden :? Hatte mit Tüting nichts zu tun :!:[/quote]
Im Winter, aber nicht im Sommer. Im Winter sollte er kommen.
Olli76
[quote="Magdeburg56"][quote="Amery"]Für mich bedeutet das, Rodriques wurde im Sommer als zu schlecht befunden und in der Winterpause als Verstärkung gehandelt. Hmmmm :roll:
[/quote]
...Herr Rodriques hatte sich für einen besseren Vertrag bei Wuppertal entschieden :? Hatte mit Tüting nichts zu tun :!:[/quote]
Mal was anderes wo issen eigentlich Tüte gelandet ??
gelöscht
[quote="Olli76"]Mal was anderes wo issen eigentlich Tüte gelandet ??[/quote]
bei tm. steht,vereinslos...
appel
[quote="Olli76"] Mal was anderes wo issen eigentlich Tüte gelandet ??[/quote]
bei Mr. X auf'm Kopp :mrgreen:
Schlagist
[quote="appel"][quote="Olli76"] Mal was anderes wo issen eigentlich Tüte gelandet ??[/quote]
bei Mr. X auf'm Kopp :mrgreen:[/quote]
;! :mrgreen:
Das heißt übrigens jetzt Dr. X :D
gelöscht
[quote="Schlagist"][quote="appel"][quote="Olli76"] Mal was anderes wo issen eigentlich Tüte gelandet ??[/quote]
bei Mr. X auf'm Kopp :mrgreen:[/quote]
;! :mrgreen:
Das heißt übrigens jetzt Dr. X :D[/quote]
ach du scheisse :)
Aerolith
BWG[/quote]
das problem beim zusammenstellen unserer mannschaft ist seit einigen jahren die mangelhafte konsequenz, die mit sturer gleichmäßigkeit dem tagespolitischen spektakel angepaßt wird, aber eben eines nicht zuläßt: eine positive entwicklung unserer mannschaft und damit unseres lieblingsvereins. das hat was mit dem hysterischen naturell unseres präsidenten zu tun, der eben aus scheinbar logischen gründen handlungsbedarf sieht und eben auch die traute besitzt zu handeln. da er vom fußball nicht viel versteht, passiert mit unserem verein das, was passiert. und daher habe ich in meinem neuen konzept gefordert, daß dem hier schon strukturell entgegengewirkt werden muß, daß sich sportliche, administrative und wirtschaftliche leitung nicht gegenseitig ins handwerk pfuschen können, sondern eine gewaltenteilung besteht, die kontinuierliches arbeiten erst möglich macht. solange aber ein ungleichgewicht der kräfte herrscht, wird sich da bei uns auch nichts ändern, es sei denn, wir haben mal richtig glück und erwischen einen sportdirektor, der viel von seinem handwerk versteht, mit der MV und dem präsidenten gleichermaßen umzugehen weiß..., aber solche leute sind in der vierten liga eher selten anzutreffen, also bleibt uns nur übrig, entweder ein klares sportliches konzept zu verfolgen (das auch täler akzeptiert) oder aber eben weiter die dilettanten ihre wechselpolitik betreiben zu lassen. die MV, die das unterbinden könnte, ist beim FCM viel zu träge und uninteressiert, hat nicht genug leidensdruck, deshalb ist da auch nichts zu erwarten.
das richtige sportliche konzept für den FCM kann nur darin liegen, aus dem pool der zahlreichen eigenen talente eine mannschaft zu formen, die punktuell durch aushämische verstärkt wird. was aber geschieht? jahr für jahr werden aus der welt junge leute nach MD geholt, die NICHT besser sind als die hier ausgebildeten und werden denen vorgezogen. wenn diese hergeholten dann ausfallen, müssen unsere eigenen jungen ran und gewinnen dann auch meist - ich erinnre nur an die rückrunde letztes jahr, das letzte spiel gegen meuselwitz und viele andere spiele... aber daraus wird nichts gelernt. jetzt soll schon wieder "nachgebessert" werden.
und mal im ernst: welche "verstärkung" kann im winter schon geholt werden?
gelöscht
[quote="Aerolith"][b]und mal im ernst: welche "verstärkung" kann im winter schon geholt werden?[/b][/quote]
Verstärkungen in den Führungsebenen können schon geholt werden. Das kostet keine Ablöse und könnte, wenn es optimal läuft, kurzfristig neues Geld in die Kassen spülen. ;)
P.S.: Aero, dein Schreibstil ist ganz schön "balla,balla", aber der Inhalt bringt die Sache auf den Punkt.
Lege den Text nicht so weit weg, du kannst ihn im nächsten Jahr, ohne viele Korrekturen, hier wieder reinstellen. :|
Ante X
[quote="FCMcrewBS"]...jaja der werte Najeh.
Jetzt tut es ihm auf einmal weh was mit dem Club geschieht.
Warum nur hat er vor gut 1,5 Jahren...genauer, nach dem gewonnenen Landespokalfinale vorm M2 so rumgebrüllt, wie Scheiße doch der Verein ist und die Fans nur nen Haufen Idioten sind?
Scheinheiliger Typ. :==[/quote]
so siehts nämlich aus. komisch nur,dass selbst die VST auf den zug aufspringt:'es sei nur so dahingestellt worden,dass NB ein unruhestifter sei' '. wenn ich mich recht erinnere,haben auch andere spieler von seiner mangelnden teamfähigkeit berichtet. mit mats wejsfelt hat der präsi dieses falsche spiel getrieben,bei NB lag man da schon richtig.
der soll bleiben wo der pfeffer wächst.
gelöscht
[quote="FCM-Tradition"]Aussage von Braham heute in der VST: " Magdeburg ist ein Ausnahmeverein. Ich denke, ich kann das beurteilen, weil ich seit 10 Jahren in Deutschland bin und schon bei vielen Clubs gespielt habe. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie fehlerhaft gearbeitet und zu wenig Geduld aufgebracht wird. Man kann nicht jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenstellen", kritisiert Braham.
Dem kann ich nur zustimmen. [b]Nur warum erkennen das unsere Cluboberen nicht[/b]?! Jetzt fangen wir wieder an nach neuen Spielern zu suchen?![/quote]
Wieso die "Cluboberen"??? Die haben das schon wesentlich früher erkannt als der gute Natsch. Das Problem war ja vielmehr, daß man die "Versager" der letzten beiden Jahren keinem Fan hätte ein zweites Jahr zumuten können und deshalb schon gezwungen war, eine neue, unvorbelastete Mannschaft zusammenzusuchen.
Das Problem an der Demokratie ist ja nicht nur, daß "viele Köche den Brei verderben", sondern daß selbst ein einzelner Koch seinen "Brei" [i]so[/i] kochen müßte, daß er allen schmeckt und nicht [i]so[/i], wie "Brei" laut Rezept nun mal gekocht werden muß :|
BWG Wirbel